First Mining Gold / FF (TSE)

    • Offizieller Beitrag

    ...Trailing Stop oder SL allgemein macht nur bei marktbreiten Werten Sinn, d.h. bei Juniors oder Exploreren die an Deutschen Börsen gehandelt werden m.E. nicht tauglich, da hier oft abenteurerliche Kurse mit teils irren spreads gestellt werden.
    An den Heimatbörsen in Kanada und USA sieht es da schon anders aus.


    Stimme zu, value. Habe mein Posting zuvor korrigiert: Es empfiehlt sich, mit festen Vorgaben, sprich Verkaufslimit oder Kauflimit zu arbeiten, mache ich stets so habe dies oftmals geschildert und warum.
    Natürlich kommt es vor, im Laufe des Handels das Limit zu ändern, so kann man bei extremen Schwankungen oder geänderter Einschätzung sich anpassen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Erste Eindrücke heute: Größere Umsätze bei GCU mit steigendem Kurs... Mit momentan 0,35 C$ zugleich JH sind wir an dem Punkt, den sich FF damals vorstellte. FF ebenfalls steigend...


    Habe keine Verkaufsorder gesetzt. Mit weit über 20 % Depotgewicht -- das höchste seit längerer Zeit -- werde ich dennoch weiterhin aufmerksam sein...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mitteilung von GCU ist erfolgt: Die Modalitäten sind unverändert gegenüber Absichtserklärung vom 28.09.:


    Je GCU Aktie wird 1 FF Aktie und 0,03333 neue SpinCo Aktie ausgegeben. 2/3 Zustimmung ist erforderlich.


    Nach Zustimmung auch des Obersten Gerichtes von British Columbia soll die Abwicklung Mitte November erfolgen.


    „Upon completion of the Arrangement, each holder (a “Gold Canyon Shareholder”) of a Gold Canyon common share (a “Gold Canyon Share”) will receive one common share of First Mining (a “First Mining Share”) for each Gold Canyon Share held....


    Under the Arrangement, Gold Canyon’s non-gold exploration business, together with a specified cash amount and related liabilities will be transferred to SpinCo, a newly incorporated exploration company. Upon completion of the Arrangement, each Gold Canyon Shareholder will receive 0.03333 of a common share of SpinCo (a “SpinCo Share”) for each Gold Canyon Share held...“


    http://www.goldcanyon.ca/i/pdf…15/2015-11-06_SM_NMIC.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    An so etwas in dieser Form kann ich mich nicht erinnern: Neumeyer kauft unaufhörlich größere Mengen im Markt:


    https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=FF%20|%20First%20Mining%20Finance


    Allmählich bin ich überzeugt, daß das Umtauschverhältnis FF : GCU = 1 : 1 erfolgen wird.
    Kurse momentan 0,48 : 0,375 C$.


    Erinnerlich : Am 2.09. begannen die Überlegungen bei 0,27 : 0,18 C$.
    Selbst bei möglichem Kursrückgang von FF bleibt voraussichtlich für GCU Aktionäre ein satter Gewinn... In einem Monat sind wird schlauer.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn Neumeyer irgendwann aufhört zu kaufen, wird der Kurs wohl ziemlich einbrechen. Aber vorerst bleibe ich dabei (bei GCU).


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Allmählich wird der Kursanstieg fast unheimlich: GCU = 0,41 , FF = 0,49 C$ . Der Abstand von der 200 MA ist gewaltig.


    Habe erste Gewinne sichergestellt, dennoch verbleiben 28 % des Depotgewichtes.


    fritz et all


    Die Käufe von Neumeyer betragen "nur"einen Bruchteil der Umsätze, und das ist gut so, weil es inzwischen breites Interesse nachweist.
    Ein Einbruch dürfte dann erfolgen, wenn sich keine Mehrheit der Aktionäre findet. das ist aber bei der gegenwärtigen -- erfreulichen -- Entwicklung sehr unwahrscheinlich....
    Eher könnte ich mir vorstellen, daß ein Big Player mit eigenem Angebot kommt, denn die nachgewiesenen Reserven von GCU sind selbst für die größten Produzenten sehenswert.


