Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich schon, Lucky:


    Im Feuergürtel sogar mit Barrick / Porgera und Newcrest / Lihir...


    Der Nachbar Vatukuola auf Tuvatu ist m.E. im Besitz einer asiatischen Firma...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SK 0,96Cad...das waren geschmeidige 21,5% heute....evtl. wird die Phantasie einiger beflügelt durch die BGM /Osisko Aktion.....MOZ heute auch stark...zwar nicht so spektakulär aber auch stark....LIO ist btw. auf aktuellem Niveau spottbillig...

  • Moin moin,


    Glückwunsch an die Investierten. Habe mich glücklicherweise mit dem Lästern zurückgehalten.


    Bei LIO sind zwei Asiaten im Board, einer (Chinese) war vorher bei PVG, bei der dann Zijin im richtigen Moment mit 10% eingestiegen sind.


    Die könnten noch einen zweiten Arbeitgeber haben, der ihnen den langweiligen Aufenthalt bei LIO honoriert.
    Infos aus erster Hand sind bares Geld wert. Also würde es mich nicht wundern, wenn Zijin oder eine andere asiatische Firma LIO übernehmen möchte.


    Der Nachbar oder sonst jemand könnte nachts mit Drohnen unbemerkt noch ein paar Messungen gemacht haben.
    Niemand kauft die Katze im Sack.


    Nun gehts wohl erst noch weiter nordwärts bei LIO.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • LIO hat gestern WPM, EDV und HGM überholt. 8o
    Vielleicht kommt die Tage eine Privatplatzierung, neuer strategischer Investor oder sowas. ;)

    Also würde es mich nicht wundern, wenn Zijin oder eine andere asiatische Firma
    LIO übernehmen möchte.

    Neulich war die Rede von China Gold, die nach größeren (allerdings bereits produzierenden) Assets Ausschau halten.


    saludos

  • https://seekingalpha.com/amp/a…oration-development-story

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war LIo in äusserst schwachem Markt -- der GDXJ verlor 3,7 % -- eine von nur 3 Aktien des Depot und der Watchlist, die im grünen Bereich abschlossen mit + 4,6 % auf 0,91 C$. [smilie_blume]


    Nach den langen Enttäuschungen ein weiterer Lichtblick. Don Durett hebt in seinem zuvor zitierten Bericht neben positiven Gesichtspunkten die lange Laufzeit mit etwas unsicherer Aussicht als Negativum hervor.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das ist etwas, worauf wir gewartet haben. Erweiterung der Resourcen, möglichst beträchtlich.


    Quinton Hennigh hat früh darauf hingewiesen, daß die hier vorliegenden allkalischen Vorkommen wie bei den bekannten Nachbarn im Feuergürtel mit hohen Goldgehalten in die Tiefe gehen. M.E.war dies auch ein wesentlicher Grund, bei LIO anzuheuern. Er wiederholt es auch hier....


    "Dieses Bohrprogramm soll zeigen, dass die Ressource Tuvatu das Potenzial hat, sich bis in vertikale Tiefen über 1.000 m hinaus auszudehnen, also bis zum 2-3fachen der derzeitigen Das Programm testet auch auf potenzielle hochwertige Feederstrukturen, die aus der interpretierten Magmakammer unter der Navilawa Caldera mit einem Durchmesser von 7 km hervorgehen.


    Quinton Hennigh, technischer Berater von Lion One, kommentierte: "Dieses hochwertige Feeder-Bohrprogramm ermöglicht es Lion One, das alkalische Goldmodell zu testen, von dem wir glauben, dass es das expansive Goldsystem innerhalb der Navilawa Caldera antreibt....."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLIO-2815637&symbol=LIO®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hollaho: Soeben hüpft LIO auf ein 3 Jahreshoch 0,97 C$ + 10,3 %. [smilie_blume]


    Zwar mit kleinen Umsätzen, ohne bekannte News, Insiderwissen ?


