Goldkaiser, Depot und Watchlist

  • Seit ein paar Tagen Hecla zurück ins Depot geholt.
    PGM wurde aus dem Depot entfernt, mir gefielen die letzten News nicht.


    Das Depot macht seit einigen Tagen wieder Spass, einige Werte haben um ca. 40% angezogen.
    GPY sogar mehr als verdoppelt.


    Nicht wirklich mitgezogen haben EDR, WGO, MONT und ABN, hier ist noch etwas Geduld nötig,
    EDR, einer meiner Ersten Werte die ich im Depot hatte, ist immer ein Spätzünder gewesen, die kommt noch.....


    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    EDR
    GPY
    HGM
    HL
    LMC
    MONT



    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    ABN
    GBR
    PAC
    WGO




    Allen weiterhin viel Glück und Erfolg.

  • Depot Update der letzten Tage, wurde ja schon in den einzelnen Fäden besprochen…...


    Zukäufe:
    FRES



    Verkäufe:
    EDR
    HL
    LMC


    Nach dem Verkauf von HL und EDR habe ich das Geld komplett in FRES investierst.
    Beide habe ich mit kleinen Gewinn verkauft, so das der Einstiegskurs bei FRES zu 6,14 Euro lag.
    Nach dem heutigen Verlauf, bin ich sehr froh, so gehandelt zu haben
    EDR Momentan nur ca. 4% im Plus und HL völliger Absturz um ca. 18%.
    Das an so einem fulminanten Anstieg von Silber um ca. 60-70 Cent.


    LMC habe ich heute zu früh verkauft, hier stand ich lange in den miesen, nehme jetzt noch wenigstens ein paar Prozente mit.


    Jetzt suche ich eine Alternative für LMC, Equinox schwebt mir da z.B. vor.


    Auch WGO, eigentlich einer meiner Favoriten, kommen nicht aus den Startlöchern.


    ABN und MONT sind eine reine Enttäuschung, überlege mich hiervon ebenfalls zu trennen.
    Habe einfach nicht die Geduld im Moment für solche Werte, wenn ich sehe das andere Werte seit Tagen abgehen wie eine Rakete und hier nichts kommt.
    Eventuell kommt hier kurzfristiges trading mit anderen Werten besser weg.



    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    FRES
    GPY
    HGM
    MONT



    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    ABN
    GBR
    PAC
    WGO




    Allen investierten viel Spass an den Super Geilen Anstiegen (Muß man mal so sagen) :thumbup:

  • Der supergeile Anstieg wird wie immer korrigiert... Manche Aussagen kann ich nicht so recht verstehen da du gefühlt Äpfel mit birnen vergleichst. Ein Explorer wird nie so direkt an einem anstieg der pos oder pog sympathisieren wie ein producer... Dafür bei exploration Updates... Und abn würde ich bei kursschwäche (kurs=aktuelle markteinschätzung) einfach kaufen.. Das gilt aber für die meisten aktien in diesem bereich... :saint:

  • den Anstieg finde ich gut, auch wenn es Kurzfristig eventuell wieder korrigiert,
    aber ich bin nicht wie viele hier und lege in Minen "lang" an.
    KL war da mit ca. 2 Jahren schon die Ausnahme,
    ich trade halt ein wenig hin und her, auch wenn es ab und zu Lehrgeld kostet wie bei WDO,
    da sie dann doch weggelaufen ist..........
    EDR ist für mich die Aktie, die ich am meisten Trade.........
    FRES zum Beispiel soll auch nicht so lange im Depot bleiben, hier hoffe ich auf schnelle mitnahmen.


    Zu den Explorern, einiige halte ich auch schon länger, aber wenn man im Moment sieht, wie andere nach oben schiessen, überlege ich schon, meine Explorer kurzfristig rauszuwerfen und zu traden mit anderen Werten.
    Ob es hinterher ein fehler war, sieht man dann.


    So hat halt jeder seine Strategie...........

    • Offizieller Beitrag

    ....Auch WGO, eigentlich einer meiner Favoriten, kommen nicht aus den Startlöchern.


    ABN und MONT sind eine reine Enttäuschung, überlege mich hiervon ebenfalls zu trennen.
    Habe einfach nicht die Geduld im Moment für solche Werte, wenn ich sehe das andere Werte seit Tagen abgehen wie eine Rakete und hier nichts kommt.
    Eventuell kommt hier kurzfristiges trading mit anderen Werten besser weg.
    ....


    Nunja, solche Explorer sind eine Beimischung in einem größeren Depot. 3 von ihnen bei Deinen 8 Positionen sind wohl zu viele.


