Fränkis Anfängerdepot

• Moin,

nun hat es mein Depot auch erwischt, -2,26% am Freitag. Aber wenn man mal die ersten 2 Monate des Jahres betrachtet, ist das natürlich jammern auf hohem Niveau.

FM schöne Bodenbildung und im Aufwärtstrend, Pullback nahe der 200-T.-L., habe meinen Bestand verdreifacht. FM jetzt neben TXG Schwergewicht. SL knapp unter der 200-T-L.

Gruß
    Fränki

• Moin,

habe die guten Kurse genutzt, um einige Bestände runter zu fahren, TXG am Freitag, GPR gestern u FM nach Zukauf am Freitag gestern wieder raus. Man kann mehr als zufrieden sein, läuft .....

Gruß
    Fränki

• Moin,
    habe bei etlichen Beständen die schönen Gewinne gesichert und demzufolge den Cashbestand erhöht. So richtig traue ich dem Frieden nicht. Genaueres folgt (wenn ich WLAN habe). Wenn heute Silvester wäre, könnte man sagen, ist gut gelaufen das Jahr :)
    Gruß
    Fränki

• Moin,

mal auf die Schnelle die aktuelle Depotgewichtung:

mehr als 6% UUUU, FM, TXG

unter 6% EDR, BVN, WDO, TGZ, SAR, SIL, SBGL, KEL, SBM, KOR, TECK, LMC, NGD, GBR, TCW, WGO, WHN

Gruß
    Fränki

• Moin,

auch, wenn heute der 1. April ist, es ist kein Aprilscherz .....

ich habe im Laufe der letzten Woche alle Bestände gegeben und bin erstmal vorrübergehend raus. Nach Abzug aller Gebühren und Steuern verbleibt (gerechnet ab 01.01.) ein Gewinn von 21,09%. Damit bin ich mehr als zufrieden und werde mir vom Gewinn ein schönes neues Auto kaufen.

Allen Investierten wünsche ich viel Glück und steigende Kurse (aber nicht zu sehr steigend ;) ...ich will ja bald wieder kaufen.

Gruß
    Fränki

• Moin,

wenn man so im Forum rumschaut und die Kurse sieht, kann ich nur eins sagen: Mann, bin ich froh, dass ich Ende März alles verkauft habe. Die 5 Minipositionen, die ich seitdem zurückgekauft habe, tun mir nicht weh, aber das Auto steht immer noch vor der Tür.

Man darf gespannt sein, wann und ob der Markt irgendwann mal dreht. Ein täglicher kleiner Blick auf die Watchlist reicht im Moment. Viel mehr braucht man nicht machen und es ist genügend Zeit für andere Dinge.

LG und ein schönes Wochenende,
    Fränki

• Moin,

es dümpelt alles irgendwie so vor sich hin, keine klare Richtung. Daher über 90% cash und warten.

Das Depot mit den Minibeständen:
    Energy Fuels, Copper Mountain, Torex, Sibanye, Norwegian Energy und General Minerals in der Summe aktuell mit 6,2% im Minus.

Gruß Fränki

• Moin,

so langsam wird das Depot wieder voller. Nach SMF, AG und EDR heute nun mit Gazprom zum ersten Kurs ein weiterer Glücksgriff.

Einige meiner "alten Lieblinge" stehen noch auf der Watchlist, weil .....so richtig traue ich dem Anstieg noch nicht.

Gruß
    Fränki

• Moin,

ich habe es zwar nicht zeitnah hier geschrieben, bin aber mittlerweile nahezu 100% investiert. Die Käufe erfolgten zum Großteil vor dem Ausbruch. Ich bin investiert in (Reihenfolge nach Depotgewichtung):

SIL
    HMY
    PG
    UUUU
    GPL
    AG
    SGL
    GAZ
    KL
    WDO
    TXG
    SMF
    C6C.AX
    FM
    HL
    CJ1.F
    GBR
    GGG.AX
    CMMC
    Open-E.-Schein auf fallenden S+P

Bei einem Rücksetzer auf die bekannte Unterstützung wäre ich bereit, weitere Zukäufe aus Rücklagen zu tätigen.

Sonnige Grüße
    Fränki

• Moin,

gestern Käufe in IPT u MAG. Sollte eine erste Position sein, damit ich einen Fuss in der Tür habe. Durch einen Eingabefehler habe ich bei MAG die 10-fache Menge gekauft. :wall: Der Schreck heute morgen war groß

Gruss
    Fränki

• Offizieller Beitrag

.... Durch einen Eingabefehler habe ich bei MAG die 10-fache Menge gekauft. :wall: Der Schreck heute morgen war groß
    ...

Du Glücklicher !

Hätte mir nicht passieren könnenn.. Weil ich (zu) hoch investiert bin und die Mittel nicht ausgereicht hätten. ^^

Aber gelegentlich erweisen sich solche Dinge später als Glücksgriff.....(Das eine wie das andere) :)

Grüsse
    Edel

• Ja Edel, ich bin auch so gut wie 100% investiert. Blöderweise habe ich meine Rücklagen auf dem Anlagekonto geparkt, so konnte der Kauf abgewickelt werden.
    Meine Lebensgefährtin sagte nur, "Wer weiß, wozu es gut war, es hat alles seinen Sinn".

Gruss
    Fränki

• Moin,

ich weiss nicht, ob es hier richtig ist bzw. wo ich es schreiben kann, deshalb hier ....

Kann mir jemand einen guten Rohstofffonds empfehlen? Ich möchte ganz gerne auf langfristiger Basis ein bisschen was für meine Kiddies machen.

Danke für ev. Rückmeldungen.

Gruß
    Fränki

• Moin,

den versehentlich zuviel gekauften Bestand in MAG habe ich natürlich heute auf ein gesundes Mass zurückgefahren. Aber ansonsten gebe ich nicht 1 Stück raus, auch wenn es die nächsten Tage mal in die andere Richtung geht. So wie gestern und heute kann es ja nicht immer so weitergehen. Obwohl, ich hätte nichts dagegen [smilie_blume]

Gruß
    Fränki

Schriftgröße:  A A A A A