Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Goldkaiser, Depot und Watchlist - Seite 9 - Musterdepots von Mitgliedern für Mitglieder - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Goldkaiser, Depot und Watchlist

• Konnte letzte Woche nicht widerstehen, ganz besonders am Freitag.
      NGD blieb sehr stabil, habe trotzdem eine Position gekauft.
      Der Knaller war aber der "Absturz" von LMC am Freitag,
      hier habe ich direkt eine sehr große Posi zu 1,30 Euro gekauft,
      wäre auch ein wenig günstiger gegangen,
      aber so ist es halt, den optimalen Zeitpunkt erwischt man leider nur sehr selten, ich zumindest.
      Ob diese Woche mit den käufen/ aufstocken so richtig war, wird sich noch zeigen müssen.

Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
      EDR
      GPY
      GSV
      LMC
      NGD

Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
      ABN
      GQC
      HL
      IDM
      PAC
      ROXG
      SAE
      WGO

Aktuell gesetzte Order bei:
      PGM
      WHN

Des weiteren Beschäftige ich mich mit Corvus Gold und Miramont Resources.

HL und LMC sind die größten Depotpositionen.

Allen weiterhin viel Glück und Erfolg.
      Gruß
      Goldkaiser
    • Komische Woche............

WHN sehr stabil und meine Order zu 51,9 Eurocent kam logischer Weise nicht zum Zug.

PGM habe ich dafür bekommen.

Ich habe dann Kurzerhand noch mal GPY aufgestockt, ist im Moment sehr verlockend der Kurs von GPY
      und ist jetzt nach HL und LMC die Drittgrößte Position im Depot.

Ich hoffe, das sich mein Risiko-Depot dann doch mal auszahlen wird........

EDR hält sich für mich überraschend gut, viele Minen sind diese Woch wieder abgetaucht,
      da fand ich EDR schon sehr stabil bei den Rutsch nach unten und heute zieht sie wieder schön mit nach oben.

HL bleibt mir weiter ein Rätsel, hier hatte ich doch auf eine positive Wende gehofft, aber ich glaube so langsam,
      die kommen gar nicht klar, seit der Übernahme von Klondex, so mein Eindruck....

EDR
      GPY
      GSV
      LMC
      NGD
      PGM

Gruß
      Goldkaiser
    • GUY letzte Woche neu in das Depot geholt.
      War nicht der optimal Zeitpunkt......und ich dachte schon, einen tollen Zeitpunkt erwischt......
      so kanns gehen im bösen Minenumfeld.

Erschreckend sind aber die letzten zwei Wochen schon.....
      Mein Depot erlitt einen Verlust von ca. 12% inclusive heute.

Loser sind im Moment EDR und HL.
      Auch der Rest überzeugt nicht .........

Rohrkrepierer wie PAC und IDM gehen mir schon am Allerwertesten vorbei.......auch wenn IDM übernommen wurde.

Was immer sehr gut zu sehen ist, wenn POG/POS ordentlich zulegen steigen die meisten Werte 1-2%
      Wenn der Tag mal leicht ins Minus läuft bzw. so +/- 0 schmieren die meisten Werte bis zu 5% ab.

EDR
      GPY
      GSV
      GUY
      LMC
      NGD
      PGM

ABN
      GQC
      HL
      IDM (AOT)
      PAC
      ROXG
      SAE
      WGO

Gruß
      Goldkaiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldkaiser ()

• Zukäufe:
      Atlantic Gold Corp. / AGB
      Guyana Goldfields / GUY
      Miramont Res. / MONT

Verkäufe:
      IDM (AOT)
      PAC
      ROXG
      SAE
      WGO

Mir hat das in den letzten zwei Wochen mit einigen Werten gereicht
      und ich habe mein Depot umgeschichtet.

ROXG habe ich mit positivem Ergebnis verkauft und nach GUY umgeschichtet,
      hier verspreche ich mir mehr.

AGB ist ebenfalls aus den FL umgeschichtet.

MONT ist ein Teil aus FL und Cash, hier liegt mein Einstand bei ca. 3,5 Eurocent.
      MONT war eventuell in Glücksgriff und hatte nach meinem Kauf stark angezogen,
      so kann es gerne hier weitergehen.

EDR
      GPY
      GSV
      LMC
      MONT
      NGD
      PGM

ABN
      AGB
      GQC
      GUY
      HL

HL und LMC sind die größten Depotpositionen und jetzt direkt dahinter AGB.

Gruß
      Goldkaiser
    • Goldkaiser schrieb:

Hallo @Goldkaiser,

keine Kritik nur ein paar Fragezeichen über meinem Kopf, bzw. Gedankenaustausch:

Warum HL als größte Depotposition? (einen nicht profitablen Silberproduzenten - also die "Harakiri-Kategorie")

FVI, PAAS, FRES oder MAG wären aus meiner Sicht die einzigen Silberwerte, die für eine große Depotposition in Frage kommen würden.
      Aktueller Commercial-Index Silber = 60,15 / Aktueller Commercial-Index Gold = 56,65

Werte > 80 signalisieren i.d.R. einen Kauf / Werte > 90 geben i.d.R. ein klares Kaufsignal*
      Werte < 20 signalisieren i.d.R einen Verkauf / Werte < 10 geben i.d.R. ein klares Verkaufssignal*

* laut den COT-Experten Larry Williams und Stephen Briese
    • Moin @Goldkaiser

Über Depots diskutiere ich selten, aber wir schnitten vorhin in meinem Depotthread das Thema Depotstrategie an.
      In Deinem Portfollio befinden sich m.E. einige Werte mit relativer Schwäche, die ich aussortiert hatte...
      Würde ich sehr eng limitieren, nur so ein Gedanke.......

Moin @Nebelparder

Silberaktien sind momentan schwierig einzuschätzen, aus meiner sehr subjektiven Sicht ist auch Silvervcrest / SIL nicht zu übersehen, Schwergewicht und FL...

Grüsse
      Edel
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" -- Jesse Livermore
    • Nebelparder schrieb:

Goldkaiser schrieb:

Hallo @Goldkaiser,

keine Kritik nur ein paar Fragezeichen über meinem Kopf, bzw. Gedankenaustausch:

Warum HL als größte Depotposition? (einen nicht profitablen Silberproduzenten - also die "Harakiri-Kategorie")

FVI, PAAS, FRES oder MAG wären aus meiner Sicht die einzigen Silberwerte, die für eine große Depotposition in Frage kommen würden.

Hallo @Nebelparder,

Danke für deine Anregung, bin ich immer für zu haben und eine Frage ist auch nicht unberechtigt.......
      HL ist meine Größte Position im Depot, da ich bekanntlich ein „Klondex-Fan“ war
      und ich glaube durch die Übernahme von HL, das es Längerfristig was Größeres werden könnte.
      Eventuell liege auch völlig daneben, aber wer weiß das schon.
      Ohne die Übernahme von Klondex, würde ich HL nicht im Depot haben.
      Hier lebt der Glaube und Fantasie weiter……
      Gruß
      Goldkaiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldkaiser ()