Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Schaut zumindest mal nach möglicher bodenbildung aus. Weitere zu 0,64 ins Körbchen. Jetzt lasse ich mal laufen und schaue ob der Support hält.

    Ja, die Bodenbildung ist nun ersichtlich....


    :thumbup: bin auch wieder dabei....0,64CAD waren/sind bereits m ittelfristig trotz aller Bedenken die ich inzwischen gegenüber dem Management habe ein Geschenk...


    Und ich habe den bereits hohen Bestand nochmals um 25 % erhöht; Inzwischen Maximalbestand...


    Der Kurs ist immer noch bizarr niedrig. Wenn die hohe Zahl der Foristen mit LIO Bestand eine Orientieriung für die Zukunft des Zwergs ist, ists gut und erinnert an Great Bear.


    Apropos GBR. Habe mal einen 3 J Vergleich erstellt LOMLF (LIO ) vs GDXJ, Superschwergewicht GOLD ( Barrick) und KGC (Kinross), in dem der großartige Explorer GBR verschwand ;( ...


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=gdxj&uf=0&type=64&size=2&sid=4077392&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=10&rand=1138525784&compidx=aaaaa%3a0&comp=lomlf+gold+kgc&ma=0&maval=9&lf=512&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SK = 0,79 C$ + 16,2 % [smilie_blume]


    Das tut uns gemeinsam, die wir nahe Tiefs zugekauft haben, richtig gut. LIO allein schob den Depowert gestern um 3,9 % an.


    Der Boden von LIO dürfte nun wirklich verlassen worden sein; aber In diesem Tempo geht es sicherlich nicht weiter.


    Bis zu alten Hochs ist noch ein weiter Weg, der darf ruhig im ZICKZACK verlaufen -- aufwärts gerichtet...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Falls es hier noch jemanden gibt der Berukoff einfach nur für unfähig hält, hier ein weiterer Hinweis im aktuellen Finanzbericht wie wir Aktionäre betrogen werden.


    Berukoff hat mit Fidji eine Vereinbarung für eine Kickback Zahlung an ihn


    Auf Seite 15:
    „In addition to a 5% net smelter royalty (“NSR”) with the government of Fiji, the Fiji properties are subject to a perpetual production royalty of 0.5% to 1.5% of net smelter returns. This NSR is payable to Laimes Global Inc., a company controlled by Walter Berukoff, CEO and director of the Company.“


    Nicht nur mit Insiderwissen und den Shorts die Aktionäre abgezogen, auch für später wurde bereits vorgesorgt. Die Millionen an kostenlosen Optionen waren ihm wohl zu wenig.


    Gruß


    Magellan

  • Berukoff hat mit Fidji eine Vereinbarung für eine Kickback Zahlung an ihn
    https://ceo.ca/content/sedar/L…atements-English-964c.pdf

    Nicht jeder hat den schicken ceo-ca-Abkürzungszugang zu Sedar... :whistling: ...deshalb mal die relevanten Dateien auch hierher direkt eingebunden ... Lesestoff für langweilige Abende ... :rolleyes: :

    • Offizieller Beitrag

    Kopie eines Beitrages von heute im Depotfaden von Vatapitta:


    Moin moin,
    ....
    In diesem Monat habe ich einen alten Fehler wiederholt und mir einen Cashburner zugelegt. Und es hat dann auch heftig gebrannt. Habe mir von LIO in Anbetracht des vermeintlichen günstigen Kurses und der "hervorragenden Aussichten" eine große Position für 1 C$ gekauft, die mittlerweile gut 20% in den Miesen ist. Bin dann aber meinem Grundsatz treu geblieben und habe nicht nachgelegt (gutes Geld dem Schlechten hinterherzuwerfen). Mein Vertrauen in diesen Vorstand ist restlos zerstört. Die Kapitalerhöhung wurde äußerst hinterhältig vorbereitet. Ich schaue mir das jetzt eine Weile an.
    ....
    LG Vatapitta

    Moin Vatapitta


    Aus deinem langen Depot Update picke ich diese Passage heraus, die eine Anzahl Foristen betrifft.
    Der extreme Kursverfall von LIO wird ja intensiv im LIO Thread erörtert und ist m.E. bizarr übertrieben.


