Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • Welcher Teufel reitet die, ihre Aktien so billig wegzuwerfen?
    Wollte sie eigentlich heute verkaufen, wie angekündigt. Statt dessen habe ich zugekauft, ca. 50 %, zu 0,89 CAD. So billig werden sie nicht bleiben.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Zukaufen werde ich ohne durchschlagende News bestimmt nicht, dazu habe ich schon zuviele Rohrkrepierer gesehen.Noch ein paar unerwartete Finanzierungen und die erreichen das alte Hoch nie wieder weil das Vertrauen der Aktionäre langsam aber sicher absinken wird.Ein Quicktrade kann dessen ungeachtet durchaaus funzen.

    • Offizieller Beitrag

    Bob Moriarty wieder mit einem Lobgesang auf seine schwerste Aktie, LIO. Das darf er aus seiner Sicht auch. ;)
    In einem hat er ja recht:"If you liked Lion One at $1.05 two days ago, you should love it at $.85."


    Er ist wahrlich kein Greenhorn und seine beharrlichen Zukäufe sind beachtenswert. Ersteres sind die meisten von uns auch nicht mehr; ^^ So sind die eigenen rd. 10 % Depotanteil hochanteilig, den etwas geschrumpften Wert will ich durchziehen mit der Zuversicht, alte Kurse wieder zu sehen.


    Offensichtlich ist Fidji nicht gerade der Liebling der Anleger mit Kursabschlägen vs Minen in Kanada zB.
    Heute Erholungsansatz in TSX mit + 5,9 % auf 0,90 C$.


    "Lion One is one of the biggest sleepers in the business. Gold has hit a new high and one of these days investors will see the opportunity that exists in resource stocks...."


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty050523.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein Artikel zu LIO aktuell von STREETWISE REPORTS. Mit einem Update und einigen Einschätzungen, nun gut. Deshalb m.E. gut, weil LIO Werbung bei den Amis und Cannucks Sinn macht.


    Die sehr positive Einschätzung von ROTH Capital hatten wir schon im Dezember:


    "ROTH Capital Partners analyst Mike Niehuser called Tuvatu "one of the highest-grade gold mines in the world.""We believe that Tuvatu is competitive with Fiji's Vatukoula, which has operated for over 85 years," Niehuser wrote in a December note...."
    "ROTH has a Buy rating and a CA$2.50 per share target price on the stock, which would be nearly three times Thursday's price of CA$0.86 per share."


    Und werbewirksam ist gewiß der Oldtimers JayTaylor, J. Taylor's Gold, Energy & Tech Stocks:


    "This remains one of my favorite stories, and I believe that . . . the very high grades being revealed will result in some very robust operating margins,"


    https://www.streetwisereports.…nanza-grades-in-fiji.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.theaureport.com/images/auto_up/202354120504_LIOTuvatuMap.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • May 8, 2023

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    --- Unterstützung hat gehalten...
    --- Wimpel bullisch...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    LIO hat neue gute Infos nötig: Mit 0,70 C$ war der Kurs gestern einem 4 JahresTief nahe. Kurios aber allmählich, daß immer noch die Resourceschätzungen aus 2020 angegeben werden....


    "Hochgradige Ergebnisse aus dem ersten Schnitt auf der Erzader URW1 erhalten


    Der Streichenvortrieb hat die Erzader URW1 erreicht und die ersten Untertagebilder der Erzader wurden erhalten (Abbildung 1). Die erste Durchschneidung der Erzader ergab eine Hauptader und zahlreiche stockwerkartige Adern. Sichtbares Gold wurde an mehreren Stellen auf der Oberfläche der Erzader und in vier verschiedenen Bruchausrichtungen beobachtet (Abbildung 2). Drei dieser Bruchausrichtungen verlaufen subparallel zur Achse der Kontrollbohrungen und wären daher aufgrund ihrer Ausrichtung im Verhältnis zu den Kontrollbohrungen schwer zu identifizieren (Abbildung 3). Eine Probenlinie wurde senkrecht zur Hauptader angelegt und eine Schürfprobe wurde am Fuß der Fläche entnommen.


    Die Höhepunkte der ersten Strebproben auf URW1 sind wie folgt:


    51,2 g/t Au über 0,56 m
    117,48 g/t Au auf 0,19 m
    37,99 g/t Au auf 0,19 m
    58,68 g/t Au (Schürfprobe)


    Abbildung 1. URW1-Gesicht und ausgewählte Proben. Oberfläche von URW1. Die roten Linien zeigen die ungefähre Position und Breite ausgewählter Späneproben an, die von der Probenlinie entnommen wurden. Der gestrichelte rote Kreis zeigt die ungefähre Position der Schürfprobe an, und die kleinen roten Kreise zeigen die Stellen mit sichtbarem Gold auf der Fläche an. Die Goldgehalte in g/t sind in gelb angegeben...."


    https://liononemetals.com/news…nd-lode-system-at-tuvatu/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://liononemetals.com/site/assets/files/6234/picture1.550x0-is.png]
    [Blockierte Grafik: https://liononemetals.com/site/assets/files/6234/picture2.550x0-is.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Freundlicher Chart von Morris Hubbartt, der geradezu zu Käufen animiert.


    Besätigt den kürzlichen Kauf von @valueman und meinen Zukauf von gestern zu 0,67 C$.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt060123/lion.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt060123.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Bonanzagrade! Und was macht der Kurs ? Er dümpelt weiter er im unteren Bereich 0,67 C$.


    Allmählich bin ich überzrugt, daß diese hochgradige Mine in äusserst minenfreundlichem Niveau im Kurs gedrückt wird.


    Unverdrossen bin ich überzeugt, daß hier was Vernünftiges entsteht, und v.a daß sie überhaupt in Betrieb geht. :]


    Was hier übersehen wird: Wie vorberichtet, schafft sie ja bereits Erz beiseite, produziert also bereits Roherz....


    Grüsse
    Edel



    "Highlights of new grade control drilling:

    • 7.14 g/t Au over 21.6 m (including 18.61 g/t Au over 5.1 m) (TGC-0042, from 73.6 m depth)
    • 52.05 g/t Au over 2.1 m (including 345.3 g/t Au over 0.3m) (TGC-0042, from 118.0 m depth)
    • 23.11 g/t Au over 3.6 m (including 125.31 g/t Au over 0.3 m) (TGC-0040, from 65.4 m depth)
    • 19.43 g/t Au over 3.3 m (including 80.87 g/t Au over 0.6 m) (TGC-0051, from 49.5 m depth)
    • 21.15 g/t Au over 2.7 m (including 67.59 g/t Au over 0.6 m) (TGC-0047, from 123.3 m depth)
    • 9.39 g/t Au over 4.2 m (including 67.30 g/t Au over 0.3 m) (TGC-0050, from 26.7 m depth)
    • 10.13 g/t Au over 3.9 m (including 38.58 g/t Au over 0.6 m) (TGC-0043, from 66.3 m depth)
    • 33.99 g/t Au over 0.9 m (including 100.89 g/t Au over 0.3 m) (TGC-0045, from 62.1 m depth)
    • 78.03 g/t Au over 0.3 m (TGC-0052, from 40.2 m depth)


    [Blockierte Grafik: https://images.newsfilecorp.com/files/2178/169899_liononefigure7_550.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wird geschrieben, dass vermutlich der Donald Smith Value Fund mit seinen 11,7 Millionen Shares alles abverkauft hat. Dafür kann es ja einige Gründe geben.


    Ich meine, B.M. hätte auch darüber geschrieben- nicht unbedingt beim Namen genannt, aber dennoch von einem Abverkauf von ca. 12 Millionen Shares ...


    Bin wirklich auch ob dieser Entwicklung "überrascht" . Dennoch: mein Bestand war noch nie höher.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem Interview des fabelhaften "Goldfinger" mit Bob Moriarty. Dort werden u.a.die zuletzt erörterten Punkte angeschnitten...


    Bob M.ist bekanntlich voreingenommen zu LIO, verständlich mit seinem hohem Aktienbestand, aber Goldfingers m.E. berechtigte sehr postive Einschätzung bestärkt die Einschätzung von LIO Optimisten. :]


    Goldfinger:


    Bevor wir zum Schluss kommen, möchte ich noch über ein paar junge Bergbauunternehmen sprechen und die Bedeutung einer Verkaufsdisziplin erörtern. In unserem letzten Gespräch sagten Sie, dass Lion One (TSX-V:LIO, OTC:LOMLF) Ihre größte Position ist, wie Sie angedeutet haben: "Es ist in den letzten Monaten mit vielen anderen Juniorminen nach unten gegangen." Was ist hier los? Mit 67 Cents ist sie meiner Meinung nach verdammt billig. Aber warum verschenkt der Markt diese Aktie einfach?


    Bob Moriarty:


    Das ist eine wirklich gute Frage. Darauf gibt es eigentlich eine ganz einfache Antwort. Es gab einen Hedge-Fonds, der 11 oder 12 Millionen Aktien besaß, die er mindestens in den letzten sechs Monaten abgestoßen hat. Und ich glaube, sie haben jetzt alle ihre Aktien verkauft. Natürlich sage ich in meinen Investitionsbüchern, dass man kaufen soll, wenn die Dinge billig sind, und verkaufen, wenn sie teuer sind. Und das klingt sehr einfach. Es ist eine Tatsache, es macht eine Menge Sinn. Sie haben gerade meinen Standpunkt dargelegt. Ich denke ernsthaft darüber nach, mehr zu kaufen. Und das Verrückte daran ist, dass ich jetzt eine Menge Aktien habe.