    Grüsse
    Edel

  • Wenn ich richtig sehe, hat praktisch keine von FFs Portfolio-Minen ihren Schwerpunkt in Silber.
    Merkwürdig. Ich dachte, Neumeyer und die AG Leute wären eher Silber- als Goldorientiert, so dass sie sich unter anderem besser in Silber- als in anderen Metallbereichen auskennen würden.
    Soll man daraus schliessen, dass FFs Aktie nicht so empfindlich auf Bewegungen des Silberpreises reagiert wie die zum Beispiel von First Majestic?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich richtig sehe, hat praktisch keine von FFs Portfolio-Minen ihren Schwerpunkt in Silber.
    Merkwürdig. Ich dachte, Neumeyer und die AG Leute wären eher Silber- als Goldorientiert, so dass sie sich unter anderem besser in Silber- als in anderen Metallbereichen auskennen würden.
    Soll man daraus schliessen, dass FFs Aktie nicht so empfindlich auf Bewegungen des Silberpreises reagiert wie die zum Beispiel von First Majestic?


    Ja, Severin, das denke ich auch. Bereits im 1.Satz dieses Thread bemerkte ich :
    „Ist eine relativ neue Geselllschaft, gegründet vom charismatischen Gründer, Präsident und CEO Neumeyer von First Majestic / FR, der damit wohl ein 2., goldenes, Standbein errichten will, mit ihm als Chairman...“


    An eine ähnliche frühe Überlegung von Neumeyer meine ich mich dunkel erinnern zu können. Wäre auch logisch: Silberexploration ist aufwändig, er kauft ja im Silbersektor mit seiner First Majestic / FR Produzenten mit hohem und bereits entwickeltem Explorationspotential auf, zuletzt Silvercrest / SVL.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin hier raus (aus GCU), für 0,33 CAD. Ein erster Versuch eines Teilverkaufs zu 0,39 war um einen halben Cent gescheitert. 10 Cent Gewinn in knapp 2 Monaten sind auch nicht schlecht. Bleibt natürlich auf der watchlist.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    fritz


    Sicher ist sicher. Wahrscheinlich gibt es wieder günstigere Einstiegskurse, sieht auch charttechnisch so aus. Größeren Einbruch hoffe ich aber nicht....


    Wie zuvor mitgeteilt, hatte ich in der Vorwoche erste Gewinne sichergestellt, u.zw. 20 % des Volumens am 19. zu 0,37 C$ und später am 26.10. weitere 20 % zu 0,40 C$. Den sehr großen Restbestand will ich baw. durchziehen, zumal er nun rd. 0,12 C$ Einstandskurs aufweist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, Glückwunsch. Neidlos erkenne ich an: Das hast Du besser gemacht als ich. Dafür habe ich diese Woche acht von meinen zehn Enkelkindern gesehen. Das lenkt ab..


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Fritz, erst später wissen wir, was oder wer besser war.


    Profit bleibt Profit und "Hinter der Hacke ist es duster" -- Alte Bergmannsweisheit.


    Es ist aber schon vorteilhaft, einen Bestand mit stark abgesenktem Durchschnittskurs zu halten, weil er Unwägbarkeiten erträglich macht sowie schnelles Operieren im Markt verringert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Keith Neumeyer hat wieder zugelangt: https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=ff
    Am 30.10. = 100 500 Aktien zu 0,415 C$


    Es sieht so aus, als ob er den Umtausch will... Der Spread FF : GCU ist geschrumpft auf 0,400 : 0,355 C$ rd.12 %.


    Am 6.11 .abends wissen wir mehr....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel,
    es kann sein dass du recht hast, dass Neumeyer durch FF in Gold diversifizieren will.
    Anfangs glaubte ich auch an der Standbeine-These: Silbergelegenheiten durch AG, Gold- durch FF zu kaufen.
    Macht Sinn
    Allerdings - wenn ich richtig verstanden habe - ist AG auf Minen interessiert, die sich in der Produktion- bzw. Entwicklungphase befinden, während FFs Fokus prinzipiell Explorer sind.
    Wenn es so ist, sollte FF wohl Silberexplorer einverleiben können. Stattdessen, wie gesagt, keine.


    Eine mögliche Erklärung liefert vielleicht EXKs Cooke. Er sagte (im Sommer), dass in Silberbereich nicht so viele Kaufgelegenheit da sind wie im Gold.
    Guckst du
    ...the fact is there are very few M&A opportunities in the silver space and even fewer economically robust silver projects or mines or companies at these low precious metal prices, which is why most silver miners are looking at gold opportunities, as there are more to choose from...
    ...even though we prefer silver dominant opportunities, we are now looking at gold dominant opportunities...

    http://edrsilver.com/investors/ask_ceo/


    Es ist mir schwer zu glauben, dass es zur Zeit keine Kaufgelegenheiten der Art, auf die FF aus ist, im Silberbereich gibt.


