Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Lion One war trotz allen bekannten Wischiwaschis in der Präsentation in der letzten sehr desaströsen Minenwoche -- GDXJ = - 7,5 % -- mit + 4,6 % im grünen Bereich.


    Hab mir die Präsentation genauer angesehen und dies fiel auf, S.4:


    "Staged ramp-up of production
    o Reduces initial capex
    o Ability to design the right scale mill to account for
    exploration upside"


    Finde ich gut. Damit wird deutlich, daß LIO nicht wartet, bis traumhafte Goldgrade gefunden werden, sondern beginnt, um mit CF weiter zu explorieren. Damit will Berukoff offenbar auch erhebliche Verwässerung mit Finanzierungsmodellen verhindern, gut.


    Es ist aber schon bedauerlich, wie hier mehrfach gesagt wurde, daß kein Termin, auch nicht ungefähr, angegeben wird; Das ist schon recht schwach und strapaziert unnötig die Geduld der Anleger....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Webcast zur Präsentation in Denver ist jetzt verfügbar. Gold Forum Americas


    War überrascht dass Quinton anwesend war, dies wurde vorher nicht kommuniziert. Er gab einen ausführlicheren Bericht ab als in Beaver Creek. Vor allem die Fragerunde war interessant. Kernaussagen für mich:


    1) es wird weiter gebohrt
    2) eine produzierende Mine wird innerhalb 24 aufgebaut
    3) Produktion soll bei 200.000 + pro Jahr liegen


    Wenn dies nur annähernd so verwirklicht werden kann heißt es anschnallen beim Kurs und die Fahrt genießen


    Gruß


    Magellan

  • die Market cap liegt aktuell bei etwas mehr als 50Mio.....kaum auszumalen wo diese bei einer Produktion von 200K pro Jahr liegen würde....abhängig von der Finanzierung.....das Potential wäre gigantisch....erst recht in einem Goldbullenmarkt.....

    • Offizieller Beitrag

    ....
    PS: Es würde mein Weltbild zerstören wenn nächste Woche, wider erwartens, doch etwas sinnvolles präsentiert wird.

    ^^


    Endlich überzeugt ?! ;)


    die Market cap liegt aktuell bei etwas mehr als 50Mio.....kaum auszumalen wo diese bei einer Produktion von 200K pro Jahr liegen würde....abhängig von der Finanzierung.....das Potential wäre gigantisch....erst recht in einem Goldbullenmarkt.....


    Ja, davon bin ich sehr überzeugt.


    Daran, daß LIO eine tolle Story wird , habe ich nie gezweifelt und wie berichtet, im kürzlichen Dip nochmals zugekauft.


    LIO ist mit momentan 12,2 % Gerwichtung mit Abstand der 2. schwerste Depotwert nach GBR. Wäre ich nicht voll investiert, überkäme mich noch weiteres Verlangen.... :)


    Seltsam bei alledem, daß die sehr pfiffige Gwen Preston aka Resource Maven LIO nicht in ihrem sehr großen Explorer Portfolio hat...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Endlich überzeugt ?!

    Noch nicht zu 100%. Meiner Auffassung nach steht und fällt dieses Projekt mit der Einbringung von QH. Bringt er sich stark ein stehen die Chancen gut. Hat er diese Möglichkeit nicht, bedingte durch seine vielfältigen anderen Aktivitäten, bleibt es schwierig.


    WB und dem restlichen Management traue ich eine weitere erfolgreiche Entwicklung nicht so ganz zu. Dafür hat er sich in den vergangenen Jahren zu sprunghaft gezeigt. Immer wieder eine komplette Änderung der vorher kommunizierten Pläne. Dies war nicht sehr vertrauensfördernd. Was man auch am aktuellen Kursverlauf noch ablesen kann.


    Natürlich wünsche ich uns allen hier einen großen Erfolg. Bei mir ist dieser Wert, wegen dem aussichtsreichen Explorationsgebiet, schwerstgewichtig im Depot vertreten.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass sie erst nach weiteren Bohrergebnissen bereit ist, darüber nachzudenken? An belastbaren Ergebnissen mangelt es immer noch ein bissi. Fakten Fakten Fakten


    Das denke ich nicht: Sie hat inzwischen 39 Explorer im Depot, großteils weit geringer zu bewerten als LIO.


    So hatte sie GBR bereits gekauft -- alle Achtung -- als keiner von uns daran dachte, während für LIO bereits eine PEA vorlag.


    Die ständigen Vorbehalte gegen LIO und Berukoff sind zwar sehr persönliche Einschätzungen, kann ich kaum mehr nachvollziehen angesichts vorliegender bester Bohrergebnisse und einem schlüssigen Konzept.


    Ich kann nur hoffen, daß LIO alle, aber wirklich alle Vorbehalte massiv widerlegt. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Hauptvorwurf vs LIO ist ja der, daß die Entwicklung zu lange dauere. Das trifft insoweit zu, als hier große Vorarbeiten vorlagen.


