K92 Mining / KNT (CVE)

  • Hier mal die aktuelle Bewertung zu K92 Mining.


    Man beachte das niedrige NP-Ratio von 1,77, welches trotz hohem Länderrisiko zustande kommt.


    Charttechnisch wären die von caldera ins Spiel gebrachten 1,50 C$ durchaus möglich. Im Falle einer Korrektur der gesamten Aufwärtsstrecke würde das sehr gut passen.


    Denn:


    Welle A korrigiert in der Regel zunächst einmal ca. 38,2 %.


    Anstieg von 0,405 C$ bis 2,67 C$ = 2,265 C$ * 0,382 = 0,865 C$


    2,67 C$ - 0,865 C$ = 1,805 C$


    Vor ein paar Tagen wurden exakt 1,80 C$ im Tief erreicht. Danach ging es wieder hoch bis 2,35 C$ = 63,2 %.
    Wenn man nun die gleiche Strecke für Welle C annehmen würde (0,87 C$) würde man bei 1,48 C$ landen. Insgesamt wären dann 52,5 % des gesamten Anstieges korrigiert.


    Diese Zählung würde einer Korrektur des gesamten Anstieges gleichkommen.


    Solange 1,80 C$ nicht unterschritten werden, kann es jedoch auch schnell wieder nach oben gehen. In diesem Falle könnte es sich dann auch um eine Korrektur in einer Unterwelle handeln.

  • Die Bewertung ist sensationell, danke Nebelparder!


    Angesichts des gewaltigen Aufwärtspotenzials bei K92 finde ich das Risiko nicht dabei zu sein größer als das Risiko, dass man vielleicht noch ~30% verlieren könnte. :)
    Ich werde meine kleine Position daher weiter aufstocken.


    Langfristig hoffe ich ein Schwergewicht daraus machen zu können. Entweder weils noch billiger wird und ich dann entsprechend zukaufen kann oder weils von selber so stark steigt. ;)

  • Eine Übernahme durch SBM halte ich nicht für wahrscheinlich. Sie müssen erst Atlantic Gold verdauen und die beiden anderen Minen erfordern hohe Investitionen.


    Die Frage ist, ob K92 überhaupt noch Interesse daran hat übernommen zu werden, so stark wie die mittlerweile sind.


    Wenn ja, denke ich schon, dass SBM weiterhin großes Interesse an K92 haben könnte.


    Zu niemandem würde K92 besser passen.


    Simberi/Papua-Neuguinea wird in wenigen Jahren auslaufen. Und in wenigen Jahren wird K92 vermutlich irgendwas in Richtung 200.000 oz p.a. vorweisen können.


    Die rückläufige Produktion bei Simberi entspricht in etwa dem Ausbau der Produktion bei K92 Mining, sowohl zeitlich als auch mengenmäßig.


    Mit einer Übernahme von K92 zusammen mit dem Atlantic Gold Anteil würde SBM in wenigen Jahren besser dastehen, als in ihren besten Zeiten. Da kann man dann Gwalia und Simberi in aller Ruhe mit verminderter Profitabilität auslaufen lassen, denn bei diesen Goldpreisen sind die beiden Minen allemal noch gut. Das Geld, welches man jetzt in Gwalia steckt, könnte man auch einsparen und es lieber für eine Übernahme von K92 verwenden.


    Letztlich hätte man dann mindestens die gleiche Produktion wie zu besten Zeiten selbst wenn die beiden bisherigen Projekte ganz wegfallen würden. Und die AISC wären noch niedriger als sie es vor zwei Jahren waren.


    Und zu guter Letzt nach Beendigung der Übernahmeaktivitäten noch eine Aktienkonsolidierung von 10:1.


    Dann hätte sich die Barbara aber mächtig aufgebrezelt! :*

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nochmals zur Bewertung von K92 Mining.


    In meiner Tabelle waren nicht alle Parameter aktuell.


