Crowdfunding von Degussa für individuelle Barren und Medaillen...

  • Es soll sie geben - Die Sammler - die auch gern und bereitwillig dafür zahlen. In Verbindung der o.a. Aktion wäre es mir persönlich nicht wert. Dazu ist mir der Hintergrund zu Kommerz.
    Es gibt hier im Forum aber in der Tat jemanden der wirklich eine Gussbarren Idee in der Schublade hat und damit eine DEUTSCHE MINDERHEITENGRUPPE unterstützen könnte die wirklich unsere Hilfe verdient hätten.

  • Es soll sie geben - Die Sammler - die auch gern und bereitwillig dafür zahlen. In Verbindung der o.a. Aktion wäre es mir persönlich nicht wert. Dazu ist mir der Hintergrund zu Kommerz.
    Es gibt hier im Forum aber in der Tat jemanden der wirklich eine Gussbarren Idee in der Schublade hat und damit eine DEUTSCHE MINDERHEITENGRUPPE unterstützen könnte die wirklich unsere Hilfe verdient hätten.


    Kaufmänner seid ihr aber alle nicht, die solchen Unfug präferieren. :|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Rechnung wird immer erst zum Schluss gemacht. Mit der richtigen Mischung passt das Ergebnis schon. Rein rational gebe ich dir Recht - emotional brauche ich aber auch Licht.;-)

    Schön und gut, aber Kaufmänner müssen rational denken, also wird es imho keine gegossen Flitter geben, so niedlich sie auch aussehen mögen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es gibt keine rein rationale Entscheidung.
    Jede Entscheidung, die wir treffen, ist zu einem großen Teil emotional besetzt denn das positive Gefühl trägt zum Erfolg genauso mit dazu wie der Spitze Bleistift. Niemand ist dauerhaft rational denkend immer erfolgreich. Seis nun bei dir mit Fünfern oder Zehnern nah am Punkt - oder anderen die faktisch den anderen Markt kennen und damit erfolgreich sind. Das meinte ich mit Mischung. Wer das kann - alles super. Und weil es so gut passt mit den Farben dazwischen gibt's noch einen Zauberwürfel ;) unten dran.:-)

  • Hä? Böser Kommerz im Edelmetallgeschäft? :hae:
    Kommerz bedeutet doch nichts anderes als Handel und Geschäftsverkehr (im Hinblick auf die ominöse Gewinnerzielungsabsicht).
    Welcher Händler, Hersteller hat jetzt nichts mit Kommerz am Hut?


    Die Idee von Degussa besteht hier darin, private Unterstützer für eine selbst vorgeschlagene oder initiierte oder entworfene Prägung zu suchen (per "Crowdfunding" erklärt man sich ggf. bereit, eine eventuelle private Prägung zu bestellen, sofern die Unterstützerschwelle erreicht wird - wenn nicht, dann wird auch nichts geprägt; oder man kauft eben alles selbst).
    Die Preiskalkulation hängt dann maßgeblich von der absetzbaren Stückzahl ab.
    Es ist m.E. eine originelle und faire Idee, wo man mal was ausprobieren kann.
    Tut es doch einfach, wenn Ihr andere Ideen habt.
    Klar sind Gussbarren geil, aber das ist hier net das Thema - LEV oder H&M kontaktieren u. verhandeln....
    Es ist aber doch klar, dass die Stempelherstellung u. Gemeinkosten, ggf. Rechtskosten auf den Preis umgelegt werden.
    Degussa ist voll cool! So jetzt könnt Ihr mich lynchen. Ich unterstütze bösen Kommerz.
    Selbst wenn man das privat organisieren würde, wär es viel teurer...
    Verstehen könnte ich noch, wenn jemand sagt: Eh, ich find das Motiv Kacke, oder ich mag generell nur Güsslinge oder Umlaufmünzen oder Dodocu...
    Aber die Begründung, dass die Sache wegen zu "viel Kommerz" abgelehnt wird, find ich ja jetzt echt unglücklich gewählt. :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A