keine Lieferung von Berger Münzhandel

  • Hallo Leute,


    ich habe am 13.01.2016 bei Berger Münzversand bestellt, und bis heute keine Lieferung bekommen!!!
    hier der Link zur Seite :


    http://www.muenzshop-berger.de/


    einen Posten 250 Stück 1 Unzen Känguru Silbermünze (Perth Mint) bestellt und am 15.1.2016 früh bezahlt.
    auf meine Nachfrage, ob den meine Zahlung eingegangen sei und wann ich mit der Lieferung rechnen kann, wurde mir ein Zahlungseingang für den 20.1.2016 bestätigt.


    Was nicht stimmen kann!!! Ist das von Firma Berger eingesetzte Datum zum Zahlungseingang 20.1.2016!!! Selbst dabei wird gelogen!!!


    "Man ich wuste garnicht, dass Banken heute noch solange mit meinem Geld rumzocken dürfen, bis die es dem Empfänger zukommen lassen!!!" [Blockierte Grafik: http://www.gold.de/forum/images/smiles/smilie_10.gif
    Die wollte ich am 29.1.2016 zu einer Hochzeit verschenken.
    Nach einigen e-Mails hin und her wurde mir das auch von Frau Berger schriftlich versichert, dass die Ware bis zum 28.1.2016 bei mir ist.


    Nichts kam!!! nicht mal eine Nachricht!!!


    Bei mehreren Telefonanrufen wurde ich immer wieder von Angestellten vertröstet, und mir weis gemacht, dass Frau Berger im Moment nicht im
    Hause ist, aber sie ruft ganz bestimmt noch heute zurück.


    Damit niemand sagen kann, dass ist alles nicht wahr, hier ein Auszug aus dem Schriftverkehr und die Bestellung:
    Selbstverstädlich habe ich meinen Namen, Anschrift und Telefonnummer mit xxxxxxxxxx gekennzeichnet.


    Am 20.01.2016 um 09:28 schrieb "Euro Münzversand Berger":
    Wir haben Ihre Zahlung erhalten.
    Rechnungsadresse
    Herr xxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxx
    Weitere Informationen
    E-Mail-Adresse: xxxxxxxxxxxx
    Ihre Bestellung
    Auftrags-Nr.: 11069
    Kunden-Nr.: 07658
    Auftragsdatum: 13.01.2016
    Status Datum
    Bestellung ist eingegangen 13.01.2016 21:43
    In Bearbeitung 20.01.2016 09:27
    In Rechnung gestellt 13.01.2016 23:43
    Bezahlt 20.01.2016 09:28
    Abgeholt 13.01.2016 23:42
    Bestelldetails:
    Nr. Menge Artikel-Nr. Bezeichnung EP MwSt. GP
    250 Stück AKAE116B 1 Dollar Australien Känguru Silber 2016 Perth Mint
    15,50 € 0% 3.875,00 €
    2 Zwischensumme
    3.875,00 €
    3 Versandmethode DHL Paket
    5,50 €
    4 Zahlungsmethode Vorkasse, Banküberweisung
    5 Steuergebiet EU-Land
    6 Gesamtbetrag ohne MwSt.
    3.880,50 €
    7 Gesamtbetrag 3.880,50 €


    Heute 02.02.2016 wieder ein Anruf von mir, mit dem selben Ergebnis! Die Frau liess sich verleugnen.


    Hallo Frau Berger,


    hier zum letzten Mal meine Aufforderung an sie die bestellte und schon längst bezahlten Ware sofort an mich auszuliefern.
    Ich versuche Sie seit 25.01.2016 fast täglich ans Telefon zu bekommen.
    Da selbst ihre Mitarbeiter sie nicht erreichen können, oder nicht wollen, oder was ich eher für möglich halte, nicht dürfen!!!
    Gebe ich Ihnen hiermit die letzte Gelegenheit, die Sache friedlich aus der Welt zu schaffen.
    Rufen Sie mich spätestens bis heute 14.00 Uhr unter folgender Telefon Nummer zurück 017xxxxxxxx und bestätigen mir die sofortige Lieferung der
    250 Unzen Feinsilber.


