Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr erfreuliche Entwicklung. Hochgradige neue Bohrergebnisse außerhalb der bisherigen Zonen. Die öfter erwähnte Erwartung, daß merklich höhere Resourcen gefunden werden als bisher bekannt, finden erste Bestätigung.


    Die Arbeiten mit chinesischem Partner und anderen zum Bau der Mine schreiten zügig fort...
    Habe im letzten Dip Bestand etwas erhöht, LIO schwergewichtig. :]


    PR vom 9.05.: https://liononemetals.com/2017…atu-gold-project-in-fiji/


    „North Vancouver, B.C., May 9, 2017. Lion One Metals Limited (TSX-V: LIO) (ASX: LLO) (OTCQX: LOMLF) (FSX: LY1) (the “Company”) is pleased to announce the following drilling and development update for its 100% owned and fully permitted high grade underground Tuvatu Gold Project located near Nadi on the island of Viti Levu in the Republic of Fiji....


    Current drilling is following up on several very high grade intercepts and potential extensions of zones


    identified in previous campaigns:
    1) TUDDH 160 (4.22m @ 252.64 g/t Au from 332m; 4.12m @ 19.61g/t Au from 403.20m)
    2) TUDDH 207 (8.85m @ 14.09g/t Au from 418.90m; 1.45m @ 19.78g/t Au from 418.90m)
    3) Drilling targeting the northern, shallow extensions on the Tuvatu, SKL 3-8, and UR2 lodes.
    Minimal diamond drilling has been undertaken on these lodes in the northern part of the
    deposit and as such, there remains a high probability of extending mineralized lodes into these
    areas. This area includes three reverse circulation drill holes which had previously not been
    followed up including TURC 142 (5m @ 22.5g/t Au), TURC 156,(2m @ 11g/t Au) and TURC 171,
    (6m @ 6.3 g/t Au).....


    The current drilling program has identified a number of very high grade intercepts from outside the proposed ore stopes planned in the 2015 Preliminary Economic Assessment....


    Development Update


    The Company continues to work alongside its EPC partner Ansteel to complete the design and financing of the Tuvatu Gold Project (see “Ansteel MOU” news release dated August 24, 2016). Under mutual agreement with Ansteel, The Company has contracted Yantai Jinpeng Mining Machinery Co Ltd, based in Shandong Province, PRC, to complete the final detailed engineering design plans for the Tuvatu processing plant, tailings dam, and surface infrastructure. The detailed design plans include the laboratory, office complex, dry area, workshop for light vehicles and heavy underground machinery,


    warehouse, conference facilities and mine site offices. The detailed engineering design is nearing completion with site plans scheduled for delivery to Lion One in June 2017.


    The Company has also contracted Canenco, a Vancouver based process engineering company, to manage equipment specifications, engineering plans, and design documentation for the processing plant to be constructed in the PRC to North American standards...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Real ! Ich denke das war richtig ! 0,55 Cad wäre das Optimum gewesen. Du hast fast genau das von oben Auftreffen auf die alte Welle "1" aus 2015 hinbekommen ( bis auf 5 Cent). Mach Dir ne Flasche auf ! Einen Dank an Dich, daß Du uns auf solche frühen "Sommerschlußverkäufe" aufmerksam machst ! Der zwischenzeitl. Kurs von 0,55 wird leider unten nicht ersichtlich, weil sofort wieder auf 0,625 hochgekauft wurde ! Also alles richtig gemacht-Prost ! :rolleyes: Caldera
    28.10.2016 - Kurs: 0,92 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1432514321&TO=1496641765&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=42906550&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo Real ! Ich denke das war richtig ! 0,55 Cad wäre das Optimum gewesen. Du hast fast genau das von oben Auftreffen auf die alte Welle "1" aus 2015 hinbekommen ( bis auf 5 Cent). Mach Dir ne Flasche auf ! Einen Dank an Dich, daß Du uns auf solche frühen "Sommerschlußverkäufe" aufmerksam machst ! Der zwischenzeitl. Kurs von 0,55 wird leider unten nicht ersichtlich, weil sofort wieder auf 0,625 hochgekauft wurde ! Also alles richtig gemacht-Prost ! :rolleyes: Caldera
    28.10.2016 - Kurs: 0,92

    Für mich persönlich war das eher ein Zufallstreffer (wie beim blinden Huhn mit den Körnern).
    Und ich glaube (glauben =! wissen), wir sehen hier auch noch tiefere Kurse. ;)


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Real ! Ich denke das war richtig ! 0,55 Cad wäre das Optimum gewesen. Du hast fast genau das von oben Auftreffen auf die alte Welle "1" aus 2015 hinbekommen ( bis auf 5 Cent).....


