Golden Arrow Res. / GRG (CVE)

  • ein richtig heftiger wert, wenn man bedenkt, das
    wir heute bei ca. CAD 1,40 stehen, wo wir bereits anfang 2007 (!!!) standen :hae:


    und jetzt kommt es noch perverser


    von diesen höchstständen bis zur absoluten depression
    anfang 2016 nahe CAD 0,2 ist der wert binnen 7 monaten auf sein altes hoch wieder
    zurückgekehrt


    verstehen muss man das nicht, und extrem unheimlich ?)

  • Silberbayer,


    Warum hast du schon verkauft, so groß kann der Gewinn ja nicht sein, nach Steuern,
    wenn du erst zu 0,79 Euro eine kleine Portion gekauft hast
    (Ich setze mal vorraus, du hast nicht 1 Millionen Stück gekauft)
    und wenn du vielleicht nur die letzten Beiträge nimmst,
    siehst du hier schon, das sie für über 1 Euro gut ist, denke ich........
    Oder hast du Infos und weißt mehr ?

  • Da mich dieser Wert ebenfalls stark interessiert, habe ich ihn mir charttechnisch mal etwas genauer angesehen.


    Solange die 0,88 C$ nicht unterschritten werden, besteht hier tatsächlich die Möglichkeit, dass der Kurs in Form eines Doppeltiefs wieder nach oben dreht.


    Jedoch halte ich die im PDF-Anhang ersichtliche Elliott-Wave-Struktur für wahrscheinlicher.


    Demnach würde zz. Welle c von II laufen mit einem optimalen Zielbereich von 0,69 C$. (a=c) Das 50 % Retracement läge bei 0,825 C$, das 61,8 % Retracement bei 0,67 C$. Ein Gap gibt es noch bei 0,78 - 0,82 C$. Das Ende der Korrektur sollte also irgendwo zwischen 0,67 C$ - 0,825 C$ liegen, optimalerweise rund um 0,69 C$.


    Sollten Gold und Silber jedoch bald die Rakete zünden (eventuell ab Mittwoch), dann kann ich es mir kaum vorstellen, dass diese Bereiche noch erreicht werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Nebelparder, All....


    Im SBR Faden hatten wir die interessante Übereinstimmung bei unterschiedlichen Charts gesehen.


    Hier nun als auch meine Betrachtung mit konentionellem Chart: Es gibt aus letzter Zeit 2 markante Unterstützugen:
    1. bei 0,75, alter ehem. Mehrfachwiderstand,
    2. um 0,85, wo die 3.letzte Korrektur umkehrte.


    All dies würde gut zum 1.Teil deiner Überlegungen passen, ein Abstieg auf 0,69 ist nicht auszuschließen, ist aber auch m.E sehr unwahrscheinlich, daß 2 Unterstützungen durchbrochen werden.
    Zudem deutet Stochastic aktuell eine nahe Umkehr an....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Bestand um 50 % erhöht zu 0,96 C$. Die Korrektur von 40 % zuvor erscheint übertrieben und abgeschlossen.


    GRG jetzt mit Abstand schwerster Silberwert im Depot.


    Grüsse & Glückauf Allen ! [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Demnach würde zz. Welle c von II laufen mit einem optimalen Zielbereich von 0,69 C$. (a=c) Das 50 % Retracement läge bei 0,825 C$, das 61,8 % Retracement bei 0,67 C$. Ein Gap gibt es noch bei 0,78 - 0,82 C$. Das Ende der Korrektur sollte also irgendwo zwischen 0,67 C$ - 0,825 C$ liegen, optimalerweise rund um 0,69 C$.


    Hier nun als auch meine Betrachtung mit konentionellem Chart: Es gibt aus letzter Zeit 2 markante Unterstützugen:
    1. bei 0,75, alter ehem. Mehrfachwiderstand,
    2. um 0,85, wo die 3.letzte Korrektur umkehrte.


