Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • Kritische Stimmen hatten auch hier am Ende recht. Da helfen keine Bonanzagrades oder ein Bob Moriarty.

  • Alles klar, dann hab ich einfach nur Wahrnehmungsstoerungen. Kommt mir halt schon seit Jahren so vor, hab nie was gesagt aber irgendwie nervt es dann doch. Kann man Leute hier auf ignore setzten so das man deren Beiträge nicht mehr lesen kann, das wäre in dem Fall ein segen und würde meinen Schizophrenen Störungen entgegenwirken

    Du kannst doch lesen wen oder was Du willst.

    Also ich fühle mich jedenfalls nicht "getriggert" oder soll ich besser provoziert sagen, von solchen Inhalten, sondern schätze den verbleibenden Mehrwert.

    "Prüft alles, das Gute behaltet!", heißt es schon in der Bibel [smilie_love]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Du kannst doch lesen wen oder was Du willst.

    Also ich fühle mich jedenfalls nicht "getriggert" oder soll ich besser provoziert sagen, von solchen Inhalten, sondern schätze den verbleibenden Mehrwert.

    "Prüft alles, das Gute behaltet!", heißt es schon in der Bibel [smilie_love]

    Ich stimme dir zu, und dennoch nicht immer so einfach. Auch einzelne Tropfen können ein Faß irgendwann zum überlaufen bringen. Naja, ich arbeite an mir und versuche solche Leute zu ignorieren



  • Ich möchte kurz ein paar Sätze dazu schreiben, bevor die Situation eskaliert und es mal wieder einige Sperren nach sich zieht. Seit gut 20 Jahren bin ich nun hier im Forum unterwegs und noch in meinen 30ern - was ich im Laufe meiner hinzugewonnen Lebenserfahrungen, die ich als Jungspund so natürlich noch nicht hatte, intuitiv immer gespürt habe, ist das Maß an Authentizität. Kein Mensch verlangt einen perfekten Gegenüber, auch wenn die Sehnsucht nach dem Guru, der einen aus der vermeintlichen Dunkelheit ("Armut") ins Licht ("Reichtum") führt natürlich anfangs groß ist. Das Problem daran ist nur, wenn der Guru den Weg nicht so vorgibt, dass er nachvollziehbar und von den Jüngern (herrlich, wie das zu Ostern passt) mitgegangen werden kann. Denn wenn der Guru Tage später schreibt, dass er schon am Wegesende (Profit) angekommen ist, fühlen sich auch die Jünger irgendwann veräppelt. Vielfach stellt sich dann immer die Frage, warum man das dann überhaupt noch postet, wenn es doch den Depotfaden dazu gibt. Denn genau hier beginnen die Reibereien, das Ego beider kommt ins Spiel.


    Authentizität lässt sich inzwischen übrigens sehr gut an den Likes messen. Menschen spüren das. Was hatten wir hier schon für Tiraden um Caldera. Absoluter Sprengstoff diese rückwärts gerichteten Trades. Umgekehrt ist es bei den Postings von Nebelparder oder woernie im Chartfaden, diese werden auch sehr anerkennend wertgeschätzt. Beide betonen stets, Sie stochern selbst nur im Nebel oder werten letztlich Chartbilder der Vergangenheit aus.


    Denkt immer daran: euer Ego steht im direkten Kampf mit eurem innersten Selbst. Das muss am Ende des Tages jeder mit sich (selbst) vereinbaren, was einem im Leben wichtiger ist. Ich für mich habe gemerkt, dass das übersteigerte Ego einen entfremdet und versuche dies durch Meditation kleinzuhalten, was nicht immer leicht ist. Es ist unser aller Lebenskampf.