    Dann erhalte ich von Ihnen schriftlich die Nachricht, mit der Sendungsnummer von DHL.
    Sollten Sie weiterhin der Meinung sein, mich an der Nase herum führen zu können, wird ihnen das noch sehr leid tun.
    Es gibt da einige Möglichkeiten.
    1. Ich werde die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben.
    2. Ich werde Ihre Firma, als sehr unseriös, unzuverlässig und mit betügerischen Absichten in den Foren bei gold.de ; silber.de ; goldseiten-forum.de und weitern Seiten bekannt machen.
    zu 3. 4. können wir, wenn sie weiterhin so ignorant sind, gerne auch noch kommen.


    nicht mehr mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxxxxxxx


    darauf bekam ich diese Antwort:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,


    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, die Kängurus wurde uns leider nicht in ausreichender Stückzahl geliefert und wir
    warten noch auf die große Gesamtlieferung. Diese sollte in den nächsten Tagen hier eintreffen, der Versand Ihrer Ware erfolgt dann natürlich umgehend.


    Liebe Grüße
    Ihr Kundenservice Team
    NS
    Telefon 0800 724 33 44
    (Mo-Fr von 7 bis 19 Uhr)
    Fax 07033 309 668
    Email <mailto:info@euro-muenzversand.de> info@euro-muenzversand.de
    Shop <http://www.euro-muenzversand.de/> www.euro-muenzversand.de
    USt.IdNr.: DE 268 017 475


    nunja heute 14.°° Uhr ist vorbei, und deshalb erscheint jetzt hier diese Meldung

  • Nach ca. 14 Tagen hier öffentlich "ein Fass aufzumachen" finde ich doch etwas übertrieben. Dies wäre allenfalls gerechtfertigt, wenn der Versender EXPRESS-Versand innerhalb 2 Tagen zugesagt hat, was wohl kaum der Fall gewesen sein dürfte.


    Zielführender ist sicher der Weg der vernünftigen Kontaktaufnahme mit dem Händler als eine öffentliche Hinrichtung. Der Händler wird so oder so erst dann versenden, wenn er die Ware selber bekommt. Lieferzeiten von 4 Wochen und mehr sind bei einigen Händlern an der Tagesordnung oder kommen zumindestens häufiger vor. Wenn man dann bei einem solchen kauft, sollte man sich nicht nach 2 Wochen aufregen :)

  • würd ich nix bestellen. Sollten die Münzen als lieferbar deklariert gewesen sein, ist eine solch lange Lieferzeit, zudem mit fehlender Kommunikation nicht zu rechtfertigen. Ne kurze Nachricht MUß immer drin sein!! Ich halte solche Mitteilungen für gerechtfertigt, sollte kein Verzug beim Kunden festzustellen sein.

  • Eine der letzten Adressen, wo ich bestellen würde. Nicht nur unzuverlässige Lieferungen, sondern auch noch erbärmliche Kommunikation. Natürlich kann auch mal was schief laufen, Lieferungen vom Großhändler ausbleiben etc. Aber dann ist es die Pflicht eines guten Händlers, den Kunden darüber zu informieren, ggfls. ein Storno anzubieten oder sonstige "Wiedergutmachungen". Den Kunden einfach zappeln lassen ist das Allerletzte. Ich würde ähnlich auf die Barrikaden gehen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • habe am 18 ,11.2015 bei berger 6st 10 Unzen Koalas zu 156,xx per Nachname bestellt


    habe auch eine Auftragsbestätigung erhalten von den Koalas habe ich noch nichts gesehen,


    und einen Rückruf auf meine frage wann sie geliefert werden habe ich auch nicht erhalten

  • Warum macht Ihr dass denn immer wieder ?
    Hier seit Jahren lesendes Mitglied und dann dort bestellen ? Ich raff das nicht !
    Wenn das einem Anfänger passiert ok, Lehrgeld und am ende viel Nerven verloren.
    Vieviel cent hast du gespart pro Unze ? Wohl 12-15, macht dann 30-40 € auf den gesamtbetrag, super.
    Es gibt gefühlt 5000 vertrauenswürdige Handler in DE deren Vorfahren sicher keine Apotheker waren.
    Selbst Nachnahme würd ich nicht in Erwähgung ziehen, bindet ja auch dein Kapital.

  • Ich hätte noch ein paar Tage abgewartet, bevor du das alles hier so schreibst und vor allem hier private Korrespondenz veröffentlichst.


    Klar ist es ärgerlich, aber es ist ein Händler, da kann dir im Grunde ja nichts passieren.


