Presseschau, was schreiben die deutschsprachigen Medien aktuell zu Gold und anderen Edelmetallen?

  • oh liebe Heike und Katrin
    Das Thema hatten wir schon oft.
    In der Bank ist es versichert. Aber die Banken können das Fach öffnen.
    Lieber eine nicht Bank a la lateiner...


    Der Diebstahl wird nicht durch ganovenali durchgeführt sondern durch den Minister persönlich :boese:


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Zitat aus dem Zeitungsbericht:
    Eine genaue Angabe über den Wert der gestohlenen Beute machte die Polizei nicht. Die Gauner hatten unbemerkt Schließfächer geleert. Warum die Alarmanlage nicht auslöste – noch unklar. „Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiter an.“


    Das ist wieder einmal eine Bestätigung „wenn Du Dich auf Andere verlässt, bist Du verlassen“
    Alarmanlage Fehlanzeige, Ermittlungen durch Trottelbürokraten, Versicherung nur bis 5.000,-€, usw usw


    Dann das Risiko lieber selbst in die Hand nehmen und tragen.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Ich frage mich gerade

    Verbinde eine Nebelmaschine für Events mit der Alarmanlage, das dürfte reichen.
    Wenn der Besuch nix mehr sieht und zeitgleich alle Rauchmelder losgehen hast du den gleichen Effekt ohne SEK.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der 186 Kilogramm schwere „Castello-Cube“ aus 4-karätigem 999,9er Feingold hat allein einen Materialwert von zehn Millionen Euro. Neun Stunden lang stand er als spektakuläre Überraschung im Central Park – bewacht von 37 Spezialisten!


    Na, das ist ja mal nen Bröckchen....und laut BLÖD dir deren Meinung etwa 10 Mio Ocken schwer....

  • Lt. https://castellocube.com/
    SIZE: 50x50x50cm (19,685x19,685x19,685 inch)
    SIDE THICKNESS: 0,63 cm (0,248 inch)
    WEIGHT: 186 kg (410,06 pounds)
    MATERIAL: 24 karat, 999.9 gold
    HOURS OF WORK: 4,500


    Zweieinhalb Mannjahre für nen Würfel aus 6er Blech. 8o
    Da wächst ja zwischendurch schon das Gras aus den Taschen...

  • Der 186 Kilogramm schwere „Castello-Cube“ aus 4-karätigem 999,9er Feingold hat allein einen Materialwert von zehn Millionen Euro. Neun Stunden lang stand er als spektakuläre Überraschung im Central Park – bewacht von 37 Spezialisten!


    Na, das ist ja mal nen Bröckchen....und laut BLÖD dir deren Meinung etwa 10 Mio Ocken schwer....

    Typischer Blödartikel.Der durchschnittsleser glaubt hier an eine Menge Gold das er sieht , was er nicht sieht ist die Füllung mit Luft, sonst würde das dingens 2,4 to wiegen und würde 130 Mio Kosten :wall:

  • Goldquader für 11 Millionen: Aarauer Glockengiesserei Rüetschi macht international Schlagzeilen
    Für den deutschen Künstler Niclas Castello hat die Glockengiesserei eine riesige Menge Gold zu einem Würfel geschmolzen. Der steht jetzt in New York.


    https://www.aargauerzeitung.ch…l-schlagzeilen-ld.2246565




    Im Radio war sogar ein Interview mit dem Giesser, der hat erklärt, wie sauschwierig das war, diesen Würfel zu GIESSEN :wall: Er musste angeblich sogar einen neuen Ofen kaufen dafür.



    Vielleicht ist es nur ein Test...oder eine symbolische Darstellung von Fort Nix :D

  • Für den deutschen Künstler Niclas Castello hat die Glockengiesserei eine riesige Menge Gold zu einem Würfel geschmolzen.

    Fehlt eigentlich nur noch:


    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • was in Deutschland kommen wird, die SonderPositivGewinnGoldSteuer unabhängig von HalteDauer :D


    GoldBarGeldVerKauf wird verboten, drum soll das BarGeld auch abgeschafft werden, mit


    "wir schaffen das" :D


    das Procedere , zB. Gold für 6.000,- € gekauft und 2022 für 10.000,-€ verkauft 8o


    4.000,00€ wo das KnebelGeBiss nicht beissen durfte, das wird sich ändern, die Höhe wir bei 12%


    BeissSteuer liegen :D Gold wird wie Mord behandelt und verjährt auch nicht mehr :D


    Sanktionen kosten Geld, DEIN GELD und Dein WohlStand :D


    Deine PreisWucherAmpel braucht dich, werde KriegsSpender :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wohl nicht russisches Gold, sondern die Erzeignisse von sieben russischen Prägeanstalten.


    Also immer schön diversifizieren. Vorgestern die Krügerrand, gestern Pahlavi, heute die Russen.


    Morgen vielleicht Degussa (Zyklon B), übermorgen den Vatikan, den alten Sklaventreiber Leopold II sowieso, danach die Sovereigns (Randy Andy),...


    Vorisicht ist die Mutter der Porzellankiste [smilie_happy]

  • Mit dem Erlös soll die Arbeit des UN-Kinderhilfswerks Unicef für junge ukrainische Geflüchtete unterstützt werden.
    (Wie spende ich der USA-dominierten UN als NGO Geld, ohne das ich auffalle? So von wegen Konto auf dem Cayman Inseln etc.?)
    Wer die Medaille ersteigert hat, wurde noch nicht bekannt. Das Auktionshaus bestätigte jedoch noch am selben Abend, das Geld sei bereits überwiesen worden.
    (Soso, also wenn ich 105 Millionen $ überweise, habe ich erst mal die Compliance Abteilung am Hals, so von wegen Geldwäsche, Mittelherkunft etc. Ausserdem dauert es min 24 Std zum Transfer..)


    Tja, wenn ich an der Gelddruckmaschine sitze, kann ich alles kaufen .....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    3 Mal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Mit dem Erlös soll die Arbeit des UN-Kinderhilfswerks Unicef für junge ukrainische Geflüchtete unterstützt werden.
    (Wie spende ich der USA-dominierten UN als NGO Geld, ohne das ich auffalle? So von wegen Konto auf dem Cayman Inseln etc.?)
    Wer die Medaille ersteigert hat, wurde noch nicht bekannt. Das Auktionshaus bestätigte jedoch noch am selben Abend, das Geld sei bereits überwiesen worden.
    (Soso, also wenn ich 105 Millionen $ überweise, habe ich erst mal die Compliance Abteilung am Hals, so von wegen Geldwäsche, Mittelherkunft etc. Ausserdem dauert es min 24 Std zum Transfer..)


    Tja, wenn ich an der Gelddruckmaschine sitze, kann ich alles kaufen .....

    Warum hätte ich das Überweisen sollen?
    Ich zahle in BAR.
    Einmal am Banditen gezogen und ES ratterte. Okay hat sex Stunden gedauert und ein paar Capito Schubkarrn...dann war aber Gut.


    Ich drucke nich, ich präge!


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A