  • Ich möchte kurz ein paar Sätze dazu schreiben, bevor die Situation eskaliert und es mal wieder einige Sperren nach sich zieht. Seit gut 20 Jahren bin ich nun hier im Forum unterwegs und noch in meinen 30ern - was ich im Laufe meiner hinzugewonnen Lebenserfahrungen, die ich als Jungspund so natürlich noch nicht hatte, intuitiv immer gespürt habe, ist das Maß an Authentizität. Kein Mensch verlangt einen perfekten Gegenüber, auch wenn die Sehnsucht nach dem Guru, der einen aus der vermeintlichen Dunkelheit ("Armut") ins Licht ("Reichtum") führt natürlich anfangs groß ist. Das Problem daran ist nur, wenn der Guru den Weg nicht so vorgibt, dass er nachvollziehbar und von den Jüngern (herrlich, wie das zu Ostern passt) mitgegangen werden kann. Denn wenn der Guru Tage später schreibt, dass er schon am Wegesende (Profit) angekommen ist, fühlen sich auch die Jünger irgendwann veräppelt. Vielfach stellt sich dann immer die Frage, warum man das dann überhaupt noch postet, wenn es doch den Depotfaden dazu gibt. Denn genau hier beginnen die Reibereien, das Ego beider kommt ins Spiel.


    Authentizität lässt sich inzwischen übrigens sehr gut an den Likes messen. Menschen spüren das. Was hatten wir hier schon für Tiraden um Caldera. Absoluter Sprengstoff diese rückwärts gerichteten Trades. Umgekehrt ist es bei den Postings von Nebelparder oder woernie im Chartfaden, diese werden auch sehr anerkennend wertgeschätzt. Beide betonen stets, Sie stochern selbst nur im Nebel oder werten letztlich Chartbilder der Vergangenheit aus.


    Denkt immer daran: euer Ego steht im direkten Kampf mit eurem innersten Selbst. Das muss am Ende des Tages jeder mit sich (selbst) vereinbaren, was einem im Leben wichtiger ist. Ich für mich habe gemerkt, dass das übersteigerte Ego einen entfremdet und versuche dies durch Meditation kleinzuhalten, was nicht immer leicht ist. Es ist unser aller Lebenskampf.

    Volle zustimmung, ich selbst habe allein letztes mehr als 1000 Trades vollzogen, denke mal das reicht an Erfahrung. Ich verdiene gutes Geld an der Börse, mir ist es völlig egal wer hier was kauft oder verkauft. Dennoch nervt es irgendwann immer diesen Quatsch zu lesen, gerade weil man weiss wie der Hase läuft. Wir alle haben mal perfekte Trades , aber nicht ständig und bei jeder Aktie bei der man Investiert ist.


    Beispiel. Habe letztes Jahr in Newron investiert, die Aktie ist seitdem um 300% gestiegen. Im April werden jetzt Studiendaten veröffentlicht, wie üblich bei Biotech mit extremen Hebel in beide Richtungen. Was wuerde Edel jetzt tun. Er würde warten bis die Ergebnisse draußen sind und hätte bei Positiven Ergebnissen natürlich extrem zugekauft oder bei negativen gerade rechtzeitig eine Woche vorher verkauft....

    Wieso hat man das nötig , ist doch klar das sowas die Leute irgendwann triggert.

    Schlimmer als Caldera yu Kirkland Zeiten..


    War Edel das mit Great Bear, wenn ja, das war authentich, da hat er wirklich gutes Geld gemacht und sei ihm gegönnt

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was an dieser Debatte stört, ist der Anwurf eines Foristen, der mir nb. bisher nicht auffiel die "immer" Formulierung


    Wie oft habe auch ich in meinen knapp 19 Jahren Forenzugehörigkeit bestätigt, daß stets an Tiefpunkten Käufe und an Hochpunkten Verkäufe nur Lügner und Scharlatane können.


    Falls dies aber nun gelegentlich nahezu möglich war, freut es einen auch nach zig Börsenjahren.


    In meinem hohen Alter sehe ich keinen Anlaß, von eigener Meinung und Haltung abzuweichen, erwarte aber wenigsten, daß wir in angemessener Weise miteinander umgehen.


