Tudor Gold Corp. / TUD (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Goldexplorer, der kürzlich aus Kaizen Capital Corp.entstand. Liegt im Goldenen Dreieck zwischen Seabridge / SEA und Pretium / PVG, etwa 15 km nördlich PVG.


    http://www.marketwired.com/pre…x-venture-tud-2123995.htm
    WKN : A2AJ7Y


    Bin seit kurzem investiert : Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    "Our goal is to become a significant explorer in the rapidly developing Golden Triangle Area of northwestern British Columbia," said Tudor's Chairman Walter Storm. "And with the completion of the latest property acquisitions, we will be well positioned for an exciting 2016 field season."


    Tudor Gold kauft zügig weitere Liegenschaften im Goldenen Dreieick zu:


    Fairweather : http://www.stockwatch.com/News…75999&symbol=TUD&region=C


    Orion :http://www.stockwatch.com/News…80315&symbol=TUD&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ;(


    Hi,


    hmm, habe eben mal geschaut, was es so an Infos über die gibt: SEHR wenig ....
    Haben noch keine Homepage und Daten zur Marktkapitalisierung und Aktienanzahl konnte ich auch nicht finden.


    @ Edel
    Hast Du genauere Daten?


    Die gekauften Gebiete lassen auf größeres hoffen....


    Gruß,
    JohnPain

    • Offizieller Beitrag

    Eine kurze Präsentation von Treaty Creek, ein JV zwischen


    60 % Tudor Gold / TUD
    20 % American Creek / AMK
    20 % Teuton Res. / TUO


    https://www.youtube.com/watch?v=O6Z-UPWzd3E


    Angehängt ein Scan mit Lageplan Pretium / Seabridge / Treaty Creek


    JohnPain


    TUD existiert in dieser Form erst wenige Tage, es gibt noch keine überarbeitete Homepage, sie kommt sicher demnächst auch mit einer Präsentation.
    Auch in dieser allgemein sehr guten Übersicht ist Tudor noch nicht erfaßt:
    http://www.goldsilverdata.com/companies.html


    Hier einige Infos über die Transaktion Kaizen Capital und Tudor :
    http://www.stockhouse.com/news…t-for-proposed-qualifying


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ....Mir ist der Kurs schon zu hoch.....


    Auf welcher Grundlage , Erkenntnis ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    „Tudor Gold Corp. has received TSX Venture Exchange approval and closed the acquisition of a 60-per-cent interest in each of the Treaty Creek and Electrum properties and a 100-per-cent interest in the Eskay North property, on the terms as set out in the company's press release dated May 11, 2016. All the properties are located in the Golden Triangle area, in the Skeena mining division in British Columbia. An NI 43-101 technical report on the Treaty Creek property has been filed and is available on SEDAR....


    After giving effect to the transaction, Tudor Holdings beneficially owns a total of 41.25 million common shares and 11 million warrants of the company....


    Collectively, these common shares, warrants and stock options represent 75.55 per cent of the issued and outstanding common shares of the company on a partially diluted basis, assuming the exercise of the warrants and the stock options held by Mr. Storm.“


    http://www.stockwatch.com/News…82725&symbol=TUD&region=C


    JohnPain


    Diese zitierte PR gibt Auskunft nach der Aktienzahl. Interessant, daß der Mehrheitseigner mit seine Ehefrau 75,55 % aller Antelie hält, recht ungewöhnlich hoch


    Btw: gestern mit 1,26 C$ ein neues ATH in der noch kurzen Geschichte...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel


    Sehr schön, dann haben wir also im Moment ca. 54,6 Millionen Aktien und eine MCap von ca. 68,8 Millionen CAD.....


    Das ist noch nicht so hoch. In der Pressemitteilung wird außerdem erwähnt, dass sie in der "Field season 2016" die Exploration ihrer Gebiete angehen wollen.
    Freue mich auf Ergebnisse später im Jahr.


