K92 Mining / KNT (CVE)

  • Deckt sich mit Nebelparders Kursziel: 5,30CAD bei 1700 US$ Gold:



    Laut Globe bezeichnet K92 Mining eine "überzeugende" Investition



    2020-01-24 09:12 ET - In den Nachrichten


    The Globe and Mail berichtet in seiner Ausgabe vom Freitag, dem 24. Januar, dass der Canaccord Genuity-Analyst Tom Gallo sagt, dass der Bergbau K92 eine "überzeugende" Investition sei, insbesondere wegen der Skalierbarkeit der Hauptoperation Kora auf seinem Goldprojekt Kainantu im Hochland von Papua-Neuguinea und seiner "Breite des Mineralienpotenzials". David Leeder von The Globe schreibt in der Rubrik "Eye On Equities", dass Herr Gallo die Berichterstattung über das in Vancouver ansässige Unternehmen mit einem "Kauf"-Rating und einem Aktienziel von 5 Dollar begonnen habe. Die Analysten setzen die Aktien im Durchschnitt auf 4,50 $ an. Herr Gallo sagt in einer Notiz: "Sicherlich besteht ein geopolitisches Risiko und sollte für diejenigen, die eine Investition in das Unternehmen in Betracht ziehen, im Vordergrund stehen. Es ist für uns keineswegs verloren, dass diese Aktie wahrscheinlich mit einem Abschlag gegenüber kanadischen Konkurrenten gehandelt wird. Trotz dieses Risikos halten wir den derzeitigen P/NAV [Preis-zu-Netto-Aktiva-Wert] Abschlag von 36 Prozent für zu groß. Wir glauben, dass die positiven Auswirkungen des Projekts durch das Produktionswachstum und das Entdeckungspotenzial jedes Länderrisiko aufwiegen und rechtfertigen. ... Trotz des geopolitischen Risikos ist K92 gut im Land gelegen, mit ausreichender Mineralienausstattung, hohen Gehalten und Entdeckungspotential - was unserer Meinung nach den Kursanstieg der Aktie vorantreiben wird".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • K92 gibt Ausblick für 2020:


    • Production in 2020 is expected to grow 34-46% year over year, with Gold Equivalent (“AuEq”) production of between 110,000 and 120,000 ounces.
    • Second half of 2020 is projected to deliver the strongest production and lowest costs, with the Kainantu Stage 2 Expansion targeting run-rate throughput by end of 2020.
    • High margin production forecasted in 2020, with Cash Costs between $520-580 per ounce gold and all-in sustaining costs between $720-$780 per ounce gold.
    • Exploration to increase significantly with $8-10 million projected in 2020. Two additional surface drill rigs and one underground rig was ordered and is expected arrive in Q2 2020.
    • Growth capital costs forecasted to be between $20-$25 million, which includes completion of the Kainantu Stage 2 Expansion and the twin incline development designed for up to 2 million tonnes per annum throughput.


    Link

  • Globe pushed wieder ein bisschen - mir recht, KNT läuft „geräuschlos“ stetig hoch.



    Laut Globe wird der K92-Bergbau als "überzeugende Investition" angesehen


    2020-01-31 08:38 ET - In den Nachrichten


    The Globe and Mail berichtet in seiner Ausgabe vom Freitag, dem 31. Januar, dass der Canaccord Genuity-Analyst Tom Gallo K92 Mining als "überzeugende Investition" bezeichnet. The Globe's David Leeder schreibt in der Eye On Equities-Kolumne, dass Herr Gallo die Berichterstattung über K92 mit einem "Kauf"-Rating begann. Er strebt die Aktien mit 5 Dollar an. Die Analysten streben im Durchschnitt 4,50 Dollar an. Herr Gallo sagt in einer Notiz: "Nach einer gründlichen Besichtigung des Standorts waren wir von der geologischen Kontinuität der Adern K1 und K2 beeindruckt und glauben, dass das Unternehmen effizient zu den aktuellen Raten abbauen und die Produktion so skalieren kann, wie es das Werk erfordert. Trotz des Mangels an Mineralreserven wird der Minenplan laufend mit aktuellen Bohrdaten aktualisiert, und nach unseren Beobachtungen scheint das Modell positiv zu stimmen. Nach unserem Verständnis der Lagerstätte ist der Gehalt relativ homogen verteilt. Darüber hinaus verfügt das Team über beträchtliche Betriebs-, Explorations- und Ländererfahrung, und wir glauben, dass es bestens gerüstet ist, um K92 zu weiterer Entdeckung, Optimierung und Wachstum zu führen. Trotz der geopolitischen Risiken ist K92 gut im Land gelegen, mit einer ausreichenden Mineralienausstattung, hohen Gehalten und einem Entdeckungspotential - was unserer Meinung nach den Kursanstieg der Aktie vorantreiben wird".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Peter Imhof's Top Picks: Jan. 31, 2020
    K92 MINING (KNT TSXV)
    Most recently bought this week at $3.60.
    K92 is a rapidly growing gold producer that continues to under-promise and over-deliver. It recently reported a record quarter of production that beat all estimates in terms of production as well as grade. The company has guided to production growth for 2020 of between 35 and 45 per cent. K92 has been mining the third-highest-grade gold mine over the past 12 months, only behind the extremely high-grade mines of Kirkland Lake. Investors should expect to see more drill results in the near future as well as a new resource within the next couple of months.