    Der bekannte Kolumnist Bob Moriarty, éin wirklich ausgekochter alter Fuchs, schrieb erst kürzlich in seinem Blog:
    "Lion One is my biggest single position. I have an average cost of $1.18"


    Du bist also in guter Gesellschaft, und einie Foristen haben noch teurere Einstandskosten. Mein volle Überzeugung ist, daß LIO extremst unterbewert ist und zum Kursvervielfacher wird, das soll aber jeder selbst einschätzen.


    Tatsache ist, wie ich gestern in meinem Faden bewies, daß sie trotz Kursverfall weniger fiel als der GDXJ, in dem sich bekanntlich sogar eine Reihe bekannter Seniors befinden...


    Diesen Beitrag kopiere ich in den LIO Faden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dear Mr. Berukoff,


    I am holding about 120.000 Shares and believe in the potential of your Caldera claims. The current PP hit me hard. I am writing at different boards my conclusions.


    Could you please answer my following questions:


    - Private Placement
    What is the current cash stock after the PP? What was the reason to raise this sum? How long is the holding period of the issued shares?


    - Development
    Could you please provide a development path for the next 12 months.
    How many drilling meters are planned (deep feeder, infill, regional)?


    - Economic Studies
    When is the updated PEA planned? What is the time cut for the drilling included? Are there new recovery met studies running? Do we get a maiden ressource update before?

    - Financing Mill
    How will you finance the starter pit (about 80m USD)? Without BFS debt financing will only be possible with huge interest premiums.


    - Mining
    How will you avoid mining recovery dilution? In my view only a new economic development studie path could minimize the risk. I am thinking about the Nullagine Mine where Q.H. got this problem with 50% ore dilution at his lode nuggets style Beaver Creek Deposit after starting production only with a PEA.


    I am looking forward to your answers and thank you for your time.


    Best

  • @wittu
    halte ich durchaus als plausibel das FIJI Druck gemacht hat


    hier die Quote:
    @Daniel1991 Hi allAs promised here is the recap I received today, Ive decided best to just go bullet format with the main points, ive received permission to share this information as none of it is sensitive.


    1. Fijian government is pushing to start the mine asap as Vatakoula is beginning to miss on targets (most of the highest grade ores are exhaisted after ~80 years or so) and as it has a large contingent of trained miners ready to go the government would like to have Tuvatu in production. This credit raise was based on the desire to avoid delayed timelines and the price achieved was unfortunately heavily affected by shorts and selling hence the price achieved. It seems to be the case that gold funds are experiencing heavy redemptions which as we know sometimes the best performers are the ones to be sold as it locks in the least loss.


    2. The mining license was extended 11 years which was enabled in conjunction with Lion one providing consulting services to the Fijian government which included updating the mining code. The government all levels is very friendly towards this project; at this point jurisdiction risk is effectively zero.


    3. The spending on the mine development has accelerated and many manufactured and custom items have been completed, the majority of the equipment is en route and the aim is for the equipment to match a 500 tpd mining level, remark was that with the grades theyre seeing in the 500 zone, even at 500 tpd it could be up to 100k Oz a year.


    4. Further funding is to be achieved primarily via hybrid debt, hopefully no further dilution, and they intend to have a detailed release of funding and plans to get into production prior to christmas.


    5. A side effect of the BD was to increase liquidity as this company tends to be bought and held.6. Everyone is looking towards great upside in the SP and $1 CAD is a joke.

  • https://pro.ceo.ca/@newsfile/l…-high-grade-intersections


    Lion One Drills Exceptional High-Grade Intersections as Part of Metallurgical Drill Program


    North Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - October 4, 2022) - Lion One Metals Limited (TSXV: LIO) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO) ("Lion One" or the "Company") is pleased to announce assay results from recent wide-diameter (PQ) core drilled for metallurgical test work at its Tuvatu Gold Project in Fiji.
    These results complement the excellent results obtained by the infill drill program completed earlier this year and reported on February 23, 2022 (Lion One Reports Additional High Grade Intercepts, Completes Phase 1 Infill Drill Program at Tuvatu - Lion One Metals). The additional results provided by the metallurgical drill program reported here will be applied to the ongoing remodelling of the Tuvatu orebody that will inform the resource update scheduled for Q1 2023. Results of the metallurgical study that will be based on the material provided by this drilling program will be reported as they are received.
    Highlight intercepts include:
    TUDDM-001 intersecting the URW1 mineralized vein:

