Silver Lake Res./ SLR (ASX)

  • Ich habe heute in AU die Hälfte SLR gegeben und den Restbestand zum Freiläufer gemacht........der Wert hatte sich seit Februar verdoppelt und war mir ein zu großer Klumpen im Depot.....


    Beste Grüße

  • Ich habe es dir heute nachgemacht, Value, und die Hälfte meines großen Bestandes zu Kursen von 0,741 und 0,7432 € gegeben. Fast 50% Zugewinn innerhalb von 10 Tagen von 0,83 auf 1,23 AUD (und -am Rande- das gleichzeitige Erreichen einer MK von 1 Mrd. AUD) habe ich zum Anlass genommen, meine Position zu verkleinern. Hoffe auf Rückkaufgelegenheiten der heute veräußerten Anteile zu günstigeren Kursen. Gern im Bereich von 1 AUD. Mal sehen, ob wir die noch mal ansteuern. Die fundamentals sind sehr gut. Aber der Aktienkurs überhitzt.


    Grüße
    GS

  • Ich halte noch alle Aktien, Silver Lake ist inzwschen mit Abstand die größte Position im Depot.
    Leider wird sie derzeit in Deutschland immer unter Pari gehandelt. Früher wurden erhebliche Aufschläge gezahlt wenn Gold gut lief, der Verkaufsdruck in D schein zur Zeit recht groß zu sein....
    Werde mich die Tage mal von ein paar Stücken trennen, wenn der Preis stimmt....

  • Meinen Freiläuferbestand habe ich nun gestern auch veräussert und in PG.TO geswitcht....nicht weil ich von SLR nicht überzeugt wäre sondern aus der Überlegung heraus, dass SLR nun irgendwann mal diesen steilen Anstieg verdauen muss.....das (Aufhol-) Potential bei PG erscheint mir erheblicher.....darüber hinaus ist bei PG immer die Option gegeben, dass sie auf dem Speisezettel einer großen Co landen....

  • SLR heute Nacht unter hohem Volumen weitere 11,67% auf ein neues 5-Jahreshoch bei 1,35 AUD (SK 1,34).


    Bis zum ATH fehlt zwar noch ein ganzes Stück, aber hinsichtlich der mittlerweile hervorragenden fundamentals und bei einem weiter steigenden POG (insb. bei einem schwachen AUD), dürfte auch dieses mittel-/langfristig wieder anvisiert werden.


    Habe meinen 50% VK bei 0,74xx leider nicht wieder eingeholt. Aber was soll's. Rest bleibt erst mal drin...


    Grüße
    GS

  • Gute Zahlen von Silver Lake:


    https://hotcopper.com.au/threa…4879252/?post_id=39750178


    Bis auf das Hedge Book finde ich nichts negatives im Report.
    Meiner Meinung nach kannst hier mittelfristig weiter nach oben laufen wenn Pog nicht einbricht.


    Desweiteren möchte man Egan Street Resources übernehmen.
    Scheinbar um sich High Grade Materieal für Deflector zu sichern.


    Mal schauen was der Markt davon hält.

  • Wirklich gut hinsichtlich der Produktion und AISC - insb. durch den Doray-Zusammenschluss (Deflector mit um und bei 30% höherer Produktion i.Vgl. zum Vorquartal und dies mit extrem niedrigen AISC von A$1,048/oz). Was manchen hier wohl etwas aufstößt (s. Kursverluste) sind die für das laufende Geschäftsjahr steigenden gesamten Produktionskosten mit AISC von A$1,375/oz - A$1,450/oz (für das letzte Quartal lagen sie insg. bei A$1,216/oz).


    Auch das Hedgebook mit 141,000 oz. zu einem durchschn. Preis von A$1,768/oz gefällt mir nicht (weiß allerdings nicht wie der Zeitraum dafür ist, bislang nichts dazu gefunden). Aber bei den Australiern ist das normal. Ob St. Barbara, Westgold, Northern Star Resources oder Perseus, die ich alle im Depot habe, überall wird gehedget und für weitaus unter dem jetzigen POG geringeren Preisen verkauft - Perseus (meine nach De Grey kleinste Position im Depot) gar eine gesamte Jahresproduktion verteilt auf die nächsten 3 Jahre (zu einem VK Kurs von durchschn. 1.300 USD).


    Weiterhin sehr positiv bei Silver Lake ist die Cash-Ausstattung, die Schuldenfreiheit und die guten letzten Explorationsergebnisse. Produktionsplanung für das laufende Geschäftsjahr liegt im Rahmen des letzten Quartals (bzw. hochgerechnet).