    Selbstverständlich bin ich schon seit ein paar Tagen auch mit dabei. [smilie_blume]


    bzgl. der hohen Aktienanzahl des Mehrheitseigners - finde ich OK. Bei Nord Gold z.B sind 92,5% der Aktien im Besitz des Mehrheitseigners (gleicher hat ca. 25% von Silver Bear). Und wäre dort der Spread nicht so hoch,
    dann hätte ich Nord Gold schon als meine "blue chip" im Depot :whistling:


    Gruß,
    JohnPain

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Suche, warum Storm so rel. hoch einsteigt, habe ich mal herumgesucht. Es gibt eine Präsentation des Electrum Projektes von Rock Creek, mit dem Tudor ein JV gründete mit 60 % Beteiligung.
    Daraus ein Scan mit 20 Bohrproben, sicherlich mit Spitzenwerten, erinnert aber sehr an die enormen Goldgrade bei Brucejack / Pretium....


    Solche Teilergebnisse beflügeln jedenfalls die Fantasie, Pretium fing auch mal ganz klein an... :]


    JohnPain


    Daß jemand einen hohen Anteil hält, ist mehrfach positiv: Es verrät das sehr hohe Interesse an der Aktie -- Starke Hände sind gut (solange sie dies sind) -- Das FreeFloat ist gering, zumeist kursstabilisierend.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Homesite von American Creek, JV Partner mit Tudor Gold:


    „Mineralization in the TREATY CREEK PROPERTY lies within the same broad hydrothermal system that generated the several deposits on the Seabridge Gold (TSX: SEA) and on the adjacent Pretivm (TSX: PVG) properties (Savell, 2012; Kruchkowski, 2014). Mineralization delineated on these adjacent claim blocks are world class in size, world class in extent, and will ultimately require revision of textbook descriptions for these ore deposit types....“


    Und der Zwerg beginnt mit einem bescheidenen Bohrprogramm:


    „Tudor Gold Corp. Commences 1,000 m. Drill Program on Electrum Property ...“


    http://www.marketwatch.com/sto…=bigcharts&dist=bigcharts


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ...Bei TUD nehme ich die großen Gewinne mit. Ich kann die Lage hier nicht einschätzen und der Gewinn ist mir groß genug....


    Reizt auch mich nach fast Kursverdreifachung in gut einem Monat....
    Tudor ist eine der rätselhaftesten Aktien, die ich je hatte, ohne aktuelle Homesite und Präsentation.
    Was klar ist, daß sie mit ihrem Partner ein sehr interessantes Gebiet neben Seabridge besitzt....
    Da beginnen Spekulationen: SEA beginnt dort mit 2 Bohrgeräten, zugleich mit TUD.


    Überlegungen gehen soweit, daß eine Zusammenarbeit möglich ist, zB. ein Tunnel in das TUG Gebiet, oder bis zu freundlicher Übernahme durch SEA.


    Die markanten Anstiege bei kleinen Umsätzen lassen viel Raum für Spekulationen, der Mehrheitsaktionär ist ein alter Spezi, Kurspflege ?
    TUD ist unvermittelt nach der Kursexplosion DepotSchwergewicht, je nach Entwicklung Kandidat als weiterer FL mit Teilverkauf...


    Grüsse
    Edel

  • @Edel, all


    Aktuelle Homepage: http://www.tudor-gold.com/
    Die haben noch ein paar mehr Liegenschaften ...


    Bin gespannt auf die Ergebnisse des Bohrprogramms bei Electrum, sollten ja bald kommen.
    Aus dem Grund habe ich mir letztens auch mal ein paar American Creek ins Depot gelegt, MCap ist noch schön niedrig, aber 40% Beteiligung an Electrum 8)


    Könnte für beide Unternehmen gut vorwärts gehen.


    Gruß,
    JohnPain

    • Offizieller Beitrag

    Moin JohnPain, All


    Endlich hat Tudor eine einigermaßen vernünftige Homesite, zwar ohne Präsentation, aber u.a.schöne Gebietskarten der Prooerties.
    Auch lesenwert die Erfolgsstory des Gründers und Mehrheitaktionärs Walter Storm.


    Wer Osisko zur Größe geführt hat, spielt sicherlich nicht künftig mit Murmeln weiter. [smilie_blume]
    Habe den Dip genutzt, den Bestand wieder auf alte Größe zu bringen, seltsam, daß dieses Ding so gut wie unentdeckt ist.