    So habe ich z.B. die Reserven anhand des Schaubildes aus der Präsentation nehmen müssen. (K92 Mining weist noch keine Reserven aus)


    13 Jahre LOM mit durchschnittlich 120.000 oz Goldäquivalent ergeben 1,56 Moz.


    Andere Rechnung:


    4,9 Mt Gestein mit 11,0 g/t Goldäquivalent / 31,1034768 * 0,92 (Recovery) = 1,59 Moz.


    Daneben musste ich noch die Anzahl der shares sowie die Current Assets und Total Liabilities anpassen.


    Bei einem Kurs von 1,74 C$, der bereits schon wieder unterschritten ist, erhält man eine sehr günstige Bewertung!


    Was für eine Einladung zum Kauf!


    Ich bin ja fast schon wieder geneigt zu sagen:


    Ein Geschenk des Himmels! :thumbup:


    Aber Papua-Neuguinea ist leider nicht Kanada.

  • und jetzt kalkuliere das mal mit dem gesetzten ziel.
    dabei wird blue lake noch nichtmal gebohrt sondern "nur" kora.
    es wird auch nicht bei 120koz produktion bleiben, bis 2022/24 kannst du das evtl nochmal verdoppeln.


    kommt die aktie noch mehr zurück, kaufe ich massiv nach.
    vg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin seit 1,72 CAD dabei ! Ich vermute sogar , daß man wieder einmal mit aller Macht an eine günstige, hoffnungsvolle Aktie kommen will und dabei werden Informationen etwas hergerichtet , so das es paßt
    ( in diesem Falle die Absicht der PNG-Regierung , nach mehr Teilhabe :hae: ).
    Wer sind eigentlich die Käufer der geschütteten Aktien ?


    ^^ Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich könnte mir bei diesen fundamentalen Werten auch gut vorstellen, dass es das jetzt mit 1,66 C$ im Tief gewesen sein könnte und die Welle C verkürzt daher kommt.


    Ich habe ebenfalls nachgetankt!


    Welche Goldminenaktie, die AISC von 615 $ und Goldgehalte von > 10 g/t vorweisen kann, ist derzeit so günstig bewertet?


    Irgendwie habe ich gerade ein Deja-Vu ala Atlantic Gold.


    Am Ende kommt vielleicht doch noch St. Barbara daher und schnappt sich diese Perle!


    Und um calderas Gedanke weiterzuspinnen:


    Ich vermute sogar , daß man wieder einmal mit aller Macht an eine günstige, hoffnungsvolle Aktie kommen will und dabei werden Informationen etwas hergerichtet , so das es paßt
    ( in diesem Falle die Absicht der NG-Regierung , nach mehr Teilhabe ).
    Wer sind eigentlich die Käufer der geschütteten Aktien ?


    Hat vielleicht St. Barbara ihre Kontakte in PNG spielen lassen, um hier günstiger zum Zuge zu kommen?


    Kann ich mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen.


    Dann schon eher vielleicht ein größeres Kaliber wie Barrick Gold!?


    Mark Bristow soll ja ein echtes Schlitzohr sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Und wenn die 1,66 C$ die Welle 2 gewesen sein sollten, dann wäre das nächste Kursziel in etwa bei 5 C$.


    161,8 % von Welle 1 = 5,32 C$


    Die habe ich mal in meine Tabelle eingegeben und dabei einen fiktiven Goldpreis von 1.700 $ angenommen.


    Desweiteren gibt K92 in der aktuellen Präsentation 2,9 Moz. an Resourcen an, die bis Ende des Jahres auf ca. 4,5 Moz.* ausgeweitet werden sollen.


    Mit 2,9 Moz. hat man einen LOM-Plan von 1,56 Moz. für 13 Jahre, also in etwa die Hälfte an Reserven. (53,8 %)


    Wenn jetzt nochmals recht zeitnah 1,6 Moz. hinzu kommen würden, könnte man von ca. 2,4 Moz. an Reserven ausgehen.


    Damit stiege die durchschnittliche Jahresproduktion auf ca. 185.000 oz.


