Wo kauft man Silbermünzen seriös und günstig ?

  • Hallo,


    War gerade bei der Steiermärkischen Sparkasse: Preis für 1Unze Silber Philharmoniker 19,50 Euro inkl.
    Bei der Münze Österreich 18,72 Euro inkl. im Onlineshop ersichtlich,
    Bei goldvorsorge.at um 16,50 Euro inkl. im Onlineshop.


    Das sind ja gewaltige Preisdifferenzen - Wie kann das sein, und wo kauft ihr seriös und günstig ein ( komme aus Österreich - aber nicht aus einer größeren Stadt, also müsste ich mir die Münzen schicken lassen).


    MFG
    ´
    Tschim

  • ...... :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bla-bla-bla-----alles Antworten, die dem Fragenden nichts nützen.


    1. Schau Dir den Preisvergleich bei gold.de mal an. Bei all den dort gelisteten Händlern kannst Du mit ruhigem Gewissen einkaufen.
    2. Ich empfehle Dir zusätzlich auch den Shop von Familie Wagner http://www.ps-coins.com. Ist mein Stammhändler und 100%ig zu empfehlen.
    Bei diesem kannst auch verhandeln wegen der VK nach Österreich.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Oder guckst Du bei BullionPage


    Gibst Du in die beiden Felder oben ganz rechts "Silber" und den Typ (Gewicht) der gesuchten Münze ein, dann "suchen". Sind auch einige Händler in Austria dabei.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Danke für die (vernünftigen) Antworten. Einigen anderen ist vermutlich langweilig.
    Warum gibt es bei den Silbermünzen im Gegensatz zu Gold derartige Preisdifferenzen ? Ich meine eine Unze Gold kaufe ich bei meiner Bank auch kaum abweichend vom günstigsten Online Angebot.
    Beim Silberphilharmoniker sind es aber bis zu 3,52 Euro Preisdifferenz ! Das sind bei der Bank 22% mehr als das günstigste Angebot.
    Die MWST ist in D 19%, in Ö 20% wird mir das beim Kauf berechnet ?

  • Warum gibt es bei den Silbermünzen im Gegensatz zu Gold derartige Preisdifferenzen ?
    Beim Silberphilharmoniker sind es aber bis zu 3,52 Euro Preisdifferenz ! Das sind bei der Bank 22% mehr als das günstigste Angebot.
    Die MWST ist in D 19%, in Ö 20% wird mir das beim Kauf berechnet ?


    Genau das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt - Würde mich ebenfalls interessieren!!


    Ich weiß nicht welche Menge du an Silvercoins kaufen möchtest -ab ca 32 Stk. (500€ Mindestbestellmenge) habe persönlich habe gute Erfahrungen bei ............ (Name nur per PN - sonst gibt es wieder einen Strauß Brennnesseln für mich) gemacht - Aktuell z.B Silber-Philis 1OZ 15,67 € 10.12.2015 -16.49 Uhr


    Beste Grüße aus dem Westen


    Grazie

  • Ich kann nur ps-coins wärmstens empfehlen.
    Da bin ich mittlerweile Dauerkunde.
    Aber auch bei Kleiner oder Heubach habe ich schon gut gekauft.
    Und natürlich hier im Forum, wie heute erst wieder. :)

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Bla-bla-bla-----alles Antworten, die dem Fragenden nichts nützen.


    1. Schau Dir den Preisvergleich bei gold.de mal an. Bei all den dort gelisteten Händlern kannst Du mit ruhigem Gewissen einkaufen.
    2. Ich empfehle Dir zusätzlich auch den Shop von Familie Wagner http://www.ps-coins.com. Ist mein Stammhändler und 100%ig zu empfehlen.
    Bei diesem kannst auch verhandeln wegen der VK nach Österreich.


    Bei Punkt 1 muss ich dir widersprechen...
    Auf gold.de findet man...
    Typ A: Münzhändler, die deine Adresse für die Abwicklung brauchen und
    Typ B: Adresshändler, die dir ein paar billige Münzen verkaufen damit sie deine Adresse bekommen
    Um Typ B machen viele (auch ich) einen ganz weiten Bogen


    Bei Punkt 2 stimme ich dir zu. Wagner ist einer von den seriösen und meist auch günstig.

  • http://www.degussa-goldhandel.de/silber/silbermuenzen.de :D selbst wenn der Preis fällt , da kauft man wie an der Börse ,zum guten Kurs 8o :D


    ......... da kannste mit CanadaSilberAhornBlätter dein Baum beschmücken ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: 8o :D [smilie_happy]ansonsten schauste mal bei http://www.GeizHälse.de :thumbup: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Das sind ja gewaltige Preisdifferenzen - Wie kann das sein, und wo kauft ihr seriös und günstig ein


    Wenn Du nicht auf Neuware bestehst, sind alte Silberschillinge zu empfehlen. Die kriegst Du sackweise ohne Steuer, oder zumindest nur differenzbesteuert wenn vom Händler.


    Ich kaufe seit jeher um und meistens unter Spot und würde nie auf den Gedanken kommen dem Staat Mehrwertsteuer für Geldstücke in den gierigen Rachen zu schmeißen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Tschimm


    Aktuell bei Pro Aurum (somit auch in Wien) die Unze Maple Leaf für unter EUR 16,00.


    http://www.proaurum.de/home/sh…342fe84570143011756501e8d


    Ist allerdings nicht ganz klar, ob die Geschäftsstelle die Aktion auch mitmacht oder ob das nur für den Online-Shop gilt.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ist allerdings nicht ganz klar, ob die Geschäftsstelle die Aktion auch mitmacht oder ob das nur für den Online-Shop gilt.

    Der Online-Shop in Wien ist ein anderer als der Online shop in D.
    Siehe: http://www.proaurum.at/home/sh…115aea8f50115aeaa995601a7
    Manches ist Wien günstiger manches in D, vor allem bei Gold.
    Bestpreis in A für Phils und Maple Leaf 16,16€.
    http://www.vg-edelmetalle.com/sonderaktion


    Freundlich CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A