    • 14.96 g/t Au over 24.0m from 81.8-105.8m including:

      • - 105.19 g/t Au over 0.3m from 86.9-87.2m
      • - 18.67 g/t Au over 0.6m from 91.4-92.0m
      • - 19.43 g/t Au over 0.6m from 93.2-93.8m
      • - 26.59 g/t Au over 0.9m from 95.6-96.5m
      • - 14.80 g/t Au over 0.6m from 96.5-97.1m
      • - 23.43 g/t Au over 0.6m from 97.1-97.7m
      • - 13.63 g/t Au over 0.6m from 97.7-98.3m
      • - 33.76 g/t Au over 0.6m from 98.3-98.9m
      • - 22.36 g/t Au over 0.6m from 98.9-99.5m
      • - 6.04 g/t Au over 0.9m from 99.5-100.4m
      • - 78.64 g/t Au over 2.4m from 103.4-105.8m which includes:
      • - 9.44 g/t Au over 0.6m from 104.6-105.2m
      • - 297.70 g/t Au over 0.6m from 105.2-105.8m

    TUDDM-003 intersecting the URW1 mineralized vein:

    • 65.13 g/t Au over 3.2m from 78.8-82.0m including:

      • - 98.88 g/t Au over 2.1m from 78.8-80.9m which includes:
      • - 58.18 g/t Au over 0.3m from 78.8-79.1m
      • - 624.81 g/t Au over 0.3m from 79.1-79.4m
    • 23.27 g/t Au over 3.3m from 118.9-122.2m including

      • - 50.67 g/t Au over 1.5m from 118.9-120.4m which includes:
      • - 19.49 g/t Au over 0.9m from 118.9-119.8m
      • - 97.45 g/t Au over 0.6m from 119.8-120.4m

    TUDDM-004 intersecting the SKL and URW1 mineralized veins:

    • 260.44 g/t Au over 0.3m from 55.7-56.0m
    • 213.52 g/t Au over 0.9m from 56.6-57.5m
    • 40.08 g/t Au over 0.9m from 78.2-79.1m
    • 10.03 g/t Au over 3.0m from 130.6-133.6m including:

      • - 59.82 g/t Au over 0.3m from 130.6-130.9m
      • - 11.39 g/t Au over 0.3m from 130.9-131.2m
      • - 13.64 g/t Au over 0.3m from 131.2-131.5m

    TUDDM-005 intersecting the Murau (M) mineralized vein:

    • 9.30 g/t Au over 5.4m from 127.7-133.1m including:

      • - 31.56 g/t Au over 0.6m from 128.9-129.5m
      • - 14.99 g/t Au over 1.2m from 129.5-130.7m
      • - 6.08 g/t Au over 0.9m from 132.2-133.1m
    • 22.80g/t Au over 1.5m from 140.3-141.8m including:

      • - 9.55 g/t Au over 0.3m from 140.6-140.9m
      • - 10.54 g/t Au over 0.3m from 140.9-141.2m
      • - 58.59 g/t Au over 0.3m from 141.2-141.5m
      • - 32.03 g/t Au over 0.3m from 141.5-141.8m

    TUDDM-006 intersecting the Murau (M) Lodes

    • 9.87g/t Au over 3.9m from 141.8-145.7m including:

      • - 10.01g/t Au over 1.2m from 141.8-143.0m
      • - 13.74g/t Au over 0.6m from 143.3-143.9m
      • - 13.49g/t Au over 1.2m from 144.5-145.7m
    • Offizieller Beitrag

    https://pro.ceo.ca/@newsfile/l…-high-grade-intersections


    Lion One Drills Exceptional High-Grade Intersections as Part of Metallurgical Drill Program


    North Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - October 4, 2022) - Lion One Metals Limited (TSXV: LIO) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO) ("Lion One" or the "Company") is pleased to announce assay results from recent wide-diameter (PQ) core drilled for metallurgical test work at its Tuvatu Gold Project in Fiji.
    These results complement the excellent results obtained by the infill drill program completed earlier this year and reported on February 23, 2022 (Lion One Reports Additional High Grade Intercepts, Completes Phase 1 Infill Drill Program at Tuvatu - Lion One Metals). The additional results provided by the metallurgical drill program reported here will be applied to the ongoing remodelling of the Tuvatu orebody that will inform the resource update scheduled for Q1 2023. Results of the metallurgical study that will be based on the material provided by this drilling program will be reported as they are received.


    Bei genauerem Hinsehen sind diese tw. superben Bohrergebnisse rel. oberflächennah. Es wird nun allmählich Zeit, daß WB eine neue Resourcenschätzung erstellt...


    Der Kurs schleicht um mickrige 4 % hoch; jeder Mid Cap oder gar Senior würde im Kurs explodieren.....


    Wie schon mehrfach gewähnt, ist LIO ein Paria für Amerika und wird erst richtig erwachen, wenn Resourcen vorliegen, von denen wir träumen. :]


    Grüsse
    Edel


    "Lion One CEO Walter Berukoff commented, "These latest results underscore the continuous, high-grade nature of the mineralization at Tuvatu. Each batch of drill results adds enormous value to the project in both addition of ounces to the total metal budget as well as clarification of important upside potential."



    [Blockierte Grafik: https://images.newsfilecorp.com/files/2178/139412_3c08c4f0d449dba2_001full.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Kurs schleicht um mickrige 4 % hoch; jeder Mid Cap oder gar Senior würde im Kurs explodieren.....

    Solange die 17.3 Millionen Anteile, welche mit Sicherheit wie üblich nicht an Investoren sondern "friends & family" zum schnellen abkassieren gingen, also an Schmeißfliegen im Dunstkreis von Berukoff, wird sich beim Kurs nichts bewegen. Bei allem über 0,77 liegt (meiner Meinung nach) mehr oder weniger ein Deckel.


    Gruß


    Magellan

  • Solange die 17.3 Millionen Anteile, welche mit Sicherheit wie üblich nicht an Investoren sondern "friends & family" zum schnellen abkassieren gingen, also an Schmeißfliegen im Dunstkreis von Berukoff, wird sich beim Kurs nichts bewegen. Bei allem über 0,77 liegt (meiner Meinung nach) mehr oder weniger ein Deckel.
    Gruß


    Magellan

    Kurs liegt derzeit bei 0,78. Mal schauen ob was passiert... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Solange die 17.3 Millionen Anteile, welche mit Sicherheit wie üblich nicht an Investoren sondern "friends & family" zum schnellen abkassieren gingen, also an Schmeißfliegen im Dunstkreis von Berukoff, wird sich beim Kurs nichts bewegen. Bei allem über 0,77 liegt (meiner Meinung nach) mehr oder weniger ein Deckel....


    Denkbar, von der Vernuft her. Daß die letzte Finzierung ein Geschenk für die Insider und ein Schlag ins Gesicht der freien Aktionäre ist, ist unstrittig.


    Aber Börse ist so oft Psychologie, und die Begünstigten werden nichts dagegen haben, wenn "Mr.Market" LIO hochstuft.


    Der 5 Min Chart zeigt steigendes Interesse mit SK 0,81 C$ + 8,0 %. :] Wir werden M.E.bei diesem Sonderling von Goldaktie weiter hohe Vola haben, aber gern und nach meiner Schätzung nach mit positiverTendenz...


    Diejenigen von uns, die nahe Tiefkurs gekauft oder zugekauft haben, könnten mal zwischendurch 25 % Profit kassieren....


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3alio&uf=8&type=2&size=2&sid=8110886&style=320&freq=6&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=2&rand=1810950107&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=4&lf2=1&lf3=0&height=444&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Verschwörungs-theorie on:


    Sold out at 0,79. Da stinkt es gewaltig wenn ich mich nicht stark irre. SP ist stark gemanagt um abzuladen. Volumen wird intern hin- und hergeschoben um echte Käufer zu trappen. Heute meine 120k zu 0,81 ewig im bid. Dann gelöscht und just in diesem Moment der Spike mit fetten volumen auf 0,82. Gestern detto. Das war mir ein puzzleteil zu viel.


    Gehe mal auf Seitenlinie.


    Vom CEO noch keine Response.

Schriftgröße:  A A A A A