    Und wenn ich mir diese fiktiven Zahlen in meiner Tabelle so ansehe, dann sehen die 5,32 C$ als Ziel für die Welle 3 recht realistisch aus. Eine Verdreifachung liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, wenn der Goldpreis in Richtung 1.700 $+ voranprescht.


    https://www.k92mining.com/wp-c…/08/k92-august-2019-3.pdf


    * Berechnung:


    12 - 13,5 Mt mit 8,5 - 10,5 g/t Gold + 1,25 - 1,35 % Kupfer

    = 12,75 Mt. zu 9,5 g/t Gold + 1,30 % Kupfer im Mittel

    = 3,9 Moz. Gold + ca. 0,6 Moz. Goldäquivalent aus Kupfer


    = 4,5 Moz. Goldäquivalent daraus 53,8 % = 2,4 Moz. Reserven = 185.000 oz für 13 Jahre

  • Nach all den Berechnungen und Überlegungen, die ich heute zu K92 Mining angestellt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wer es und wie er es geschafft hat, den Kurs von K92 heute auf 1,66 C$ herunter zu prügeln!


    Dieser Kurs ist angesichts der Fundamentaldaten und der Zukunftsaussichten von K92 bei einem derzeitigen Goldpreis von 1.550 $ ein echter Witz oder aber "ein Geschenk des Himmels"! :thumbup:


    GBR lässt grüßen! Die haben sich mehr als vervierfacht seit dem Tief bei 2,20 C$.


    K92 könnte mit einer Verdreifachung, wie oben dargestellt, in den nächsten Monaten nachziehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ja, @Nebelparder , das ist genau die Fragestellung !
    Habe mich schon oft gewundert , wieso gute Werte so abgestraft werden können. Wenn der Markt so effizient ist , dürfte dies nicht passieren - würde sich Qualität immer durchsetzen ! Was ist hier los !
    Sind sie einfach nur Spielball inmitten der Interessen der "Großen" ?
    Und immer wieder stelle ich sogar fest : SIE WEHREN SICH NICHT EINMAL !!!
    Eine kurze Mitteilung des Unternehmens -Klarstellung/Richtigstellung wäre für uns hilfreich. NEIN - das passiert nicht !
    Mittlerweile gehe ich davon aus , daß ein/zwei große Fonds mit 10% Anteilen machen können , was sie wollen. Und sie knebeln warsch. auch den/die Kommunikationsverantwortlichen des Unternehmens !
    Wie immer sie es machen , es funktioniert !
    Kein Wunder , daß man immer mißtrauischer wird !!!


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera
    KNT hat die Lizenz noch bis 2024...was danach kommt steht in den Sternen.....das lastet einfach im Moment auf dem Kurs und macht es Leuten mit tiefen Taschen einfach den Kurs in die jeweils gewünscht Richtung zu drücken
    Vatapitta hatte es auch schon mal so oder ähnlich angemerkt.
    30% bis 40% strebt PNG als Beteiligung bei Porgera an...what a fuck.....niemals bekommt der Staat eine Beteiligung in dieser Höhe....aber wie schrieb schon mal ein lange nicht mehr aktives Forenmitglied insbesondere in Zusammenhang mit PNG...."angry maneater".....solange dieses Damoklesschwert kreist wirds der Kurs schwerhaben.


    @Nebelparder
    Hast Du für Dich auch schon mal ein Szenario B berechnet, also wie sind die Kennzahlen wenn PNG sich ab 2025 30% der Produktion schnappt...