    Das ist die Kernfrage: Wars das mit der Korrektur ? Der Dip war schon erstaunlich, am Vortag wenige hundert Stück Umsatz und dann dies.
    Im Stockhouse wurde Pessimismus verbreitet, vielleicht erfolgten einige Panikverkäufe.


    Das sehe ich ganz anders und will den recht hohen Bestand durchziehen, was mir mit LIO als FL leichter fällt.


    ...Und ich glaube (glauben =! wissen), wir sehen hier auch noch tiefere Kurse. ;)
    ...


    Mal schaun...Der Kurs schwächelt, ja, hat aber bereits heftig korrigiert. Die Südsee ist nicht gerade das begehrteste Anlagegebiet, einige denken vielleicht um die Ecke an Bougainville, aber die Dinge liegen hier völlig anders. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ohne mich groß mit LIO beschäftigt zu haben:

    0,55 C$ waren haargenau das 61,8 % Retracement des Anstieges von 0,17 - 1,17 C$.


    In der Wellenstruktur wären 0,51 C$ a=c, also ebenfalls ganz in der Nähe des gestrigen Tiefs.


    Meine Erfahrung mit EW ist es, dass wenn bedeutende Retracements sich mit Wellenstrukturen überschneiden, man sehr oft Wendepunkte identifizieren kann. Die Wahrscheinlichkeiten hierfür sind jedenfalls sehr hoch.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Information zu Ausschreibungen und Angeboten für die Auftragsvergabe:


    Lion One Announces Issuance of Tender for Tuvatu Mining Contract
    and Receipt of Competing Bids for EPC Contract


    North Vancouver, B.C., June 26, 2017
    Lion One Metals Limited (TSX-V: LIO) (ASX: LLO) (OTCQX: LOMLF) (FSE: LY1) (the “Company”) is pleased to announce important news on the continued progress of the development of its 100% owned and fully permitted Tuvatu Gold Project in Fiji. The Company has issued a tender for underground mining services and has received competing bids for the EPC contract and fabrication of the Tuvatu processing plant and construction of the supporting infrastructure.
    The Company expects to award the Underground Mining Contract following agreement of final terms and conditions.
    The Mining Contract will be for an initial period of 18 months to perform the following activities:

    • Enlarge the exploration portal and construct a new production portal
    • Slash the existing exploration decline
    • Complete the majority of the decline and level development including ventilation raises
    • Stope production in available levels

    The Company also announces that in addition to the ongoing detailed engineering design by Yantai Jinpeng Engineering (see news release dated May 9, 2017), it has received three competing bids for final engineering, procurement, and construction (EPC) services for the Tuvatu processing plant and supporting infrastructure.
    The bids are for the construction of a new 210,000 tonne per annum carbon-in-leach (CIL) gold ore processing facility to be fabricated in China to western standards and Fijian Building Code.
    In addition to the processing plant, the EPC contract is expected to include the following supporting infrastructure:

    • The dry stack tailings storage
    • Primary diesel power generation system
    • Assay lab
    • Water supply and water treatment infrastructure
    • Truck shop, warehouse, dry, and other operations infrastructure
    • Central administration complex

    It is envisaged that the EPC contract will be signed as soon as agreement is achieved on final terms and conditions to allow work to proceed quickly. The Company is currently completing the final bulk earthworks design as it intends to start excavation on the mill site to be followed by commencement of mining.
    “These developments have run concurrently with our efforts to conclude funding arrangements for the project and will enable full-scale mining, stockpiling, and underground development to begin in tandem with critical path components of the EPC contract”, said Lion One CEO Walter Berukoff.
    “We look forward to providing further guidance with respect to scheduling in due course”.
    Exploration and infill drilling continues with two drills on site. Assay results are pending in the next few weeks.


    Quelle

    • Offizieller Beitrag




    Auszüge aus einem kürzlichen Update von Scarsdale Equities, leider ohne Link. Bemerkenswert ist die Einschätzung, daß Lion / Tuvato langlebig und effektiver als Vatukoula sein könne.


    "We maintain our Buy rating and price target of C$1.40 per share. Thesis: The Tuvatu Gold Project is Possibly Fiji’s Next Long-lived Gold Mine We believe that Lion One Metals Limited is advancing the Tuvatu gold deposit to become Fiji’s next long-lived gold mine. The nearby Vatukoula gold mine (“Vatukoula”) in the last 80 years has produced 7 million ounces of gold.


