Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Die Präsentation vom Februar 2019 habe ich mir auch mal angesehen. Immer noch die älteren Zahlenangaben, leider, aber es fällt das erweiterte Management auf: 5 Manager + 3 unabhängige Direktoren, nicht wenig für einen bisherigen Zwerg....


    Da sich da Projekt doch sehr langsam entwickelt, habe ich mal interessehalber LIO gegen den GDXJ und GLD verglichen ab meinem Widereinstieg und dazu NovaGold / NG, ein Großprojekt, das sich noch wesentlich länger entwickelt und im Forum sehr populär war. Es ist aber im Gegensatz zu LIO immer noch nicht voll genehmigt.


    Die zähe Entwicklung ist schon verwunderlich, obgleich Berukoff Lion One als sein bisher interessantes Projekt oder so angesehen hat.
    Später habe ich zugekauft, auch @fritz erinnerlich sehr günstig und habe mit Trades LIO stark verbilligt, sie ist FL und wartet auf bessere Zeiten, von denen ich überzeugt bin....


    Grüsse
    Edel

  • Wochenendlektüre
    Beiliegend zwei SEDAR-Dokumente zum Jahresabschluß.
    Im Finanzstatus auf Seite 3 und 5 werden 12,76 Mio CAD cash zum Jahresende angezeigt.


    https://www.sedar.com/GetFile.…No=02874452&docId=4461240
    https://www.sedar.com/GetFile.…No=02874451&docId=4461239


    saludos

  • Thunderstruck Resources (AWE.V) wurden hier auch mal erwähnt, da ebenfalls auf Fiji tätig.
    Die melden heute ein Joint Venture mit Japan Oil, Gas and Metals National Corp. (JOGMEC).

    Zitat

    The Agreementgrants JOGMEC the option to earn a 70% ownership interest by funding CDN$3,500,000 of exploration through March 31, 2022, subject to acceleration at JOGMEC's discretion. [...]

    Das nur zur Info ...


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Eben kam die Mitteilung, daß ein gewisser Herr Dr. Quinton Hennigh als technischer Berater anheuert.
    Ich denke, der Mann ist hier im Forum nicht ganz unbekannt. ;)
    Lion One Appoints Dr. Quinton Hennigh as Technical Advisor for the Tuvatu Gold Project in Fiji


    saludos


    Das ist eine klasse Meldung, auch kluge Entscheidung des Managements. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aus der o.a PR diese Einschätzung von Dr.Hennigh. Er bestätigt die Ähnlichkeit von Tuvatu mit dem Nachbarn Vatukoula, wie von Berukoff früher voraus gesagt.


    Falls sich dies später bestätigen sollte, vervielfachen sich die Resourcen auf 7 Mio oz oder so , [smilie_blume] was den Kurs durch die Decke treiben könnte. 1.Reaktion des Marktes momentan + 10 % Kursanstieg. :]


    "I recently visited Walter Berukoff and his Fiji exploration team and I'm very excited to provide strategic technical advice to Lion One on Tuvatu", said Dr. Hennigh, "After completing my site visit and technical review I believe that Tuvatu has similarities not only to Vatukoula and other large alkaline systems in the South Pacific, but also to several multi-million oz. alkaline gold systems I'm familiar with in North America. Given that only a very small volume of the overall system has been explored, I see excellent potential for growth at Tuvatu."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Quinton Hennigh ist ja ein Supermann- jetzt habe ich schon 2 Aktien, wo er an Board ist. Wenn das Bob Moriarty erfährt... :thumbup:


    Solche Gedanken drängen sich ja auf. ^^
    Wenn wir uns schon angesprochen gemeinsam freuen : Bei 3 meines Depots ist er dabei :
    Irving / IRVRF, Miramont / MONT und Lion / LIO. Novo / NVO pausiert derzeit...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    THE GOLD REPORT mit weiterem positivem Bericht zu LIO und dem Engagement von Dr.Quinton Hennigh:


    "Dr. Quinton Hennigh's appointment as technical advisor highlights the potential of the project....


    Hamish Greig, vice president of Lion One, lists some of the advantages Tuvatu offers. "Lion One has many of risks associated with mining covered," Greig noted. "On commodity price risk, Tuvatu is a high-grade, low-cost gold mining start-up with an internal rate of return (IRR) of 52% at a US$1,200 gold price. And gold is hanging in there at or above US$1,300."


    "Large miners face the issue of replacing reserves. We have an entire volcanic system that has gold outcroppings across five miles," he added.
    At Tuvatu, derisking, development and exploration continue with plant site construction underway. The mine plan is to produce 260,000 ounces of gold in the first three years at a cash cost of US$567 per ounce and an all-in sustaining cost of $779 per ounce..."


    Ein positiver Artikel von Clive Maund auf streetwisereports.


    Situation for Gold Miner in Fiji 'Explosively Bullish'....