    BG

  • Bis dahin sind noch glücklicherweise 5 Jahre , die ins Land gehen. Und es werden wilde, unübersichtliche
    Jahre werden , vermutlich auch für die bestehende Regierungsmannschaft von PNG - mit sehr hoher Warscheinlichkeit wechselnder Kräfteverhältnisse !
    Da lobe ich mir eine noch so lange bestehende Lizenz-Laufzeit !
    Da wird es andere Minenunternehmen in Risikoländern , bei denen die Lizenzen früher ablaufen, vllt. viel
    eher treffen. Im Jahre 2025 dürften die größten Turbulenzen (Zyklustief 2023) schon wieder vorüber sein.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • done - eingestiegen -- gestern mit 1,18€ - sehe die Sache wie Caldera - wer weiß was in 5 Jahren ist, man erinnere sich nur mal einige Jahre zurück.... - im Moment und in naher Zukunft wird es allem Anschein nach bergauf gehen. Gut für die Firmen, mit einer ähnlichen Substanz.

  • Seit dem Tief bei 1,66 C$ sieht das nach einem abgeschlossenen ersten Aufwärtsimpuls aus.


    1,66 - 1,86 C$ = 0,20 C$ (Welle 1)
    1,86 - 1,71 C$ = 0,15 C$ (Welle 2 - 75 % stark korrigiert - typisch für Welle 2)
    1,71 - 2,03 C$ = 0,32 C$ (Welle 3 - 160 % von Welle 1 - idealtypisch)
    2,03 - 1,91 C$ = 0,12 C$ (Welle 4 - 37,5 % von Welle 3 - idealtypisch)
    1,91 - 2,09 C$ = 0,18 C$ (Welle 5 - 90 % von Welle 1 - fast idealtypisch - knapp 100 %)


    Der gesamte Anstieg sollte nun in etwa 61,8 % (1,825 C$) korrigiert werden, was bereits fast gänzlich (bislang 1,86 C$) geschehen ist. Da der heutige Rückgang von 2,09 auf 1,86 C$ jedoch nicht nach abc aussieht, könnte es durchaus vorher nochmals auf 2,03/2,04 C$ gehen, um dann erst Welle 2 bei ca. 1,82 C$ +/- abzuschließen.

  • Gute Bohrergebnisse helfen dem Kurs hoffentlich wieder auf die Sprünge.



    K92 announces drill results from Kora




    Der Papua-Neuguinea-Miner K92 gab heute die Bohrergebnisse bekannt und stellte die folgenden Löcher vor:


    Bohrloch KMDDD0166 zeichnet mehrere Abschnitte auf, darunter 7,43 m bei 24,52 g/t Au, 4 g/t Ag und 0,35% Cu (25,14 g/t AuEq) plus 3,97 m bei 16,55 g/t Au, 5 g/t Ag und 0,34% Cu (17,1743 g/t AuEq).


    Bohrloch KMDDD0168 zeichnet mehrere Abschnitte auf, darunter 4,05 m bei 20,53 g/t Au, 7 g/t Ag und 0,29% Cu (21,09 g/t AuEq) plus 12,95 m bei 20,30 g/t Au, 18 g/t Ag und 0,98% Cu (22,12 g/t AuEq).


    John Lewins, Chief Executive Officer und Direktor von K92, sagte, die Ergebnisse "verstärken das Potenzial des Judd Vein Systems".
    "Die neuesten Ergebnisse beinhalten den ersten signifikanten Judd Vein-Schnittpunkt von 4,7 Metern bei 5,22 g/t AuEq von einer der Oberflächenbohrplattformen aus, mehr als 500 Meter nördlich der vorherigen Schnitte, die von Highlands und Barrick gemeldet wurden, sagte Lewins.


    "Dies stärkt das Potenzial des Judd-Ader-Systems, das sich etwa 200 Meter östlich des Kora-Systems befindet und bekanntlich eine Streichlänge von über 2.000 Metern aufweist. Weitere Ergebnisse zeigen einmal mehr die sehr hohe Kontinuität der K1- und K2-Loden mit den K92-Bohrungen, was die vertikale Ausdehnung von über 1.100 Metern bei einem bekannten Streich von über 1.000 Metern bestätigt. Diese jüngsten Ergebnisse zeigen erneut, dass das Kora-System sowohl in der Tiefe als auch entlang des Streichens offen bleibt."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A