    Goldfinger:


    Ja. Die Leute fragen mich nach Lion One. Ich bin kein Aktionär, aber wir haben natürlich mehrfach darüber gesprochen, und ich weiß, dass auch Eric Coffin darüber berichtet hat. Viele kluge Leute besitzen diese Aktie. Wenn man sich den Chart anschaut, sieht es so aus, als ob viele andere Charts da draußen nicht besonders gut sind. Und man fragt sich: "Was zum Teufel ist hier los?" Gold ist 1975. Diese Jungs bauen eine Mine, eine hochgradige Mine, an einem guten Ort, um eine Goldmine zu bauen, wo es andere genehmigte Betriebe gibt. [smilie_blume] Das ist rätselhaft. Es ist wirklich rätselhaft.


    Bob Moriarty:


    Eigentlich nicht... Denn sobald man bedenkt, dass jemand 11 oder 12 Millionen Aktien abgestoßen hat, wird einem klar, warum der Kurs gesunken ist. Nun, es gab eine Menge anderer Aktien, die gefallen sind, bei denen man das nicht ganz nachvollziehen kann. In meinen Büchern habe ich darauf hingewiesen, dass es ein guter Zeitpunkt ist, Aktien zu kaufen, wenn die Liquidität wirklich schlecht ist. Liquidität bedeutet, dass man jede Position abstoßen oder jede Position kaufen kann, die einen Höchststand aufweist...


    Bob Moriarty:


    Bleiben Sie kurz dran, ich muss eine weitere Pressemitteilung finden, die ich gerade gefunden habe. Lion One hat am 25. April eine Pressemitteilung veröffentlicht, und da sind einige Bilder von winzigen Adern im Kern zu sehen. Und der Schlüssel dazu ist, ob Sie es glauben oder nicht, diese kleinen winzigen Adern, wenn Sie einen Zentimeter der Ader untersuchen würden, würde es in Prozent Gold sein. Diese winzigen Adern sind unglaublich reichhaltig, und das ist wichtig zu verstehen, weil ich Ihnen als nächstes etwas zeigen werde. Glücklicherweise war ich schon bei so vielen Projekten, dass ich das verstehen kann. Warum bohren Sie nicht in die Ader?...


    Sie werden einen unglaublichen Aufschwung erleben, etwa das Zwei- oder Dreifache.... [smilie_love]


    Lion One verfügt über die einzige Alkalilagerstätte der Welt, die zu einem Juniorunternehmen gehört. Sie ist zu 100 % in ihrem Besitz und befindet sich in einem äußerst bergbaufreundlichen Land..."


    https://energyandgold.com/2023…t-gold-project-in-canada/
    https://www.deepl.com/Translator#en/de


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • goldfinger steht auch auf der Gehaltsliste von LIO. Bezahltes Marketing. Mir ist kein positiver Bericht bekannt wo der Schreibet nicht eine finanzielle (und damit voreingenommene) Verbindung zu LIO hat.


    Für das 1. Quartal war eine neue Schätzung der Resourcen angekündigt. Wir sind am Ende von Quartal 2, es gab keine weiteren Informationen. Seit Jahren trommelt WB mit angeblich 10 Mio. oder mehr Oz. Ohne irgendwelche belastbare Fakten.


    Die gesamten Bohrergebnisse der letzten 24 Monate sind dürftig, in Anbetracht von 8 Bohrern. Und das spiegelt der Kurs wieder. Es gibt keine Fakten welche in Richtung nennenswerter Goldmengen gehen. Es muss sich auch zeigen ob die geplante Mine genug Material mit ausreichenden Graden für einen dauerhaften Betrieb hat.


    Gruß


    Magellan

  • ...
    ...


    Es muss sich auch zeigen ob die geplante Mine genug Material mit ausreichenden Graden für einen dauerhaften Betrieb hat.

    yep. Deine Punkte kann man nicht alle vom Tisch wischen. Ich bin aber so lange dabei und hoffe darauf, dass das Projekt, wie von mir erwartet, wirklich und endlich losgeht.


    Von Seiten der Verantwortlichen erkenne ich kein Zögern mehr und keine Zweifel und sie gehen jetzt mit dem recht neuen Team doch stramm voran und rüsten auf.


    Die paar Monate gönne ich mir nach all den Jahren noch. :thumbup:

  • bezahlte Schreiberlinge- korrekt
    verzögerte neue Ressourceneinschätzung - korrekt
    Du könntest auch andere Zeitverzögerungen und Versprechungen hinzufügen - auch die wären korrekt


    Die Bohrergebnisse waren aber doch keine Grütze, oder?


    Dagegen finde ich den Aufbau und die Einkäufe für die Mine, Vergrößerung des Teams ... erwähnenswert. Das sieht mir überhaupt nicht nach mangelnder Zuversicht aus. Und in den Zeiten der mangelnden Kommunikation (die schon immer so war) geschehen derzeit jedenfalls handfeste Dinge.


    Bei Wally ist die Kommunikation schon immer der Schwachpunkt gewesen. Zumindest ich kenne es 0,0% anders. Das hat aber noch nicht bedeutet, dass seine Projekte erfolglos waren.


    Und zum bezahlten B.M....es zwingt ihn aber niemand, Lio als größte Position zu halten, oder? :P


    Naja...warten wir es ab. :hae: :)

Schriftgröße:  A A A A A