Wesdome Gold Mines / WDO, WDOFF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    In Beiträgen zuvor hatte ich als Traumziel für WDO rd 8 C$ prognostiziert. Die ominöse 8 C$ wurde gestern überschritten mit 8,05 C$.


    Bei näherer Betrachtung der letzten PR fiel mir eine Passage des CEO auf:


    "An anderer Stelle erkunden wir die Lagerstätte Eagle River weiterhin aggressiv mit fünf unterirdischen und einer oberirdischen Bohranlage, um die bekannten 7 Ost- und 311 Westzonen zu erweitern, die sich in der Nähe der bestehenden Erschließung und Infrastruktur befinden, und testen auf parallele Mineralisierungszonen im östlichen Teil des Minendiorit. Und an der Oberfläche testen wir weiterhin die kürzlich entdeckten Falcon-Zonen, in denen ein gutes Potenzial besteht, höherwertige und breitere Zonen der Goldmineralisierung zu definieren, die sich in der Nähe der Mineninfrastruktur befinden würden."


    5 + 1 Bohrgeräte an einem Ort zeigen auf, mit welcher Intensität WDO exploriert. :thumbup:


    +300% und FL, was will man mehr.


    Ja, sehr erfeulich, GPR, @cadafi ^^ Die performte noch besser, muß aber erst beweisen, daß diese dauerhaft ist....


    Mit SIL 3 PM Aktien, die wirklich Freude bereiten mit Kursvervielfachungen und über manche Enttäuschung hinweg trösten... :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt erst gesehen, weil überlicherweise WDO in CAD verfolgt, hat auch WDOFF in $ damals prognostizierte 5,8 $ überwunden. [smilie_blume]


    Und einen neue Tasse gebildet: Mal sehen, ob sich wieder ein Henkel herausbildet, eine (kleine ?) Korrektur läuft an, dann später mehr....


    Momente Kurse : 6,1 $ / 8,1 C$


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Die Gold Resourcen sind nun auch nach den vorgeschriebenen Bestimmungen definiert. Sie sind in einigen Tabellen des Artikels zu sehen. WDO bewegt sich weiter knapp am ATH..... :]


    "Wesdome Gold Mines Ltd. hat einen unabhängigen technischen Bericht eingereicht, der in Übereinstimmung mit National Instrument 43-101 -- Standards of Disclosure for Mineral Projects erstellt wurde und die Mineralressourcenschätzung für den Kiena-Minenkomplex in Val d'Or, Que, unterstützt.


    https://www.juniorminingnetwor…rk+(Junior+Mining+Network)


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs ist heiß mit neuem ATH, das einzige weit und breit.


    2J Vergleich weekly mit Kirkland, GLD und GDX angehängt. [smilie_blume]


    KL hat längerfristig noch besser performt, aber WDO steht momentan hoch in der Gunst der Anleger, kann uns nur recht sein, aber eine nächste Korrektur wäre nicht ungesund.


    Auffallend in diesem schlichten Chart die mehrjährig aufsteigende Tendenz der MACD....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Kursanstieg von Wesdome wird immer bizarrer. Ist zwar sehr schön anzusehen, aber im 4 Jahres wkl Chart erkennbar, wie heißgelaufen diese kleine Preziose ist.


    Frühe Fantasien sind jedenfalls schon hoch übererfüllt, vor einer Zeit noch fantastische Ziele wurden übertroffen.
    Vermutlich wissen Insider mehr über gewaltige Resourcen, die wir hier früh vermutet hetten, v.a bei Kiena.


    Momentan 9,23 C$ = ATH [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Edelmann, du hast irgendwo geschrieben, dass du das hier alles hobbymässig machst. Wenn ich aber schon nach kurzem durchstöbbern des Forums über deine Fänge wie Great Bear, Wesdome und Westhaven stolpere, kann ich mir nicht vorstellen, dass du daneben noch viel arbeiten musst... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Edelmann, du hast irgendwo geschrieben, dass du das hier alles hobbymässig machst. Wenn ich aber schon nach kurzem durchstöbbern des Forums über deine Fänge wie Great Bear, Wesdome und Westhaven stolpere, kann ich mir nicht vorstellen, dass du daneben noch viel arbeiten musst... :rolleyes:


    Das ist richtig, ich bin inzwischen "Rentner von Beruf". ^^


    Aber von den aktuellen Kursvervielfachern hast Du noch SilverCrest und Irving Resources übersehen, alle 5 genannten im Depot.
    Naja, und Kirkland hatte ich als erster wohl, als noch niemand von deren fantasischen Entwicklung ahnte....


    Grüsse
    Edel


    PS: Franco - Nevada ist nun wirklich auch erwähnenwsert. Aber über die vielen, die mit Auf und Ab enttäuscht haben, reden wir jetzt besser nicht. Wie viele mit oder ohne Stop Loss das Depot wieder verließen, ist Legion.....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist noch jemand, der Wesdome schätzt und mit einigen anderen guten Aktien in seinem Portfolio hat, NFTRH aka Notes from the Rabbit Hole, der pfiffige GaryTanashian.


    "WDO.TO befindet sich auf neuen Höchstständen für den Zyklus, ganz zu schweigen von der Allzeit. Tendenz steigend..."


    https://nftrh.com/2019/12/05/g…stocks-belie-cot-caution/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/nftrh.com/wp-content/uploads/2019/12/wdo.png?]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    WDO darf gern mal wieder korrigieren. Ist tatsächlich extrem gestiegen.... darf aber auch weiter steigen.


