Folgediskussion

  • (iwfai) :boese:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Klar, auf FB wird sicher viel Müll von jeglicher Seite abgeladen. Ich les da ja gar nicht...
    Aber man kann doch nicht jeden verklagen, der unüberlegt irgendwelchen Blödsinn postet oder? Jeden Rechten natürlich nur. Darauf liefe es doch aber hinaus mit den "Hassmeinungen" - und eine entsprechende Definition ist doch dehnbar. Wenn man will... Die Leute werden natürlich immer mehr Angst haben, sich kritisch zu äußern. Die Schere im Kopf.

  • Nein, aber ob eine Beleidigung oder Bedrohung vorliegt sieht man doch. Hassmeinung ist nur ein Slogan?

    Ach so, ich las das aus diesem Artikel heraus, dass der Polizeisprecher das extra mit diesem Begriff begründet hatte. also ob es eine justiziable Straftat ist, zu sagen, dass man jemanden hasst.
    Das fand ich eben seltsam. Bedrohung ist klar, und ich will die Aussage ja nicht rechtfertigen. Hmm, Beleidigung... Wir beleidigen uns doch auch ständig oder? Im Alltag meine ich. Ohne uns zu verklagen? Na ja, so... für mich ist das diese Sache so schwammig, weil ich mir denke, wie könnte das weitergehen, ja? :hae: Wobei ich deinen Standpunkt natürlich auch verstehen kann.

  • Es wurden doch keine Gesetze verändert? Man kann nur Ärger kriegen, wenn man gegen bestehende Gesetze verstößt, z.B.:


    Rassistischer Aufruf zu Gewalt/Aufstacheln zum Hass (§ 130 Abs. 1 Nr. 1 StGB)
    Verletzung der Menschenwürde durch rassistische Beschimpfung (§ 130 Abs. 1 Nr. 2 StGB)
    Androhung oder Vortäuschung der Androhung einer schweren Straftat (§ 126 StGB)
    Gewaltdarstellungen (§ 131 StGB)
    Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (§ 86a StGB)


    Alle Beispiele an verfolgten Posts, die ich ich bisher gesehen habe, fande ich eindeutig, nur krasse Sachen. Sowas wird hier im Forum nicht gepostet. Letzends nur Show, damit die Sache nicht überkocht und es nicht heisst, warum macht ihr nichts dagegen?

  • Es wurden doch keine Gesetze verändert?


    "August

    Hasskriminalität: Gesetzesänderung im Strafrecht


    Im August tritt eine Änderung des Strafrechts Kraft, die ebenfalls als Folge der NSU-Ermittlungspannen gesehen wird: Von nun an soll die Strafe höher ausfallen, wenn einem Täter vor Gericht "rassistische, fremdenfeindliche oder sonstige menschenverachtende Motive" nachgewiesen werden konnten. Dies soll potentielle Täter abschrecken und die Ermittlungsbehörden bei ihrer Arbeit für solche Motive sensibilisieren. NGOs kritisieren unter anderem: Im Gesetz wird nicht definiert, wo der Unterschied zwischen "fremdenfeindlich" und "rassistisch" liegt. "


    "sonstige menschenverachtende Motive" ist x-beliebig
    "Flüchtling " ist abwertend, weil -ling alles verniedlicht, verkleinert. So eine Germanistin. Herr Maaslos oder Frau Merkwürden (oder ein anderer Hans Wurst) brauchen sich nur diesen Standpunkt zu eigen machen, und wer nochmal Flüchling statt Neubürger verwendet, landet vorm Kadi. Natürlich gibt es vorher eine Hausdurchsuchung mit 30 Mann SEK, so morgens gegen 6.... und weitere belastende Beweise bringen sie mit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • "sonstige menschenverachtende Motive" ist x-beliebig
    "Flüchtling " ist abwertend, weil -ling alles verniedlicht, verkleinert. So eine Germanistin. Herr Maaslos oder Frau Merkwürden (oder ein anderer Hans Wurst) brauchen sich nur diesen Standpunkt zu eigen machen, und wer nochmal Flüchling statt Neubürger verwendet, landet vorm Kadi. Natürlich gibt es vorher eine Hausdurchsuchung mit 30 Mann SEK, so morgens gegen 6.... und weitere belastende Beweise bringen sie mit.


    Was mir wieder Recht gibt, nicht von F...lingen sondern von ZUWANDERERN zu sprechen. :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • F...lingen


    Flutlingen? ^^


    [tube='https://www.youtube.com/watch?v=G0ah1gjSc_0']Heppner[/tube]


    Für die meisten der Flutlinge:
    "Und Du rufst in die Welt
    Daß sie dir nicht mehr gefällt
    Du willst 'ne schönere erleben
    Doch es wird keine andere geben"


    Gilt hier dann für Deutsche und Zuwanderer noch tragischer:


    Und Du rufst in die Welt
    Daß sie dir nicht mehr gefällt
    Du willst 'ne schönere erleben
    Doch es wird eine schlimmere geben"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    5 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    ....PPS, einen Satz noch für die notorischen Opfer, Neider & Kritiker mit AfD Horizont ...


    gutso, das ist schlecht so.


    Daß bei deinem mehrfachen Eigenlob Kritik anderer User geradezu herausgefordert wird, konntest du erwarten. Sonderbewegungen in Marktsegment erfolgen temporär.


    Insoweit ist deine Findigkeit anerkennenswert, aber unterlasse künftig in einem sachorientierten Bereich politische persönliche Bezüge, die in dieser übersteigerten Schmähform indiskutabel sind.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • also wenn das eine "indiskutable übersteigende Schmähform" ist, dann muß ich mich doch sehr wundern.


