Was macht man akltuell mit Internet-Betrügern, wie Nigeria-Connection usw. ?

  • Aus einer der emails, die ich derzeit fast täglich bekomme:



    Der Bursche will also meine genauen Daten, wahrscheinlich um auf meine Kosten dann einzukaufen und weiterzubetrügen. Bei der Polizei braucht man das ja nicht anzuzeigen, die löschen die email wahrscheinlich umgehend,
    -- dann haben sie wniger "unaufgekärte Straftaten" in der schönen Statistik ... :wall: ,
    -- jedenfalls habe ich auf einige Anzeigen (immer per email) nicht mal geantwortet bekommen, also wirds wohl auch nicht bearbeitet ...


    Irgendwas muss doch gemacht werden können, oder nicht ?


    Wo kann man den Mist so melden, dass es für die Gauner evtl. auch Konsequenzen hat ?

  • :D oder lass den Moloch schreiben was er will und antworte nicht ,möglicherweise kommen die Mails auch aus der Türkei Rumämien ,das sitzen so einige


    die was auf dem KerbHolz haben :D die erkennste weil die im feinsten deutschen Wort dich beschreiben :D


    ich würde vermutlich den eigenen InternetBetreiber wo du monatlich pünktlich deine Zahlung begleichst , kontaktieren jedesmal mehrfach täglich


    ,das normale "wollen sie diese Mail an das SpamTeam melden" bringt nich wirklich was ,da muss man selber zum Zonk werden :D


    sonst passiert nich wirklich was :D ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: vermutlich hört es auf wenn alle ÄL Bimbosen ein Antrag gestellt haben in Germany :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wo kann man den Mist so melden, dass es für die Gauner evtl. auch Konsequenzen hat ?

    Wenn Du genügend auf den Tresen packst, kümmert sich die Russenmafia darum. Wird aber nicht billig. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nja, solche Mails (Scam) bekomm ich auch ab und an. Einfach die Mails löschen und nicht drüber nachdenken. Unter Umständen auch mal das E-Mail-Account wechseln.
    Man bekommt doch ständig irgendwelche Kack-Mails, oft auch gefälschte Bank- oder Paypal-Mails mit verborgenen Links, wo Daten abgefischt werden sollen, oder Geschäftsanbahnungsvorschläge, die auch nach diesem oder ähnlichem Strickmuster ablaufen... Im Zweifelsfalle ignoriere ich auch seriöse Mails, wenn ich nicht sicher bin, was das für ein Vogel ist, der mir schreibt.
    Da wär man doch ständig beschäftigt, wenn man da jedesmal eine Anzeige wegen versuchten Betrugs (wie sinnvoll ist das) gegen Unbekannt im Ausland schreiben würde. Die Zeit hat man gar nicht.

    Zitat

    Wo kann man den Mist so melden, dass es für die Gauner evtl. auch Konsequenzen hat ?

    Wahrscheinlich bei den zuständigen Behörden des betreffenden afrikanischen Landes ... ;)

  • Solche Mails können mit der rechten Maustaste als Spam makiert werden.
    wäb und jaho sind so schlau und merken das,
    dann landen diese Email immer im Spamordner.
    Funktioniert bei mir einwandfrei.


    ......und wer sich über solche Mails gesanken macht,
    sollte sein Rechner gar nicht mehr anmachen. :D

  • Hab mir auch schon überlegt, ob ich die beschimpfe oder bei einer Rückmail total falsche Daten angebe. Quasi als Beschäftigungstherapie, ähnlich wie bei der GEZ.
    Oft muss man für eine Beantwortung aber auf Links klicken und auch sonst ist mir meine Zeit dafür zu schade.


    Da finde ich die Idee mit der alten leeren Geldbörse und einem Zettel mit wüsten Beschimpfungen in verschiedenen osteuropäischen Sprachen, die man auf dem Weihnachtsmarkt in der Gesäßtasche trägt, kreativer.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    " I have forwarded your mail to the criminal investigation department in ...."


    hat schon geholfen.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Die machen auch nur ihren Job... das tun sie ja nur, weil sie so arm sind. Und Chefboss gönnt den armen mutmaßlich afrikanischstämmigen Menschen nix, obwohl er doch so reich ist...
    Und dann die Folgen der Kolonisierung, das muss man verstehen und im Rahmen eines antirassistischen Kontextes bewerten, bevor man diese Menschen als "Gauner" bezeichnet. Kein Mensch ist illegal usw. usf. etc. pp. :huh:

  • und wenn sie deine Adresse haben ,sagen sie ihre Kumpels die schon in Deutschland ,die schauen dann… Anmelden oder registrieren

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A