    Fast kurios : Der Zwerg ist das schwerste Gewicht unter den Produzenten im Depot mit momentan 11,1 % Gewichtung, eine schöne närrische Zahl, meinetwegen auch 11,11 %. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    WDO hat keine Lust, zu korrigieren, noch nicht und konsolidiert auf sehr hohem Niveau. Dazu trägt auch diese Höherstufung bei:


    "S&P Dow Jones Indices Canadian Index Operations has made changes that will take place pursuant to S&P/TSX Composite Index quarterly review and quarterly share update procedures. The companies being added will be added to the S&P/TSX Completion, S&P/TSX Composite Equal Weight and GICS Sector indices. The float shares and estimated relative weights of the index constituents and companies being added have been updated as part of the quarterly share update process. The share updates also affect those companies that are constituents of the S&P Global 1200 Index" [smilie_blume]
    https://www.stockwatch.com/New…46853&symbol=WDO&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Mittelwert der 2020er Guidance ist 95.000 oz zu 1.012,50 $.


    Die Market Cap ist immernoch fast 1 Mrd. $ nach dem Preissturz.


    Macht nach meiner Formel ein KGV von ca. 64-65.


    Mag sein, dass hier noch viel Explorationsphantasie vorhanden ist. Aber die Market Cap würde eher zu 200.000 oz zu 800 $ AISC passen. Da sollte WDO erstmal hinkommen, dann passen Bewertung und Fundamentaldaten wieder zusammen.


    Alternativ wäre auch noch eine Kurshalbierung möglich, um auf eine vernünftige Bewertung zu kommen.


    Ich bezweifle jedoch, dass es die geben wird!


    Nichtsdestotrotz ist mit den bescheidenen Aussichten für 2020 erst einmal die Luft raus.


    Von daher könnte WDO in nächster Zeit eher nur ein Marketperformer sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    "Märkte haben nie unrecht." Wer WDO früh einkaufte, den berührt dieser Absturz weniger, sh.Chartvergleich mit 2 soliden Produzenten, KL und TOXF und dem GDX.


    Der bisherige Kursanstieg übertraf alle früheren Erwartungen und Prognosen, nun erfolgt Realität. Rücksetzer dieser Art sind ja nicht schädlich und waren bei WDO längst erwartet worden.


    Ersichtlich ist ein hohes Volumen mit dem Abverkauf, besser als schleichender Verlust, ob dieser folgt, werden wir sehen. Das viel zu hohe Volumen hatte ich im Oktober um 14 % reduziert, aktuell nochmals um 20 %.


    Den turmhohen Freiläufer mit jetzt rd. 6,5 % Depotgewichtung belasse ich nun im Depot. Kurioserweise hatte WDO noch am Vortag ein Allzeithoch erzielt.
    Der 2. Chart zeigt die vorerwähnten Komponenten im 10 J Vergleich mit (zu) steilen Kursanstiegen...


    Grüsse
    Edel

  • Ja @Edel Man , mit Deiner Entdeckung "Wesdome G.M." hast Du voll in`s Schwarze getroffen !
    Ich habs die ganze Zeit mitverfolgt und immer nur den Kopf geschüttelt "über soviel Unvernunft" , aber der
    Markt hat diese kleine Mine ganz anders gesehen.


    Ich habe mir immer gesagt , mit dieser kleinen Produktion kann man kein Geld verdienen (was ja bis heute
    annähernd stimmt) - ergo kann der Kurs auch nicht dolle steigen.


    Und trotzdem stiegen Kurs und Bewertung sagenhaft - dafür fehlt mir immer noch das Verständnis.
    Hier teilte ich immer @Nebelparders Einschätzung einer sehr hohen Bewertung.


    Ja bei einer jährlichen Produktionssteigerung von 50% und mehr seit 2016 , neben den hohen Graden,
    hätte ich es eher verstanden.Dann wäre Wesdome in die hohe Bewertung hineingewachsen und stünde bei ca.200TOZ und würde gerade die 300TOZ anpeilen . Die Produktion stieg aber nur um durchschnittl. 24% jährl. seit 2016 (insges.knapp eine Verdopplung , von 47737 OZ auf 91686 OZ).
    Die Produktionverdopplung seit 2016 kam aber nur zustande, weil sich der Goldgehalt im abgebauten Erz auch verdoppelte !
    Stellt sich die Frage : Warum schafft man nicht mehr , warum jetzt sogar Stagnation dieses Jahr ?
    Kein Wunder , daß diese Riesen-Überbewertung nicht mehr zu halten ist.
    Bohrergebnisse allein, reichen vllt. bei einem Explorer , bei einem Produzenten kommts darauf an, wieviel
    von seinen Schätzen er heben kann und zu welchem Preis.
    Ich bin gespannt , wie der Markt diese neuen Erkenntnisse zu Wesdome einpreisen wird.
    in C$:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1421362800&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=34652&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1579129200&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Edel. WDO war lange Zeit Schwergewicht. Hatte dann hohe Gewinne realisiert und soeben in D nochmals einen Bestand gegeben. Den Restbestand lasse ich schon deshalb laufen, damit ich ihn nicht aus den Augen verliere. Ggfls Rückkauf bei 8 oder 6 CAD (falls es da mal hingehen sollte)
    LG Fränki

Schriftgröße:  A A A A A