    Aber insgesamt liegt der zeitliche und v.a. kursmäßige Ablauf im Rahmen von Explorern. Da ich viele vonm ihnen getradet habe, fällt mir ein Beispiel ein, das ich mit LIO vergleichen mag: ATAC / ATC.


    Frühere Kurse von ATC lagen bei 4 C$ und jetzt? Zudem der Vergleich mit dem GDXJ. Gegen beide sieht LIO geradezu rosig aus. ^^


    Und zu alledem liegen hier sämtliche Genehmigungen vor und die erklärte Absicht, DASS das Projekt realisiert wird.


    Grüsse
    Edel

  • auf CEO.CA träumen einige schon von einer Aufnahme Lion One´s im van ECK GDXJ. Glaube soweit ging selbst von unserem guten und sehr optimistischen Wittu die Phantasie bisher (noch) nicht :whistling:


    Aber mal ernsthaft, bisher haben wir als gesicherte Fakten nicht viel mehr als wir auch schon vor einigen Jahren hatten. Alles andere bleibt Wunschdenken, wofür es bisher keine Belege gibt. Das aktuelle Bohrprogramm soll seit März laufen, bald fängt die nächste Regensaison an. Dann wird wieder pausiert. Bisher haben wir nur Informationen zu 6 Bohrlöchern erhalten. Wurde seitdem nicht weiter exploriert? Oder passen die weiteren Ergebnisse nicht zur 10+ Mio Unzen Story? Andere Explorer berichtenn teilweise im Wochentakt über Ergebnisse. Hier herrscht nur Schweigen im Walde. Auch während der Präsentationen fehlten diese Informationen. Für einen Explorer, der sich nur über seine Bohrergebnisse dem Markt präsentieren/beweisen kann, finde ich dies sehr bedenklich.


    Sehe in der geringen Marktliquidität großes Desinteresse der Investoren. Heute wurden bisher 56.500 Stück in Kanade gehandelt. Dies ist doch nichts. Oftmals reicht eine Order von 500 oder 1.000 Stück um den Kurs um 1 Cent zu bewegen.


    Gruß


    Magellan


    Nachtrag: Ich nehme meine Aussage zum heutigen Volumen zurück. Nur um mich zu ärgern ist es auf 177.000 Stück bis zum Ende des Handels angesprungen. Für die meisten Werte ist dies nichts, bei LIO aber weit über Durchschnitt. Davon ein hoher Anteil bei höherem Tageskurs. Es scheint doch etwas mehr Bewegung in den Wert zu kommen. Und Wittus gewünschte 0,80 CAD sind in greifbare Nähe gerückt.

  • auf CEO.CA träumen einige schon von einer Aufnahme Lion One´s im van ECK GDXJ. Glaube soweit ging selbst von unserem guten und sehr optimistischen Wittu die Phantasie bisher (noch) nicht :whistling:

    nein wirklich nicht 8o


    aber es juckt und der heutige Tag gefällt mir.


    oh Gott... in einem Satz : jucken und gefallen :P


    Mein Bauch sagt... lass uns seit langer Zeit bald die 0,80er erklimmen. Muss nicht für immer sein (gibt bestimmt wieder einen Dip), aber ich wäre bereit, die 0,80er CAD seit laaanger Zeit zu erklimmen. [smilie_love] wäre das erste Mal auf diesem Gipfel dabei...und das auch noch ohne Sauerstoff)


    Gruß,
    der optimistische wittu [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Puff Peng. Jetzt schon +7%, 0,85 CAD
    Umsatz kumuliert aktuell 7.076 cad.. :/
    ...


    Mannomann.... ^^


    Winziger Umsatz mit Abrißlücke ?? Kleiner Umsatz bei steigendem Kurs ist aber kein Nachteil nach alter Börsenweisheit.


    Zur Erinnerung : 2016 stand der Kurs schon auf 1,15 C$. Da wollen wir mal hin, und deutlich darüber hinaus. :)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Löwe Eins mit Hochs in Folge , momentan 0,93 C$ + 17,7 % :saint:


    Was ist hier los ? Finde keine News, aber der Kursanstieg kommt ja nicht einfach so von ungefähr.....


    Ob da auf dem Denver Forum oder irgendwo mehr heiße Infos kursieren?


    Grüsse
    Edel

  • aktuell + 15% auf 0,91 CAD, in der Spitze auf 0,93, bei einem Handelsvolumen von bisher schon über 200 k. Tagesdurchschnitt der letzten Wochen lag bei unter 100k. An manchen Tagen nur 20-25 k.


    Habe für diesen starken Anstieg auch keine Erklärung. Es gibt seit den beiden Präsentationen keine (mir bekannten) weiteren Meldungen. Und ob bei dem nächsten Termin am 26.09 bei Redcloud etwas anderes als bisher vorgestellt wird glaube ich eigentlich nicht.


    Angeblich sollen bei der Präsentation in Denver mehrere Vetreter von Fonds anwesend und interessiert gewesen sein. Aber ob dies mit dem aktuellen Anstieg (ca. 50% innerhalb der letzten 10 Tage) im Zusammenhang steht ist schwierig zu sagen.


    Gruß


    Magellan

Schriftgröße:  A A A A A