Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Der Kursauftrieb von LIO ist tatsächlich beeindruckend: Vom Jahrestief 0,37 C$ im Januar 2019 hat sich der Kurs auf 0,73 C$, + 9 % am SK, nahezu verdoppelt auf ein 2 Jahreshoch. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    So eine Studie / Exploration Update von Red Cloud Klondike Strike Inc. Sehr schönes umfangreiches Update, Material mit vielen Tabellen, Grafiken und Lageplänen mit einer überaus positiven Einschätzung. [smilie_blume]


    Das erfreut alte Liebhaber des Löwen LIO, persönlich besonders, als dieser inzwischen die Nr.1 im Depot ist....
    Der stürmische Kursauftrieb hat soeben mit 0,75 C$ ein 15 Monatshoch erreicht, das dürfte aber sicher noch keine Kulmination darstellen...


    "Bewertung:
    Unserer Meinung nach wird Lion One vom Markt unterbewertet. LIO derzeit handelt bei 0,38x (Peers 0,52x). Diese Bewertung lässt sich leicht untermauern durch das hochgradige Goldprojekt Tuvatu, das sich derzeit in der Entwicklung befindet. Man könnte den Zinssatz ändern, da er Tuvatu weiterhin in Richtung Produktion bewegt und als es beginnt, die bedeutende Exploration des Projekts zu demonstrieren.
    Potenzial. Wir glauben, dass LIO C$ 1,35/sh wert ist (neuer Marktwert est.), basierend auf 0,70x unserer NAV PS8%-Schätzung von $1,93 (war $1,86 bei 5%) Diskontierungssatz). Wir glauben, dass der erneute Fokus des Unternehmens auf das Bohren von Bohrungen
    könnte zu einem signifikanten Wert führen und hat unsere Schätzungen entsprechend angepasst diese Erkundung auf der anderen Seite....


    Die Kombination aus hochwertigen Qualitäten und signifikantem Explorationsauftrieb deutet darauf hin. daßder Markt Lion One unterbewertet.."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    https://redcloudks.worldsecure…0-%20LIO%20-%20Update.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Blick auf den 1 J Chart zeigt die enorme rel. Stärke der Aktie, der RSI hat 3 Monate 50 % nicht unterschritten. Aber der Abstand zur MA200 ist inzwischen schon arg groß, eine Korrektur würde nicht schaden.


    Man sieht auch das sog. Golden Cross, das aber nicht hinderte, den Kurs mal schnell korrigieren zu lassen...


    Grüsse
    Edel

  • "1. A member of Red Cloud KS team has visited/viewed material operations of the issuer.
    2. In the last 12 months, Red Cloud KS has been retained under a service or advisory agreement by the subject issuer.
    3. In the last 12 months, Red Cloud KS has received compensation for investment banking services.
    4. Red Cloud KS or a member of the Red Cloud KS team or household, has a long position in the shares and/or the options of the subject issuer."


    Aus dem disclaimer von Red Cloud Klondike Strike Inc.


    Bin hier nach wie vor investiert, und bleibe es. Aber nicht wegen dieser Besprechung.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Es wird gebohrt ... :)
    LION ONE COMMENCES DRILLING AND EXPLORATION PROGRAM AT TUVATU GOLD PROJECT IN FIJI

    saludos

    • Offizieller Beitrag

    In einem Interview von "Goldfinger" / Energy and Gold Ltd., uns eher bekannt aus CEO.CO, mit Bob Moriarty geht dieser u.a. auf Lion One ein mit interessantem Hinweis auf die besondere Bedeutung von Quinton Hennigh für dieses Projekt:


    "LIO ist in Fidschi und sie brachten Quinton mit und sagten: "Was hältst du von unserem epithermalen alkalischen System?" und Quinton sagte: "Nun, ich denke, es ist Bullshit", und natürlich traten sie zurück und sagten "Huh?", dann erklärte Quinton ihnen, dass es so etwas wie ein epithermal-alkalisches System nicht gibt, weil epithermale Systeme epithermal sind und alkalische Systeme alkalisch sind. Dann erklärte er der LIO, dass sie nicht tief genug bohrten. In alkalischen Systemen muss man tief eindringen, da alkalische Systeme Tausende von Metern in die Tiefe gehen können.


