Grosser Gutschein für 10 Jahre EbayMitGliedschaft ,wer will alles einen grossen Gutschein ?

  • Geschenke kommen meisst nicht von alleine , es sei denn man fragt mal an/nach/vorab ;) :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mitglied seit: 01.04.99 in Deutschland
    Den hab ich dann wohl übersprungen?


    Hier auf der Seite wäre auch mal ein Überraschungs-Silberünzli nicht verkehrt.... :P :D

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Moin,


    ich bin erst 15 Jahre dabei. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es ebay schon 20 Jahre in Deutschland gibt. Dachte, da hieß das Unternehmen hier noch alando oder so ähnlich :hae:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,


    ich bin erst 15 Jahre dabei. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es ebay schon 20 Jahre in Deutschland gibt. Dachte, da hieß das Unternehmen hier noch alando oder so ähnlich :hae:


    Grüße
    Goldhut


    Gibts erst seit 98. Und ja , als alando - vorher in USA geschult & mit der SW versehen ... Da ich da schon bei ebay.com registriert war, wurde ich eingeladen ....

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mitglied seit August 2002 und nicht mal einen kleinen Gutschein bekommen :D ist wohl eher eine Lotterie wer da was bekommt !

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • laufend nur GlücksLose im SiebenSchläferMonat :D


    zB. Heuer , da bwertete ich Gestern Jemand mit nur 1Stern wegen des langen versand und bekam Heute wieder ein Gutschein


    welch ein Moloch :D dabei kaufte ich den LongTimeVersandArtikel ebenfalls mit Gutscheinanteil :D


    Frei nach komm grade nich drauf " mal bekomm ich ein Gutschein und mal bekommen die Anderen keinen und ich muss ihn wieder kriegen" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ganz ernsthaft. Ich bin von Anfang an dabei und Gutscheine? Kann man damit Auktionen umsonst abwickeln oder so ... ich hatte glaube ich mal ne Aktion dabei mit 10% auf Paypal Zahlung - ist aber Jahre her. An weiteres erinnere ich mich nicht.
    Ebay ist in meinen Augen mittlerweile nur noch Schrott. Die habens versaut mit ihrer Gier.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • :thumbup:
    Völlig richtig. Provision auf das Porto ist wirklich das aller, aller, aller, aller letzte. :boese:
    Dazu noch PayPal mit Grundgebühr plus Prozente... :wall:


    Die machen es nur dem Zoll nach, der erhebt auch Steuern auf das Porto. Sind halt alle gierig & bekommen den Hals nicht voll.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Das Problem ist halt auch das Steuerrecht.


    Wenn du 6,99 Versand hast als Paket.
    Wird das als Gewinn gebucht, obwohl du nur für einen ein Paket aufgibst.


    Aber es kommt darauf an was du in das Paket legst.


    Je nachdem will der Fiskus seinen Anteil.


    So kommt es dass ein Paket durch seinen versendeten Inhalt ein Problem finanzieller Art für den Händler darstellen kann.


    Sendest du Gold hat das Paket 0%


    Bei Silber auf einmal 19% wenn du einen Barren hast.


    Die MwSt des Inhalts geht auf das Paket über.


    Wenn einer Ebay mit kleinen Silbermünzen macht und viel Versand hat ist das ein großer Posten.


    Im Postporto ist keine MwSt zum gegenrechnen.

  • Nein, das Paket kaufst du ohne MwSt.


    Die "entsteht" dadurch was du darin versendest.


    Du erzeugst praktisch Mehrwertsteuer.


    Die MwSt des Transportguts geht auf das Paket über.


    Bei 7 Euro musst du dann 19% abführen vom Versandpreis wenn du einen Silberbarren verschickst.

Schriftgröße:  A A A A A