Fortuna Silver / FVI, FSM (TOR, NYSE)

  • Gestern diese positve Nachricht, heute ersteinmal Abverkauf??




    Globe says new coverage rates Fortuna "outperform"
    2017-11-20 04:47 ET - In the News


    The Globe and Mail report in its Saturday, Nov. 18, edition that BMO Nesbitt Burns analyst Ryan Thompson says investors should take a defensive approach to the precious metals sector given that volatility in metal prices is the "only constant." The Globe's David Leeder writes in the Eye On Equities column that on Thursday, Mr. Thompson began coverage on Fortuna Silver Mines ($5.45) with an "outperform" rating and $8 target. Analysts on average target the shares at $8.02. Mr. Thompson said in a note: "Fortuna checks all of the boxes given its attractive valuation, a strong balance sheet, and its Lindero development project, which is set to deliver best-in-class growth. These attributes underpin our 'outperform' rating and underscore Fortuna as our top pick. We estimate that gold equivalent production will grow to nearly 400koz in 2020, substantially higher than the 234,000 ounces we forecast in 2017." The Globe reported on April 1 that BMO Nesbitt Burns analyst Andrew Kaip upgraded Fortuna to "outperform" from "market perform." The shares were then worth $6.99. The Globe reported on Sept. 8 that Canaccord Genuity analyst Dalton Baretto rated Fortuna "buy." The shares were then worth $6.27.

  • Fortuna heute im Unglück ? ich hoffe ich kann hier etwas die Gemüter besänftigen . Der schroffe Rückgang bei Fortuna hat meiner Meinung nach nur charttechn. Ursachen . Der bisher gezeigte Aufwärtsimpuls hat sich sogar geweitet, wenn ich das richtig sehe. An diesem Beispiel wird deutlich , wie schwierig auch diese Disziplin der Charttechnik ist , in der Phase der Wellenentwicklung. Ein größerer Impuls bedeutet aber auch - mehr Aufwärtspotential ! Nebelparder , sei so nett und schau mal drüber , ob Du das auch so siehst - 4 Augen sehen mehr als 2. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/Fj2YHAfV/]
    Da wir ganz unten sogar 3 mal eine 1 zählen können, kann es so kommen, daß es nocheinmal zu einer Ausweitung kommt. So fangen größere Bewegungen an !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • FVI hält sich die letzten Tage enorm gut.


    Silber steht jetzt ca. 1 $ tiefer als zu dem Zeitpunkt als FVI sein Tief vor wenigen Wochen bei 5,13 C$ machte.


    Nun ist FVI 5 % über dem Low und Silber gut 5 % unter dem damaligen Niveau.


    Bislang bestätigt sich meine Einschätzung, dass FVI ein extrem gutes Chartbild aufweist.


    Zitat von Nebelparder

    Der Chart von FVI ist das beste was ich seit Ende 2015 an Chartbildern gesehen habe. (POG im Dezember 2015)


    FVI ist bei mir aktuell vor FNV und KL die Nummer 1 im Depot.


    Innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte man m.E. seinen "Minen-Wunschzettel" für Weihnachten konsequent in die Tat umsetzen.

  • Ist mir auch aufgefallen ! Habe obigen Chart aktualisiert - @Nebelparder segnet die Zählung hoffentl. ab
    Der Rücklauf erfolgte über die "4" hinaus bis zum darunterliegenden GAP ! :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/evXIUXpw/]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Zitat von Nebelparder

    Die letzten und kleinsten "Fizzel-Wellen" deuten noch ein Endziel bei 5,19 C$ bzw. 5,13 C$ an. Das muss aber nicht mehr erreicht werden. Ich denke die fallende Abwärtstrendlinie des EDT wird dem Spuk ein Ende setzen.



    Zitat von Nebelparder

    Der Chart von FVI ist das beste was ich seit Ende 2015 an Chartbildern gesehen habe. (POG im Dezember 2015)


    FVI ist bei mir aktuell vor FNV und KL die Nummer 1 im Depot.


    Es wird immer deutlicher.


    FVI heute + 8 %! Und das bei diesem Silberpreis!

    • Offizieller Beitrag

    Es wird immer deutlicher.


    FVI heute + 8 %! Und das bei diesem Silberpreis!


    Sehr erfreulich.


    Die renommierte Agentur Zacks vergibt für FSM das Ranking 2 = BUY.


    Hier hatte ich alle Werte des eigenen Depot und der Watchlist bei Zacks eingegeben, die sehr konservativ wertet:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Es ist zwar nur eine Liste von rd. 40 Werten von Edelmetall und Energieaktien, aber FSM die einzige mit BUY. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist bei Fortuna los, steigt enorm bei diesen EM Preisen ??


    EW-Tutorial S. 8 oben:


    "Für gewöhnlich folgt einem Diagonal Triangle (EDT) ein heftiger Wechsel der Marktrichtung."


    Zitat von Nebelparder

    Für diejenigen, die sich für EW und dafür interessieren, was nach einem EDT i.d.R. passiert, sei an dieser Stelle nochmals an die Chartformation des Goldpreises Ende 2015 erinnert.


    Deshalb habe ich mich auch vor ein paar Wochen zu folgender Aussage hinreißen lassen:


    Zitat von Nebelparder

    Der Chart von FVI ist das beste was ich seit Ende 2015 an Chartbildern gesehen habe. (POG im Dezember 2015)

  • Die fördern ja noch andere Metalle.


    Außerdem halt ein gutes Unternehmen, das auch nach 2011 stabiler im Kurs war als manch andere aus der Minenbranche.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Fortuna steigt und steigt - kann keinen Grund oderInfos dafür finden. Nur der Silberpreis kanns wohl nicht sein?


    Ich habe Deine Frage bereits am 13.12.2017 beantwortet.


    Und auch die Wochen davor mehrmals auf die exzellente charttechnische und auch fundamentale Situation hingewiesen.


    Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Deine Frage bereits am 13.12.2017 beantwortet.


    Und auch die Wochen davor mehrmals auf die exzellente charttechnische und auch fundamentale Situation hingewiesen.


    Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.


    Ja, kann man aber, ^^ ich erlaube es mir: FVI hat bei der renommierten Agentur das Ranking 2 = BUY, hier schon mal erwähnt.
    Heute habe ich einen Peer Vergleich erstellt, etwas überraschende Ergebnisse:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A