    Hab auch alle drei bei deutlich über 20 Depotwerten, i.O. Von ABN und WGO als FL bin ich voll überzeugt ; MONT ist ja völlig neu und reine Spekulation, nicht hoch gewichtet.


    Nb.ist man hinterher stets klüger, so hätte ich nur mit Franco - Nevada / FNV viel Arbeit und Ärger erspart, hätte, wennn... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edelmann,


    nach dem Verkauf von EDR, HL und LMC überwiegt natürlich der Anteil an Explorern.
    Von meinen nur noch 8 Werten zur Zeit, sind 5 Explorer und das ist einfach zuviel.
    Ich hatte ja meine Strategie mehr auf Explorer gesetzt, war nicht der der beste Weg, wie sich jetzt rausstellt.
    Aber ich wollte ja bewußt diesen Weg ausprobieren, wie ich mal hier geschrieben habe.........
    aber prozentual gesehen ist es doch nicht richtig gewesen, wie ich jetzt erfahren muß.
    Es kommen natürlich wieder neue Werte ins Depot,
    schaffe es aber Zeitlich nicht mahr als 10 bis 12 Werte zu halten.
    Ich denke 3-4 Explorer sollten dan als Beimischung reichen, also so 30% versuche ich mal.


    Jetzt brauche ich erst mal 2 bis 3 neue Werte, wie oben geschrieben, Equinox ist mein Favorit im Moment und ganz oben auf der Watchlist und eventuell würde ich es wieder mit MUX probieren, hier müßte der Kurs aber erst wieder etwas runterkommen........und einen anderen Wert habe ich noch nicht meine Watchlist hat zwar noch einige Werte drauf, aber bin ich im Moment nicht wirklich zufrieden mit.........Naja, irgendetwas werde ich noch finden......

  • Verstehe jetzt nicht wirklich warum man nachdenkt eine MUX zu kaufen, wenn solche Schätze wie
    Silvercrest, First Majestic, Kirkland....


    ....oder rein von der Performance...IPT, USA, BCM...usw vorhanden sind.


    Silber wird eh alles andere in den Schatten stellen 8o

  • Verstehe jetzt nicht wirklich warum man nachdenkt eine MUX zu kaufen...

    rein opportunistisch, weil sie seit gestern auch im log-Chart aus dem Abwärtstrend raus ist?!



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Danke euch beiden für eure Antworten.


    @shadow,
    KL ist für mich nicht mehr die Top Aktie, die nach oben "schiesst" .....
    habe ich mit anderen Werten im gleichen Zeitraum wie GBR, GPY, HGM und Atlantic mehr rausgeholt als ich mit KL hätte machen können, KL ist und bleibt eine Ausnahmeaktie, aber mit anderen Werten ist mehr zu holen als mit Kl,
    wer es mit längerfristig und Sicherheit mag, ist bei KL richtig.
    Bei den anderen Werten magst du bestimmt recht haben und wirst sie besser kennen als ich.
    Nehme aber gerne deine Vorschläge an bzw. mal unter die "Lupe".


    Kurz zu MUX, genau hier könnte ich mir jetzt einen schnellen Trend nach oben vorstellen und das Tief könnte jetzt endlich vorbei sein, warte aber noch ein wenig ab.......da ich mir noch nicht 100% sicher bin.


    GL,
    Danke für den Chart.

  • Der ein oder andere Wert rennt gerade weg,
    Mal sehen, ob eine größere Korrektur kommt und wann sie kommt.
    Halte etwas Cash zurück für eine mögliche Korrektur.


    Equinox ist z.B. eine Aktie, die gerade wegzieht, ich habe hier jetzt zu ca. 1 Euro die Erste Position aufgebaut.
    Habe seit den Anstieg ab 90 Eurocent auf eune Korrektur vergeblich gewartet..........
    Sollte jetzt doch eine Korrektur kommen, so würde ich die Position verdoppeln.


    Eine weiteren Wert möchte ich noch ins Depot holen, bin mir hier aber noch nicht sicher welcher.........
    Möchte wieder meine mindest Anzahl von 10 Werten wieder erfüllen.



    Zukäufe:
    Equinox


    Verkäufe:
    Keine



    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    EQX
    FRES
    GPY
    HGM
    MONT


    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    ABN
    GBR
    PAC
    WGO




    Allen investierten weiterhin viel Erfolg.

  • was für eine Woche......
    Depotverlust ca. 8%
    Größte Verluste machten ABN, GBR, MONT und WGO.
    ......Alles Explorer......


    Auch GPY läuft enttäuschend, nach den fulminanten Anstieg,
    gibt sie fast alles wieder her......