    He expects it will be added to the GDX index.

    https://www.bnnbloomberg.ca/pe…cks-jan-31-2020-1.1382976

  • Zuletzt wurde diese Woche für 3,60 Dollar gekauft.
    K92 ist ein schnell wachsender Goldproduzent, der weiterhin zu wenig verspricht und zu viel liefert. Er meldete kürzlich ein Rekordquartal der Produktion, das sowohl hinsichtlich der Produktion als auch des Gehalts alle Schätzungen übertraf. Das Unternehmen hat für 2020 ein Produktionswachstum von 35 bis 45 Prozent angekündigt. K92 hat in den letzten 12 Monaten die dritthöchstgradige Goldmine abgebaut, nur hinter den extrem hochgradigen Minen von Kirkland Lake. Die Investoren sollten in naher Zukunft mit weiteren Bohrergebnissen sowie mit einer neuen Ressource innerhalb der nächsten Monate rechnen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • K92 Mining grants options to buy 2.23 million shares


    2020-02-03 11:48 ET - News Release


    Mr. John Lewins reports
    K92 MINING ANNOUNCES GRANT OF STOCK OPTIONS
    K92 Mining Inc. has granted 2,234,000 stock options to employees, directors and consultants of the company, pursuant to the terms of the company's stock option plan. The options are exercisable at $3.85 per share, expire five years from the date of grant and vest in increments over 12 months from the date of grant.
    About K92 Mining Inc.
    K92 Mining is engaged in the production of gold, copper and silver from the Kora and Kora North deposits of the Kainantu gold mine in Papua New Guinea, as well as exploration and development of mineral deposits in the immediate vicinity of the mine.
    We seek Safe Harbor.


    https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C%3aKNT-2861525

  • Hier habe ich mal die Hälfte heute gegeben, nach dem Motto: wenns am schönsten ist, verkaufen!
    Der Anstieg ist mir einfach zu steil !

    hätte ich nicht gemacht, wie ich schon öfter schrieb bin ich überzeugt es findet eine revaluation statt.
    buy ratings: Cannacord, GMP, Clarus, PI, Haywood, Cormark und Eight
    im märz kommen neue bohrergebnisse - evtl aufstieg zur tier1 resource
    und eventuelle aufnahme im gdxj im märz.



    https://www.bnnbloomberg.ca/vi…imhof-s-top-picks~1889665



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Grundsätzlich sind ein paar Gewinnmitnahmen nach so hohen Anstiegen nicht falsch.


    K92 hat mittlerweile einiges von seinem Wachstum eingepreist.
    Es ist immer noch günstig, aber man muss auch bedenken, dass wir mit PNG ein erhebliches Länderrisiko haben! Dafür muss man einen gewissen Abschlag einkalkulieren und danach sehe ich K92 zum aktuellen Kurs nicht mehr wirklich als Schnäppchen, allerdings immer noch fair bewertet.


    Für mich ein klares "hold" und bleibe daher weiter voll investiert.


    Immerhin geht es hier um eine der hochgradigsten Goldminen weltweit. Hier ist vielleicht noch die eine oder andere positive Überraschung denkbar. Auch das Management hat überzeugt, sehe daher keinen Anlass für einen Ausstieg. :)

  • hallo wurschtler,


    das was delivered wurde ist eingepreist, eine 5+ mio oz reserve sehe ich noch nicht vollständig eingepreist.
    ebensowenig ist eine 110-120k oz produktion für 2020 vollständig eingepreist.
    eventuelle aufnahme in den gdxj sehe ich auch noch nicht als eingepreist.


    aber gott sei dank darf ja jeder noch machen was er oder sie möchte :thumbup:
    noch gibt es kein grünes eu label für investments...


    btw. magst du dich für eins entscheiden ??? :saint:


    Es ist immer noch günstig,

    allerdings immer noch fair bewertet.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe auch nur 50% der gehaltenen Aktien verkauft. 105% lasse ich nicht liegen, dafür habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Verkauf habe ich mir noch einmal dieletzte Präsentation von K92 intensiv durchgelesen und den Eindruck gewonnen, dass sie in PNG recht gut eingebunden sind. Soziale Projekte, über 90. % der Arbeiter sind aus der Region....Da sehe ich kein Problem.und PNG ist ja nicht Indonesien mit Joko Widodo.
    Und ein Rückkauf ist ja auch nicht ausgeschlossen.
    Von daher fühle ich mich mit meinem Gewinn im Sack recht gut.

  • Von daher fühle ich mich mit meinem Gewinn im Sack recht gut.

    das ist wichtig! und ja auch völlig ok :) jeder tickt ein wenig anders und hat unterschiedliche risiko schmerzgrenzen etc...



    Habe auch nur 50% der gehaltenen Aktien verkauft. 105% lasse ich nicht liegen, dafür habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

    generell gibts ja nix gegen zu sagen freiläufer zu haben(habe ich auch). der knackpunkt ist oft wann macht man das. wenn ich bei einem kursverdoppler 50% verkaufe habe ich aber auch das risiko mich zu kastrieren indem ich aus einem potentiellem tenbagger einen fivebagger mache ;) ... den habe ich jetzt und denke immer noch nicht daran bei einer derart fundamentalen stärke mein upsize zu begrenzen. risiko besteht immer [smilie_denk] ich hoffe ich liege richtig.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also was da an Risikio besteht weiß ich jetzt wirklich nicht ...


    Alte Börsenregel: Gewinne Laufen lassen!


    Klar kann man Gewinnmitnahmen tätigen, was hier und da zu der oben beschriebenen Situation führt. Daher den Rest oder alles mit SL absichern und nix mehr mit Risiko ab diesem Level .. Stehe mit K92 bei über 100% .. kleine Gewinnmitnahme getätigt, der Rest bleibt mit SL und OHNE Risiko im Depot .. Man könnte sogar ein Trailing SL ziehen, das man gar nix mehr machen muss ;)


    Grüße

  • UNGLAUBLICH

    nö ....

    sorry, da hatte ich doch übermüdet glatt das "schön" überlesen!


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Auch K92 Mining Inc. mit der Veröffentlichung von tollen Bohrergebnissen von Kora North, Papua New Guinea.


    http://www.globenewswire.com/n…ern-Strike-Extension.html


    • Drill Hole KMDD0167 records bulk intersection of 30.1 m at 22.7 g/t Au, 5 g/t Ag and 0.54% Cu (23.6 g/t AuEq). The bulk intersection comprises multiple veins, including:
      ° K1 of 10.0 m at 17.6 g/t Au, 1 g/t Ag, 0.10% Cu (17.77 g/t AuEq);
      ° Kora Link of 5.1m at 8.5 g/t Au, 4 g/t Ag, 0.44% Cu (9.24 g/t AuEq);
      ° K2 of 10.1 m at 45.7g/t Au, 12 g/t Ag, 1.29% Cu (47.8 g/t AuEq).
    • Drill Hole KMDD0177 records multiple intersections including 14.60 m at 5.96 g/t Au, 35g/t Ag and 3.32 % Cu (11.48 g/t AuEq).
    • Drill Hole KMDD0175 records multiple intersections including 8.08 m at 20.01 g/t Au, 13 g/t Ag and 0.87% Cu (21.50 g/t AuEq) plus 8.50 m at 10.83 g/t Au, 52 g/t Ag and 3.81% Cu (17.33 g/t AuEq).
    • Drill Hole EKDD0003A records multiple intersections including 8.00 m at 31.74 g/t Au, 7 g/t Ag and 0.52% Cu (32.63 g/t AuEq).
    • Drill Hole KMDD0153 records multiple intersections including 3.70 m at 48.57 g/t Au, 177 g/t Ag and 1.31% Cu (52.82 g/t AuEq) and 5.69 m at 6.62 g/t Au, 6 g/t Ag and 0.14% Cu (6.92 g/t AuEq, 2.67 m true width).
    • Drill Hole KMDD0198 records multiple intersections including 8.74 m at 21.58 g/t Au, 3 g/t Ag and 0.74% Cu (22.74 g/t AuEq).
  • Steigt fast jeden Tag (deutlich). Gestern beeindruckend, wie sie sich nach einer starken Intraday-Korrektur wieder in eine leichtes Plus gekämpft hat.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A