    Das Löwchen LIO ist nach dem Bärchen GBR deutlich die Nr.2 im Depot ... Kurios, jetzt fällt mir die Raubtiersammlung auf. :]


    Grüsse
    Edel

  • Eben in meiner Brokerseite den Link (via Reuters) zu einem Appendix 3B gesehen. :whistling:
    Beiliegend das besagte Dokument, könnt ihr alle mal reingugge.
    Wenn ich das richtig verstehe ist ein CDI das australische Äquivalent zu einem amerikanischen ADR,
    also ein Hinterlegungsschein. (ist wohl schonmal keine Kapitalerhöhung)


    2] 27,500 CDIs converted from Common shares in Lion One Metals Limited on the TSX-V
    (no impact on total common shares on issue)


    8] 9,084,179 CHESS Depositary Receipts (CDI's)


    saludos

  • Doch, meines Wissens schon immer. Wenn ich bei Comdirect Lion One eingebe erscheinen schon immer 2 Werte zur Auswahl mit 2 unterschiedlichen Kennungen. Die kanadische A1H6MD, welche auch an deutschen Börsen gehandelt wird, und die australische mit A1WZ89. Habe unter der australischen Kennung bisher jedoch noch nie nennenswerte Umsätze gesehen.


    Gruß


    Magellan

  • Lion One Expands Navilawa Alkaline Gold System


    Erste Ergebnisse von dem einen Loch welches seit Monaten gebohrt wird. Wenn ich es richtig interpretiere wird mit blumigen Worten erklärt dass sich im Bohrkern nur taubes Gestein befindet. Ich kann in der Meldung kein echtes Highlight erkennen, bin aber auch kein Minenspezialist.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Die PR habe ich auch gelesen, bin aber positiver eingestellt. LIO macht m.E. erstmalig Tiefbohrungen, wo höhere Grade und Vorkommen erwartet werden, Hennigh kommentiert dies ähnlich:


    "Highlights beim Bohren:


    -- ein 11,3 m langes Intervall von Quarzadern in verändertem Monzonit, beginnend bei 318,6 m. Dieser Abschnitt befindet sich etwa 7 m von einem hochwertigen Intervall im historischen Loch TUDDH160 entfernt, das Assays von bis zu 1.600 g pro Tonne Gold zeigte. Hellgrüner Roscoelit, ein Schlüsselindikator-Mineral in Tuvatu, ist in einigen Adern innerhalb des 11,3 m langen Intervalls zu erkennen (Abbildung 1).


    "Vor einigen Wochen haben wir der Mining Investment Community unsere Pläne für Navilawa mitgeteilt, einschließlich BLEG-Probenahme über das neu erworbene Navilawa-Gebäude und Tiefbohrungen unter der Ressource Tuvatu", kommentierte Dr. Quinton Hennigh, technischer Berater von Lion One. "Wir sehen bereits große Gewinne aus dieser Arbeit. BLEG-Proben zeigen deutlich, dass das alkalische Goldsystem viel größer ist als bisher angenommen und dass wir ein riesiges neues Gebiet haben, auf dem wir Bohrziele entwickeln können. Unser erstes tiefes Diamantbohrloch ist auf mehrere Bohrungen gestoßen, darunter einen neuen Stil einer potenziell wichtigen hochgradigen Mineralisierung in Tuvatu. Wir stehen vor einem sehr guten Start, aber wir haben noch viel mehr zu tun, um das beträchtliche Potenzial von Navilawa zu erschließen..."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    es wäre wirklich mal schön, wenn an solchen Tagen der Kaufdruck nur wegen der Preissteigerung nachlassen würde... und nicht, weil der Kaufbedarf "gedeckt ist" :whistling:


    Auf jeden Fall schön, dass die News positiv aufgenommen wurden. Ich habe damit auch kein Problem... das Thema "wieviel Gold" wurde bewusst außen vor gelassen, bis die Ergebnisse da sind,... könnte ich mir vorstellen.


    Gruß,
    wittu [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A