    We believe that Lion One’s planned Tuvatu gold mine (“Tuvatu”) may be superior to the Vatakoula for a number of reasons. Both projects share characteristic high grades of gold, but the widths of mineralized lodes at Tuvatu are over one meter as compared to narrower veins at Vatukoula. In addition, the angle of Tuvatu’s lodes are at a steeper angle amenable to the long-hole stoping method as opposed to Vatukoula’s shallower angle mineralized veins which are mined by the breast-stoping method.


    A combination of these characteristics suggests that mining at Tuvatu may be more efficient than at Vatukoula..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lion One Metals Drilling Identifies New Zone of High-Grade Mineralization at Tuvatu Gold Project in Fiji
    Including:
    2.77m @ 85.42 g/t Au from 49.20 meters
    3.22m @ 6.83 g/t Au from 62.55 meters
    3.40m @ 23.24 g/t Au from 58.90 meter


    This new mineralized zone is adjacent, but separate, to mineralization previously outlined in the Tuvatu resource
    (see Figure 1). The grades intersected are significantly higher than other drill results in this immediate area and
    are located in the near-surface providing the possibility for early development.
    [...]


    kurz nach 19:00 Uhr kommt hier mal wieder etwas Bewegung (+27,42%) in den Kurs ... 8o

    saludos

    • Offizieller Beitrag


    Reaktion des Marktes mit Verzögerung. ;) Einer der stark unterbewerteten Entwickler / Naheproduzenten...


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin,


    auf der Suche nach den wenigen Minen mit relativer Stärke habe ich LIO gefunden.


    Sie ist im schwachem Umfeld stabil. Beim nächsten Aufschwung m. E. vorne mit dabei.


    Aktuelle Nachrichten: "Mr. Li joins Lion One after serving three years as Project Controls Manager at Pretium Resources Inc. for the construction of the $1 billion Brucejack gold project in northern British Columbia. For Lion One, Mr. Li will oversee the design and fabrication of the Tuvatu processing plant, to be built in in China to North American and Australian engineering specifications, and its subsequent shipment, construction, and commissioning at the Tuvatu mine site in Fiji."


    Das hört sich sehr solide an! Bin nicht dabei. Die Umsätze sind erbärmlich niedrig, dazu ein hoher Spread.
    Wer kaufen möchte sollte unbedingt limitieren und sich bewusst sein, dass ein kurzfristiger Ausstieg schwierig ist.


    @EDEL - Welche anderen Naheproduzenten sind noch interessant?



    Reaktion des Marktes mit Verzögerung. ;) Einer der stark unterbewerteten Entwickler / Naheproduzenten...


    Grüsse
    Edel


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    bei Stockhouse gibt es eine Diskussion, dass es mit dem Minenbau trotz der Finanzierung nicht voran geht.
    Dann gab es wohl Optionen mit einem Ausübungspreis von 0,35 A$. Die Aktien daraus kommen jetzt auf den Markt wird spekuliert.


    Ich habe Lio nicht. Sie stand wegen der Diskussion im Forum bei mir auf der Watchlist, weshalb ich mir gelegentlich die Nachrichten zur Aktie angesehen habe.



    Sorry
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Halte nach aktuellem Kenntnisstand die Marktreaktion für übertrieben. In der aktuellen September Präsentation erkenne ich keine Hinweise welche diesen Abverkauf rechtfertigen. Finde den aktuellen Kurs als günstig und habe den eigenen Bestand noch mal um 50% erhöht. Ob es eine clevere Entscheidung war muss sich dann noch zeigen.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    bei Stockhouse gibt es eine Diskussion, dass es mit dem Minenbau trotz der Finanzierung nicht voran geht.
    Dann gab es wohl Optionen mit einem Ausübungspreis von 0,35 A$. Die Aktien daraus kommen jetzt auf den Markt wird spekuliert.
    ...


    Moin @vatapitta


    Es ist die Rede von 350 000 Optionen von einem verstorbenen PR Mann, die wohl gestern in den Markt kamen und eine Kaskade von Folgeverkäufen auslösten.


    Zudem könnte eine Verwechslung mit einem namensähnlichen Vulkanausbruch (Vanua) erfolgt sein.


    Halte nach aktuellem Kenntnisstand die Marktreaktion für übertrieben. In der aktuellen September Präsentation erkenne ich keine Hinweise welche diesen Abverkauf rechtfertigen. Finde den aktuellen Kurs als günstig und habe den eigenen Bestand noch mal um 50% erhöht. Ob es eine clevere Entscheidung war muss sich dann noch zeigen.
    ...