    Vassago wollte ich vorhin ein PN senden, was aus techn .Gründen leider nicht geht ("Vassago hat keine Berechtigung...), deshalb an dieser Stelle halt offen:



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann man Leute hier auf ignore setzten so das man deren Beiträge nicht mehr lesen kann, das wäre in dem Fall ein segen und würde meinen Schizophrenen Störungen entgegenwirken

    Jap. Geht mit der neuen Forenweichware ganz einfach: auf Profilbild des ’gehassten‘ users klicken, dann die 3 Pünktchen neben ’Inhalte suchen‘….dann blockieren wählen.

  • Das ist Logik. Aber: Die Börse folgt nicht immer der Logik, sondern ist ztw. sehr irrational und folgt auch nichtfundamentalen Erwartungshaltungen.

    Da ist was Wahres drann. Bin schon sehr gespannt wie es kurstechnisch mit LIO weitergeht. Ich persönlich traue dem "Braten" noch nicht so recht und bleibe skeptisch, auch wenn er mir davon läuft. Dann begnüge ich mich halt mit WHN in meinem Depot, die endlich aus dem Seitwärtstrend ausgebrochen sind.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Also:


    - ein totaler Vancouver - Scam ist LIO sicher nicht.


    - man kann durchaus mal mit einer "schlechten" Aktie Geld verdienen - einfach aufpassen und nur mit "Spielgeld" arbeiten....


    - es sind durchaus auch Meter, und nicht nur Zentimeter metallführendes Erz nachgewiesen


    - per Ende 2023 sind noch etwa 12 Mio CDN in der Kasse (noch nicht auditiert). Pleite-Wahrscheinlichkeit auf ein Jahr hinaus gesehen wohl gering.


    - wie Dutzende Male in diesen Festplatten vorhanden: Alle handeln auf eigene Verantwortung und nach eigener dd, ob Mod, plus oder minus (-Mitglied).


    - alle haben ihre eigene Agenda, Vorgehensweise, Strategien - das ist doch in Ordnung


    Fazit: konzentriert euch doch lieber auf das Faktische und weniger auf das Persönliche...aber mir ist das weitgehend egal....ich verzichte jetzt auf den uralt-Witz, mit mumifiziertem Fleisch am Knochen, vom Kuh-Schweizer....


    Grüsse in die Runde,


    Lucky

  • Mit pauschaler Kritik kann ich nichts anfangen. Wenn du Behauptungen aufstellst dann solltest du diese auch mit Belegen untermauern können.

    • Von welchem Kurzbeitrag im LIO Faden fühlst du dich konkret provoziert?
    • Wann und wo soll ich „in der letzten Zeit vermehrt gegen dich gegiftet haben“?
    • Du kannst meine Signatur als „unpassend und falsch“ empfinden, solang es nicht gegen die Forenregeln verstößt, sehe ich keine Grund für Änderungen.
  • Bin schon sehr gespannt wie es kurstechnisch mit LIO weitergeht. Ich persönlich traue dem "Braten" noch nicht so recht und bleibe skeptisch, auch wenn er mir davon läuft.

    Nach dem starken Anstieg verweilt LIO seit 4 Tagen bei ca. 0,5 Dollar. Es geht zur Zeit nicht weiter nach oben, obwohl das Umfeld von Gold (gerade am Freitag) extrem positiv war. Ich denke kommende Woche wird zeigen, ob es sich bei dem Anstieg um eine technische Gegenreaktion gehandelt hat. Extrem spannend....

    Edel Man Bist du noch long?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ....
    Edel Man Bist du noch long?


    Nein, es war wie angekündigt ein Quicky -- was einige nicht verstanden haben -- und zwar mit schönem 2 stelligem Gewinn,


    Details erspare ich mir, weil diese zuvor bereits mehrfach mit Schmähkritik bedacht wurden.


    Wie LuckyFriday und ich mehrfach darlegten, können selbst mit schwächsten Aktien profitable Trades durchgeführt werden.