    Danke dass du dieses Thread eröffnet hast!

    • Offizieller Beitrag

    SK Freitag: FF = 0,40, GCU = 0,36 C$, dh. der Spread ist weiter geschrumpft.
    Bald sollten wir erfahren, wie die Sonderversammlungen ausgefallen sind, für Mitte November war die Übernahme vorgesehen....


    @Severin
    Ja, FF ist sicherlich eine interessante Geschichte, danke. Über die Unternehmensziele von Neumeyer kann man spekulieren, ist aber eigentlich müßig ohne Kenntnis seiner Einstellung...


    Vor der Übernahme von Silvercrest / SVL hatte er bei Orko Silver / OK Übernahme angeboten, aber dann das Feld Coeur / CDE überlassen. Was ich damit sagen will, es waren weit entwickelte Projekte bzw ein Produzent mit weit entwickelten Vorhaben.


    Warum sollte er in einem 2. Unternehmen aufwendige Silberexploration betreiben ? Würde ich an seiner Stelle nicht tun. Nb. können wir auch GCU als entwickelt betrachten: Es liegen sowohl gesicherte Reserven vor als auch eine PEA.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mit überragender Mehrheit. FF momentan = 0,37, GCU = 0,36. Es könnte so wie ursprünglich geplant zu einem Tausch um 0,35 C$ kommen.
    Das wäre dann der beste Coup der letzten Jahre im Depot: Trotz einiger Verkäufe kürzlich ist GCU Superschwergewicht und knapper Freiläufer zudem.


    Merci, Keith Neumeyer. [smilie_blume]


    PR vom 9.11.: http://www.stockwatch.com/News…323410&symbol=FF&region=C


    „Gold Canyon Resources Inc. and PC Gold Inc. received the overwhelming approval of their shareholders at their respective special meetings held on Nov. 6, 2015, to consider the acquisition of each of Gold Canyon and PC Gold by First Mining Finance Corp. by way of plans of arrangement under the Business Corporations Act (British Columbia) and the Business Corporations Act (Ontario), respectively.
    Of the votes cast by Gold Canyon shareholders at the Gold Canyon meeting, 99.2 per cent were voted in favour of the special resolution approving the Gold Canyon arrangement...


    Each of Gold Canyon and PC Gold will be seeking final court approval of their respective arrangements on Nov. 10, 2015, and, subject to the satisfaction of certain customary closing conditions, the arrangements are anticipated to be completed on or about Nov. 13, 2015...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gold Silver Worlds geht auf Keith Neumeyer ein, Gründer von First Majestic / FR und First Mining Finance /FF, Beides Themen im Forum, ganz aktuell FF.


    Lesenswert für alle, die Neumeyer sowie FR und FF interessieren.


    „While our previous articles were focused on the rising starts, our focus in this article is on the senior managers, the ones that see this bear market as a huge opportunity, and are able to reap in the long run the rewards of this crisis, or "when there is blood in streets" as Baron Rothschild said in the 18th century.


    One of the very few senior entrepreneurs in the gold business ^^ is Keith Neumeyer....


    We believe Keith Neumeyer's new journey is extremely smart. His ambition is to acquire at least 30 mineral projects, which increases the probability of scoring several high grade and profitable projects...“


    http://seekingalpha.com/articl…medium=liftigniter-widget.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Trading Halt bei GCU...


    Aber nicht bei FF, die gerade weiter steigt, momentan wieder 0, 365 C$. Da der Umtausch 1:1 abgesegnet ist, interessiert jetzt noch der Ausübungstag.


    Jedenfalls dürfte die ganze Sache ein Volltreffer werden -- für diejenigen, die früh bei GCU einstiegen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehenswert... Gold als Hauptvorkommen, aber auch Kupfer UND Silber.
    Bis zu den aktuellen Übernahmen bislang alle in Mexiko liegend.


    http://www.firstminingfinance.…rtfolio/projects-overview


    NB. wird die offizielle Mitteilung über die Umwandlung von Gold Canyon und PC Gold in First Mining fällig und erwartet....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A