    Das Tief liegt bislang bei 0,83 C$ und damit ziemlich genau beim 50 % Retracement. Edel Man hat die Horizontalunterstützung bei 0,83 C$ bereits erwähnt und genau an dieser Stelle drehte der Kurs nach Norden. Ob es nun nicht mehr weiter nach unten geht, entscheidet wohl der Silberpreis. Insgesamt gefällt mir dieser Chart nicht so sehr, als der von SBR, jedoch spricht auch hier jetzt vieles für steigende Kurse, sodass ich ähnlich wie bei SBR eine Vorausschau vage.


    Von 0,83 - 1,07 C$ könnte eine Welle 1 (blau) bereits abgeschlossen sein und demnach gerade in Welle 2 korrigiert werden. Das 50 % Retracement liegt bei 0,95 C$, es könnte aber durchaus noch bis 0,92 C$ und damit zum 61,8 % Retracement gehen. Denn hier ist noch ein kleines Gap offen. Anschließend in Welle 3 auf 1,31 C$, Welle 4 zurück auf 1,16 C$ und abschließend Welle 5 zum bisherigen Hoch bei 1,48 C$. (Welle 1 in grün)


    Der weitere idealtypische Kursverlauf in der grünen Zählebene wäre: Welle 2 = 1,16 C$, Welle 3 = 2,23 C$, Welle 4 = 1,82 C$, Welle 5 = 2,73 $. (= Welle III in gelb; siehe Post # 33)


    Kurse deutlich unter 0,92 C$ würden eher für ein weiteres Tief sprechen, also unter 0,83 C$. (siehe Post # 33)

  • Kurse deutlich unter 0,92 C$ würden eher für ein weiteres Tief sprechen, also unter 0,83 C$. (siehe Post # 33)

    Das Tief lag bei 0,89 C$, von wo aus es eine schnelle und deutliche Reaktion gab und der Kurs wieder nach oben drehte. Das bullische Szenario ist also weiterhin intakt.


    Ob es nun nicht mehr weiter nach unten geht, entscheidet wohl der Silberpreis.

    Sollte Silber noch weiter nachgeben und den Bereich von ca. 17,60 - 18,00 $ erreichen, sehe ich weiterhin die Möglichkeit, dass die 0,69 C$ (siehe Post # 33) doch noch erreicht werden können.


    Da ich bislang noch nicht in GRG investiert war, bin ich heute mit einer ersten kleinen Position bei 0,92 C$ eingestiegen. Die Gemengelage bei den EMs ist momentan etwas undurchsichtig. Von weiter fallend bis stark steigend ist alles möglich und ich möchte ungern bei dieser Aktie an der Seitenlinie stehen.


    Falls es nochmals deutlich nach unten gehen sollte, würde ich im Bereich 0,67 - 0,75 C$ nochmals nachkaufen, wenn nicht, bleibt es bei der kleinen Position von heute.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Kurse deutlich unter 0,92 C$ würden eher für ein weiteres Tief sprechen, also unter 0,83 C$. (siehe Post # 33)

    Dieser Teil passte.


    Sollte Silber noch weiter nachgeben und den Bereich von ca. 17,60 - 18,00 $ erreichen, sehe ich weiterhin die Möglichkeit, dass die 0,69 C$ (siehe Post # 33) doch noch erreicht werden können.

    Dieser nicht.


    Falls es nochmals deutlich nach unten gehen sollte, würde ich im Bereich 0,67 - 0,75 C$ nochmals nachkaufen, wenn nicht, bleibt es bei der kleinen Position von heute.

    Und daraus wurde nichts.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin moin,


    ich halte GRG auf dem aktuellen Niveau für interessant.
    Deshalb habe ich ein paar Fragen dazu.


    Luckyfriday schreibt:
    Chinchilla hat M+I+I 280 Mio Ag-Äquivalente und davon etwa 200 Mio echte Silberunzen - das ist viel!


    Die aktuelle Bewertung/oz ist sehr niedrig.


    Wenn ich mich recht erinnnere hat Silver Standard das Projekt in Mexiko zu einem unfassbar niedrigen Preis abgegeben. 200 Mio oz Silber sind auch für Silver Standard eine gewaltige Menge. Deren Aktionäre haben nichts zu verschenken.


    Was ist das Geschäftsmodell für Silver Standard bei diesem Deal?



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A