    Die Forenregeln unterscheiden sich m.W. nicht in Bezug auf unterschiedliche Bereiche. Sollte ich mich täuschen, dann bitte ich das zu entschuldigen. Würde mich wundern, ich erwarte bei sachbezogenen Themen genau die gleiche Linie der Toleranz wie in anderen Bereichen.


    Und wenn man dies tut, dann gibt es in diesem Forum ganz andere Entgleisungen zu beanstanden. Tut man das nicht, und will hier Kritik üben, so muß ich mich sehr wundern, das empfinde ich dann als "scheinheilig".

    • Offizieller Beitrag

    crimson


    Hast PN


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Raketentechniker" (wie einst Rohstoffbulle) beleben das Forum...wo kann man mehr an der Börse "holen", als bei stark steigenden Kursen. Aber nur für den, der auch verkauft!
    Ich finde diese Hinweise zu Lithium sehr interessant...auch wenn es kein "kritisches" Element hinsichtlich Vorräten auf dem Planeten ist.


    Gruss auch an gutso, der das aus technischen Gründen nicht lesen wird ^^


    Lucky


    PS: "Don Gutsle" ( Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen) hat wohl die feine Ironie von Patrone Lupo nicht verstanden...mit dem Auto ständig an der Steckdose...ist doch die Energiedichte von Energiespeichern das Kernproblem.

  • Noch auf ein Wort, da die Auseinandersetzung hier ja durch meinen polemischen Beitrag ausgelöst wurde. Der Dank des Threaderstellers an mich, dass dadurch endlich mal ein bisschen Abwechslung in diesen ansonsten als Monolog geführten Faden gekommen ist, blieb bis dato aus.


    Man sollte sich einfach mal die letzten Beiträge von gutso, vor dem entsprechenden Eintrag von mir anschauen, wer dann immer noch davon ausgeht, dass die Kritik unberechtigt war, dem möchte ich sein Urteil nicht in Abrede stellen.


    Meine Erfahrung zeigt jedoch, spätestens seit den Gegebenheiten zu Zeiten des Neuen Marktes, wenn man dann die „erfolgreichsten“ Forenschreiberlinge auf den HV getroffen hat, dass sich Realität und Internetpräsentation meist diametral gegenüber standen. Entsprechende Beiträge wurden häufig durch die Intention geleitet, andere Marktteilnehmer zum Kauf in die selbst zuvor gekauften Titel zu verleiten, in der Hoffnung einer positiven Auswirkung auf die Kursentwicklung (sog. „scalping“). Dass diese Erwartung aufgrund zu geringer Leserschaft meist unrealistisch war, wurde nicht gesehen.


    Die Diskrepanz zwischen der vorgeblichen eigenen finanziellen Potenz und der Realität war zumeist erschreckend. Abschließend kann man sagen, dass diejenigen, welche im Netz das vorgeblich größte Rad gedreht haben, in Wirklichkeit die kleinsten Lichter waren.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ist gutso schon wieder gesperrt ? oder wie oder was ;(



    gutso............Wo bist Du ???


    ...


    Und im Forum werden nun ziemlich eindeutige Prioritäten gesetzt. Man darf hier provokant sein wenn es "passt", - oder eben nicht.


    Zufällige Ähnlichkeiten mit aktuellen Problemen geläufigerer Satiriker sind natürlich rein zufällig und somit unbeabsichtigt.


    Da ich zwei Wochen aufgrund der Sperrung hier nichts über meine Handelsaktivitäten vemerken durfte, ein Link für kritische Interessenten, denn dort sind meine Depotbewegungen seither verzeichnet, so dass man sich ein realistisches Bild machen kann:


    http://www.wallstreet-online.d…3-1-10/gutsos-musterdepot


    Mein Motto für dieses Jahr:


    1. Cash langsam wieder anhäufen
    2. Gewinne mitnehmen (habe ich jetzt ausreichend hinter mir)
    3. Umschichten in unterschätzte Investments (da könnte nach Lithium auch Jade und Nickel, Eisen und Zink anstehen)
    4. nach der aktuellen Diversifizierung Rückschläge bei Gold und Silberminenaktien ausnutzen zum Wiedereinstieg und zur Aufstockung.


    Thats all.


    Grüezi,
    g

    • Offizieller Beitrag

    Nach mehreren Verwarnungen in Folge wurde g. durch unser System für 1 Woche gesperrt und am 22.04, 11:08 wieder freigeschaltet.


    Zwischen dem 20.04 und 27.04. abends hat er das Forum NICHT besucht. Aus Interesse habe ich dies selbst beobachtet.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach mehreren Verwarnungen in Folge wurde g. durch unser System für 1 Woche gesperrt und am 22.04, 11:08 wieder freigeschaltet.


    Zwischen dem 20.04 und 27.04. abends hat er das Forum NICHT besucht. Aus Interesse habe ich dies selbst beobachtet.
    .


    Natürlich auch allein aus entspanntem Interesse heraus besehen - habe auch ich diese Antwort erst einmal beobachtet.


    Ach ja.


    Es gäbe viel Neues zu posten hier - vielleicht aber besser nach der derzeitigen unsäglichen "Welle" - und damit erst in einigen Jahren ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die (nachfolgenden) -- in einem Depotthread sachfremden -- Beiträge habe ich dort herausgenommen und hier zusammengestellt.
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie war das mit der alten dummen Sache, dem Gras und dem Kamel :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A