    Inzwischen ist der Kurs aus dem sehr langfristigen Abwärtstrend in seinem Artikel klar ausgebrochen, momentan mit 0,58 C$ +7,4 %, Ein Anstieg vom JT im Januar von + 56,8 % [smilie_blume]


    Der Chart zeigt den steilen Anstieg nach dieser guten Entscheidung von Berukoff und Hennigh. :]


    https://www.theaureport.com/ar…d-economic-geologist.html


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs ist heiß. Nach dem fulminanten Kursanstieg schlägt sich der Löwe im Depot mit einigen Promis um die Spitzenplätze. :]


    Die Berufung von Dr.Hennigh hat mehr bewirkt als die ganzen Mutmaßungen über vermutlich hohes Resourcenwachstum zuvor von Berukoff.


    Trotz des hohen Volumens tue ich mich selbst jetzt noch mit einem Teilverkauf schwer. OK, mal ein gleitendes SL für eine Teilgewinn Mitnahme legen....


    Grüsse
    Edel

  • nach längerer Apathie wuchs auch in den Foren von stockhouse und ceo wieder das Interesse an dem Wert. Nicht nur die Berufung von Dr. Hennigh ins Team wird positiv gesehen sondern vor allem die Tatsache des anstehenden Bohrprogramms. Dieser Geologe kann es sich aussuchen für wen er tätig wird und wird gute Gründe haben warum er sich für Lion One entschieden hat.


    Mit dem Bohrprogramm müsste es bald losgehen. Auch deren Assay Lab soll fast fertig und dann in der Lage sein bis zu 400 Probem am Tag zu untersuchen. Man hat sich hier also einiges vorgenommen.


    Bin hier seit längerem investiert und beabsichtige keinen Teilverkauf bevor nicht eine andere Zahl als 0 vor dem Komma im CAD Kurs steht.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Bin hier seit längerem investiert und beabsichtige keinen Teilverkauf bevor nicht eine andere Zahl als 0 vor dem Komma im CAD Kurs steht.
    ...


    Zuversicht und Optimismus sind keine Grenzen sicher. Wäre schön, wenn es stetig aufwärts geht, aber es folgen ganz sicher Korrekturen.


    Zu LIO war ich von Beginn an durchgehend überzeugt und hab einen Kursvervielfacher vorhergesagt, dennoch die gewaltige Vola zu Trades genutzt. Selbst jetzt erwäge ich trotz hohem FL noch, daraus Vorteile zu ziehen, schaun wir mal.


    Eines sollte aber jetzt klar sein, Abstürze wie zuvor sind wohl passe', und Durchhalten verständlich. Und es ist naheliegend, daß der Kurs bald alte Höhen überwindet unter den neuen Gegebenheiten. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Tak Tak .
    LIO klopft an das JH, der Höhenflug wird steiler....


    LIO ist inzwischen Depot Nr.1 :saint:


    Grüsse
    Edel

  • Kurs steigt in Toronto aktuell unter erhöhten Umsätzen um bisher ~11% ohne neue Informationen. Es scheint so als bekommen sie jetzt größere Aufmerksamtkeit. Hoffentlich wird der hier zum Ausdruck gebrachte Optimismus belohnt.

    Momentan 0,71 CAD. (hat meinen Leagold-Bestand bereits überholt) [smilie_love]
    Auf ceo.ca/lio hat @ctoivo auch einige Infos zusammengetragen für die Neueinsteiger.


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    .... Auf ceo.ca/lio hat @ctoivo auch einige Infos zusammengetragen für die Neueinsteiger.


    ctoivo ist ein guter Bekannter von Berukoff und 1A Insider. Danke für den Link, @Real de Catorce!


    Denn diese Infos sind weit mehr als nur für Einsteiger interessant, hab die ganze Diskussion verfolgt.
    So weist u.a. ctoivo darauf hin, daß bei Vatukoula und entsprechend Tuvatu höhere Goldgrade in größeren Tiefen nachgewiesen werden, und da steht LIO ganz am Anfang der Exploration.


    Zusammengefaßte Einschätzung der Diskussionsteilnehmer -- wie bei mir seit langem -- LIO ist noch für viele gute Überraschungen gut. [smilie_blume]


    Hier eine Kopie von ctoivo aus der Diskussion:


    "The large majority of holes drilled at Tuvatu were only drilled in the top several hundred meters but some went deeper and the results were exceptional.
    4.2 m of 252 g/t at 332 m !!!
    4m of 19.6 g/t at 403m
    2m of 37.8g/t at 416m
    .95 m of 56g/t at 437m
    2.7 m of 26g/t at 496m
    After all, the gold comes up from down there. Emperor has mined at 1300 meters.."


    Die ebenfalls mehrfach erwähnte Irving IRV / IRVRF, bei der auch Quinton Hennigh Berater ist, steigt fast parallel zu LIO fulminant, beide top im eigenen Depot mit je rd. 10 % Gewichtung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A