    WGO habe ich zu ca. 73 Eurocent zugekauft und den Bestand verdoppelt.


    Ok, es ist jammern auf hohen Niveau....... :D


    Allen weiterhin viel Erfolg.

  • Kleine Korrektur.....
    WGO ist nicht mehr Freiläufer, durch Verdoppelung des Bestandes, liegt der Einstand bei ca. 37 Cent.


    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    EQX
    FRES
    GPY
    HGM
    MONT
    WGO


    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    ABN
    GBR
    PAC



    GBR, was für ein Marsch........
    Macht mittlerweile über 25% im Depot aus und das als Freiläufer.......
    Hatte mir vorgenommen zwischen 3,50 und 4,00 Euro einen Teilverkauf zu machen.
    Gut, das ich es nicht im letzten Hoch gemacht habe.




    Allen investierten weiterhin viel Erfolg.

    • Offizieller Beitrag


    Sehr gut ! [smilie_blume]
    Damit noch höhere Gewichtung als in meinem Depot, dort mit gut 23 %, ebenfalls als FL...


    GBR wird wenn es sich so weiterentwickelt, die Aktie des Jahrzehnts und hat mE. gute Aussicht, die Performance von Kirkland zu schlagen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tolle Woche, wenn da nicht....……


    Es sieht so aus, als der Zukauf von EQX und die verdopplung von WGO sehr gut im Zeitrahmen lag.


    Zweistellige Kursanstiege von PAC, GBR, EQX, GPY und WGO
    HGM und FRES laufen auch langsam mit nach oben, das ist auch positiv.


    Das ist natürlich super, wenn man zur Zeit, wie ich nur Neun (9) Werte im Depot hält.



    ...........Absolut Enttäuschend ist ABN weiterhin Verluste.


    MONT könnte auch mal wieder etwas positives bringen,
    wäre im Moment nicht von Nachteil bei Ansteigenden POG/POS


    Da MONT und ABN nicht die größten Positionen sind, ist es gut zu verkraften.
    Denke hier über eine Umschichtung in Troilus nach, so behalte ich weiter ein Explorer,
    und da hier sehr viele positive Infos im Forum laufen, habe ich mich mit Troilus ein wenig beschäftigt.
    Ich denke, es wäre nicht die schlechteste entscheidung.
    So meine Gedanken über ABN und MONT im Moment.......


    Allen weiterhin viel Erfolg.

  • Verkäufe:
    MONT
    ABN
    EQX



    Zukäufe:
    Keine



    Habe die "faulen Säcke" aus meinem Depot geschmissen.
    Dass Problem bei den beiden Explorern ist klar, sie liefern nicht und verlieren an Wert.
    EQX ist nach dem Splitt auf ca. 6 Euro gegangen, dann aber wieder runtergefallen in kurzer Zeit,
    ist mit SL bei 5,50 Euro rausgeflogen, mal sehen ob ich noch mal unter 5,00 Euro reinkomme.


    ABN war Freiläufer, MONT lag bei 3,5 EuroCent und bei EQX nehme ich ebenfalls einen kleinen Gewinn mit,
    Daher ergibt sich eine Gewinnmitnahme und das ist für mich wichtig.


    Ansonsten läuft das Depot sehr positiv in letzter Zeit.
    Allen voran GBR, GPY und PAC gehen gerade Steil, das beruhigt mich sehr.


    FRES und HGM gehen langsam aber recht unauffällig nach oben, hier gefällt mir der Chart recht gut und verspricht mehr, so min Eindruck.


    WGO sucht irgendwie immer noch die Spur…………



    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    FRES
    GPY
    HGM
    WGO


    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    GBR
    PAC




    Allen weiterhin viel Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Moin GK


    ABN ist enttäuschend, aber hier besteht m.E weiter Hoffnung, die stehen ja ganz anm Anfang der Exploration im Golden Triangle. Hab sie noch nicht aufgegeben...


    Dein Depot habe ich nicht ständig im Auge, hattest aber einige Highflyer nicht neben GBR, die manchen Rohrkrepierer ausgleichen, WDO und SIL zB....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ABN bleibt erst mal auf der Watchlist,
    wenn sie Anfangen was brauchbares zu liefern, könnte ich mir einen Rückkauf auch vorstellen.
    Ich überlege schon seit den schlechtern Ergebnis behalten oder nicht und das direkt nach MONT....
    Ich habe im Moment kein gutes Gefühl bei den beiden, kann mich aber auch täuschen.
    Bei LMC habe ich ja auch total falsch gehandelt, ein Tag zu früh verkauft.......... aber so lernt man mal wieder dazu.

Schriftgröße:  A A A A A