    Nach den laufenden Gewinnmitnahmen nach dem fulminanten Anstieg der letzten 2 Monate könnte man über Käufe/Zukäufe nachdenken.



    Grüße
    GS

  • Frage in die Runde: weiß jemand, ob das Übernahme-Angebot für EganStreet nach oder vor Börsenschluss in Australien veröffentlicht wurde?


    ----------------


    Nachtrag eben gesehen, dass die Meldung dazu bereits kurz nach Börsenstart in Australien veröffentlicht wurde. Die Übernahme macht Sinn, und 52 Mio AUD für 654k Oz Ressourcen "near-term" wären in meinen Augen sehr günstig bezahlt...


  • Aber bei den Australiern ist das normal. Ob St. Barbara, Westgold, Northern Star Resources oder Perseus, die ich alle im Depot habe, überall wird gehedget und für weitaus unter dem jetzigen POG geringeren Preisen verkauft - Perseus (meine nach De Grey kleinste Position im Depot) gar eine gesamte Jahresproduktion verteilt auf die nächsten 3 Jahre (zu einem VK Kurs von durchschn. 1.300 USD).

    Hab angefangen alle die in größeren Mengen Hedgen rauszuhauen ... Beispiel Resolute ...


  • Hier das Hedgebook:


    Dec-19 : 41,818 oz, 1,721$
    Jun-20 : 48,964 oz, 1,763$
    Dec-20: 27,568 oz, 1,813$
    Jun-21: 18,000 oz , 1,833$


    Man hat also gut 30% abgesichert, wie du schon sagtest machen es fast alle Aussies so.
    Perseus möchte nächstes Jahr im Dezember Yaroue in Betrieb nehmen und ihre Produktion dann auf 500000 oz ausweiten. Von daher stimmt es mit den 3 Jahren nicht so ganz, aber darum soll es hier nicht gehen.
    Bisher hat sich SLR auf jeden Fall besser geschlagen. Habe sowohl SLR als auch Perseus am selben Tag im Dezember 2017 zu fast identischem Kurs von 0,20€ erworben, auch dank des Zusammenschlusses mit Doray war die Performance von SLR deutlich besser. Letztendlich haben mich meine Australier die letzten Jahre gerettet. Bei anderen Minen hatte ich nicht so viel Glück. Von daher ist das Hedging in Zeiten von steigenden Kursen zwar nicht schön, aber es mindert das Risiko.

  • SLR hat heute Nacht in Australien ordentlich eins auf den Deckel gekriegt (mit Minus 9,34% auf SK 1,31 AUD, im Tief sogar bei 1,22 AUD).


    Im Hinblick auf die guten Zahlen, den (bis auf die im nächsten Jahr etwas ansteigenden Gesamtkosten) guten Ausblick, die zuletzt sehr guten Explorationsergebnisse und der potenziellen in meinen Augen durchaus sinnigen und nicht zu teuer bezahlten Übernahme von EganStreet ordne ich diese Verluste erst mal als gesunde Gewinnmitnahmen ein - die nach einer Kursverdreifachung innerhalb der letzten 6 Monate (von 0,5 auf 1,50 AUD) durchaus nachvollziehbar sind.

  • Nachtrag eben gesehen, dass die Meldung dazu bereits kurz nach Börsenstart in Australien veröffentlicht wurde. Die Übernahme macht Sinn, und 52 Mio AUD für 654k Oz Ressourcen "near-term" wären in meinen Augen sehr günstig bezahlt...

    Moin moin @GoldmannSachse,


    das finde ich auch.


    Bei WGX gibt es die 12 Mio. oz im Boden für 34,5 US$/oz
    1,9 Mio. oz haben sie kürzlich an RNX für 26 A$/oz verkauft.
    WGX könnte mit einem guten Management eine doppelt so hohe Marktkap. haben.
    Die haben wirklich viele Dollars verbrannt.
    Wenn ich nur an die Übernahme des Dienstleisters für den Minenbau denke.
    Die letzte Präsentation wirkt auf mich lächerlich!
    Was für eine gigantische Wertvernichtung durch das Management!
    Ich hoffe sehr auf eine Übernahme!


    SLR produziert mit 140- 150.000 oz/Jahr (plus 80-85.000 von Reflektor) = ca. 228.000 oz
    WGX ca. 284.000 oz
    SLR hat eine höhere Marktkapitalisierung -
    900 Mio A$ gegen 761 Mio. A$ bei WGX!
    Die Reserven und Ressourcen von SLR lagen im Januar bei 5,3 Mio. oz - allerdings höher gradig.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A