    Ein dramatisches Bespiel war erinnerlich Klondex, ein Highflyer und Kursvervielfacher, der jäh abstürzte, aber sehr profitabel war für diejenigen, die zeitig ausstiegen oder tradeten, ähnlich Lion One, wobei hier das letzte Wort noch lange nicht gesprochen wurde...


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Willst du uns nicht mal n paar Millionen abgeben, egal welche Aktie du im depot hast.Immer wird rueckwirkend erzählt das du zum Hoch verkauft und dann genau zum tief wieder gekauft hast. Las uns doch mal mit aktuellen Trade teilhaben dann muss niemand von uns mehr arbeiten...

    Treffend analysiert!


    Zu diesen Beiträgen habe ich bereits in #1040 und #1047 Erwiderungen abgegeben. Diese Beiträge sind eine heftige Brüskierung, inhaltlich leider lügnerisch ("immer .... und dann genau zum Tief") und haben zu Verwarnungen geführt.


    Richtig ist, daß mehrfach Aktien an Hochs verkauft wurden nämlich dann, wenn sie zu Fusionen führten, der Kurs tagelang mit zig % Aufgeld verharrt und Verkäufe sinnvoll erscheinen. Diese Fusionen erfolgten dutzende male und wurden vernünftigerweise von vielen Foristen genutzt


    Niemals habe ich erinnerlich mit Einkäufen am Tiefpunkt renommiert. Bottomfishing ist gewiß eine Kunst und sinnvoll; In den m.E. rel geringen Fällen habe ich dargestellt, warum mit Hinweis auf Trendumkehr ein Teileinstieg oder Rückkauf erfolgt, tw. mit 5 Min Charts etc. meist sehr zeitnah, weswegen dieser Anwurf zurückgewiesen wird.


    Bei dem kritisierten Trade hatte ich zuvor zum winzigen Bruchteil des Kurshochs verkauft, gewiß kein Meisterwerk bei einem Freiläufer zumal, was den Anwurf besonders grotesk macht.


    Was mich betrübt, daß ungezählte Kursvervielfacher gern hingenommen werden, aber einige kritische Situationen bei Explorern oder Juniors breit und auch diskriminierend herausgestellt werden.


    Jeder handle auf seine Art. Ich jedenfalls bin seit fast 19 Jahren bemüht, das Beste zu geben und andere ihre Tätigkeit ungestört gewähren zu lassen.


    Danke für die Erinnerung an Great Bear, eine seltene und glückliche JahrzehnteStory. [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte kurz ein paar Sätze dazu schreiben, bevor die Situation eskaliert und es mal wieder einige Sperren nach sich zieht. Seit gut 20 Jahren bin ich nun hier im Forum unterwegs


    Beide betonen stets, Sie stochern selbst nur im Nebel oder werten letztlich Chartbilder der Vergangenheit aus.


    Denkt immer daran: euer Ego steht im direkten Kampf mit eurem innersten Selbst. Das muss am Ende des Tages jeder mit sich (selbst) vereinbaren, was einem im Leben wichtiger ist. Ich für mich habe gemerkt, dass das übersteigerte Ego einen entfremdet und versuche dies durch Meditation kleinzuhalten, was nicht immer leicht ist. Es ist unser aller Lebenskampf.


    Späten Dank für deinen mäßigenden Beitrag.


    Als einer der ersten Foristen hast du dann auch die beiden großen Tumulte im Forum erlebt -- mit den Silber Jünglingen und dann mit den Eldo Jüngern - die zu fatalen Folgen führten. In beiden Fällen waren es lachhaft geringe Anlässe, die zu Eskalationen führten.


    Entgegen vielen Prognosen ist das Forum nicht daran zerbrochen, sondern im Gegenteil einige neue Foren, z.T. mit tragischen Begleitumständen.


    Meditation mag ja nützlich sein, für einen Gruftie etwas zu spät. =) Nb. traden woernie und auch ich nach Charts, welche die Vergangenheit und insbes.die Gegenwart beinhalten.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A