    Angehängt das Goldene Dreieck, schön zu sehen, wie TUD mit Seabrdge und Pretium benachbart ist. :]


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.tudor-gold.com/fileadmin/user_upload/golden_triangle_big.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • erst mal vielen Dank an EDEL u.a. für die Tolle Arbeit hier und die guten Infos und Tipps,


    genau so einen bräuchte ich noch:


    Insb. bei Tudor sind die Handelsspreads (Kauf/Verkauf)der deutschen Börsen extrem...


    Hat hier jemand ein zwei gute Tipps, bei welcher Online-Bank man an Auslandsbörsen relativ günstig ordern kann, auch mit kleineren Investitionssummen (Thema Grundgebühr pro Order)


    Vielen Dank!!!

  • Ich bin bei Flatex. Order zur Zeit 7.90 Euro Flatrate für USA und Kanada. Viel billiger geht's wohl kaum. Obwohl mir der Kulmbacher Haufen ein wenig suspekt ist. Hatte aber bisher noch keine Probleme. Bin seit ca. 4 Monaten dort. Am Anfang hat die Order 19.90 EURO gekostet.

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Reblis


    Das Thema Brokerage kommt immer wieder auf, schau hier z.B.: Fränkis Anfängerdepot


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wurde auch Zeit 8)


    ---
    A Magnetotelluric ("MT") Geophysical Survey managed by Simcoe Geoscience is underway on the Company's Treaty Creek property. The MT survey has been designed to cover favorable areas identified by previous drilling and geophysical programs. The survey should provide a reliable subsurface resistivity image and has been undertaken due to the successful application of the technology in the area. The first priority is to extend the known results of a previous MT survey collected in 2010 which indicates an anomalous zone on the western edge of the property bordering on the Seabridge discovery property. Past data from all partners and the current MT data being collected will be incorporated into a complete database for Tudor Gold. Tudor Gold will be analyzing and utilizing this data to progress the 2016 and 2017 drill programs. The Company will be commencing a drilling program on the Treaty Creek property within the next few days.


    The Company has now completed approximately 1500 meters of drilling on the Electrum property and is awaiting assay results. A trenching and sampling program is about to commence on the Electrum property.


    The Company announces sampling programs on the Orion property and the Eskay North properties are scheduled to begin during the first week in August. A bulk sample on the Doc property (Mackie project) is also planned the first part of August 2016.


    http://www.minenportal.de/arti…loration-Update%20target=
    -----


    Geht vorwärts, ganz nach Plan. Bald gibts schon Ergebnisse :rolleyes:
    Gruß,
    JohnPain

    • Offizieller Beitrag

    ....The Company announces sampling programs on the Orion property and the Eskay North properties are scheduled to begin during the first week in August. A bulk sample on the Doc property (Mackie project) is also planned the first part of August 2016.


    http://www.minenportal.de/arti…loration-Update%20target=
    -----
    Geht vorwärts, ganz nach Plan. Bald gibts schon Ergebnisse...


    Jo, das könnte interessant werden. Bereits gestern ein Hupfer um 17,8 %.


    Immer noch winzigste Umsätze, gestern 6 800 St. in Übersee. Hier habe ich ein äusserst merkwürdiges Kribbeln im 2.Nervengeflecht... :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Kursunterschiede zwischen D und CA sind schon seltsam. Habe heute morgen einfach noch mal 1500 Stck in D geordert und diese für 1,16 bekommen, in Ca - wenn auch mit kleinen Umsätzen dagegen umgerechnet 1,35 Euro (1,99 CAD).


    Da wollte in D wohl noch unbedingt jemand verkaufen. Noch immer gibt es in Frankfurt 3000 bei 1,22 Euro. Habe aber genug.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • .....normalerweise werden die kleinen Minöre mit erheblichem Aufgeld in Deutschland gehandelt.....zzgl. des oftmals unverschämten spreads.....wenn so eine wie von Dir beschriebene Konstellation bei Tudor Gold auftritt freue ich mich normalerweise nicht sondern bin skeptisch.....es wissen immer einige mehr.......aber was weiss ich schon.....kann ja auch mal nur so sein wie von Dir vermutet......wünsche dir viel Glück.........

Schriftgröße:  A A A A A