    Mutig, @Magellan !


    Stimme Dir voll und ganz zu, hier kommen die oben genannten Sonderumstände zusammen. Im Gegensatz zu dem destruktiven Beitrag von GL halte ich die Aktien für ein Schnäppchen. Obwohl schon recht hoch investiert, habe auch ich den Bestand erhöht um rd. 90 %, genauer gesagt diese im 2.Depot angelegt.


    ..."Stark unterbewertet"... Klaro, und die Verkäufer sind alle doof.


    Ich glaub hier werden wohl eher Hoffnungen aufs Reichwerden gehandelt, a.k.a. "Gier".


    Richtig, letzteres trifft sogar für alle Spekulationen zu, und die Käufer sind im richtigen Zeitpunkt klug und risikobewußt.


    Die Marktbewertung nach einer temporären Schwäche ohne eigene Bewertung einzuschätzen und Satz 1 ist schlichtweg destruktiv, Vergleiche nach Zeiträumen sind immer willkürlich.


    -----------------------------


    Interessehalber habe ich einen Kursvergleich ab Wiedereinstieg 2015 erstellt. Die "Performance" ist für jeden je nach Einstieg natürlich sehr unterschiedlich. Mitglied Fritz ist erinnerlich auch bei 0,2 oder 0,3 C$ eingestiegen und müßte hoch im Plus liegen. :]


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin EDEL,


    vor einem Investment suche ich maximale Klarheit über die realistischen Aussichten eines Unternehmens.


    Ich finde die Präsentation von IDM Mining da absolut vorbildlich.


    Bevor ich LIO anfasse, möchte ich etwas Ähnliches sehen.


    Also klare Angaben, wie der Weg zur Produktion aussieht, welche Schritte erledigt sind und wann die kommerzielle Produktion erreicht werden soll.


    Super wäre dann noch ein Vergleich mit ähnlichen Projekten. Die Angabe welche Institutionellen Anleger an Board sind, mit welchem Anteil am Unternehmen, wäre ebenfalls vertrauensfördernd.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas bei LIO noch kommt. Sie haben einen neuen Manager an Board geholt (Beitrag 92). Der braucht natürlich noch Zeit, um das umzusetzen. Die Kritik im Forum bei Stockhouse am bisherigen Kurs des Managements kann also durchaus gerechtfertigt sein.


    Das Projekt hat, wenn es umgesetzt wird, einen gewaltigen Hebel. Ich schaue mir die weitere Entwicklung in Ruhe an, bevor ich mich so oder so entscheide.



    Die Umsätze sind erbärmlich niedrig, dazu ein hoher Spread.
    Wer kaufen möchte sollte unbedingt limitieren und sich bewusst sein, dass ein kurzfristiger Ausstieg schwierig ist.

    Wie wahr!


    Die Bodenbildung bei LIO, nach dem steilen Anstieg 2016, könnte noch nicht abgeschlossen sein und bei einem Rückgang des Goldpreises in Richtung 1245 $, könnte LIO durchaus bei 0,40 C$ auspendeln.
    Wie sieht es mit der Finanzierung des Minenbaus aus, das dürfte die entscheidende Frage sein?



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    9 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hallo zusammen, eigentlich sollte doch mit einer Stellungnahme zu dem gestrigen Ausverkauf zu rechnen sein,
    ich kleines Licht würde das im Interesse der Aktionäre schon erwarten. Unternehmenskommunikation
    Für Nachkäufe muß ich mal sehen, wie es nachher weitergeht.


    Die Umsätze sind erbärmlich niedrig, dazu ein hoher Spread.

    Na wenigstens dieser Punkt war gestern mal ausnahmsweise kein Thema. ;)


    saludos

  • Die Bodenbildung bei LIO, nach dem steilen Anstieg 2016, könnte noch nicht abgeschlossen sein und bei einem Rückgang des Goldpreises in Richtung 1245 $, könnte LIO durchaus bei 0,40 C$ auspendeln.

    Die 0,40 C$ habe ich auch in etwa im Kopf. Ich habe vor zwischen 0,40 - 0,45 C$, vorzugsweise bei 0,41 C$ meinen Bestand um ca. 2/3 aufzustocken. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich erreicht werden wird. Der Auswascher gestern war sehr heftig. Ich glaube, dass LIO sich kurzfristig unabhängig vom Goldpreis entwickeln wird. (gilt für beide Richtungen)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A