Wesdome Gold Mines / WDO, WDOFF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Ist Gegenstand von Diskussionen über eine evtll. Übernahme von Kirkland Lake Gold:
    Kirkland Lake Gold / KGI, KGILF (TSX, OTC)


    Homesite http://www.wesdome.com/
    WKN : A0JC4E


    Obwohl hoch spekulativ, habe ich einen Anteil WDO erworben. Obgleich WDO mit Kostenproblemen kämpft, sind die Voraussetzungen für Kostensenkungen aber auch hochgradige neue Vorkommen gut.
    Wohl auch deshalb das sehr hohe Rating von 1,43 bei Reuters, das letzlich den Kauf unterstützte, nb. das höchste Rating aller Depotpositionen......


    Grüsse
    Edel


    NS: Habe den WDO Beitrag aus dem Depotthread kopiert, ergänzt und thematisiert.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hmm,


    habe mir Wesdome mal genauer angeschaut, auch deren Präsentation.
    Die Zahlen vom Q1 2016 sind SCHLECHT, 3,3 Mio Verlust, ASIC 2.501$, aufgrund von niedrigen Grades.
    ASIC 2016 sollen bei 1050 bis 1100 liegen, ob die das schaffen?


    Wäre für mich, wenn - nur ein Spiel auf Übernahme. Im Moment verbrennen die Geld, durch den Verkauf von Properties
    an Agnico Eagle kommen aber 7 Mio rein, das reicht noch eine Zeit.


    Steht nun aber trotzdem auf meiner täglichen Watchlist, zum überlegen.


    Gruß,
    JohnPain

    • Offizieller Beitrag

    Wie in meinem Depot erwähnt, hat WDO interessanterweise ein sehr hohes Rating mit 1,43 bei Reuters, das höchste überhaupt aller Depotkomponenten und das hat sicher Gründe:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Bei näherer Betrachtung existieren zwar sehr geringe Reserven und hohe AISC, aber es werden hochgradige Resourcen exploriert. WDO hat 25,2 Mio Cash; Das Ergebnis und hohe Kosten entstanden durch Sondereinflüsse, die WDO erklärt hat; Das 2013 stillgelegte Vorkommen Kiena wird weiter exploriert; Analystenerwartungen wurden in Folge übertroffen


    Kurzum, WDO könnte interessanter sein als zunächst erkennbar, bin rel.hoch eingestiegen aber vice versa auch in "Hab acht Stellung"....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aus der aktuellen Präsentation ein Scan von mehreren Schaubildern zur Exploration, hier bei Eagle River.


    Die rot markierten Zonen bargen rd. 1 Mio oz Gold, diese könnten sich mit dem Bohrprogramm vervielfachen, allein bei Eagle River....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gestern gewaltige Reaktion der TSX mit + 49,3 % [smilie_blume] auf 2,24 C$ = 4 Jahreshoch mit knapp 4,5 Mio Aktien ….


    „Nachfolgend sehen Sie eine Übersicht der bisherigen Höhepunkte. Sehr hohe Goldgehalte wurden von Wesdome willkürlich bei 34,28 g/ Au (1 oz/t) begrenzt ("Cut Grades").


    • Bohrloch U-6124: 94,35 g/t Au über 17,40 m (Cut Grade: 18,03 g/t)
    • Bohrloch U-6125: 223,12 g/t Au über 14,25 m (Cut Grade: 18,59 g/t)
    • Bohrloch U-6125: 228,81 g/t Au über 5,00 m (Cut Grade: 15,71 g/t)
    • Bohrloch U-6130: 8,43 g/t Au über 8,2 m (Cut Grade: 3,82 g/t) ...“


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=59038


    "George Mannard, vice-president of exploration, commented: "These early results exceed expectations, and these rich veins are unlike anything previously encountered at this property. Three holes have been completed to date, hitting four high-grade intersections. More drilling is under way, and is required to define the geometry, true widths and extent of this extraordinarily rich mineralized system."


    http://www.stockwatch.com/News…00949&symbol=WDO&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na, zum Glück habe ich vorgestern meinen Kaufauftrag bei 1.58 rausgenommen und auf 1.30 gesenkt :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Immerhin bin ich bereits mit einer Position drin, ich wollte aber stark aufstocken.


    Ich verstehe ja wenig von Geologie.... aber solche Bohrproben sind, sage ich mal daher als Laie, sehr sehr selten und extrem vielversprechend.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hedda


    Es ist zu früh, eine neue Bewertung zu WDO abzugeben, dazu müßte eine 1.Schätzung der neuen Resourcen vorliegen.