    Was mich etwas stutzig macht ist, dass du bei so einem hohen Betrag nur ein DHL-Paket für 5,50 Euro hast. Hoffentlich passiert da auf dem Postweg nichts, bzw. es ist ordentlich versichert.


    Drück dir die Daumen das alles klappt.


    Viele Grüße
    Goldmaid

  • Was mich etwas stutzig macht ist, dass du bei so einem hohen Betrag nur ein DHL-Paket für 5,50 Euro hast. Hoffentlich passiert da auf dem Postweg nichts, bzw. es ist ordentlich versichert.



    Das Unternehmen trägt bei einem Geschäft mit einer Privatperson/Verbraucher grundsätzlich das Transportrisiko.

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • hinzu kommt noch der verarschungsfaktor :wall:


    bei vorkasse und nachnahme lieferung ist ein rechtsgültiger vertrag zustandegekommen
    übrigens für beide seiten


    jeder der im besitz einer rechtsschutzversicherung ist, sollte diese auch in anspruch nehmen
    der dame gehört einmal die grenzen aufgezeigt


    wer hat die zeit und den mut dazu ?

  • Was mich etwas stutzig macht ist, dass du bei so einem hohen Betrag nur ein DHL-Paket für 5,50 Euro hast. Hoffentlich passiert da auf dem Postweg nichts, bzw. es ist ordentlich versichert.

    Berger wird wohl 'ne Valorenversicherung haben, alles andere wäre russisch Roulette, mit 5 Kugeln, jedoch am Kopf des Händlers. Klar wenn der Händler in die Insolvenz geht, bleibt der Schaden beim Kunden.


    Obwohl, scheint ja eine Einzelunternehmung zu sein, da haftet der Unternehmer voll mit seinem privaten Vermögen. Da sehe ich erst einmal ein geringeres Risiko.


    Falls er wirklich nicht versichern würde, wäre das sicherlich auch arglistige Täuschung, da folgender Hinweis aus Homepage.

    Zitat

    Alle Pakete werden voll versichert und in neutraler Verpackung versendet

    Selbst ohne diesen Hinweis liegt das Versandrisiko beim Händler. Was mich etwas stutzig macht (vielleicht habe ich Vorurteile), ist, dass der Laden auf Frau Berger läuft. Darf Herr Berger vielleicht gar nicht mehr tätig werden :whistling:


    Ist wahrscheinlich nur ein Leerverkäufer, der Probleme hat, an Ware zu kommen. Im schlimmsten Fall gibt's Geld zurück.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Warum macht Ihr dass denn immer wieder ?
    Hier seit Jahren lesendes Mitglied und dann dort bestellen ? Ich raff das nicht !
    Wenn das einem Anfänger passiert ok, Lehrgeld und am ende viel Nerven verloren.
    Vieviel cent hast du gespart pro Unze ? Wohl 12-15, macht dann 30-40 € auf den gesamtbetrag, super.
    Es gibt gefühlt 5000 vertrauenswürdige Handler in DE deren Vorfahren sicher keine Apotheker waren.
    Selbst Nachnahme würd ich nicht in Erwähgung ziehen, bindet ja auch dein Kapital.


    Ja warum wohl? Die Unwissenden und Gutgläubigen sterben halt nie aus.
    In diesem Fall schwer zu beurteilen bei Anmeldung 2013 und ganzen 9 Forumsbeiträgen bis Heute?
    Da es sich bei den 250 Münzen um ein Hochzeitsgeschenk handeln sollte, kommt vielleicht auch eine gewisse "finanzielle Leichtlebigkeit/Gleichgültigkeit hinzu. :D


    Aber scheint jedenfalls auch kein Newcomer zu sein
    denn er hat ja auch gleich in dem Schreiben zu Berger mit einer Veröffentlichung


    "in den Foren bei gold.de ; silber.de ; goldseiten-forum.de und weitern Seiten bekannt machen"


    gedroht. :D

  • Es ist unhöflich sich schlecht über Dritte zu unterhalten während sie daneben stehen. Dann doch lieber den Betreffenden direkt ansprechen.


    Vielleicht sollte man sich auf das Verhalten der Fa. Berger konzentrieren und dem Threadersteller danken, dass er dieses hier (einmal mehr) offensichtlich macht.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich hatte vorausgesetzt Du würdest verstehen, die Annahme war offensichtlich falsch.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A