    Lion One hat ungefähr eine Million Unzen Gold in einer Ressource und sie bewegten sich in Richtung Produktion, als Quinton hereinkam und ihnen riet, die 10 Millionen Dollar in ihrer Schatzkammer zu nehmen und sie mit Bohrungen in den Boden zu bringen, um eine neue Entdeckung zu machen. Sobald ich herausfand, dass Quinton bei Lion One an Bord war, kaufte ich einige Aktien...."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    http://energyandgold.com/2019/…-over-the-next-few-weeks/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Lion One Metals (TSX.V:LIO) ist ein Goldunternehmen, das eine kurzfristige Produktionsgeschichte mit großem Explorationspotenzial hat. Ich hatte die Gelegenheit, mit dem Präsidenten und CEO Wally Berukoff sowie dem technischen Berater des Unternehmens Quinton Hennigh zu sprechen. Wally informiert über den aktuellen Stand des Tuvatu-Goldprojekts auf Fidschi und darüber, was als nächstes kommt, um das Projekt in Produktion zu bringen. Quinton stimmt mit dem Explorationspotenzial überein, das das Unternehmen nach dem Erwerb von angrenzenden Grundstücken um die bekannte Ressource herum hat."


    http://www.kereport.com/2019/0…ew-exploration-potential/


    Netter Kommentar von Bob Moriarty dazu:


    "Diese Firma hat 10 Millionen Dollar in der Bank, fast 1 Million Unzen und ist voll genehmigt. Unternehmenswert von etwa 45 Millionen US-Dollar und Quinton Hennigh berät sie. Sie können heute billig kaufen oder geduldig warten und nach mehr Bohrergebnissen zehnmal mehr bezahlen." :thumbup:


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In dem podcast sagte Walter Berukoff ziemlich am Schluß, daß er eine höhere Lebensdauer der Minen(*) anstrebe,
    weil das die Gespräche mit potentiellen financiers und die Konditionen deutlich erleichtere. Was nachvollziehbar ist.
    Also Bohren was das Zeug hält! :)


    saludos


    (*) Berukoff darf natürlich gerne auch ein hohes Alter anstreben :D

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war der Löwe in sehr schwachem Markt -- GDXJ = - 1,62 % -- der stärkste Wert aller hier erfaßten 123 Aktien div. Indices ( XAU, HUI, GOX, JSE, TSX:( https://www.kitco.com/stocks/


    Zugleich mit 0,79 C$ + 12,9 % auf 15 MonatsHoch.


    Aber immer noch liegt das ATH von 1,15 C$ aus 2016 vor uns, das wird demnächst mit HURRA genommen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der angedachte Weg von Wally wird endlich sichtbarer für uns Anleger (wurde auch wirklich Zeit!). Ich glaube, er ist ein alter erfahrener Grummelbock ...

    So, ab Juni wird der Laden mal so richtig aufgemischt. >>> Doktorarbeit [smilie_happy]
    https://twitter.com/liononemetals/status/1130924369272815616


    saludos

  • haha... ich weiß, was Du meinst :thumbup:


    es geht mir richtig auf den Keks, dass momentan bei ceo und Stockhouse jede dämliche Nachricht gefeiert wird.
    Ist absolut albern und nervt. Neue Nachrichten/ Neuigkeiten posten finde ich gut, aber aus jedem unwichtigen Dreck irgendetwas positives herauszuziehen, finde ich albern und vermiest mir fast die Laune... obwohl ich mich auf die Zukunft von LIO freue (und hoffentlich auch freuen darf).


    Beste Grüße,
    wittu [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, der Boss hat einen schönen Sessel verdient....der Geologe auch. Ich hätte letzterem als alter Goldwäscher noch eine bessere Lupe für CHF 9.9 ^^ (kleiner als ein Daumenendglied, 45x Vergrösserung, keine Verzerrung im ganzen, kleinen Gesichtsfeld, Beleuchtung mittels sehr heller LED; sodass man die 45x echt nutzen kann! Ein kleines Taschenwunder...).


    Träumen erlaubt... :thumbup:


    Gruß,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Der alte Fuchs hat immerhin schon einiges geleistet. Klar, dass es ohne Propaganda nicht geht. "publish or perish" ist die Devise (trommle oder verrecke, etwas drastisch ausgedrückt).

Schriftgröße:  A A A A A