    In einem früheren Beitrag hatte ich (geringe) 1 Mio oz Gold geschätzt, aber bereits ein Vielfaches vermutet. 1 Mio entsprechn rd. 65 $ / oz.


    WDO wird völlig neu bewertet werden, zumal es erste Ergebnisse sind, nach meinem Gefühl wird es ein Vervielfacher. Nicht umsonst geisterten Gerüchte über die Übernahm durch Sprott / KGI im Raum.


    Grüsse und Allen viel Erfolg !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Kiena Mine, die 80 Jahre Gold lang produzierte und stillgelegt war, dürfte nach den letzten Bohrergebnissen wieder zum Leben erweckt werden.


    Der Kursanstieg geht nach der heftigen Kursexplosion von 49,3 % weiter: Nach + 6,3 % am Freitag momentan +10,9 % auf 2,64 C$. [smilie_blume]
    Es dürfte richtig interessant werden, wenn eine Resourcenschätzung vorliegt und die Aktie neu bewertet wird... :]


    „Kiena is located in Quebec's Val d'Or camp, where gold mining has been going strong for more than 80 years. Wesdome's new discovery, along with recent finds by Integra Gold Corp. and others, prove the region still has plenty of mineral potential. "How many times have we seen this in Canadian mining?" chief executive officer Duncan Middlemiss said. "You think that a mine is mined out, it's an old, dead beast. And all of a sudden you invest money into drilling, and lo and behold, you find something." Despite the 2013 closure, company insiders had a theory that there could be undiscovered gold in the S-50 zone, and decided to commit $3-million to drilling into it...“


    http://www.stockwatch.com/Quot….aspx?symbol=WDO&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mir jetzt auch WDO angeguckt, bzw. Eingelesen in den letzten Tagen,
    ich denke, das könnte hier so ein Teil werden, wie GSV (event. besser),
    ist aber nur meine Meinung.........


    Habe heute die erste Position ins Depot geholt,
    Zweite Position ist auch schon plaziert für Aufstockung.
    Ich gehe hier ein Risiko, ähnlich wie bei GSV,
    spekuliere, das ich wieder die richtigen Zeitpunkte für die Aufstockungen erwische.

    • Offizieller Beitrag

    ...gehts. Hier ist das Interesse voll erwacht, mit fast beängstigendem Kursanstieg; Aber, aber wie gesagt, ist Neubewertung imgange....


    WDO inzwischen schwergewichtig im Depot....


    Grüsse
    Edel

  • Habe eben verkauft, zu 2,80 CAD. Kaufkurs war 2,00. Nicht optimal, aber geht so.
    Mir scheint, der Höhepunkt ist erst mal überschritten. Die erwartete Übernahme lässt auch auf sich warten. Wer bei 1,60 nicht zugeschlagen hat, wird es jetzt nicht eilig haben.
    Kann aber auch alles falsch sein.
    Bleibt auf der watchlist, Rückkauf nicht ausgeschlossen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    "S&P Dow Jones Canadian Index Services will make changes in the S&P/TSX SmallCap Index as the result of the annual review of the index. These changes will be effective after the close of trading on Friday, Sept. 16, 2016.“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aWDO-2406001&symbol=WDO®ion=C


    Während die Edelmetallaktien am Freitag einbrachen -- GDX - 5,3 % -- zeigte WDO erstaunliche rel. Stärke. Anfänglich vom Abwärtssog erfaßt, erholte sich der Kurs bis 1,4 % an das 4 Jahreshoch, sh.angehängten 5 min Chart.


    WDO ist Depotschwerstgewicht und in 2 Depots vertreten. Bis zu einer Neubewertung kann und darf diese interessante Aktie weiter steigen.


    Grüsse
    Edel

  • aktuelle news welche einen übermäßigen Kursrückgang rechtfertigen sind mir nicht bekannt. Die letze Meldung war wohl das der Wert in den S&P/TSX Small Cap Index zum 19.09. aufgenommen wird. Also nichts schlechtes :)


    An der Heimatbörse in Toronto beträgt das derzeitige Minus 1.85%. Liegt im Rahmen von dem was auch andere Werte heute abgeben. Die Kurse in Deutschland spiegeln dies nicht immer direkt 1:1 wieder. Erkennst du auch an den recht geringen Umsätzen von dem Wert an unsere Börsen.


    Gruß


    Magellan

Schriftgröße:  A A A A A