Fortuna Silver / FVI, FSM (TOR, NYSE)

  • FVI übernimmt Goldrock Mines, insb. das Lindoro Projekt


    Ich konnte es noch nicht genau klassifizieren, grundsätzlich hört es sich m.E. nach super an.....ab 2018: 22,7Mio Oz GoldÄqui Gesamtproduktion sind 138% !!!! mehr als jetzt und das ganze zu AISC von 11,1US$


    Die CAPEX für Lindoro i.H.v. 151,90Mio US$ stammt aus der aktualisierten FEAS von 2016 und dürfte für FVI kein Problem darstellen


    Fast ärgert es mich schon dass GRM völlig unter meinem Radar flog......
    Vermutlich weil ich Werte aus Argentinien die letzten Jahre aufgrund der politischen Verwerfungen nicht mehr gescreent habe, dies hat sich aber seit diesem Jahr ja grundsätzlich geändert...


    Quelle
    http://www.fortunasilver.com/i…n-presentation_7JUN16.pdf


    http://www.goldrockmines.com/i…t/2016_May_Powerpoint.pdf

    • Offizieller Beitrag

    goldige Äuglein.... es sind 22.7 Mio Unzen SILBER-Äquivalente...(nicht Gold). Aber der Deal ist "goldig" für diejenigen, die richtig plaziert sind...

  • Hohe Umsätze in New York, aber auch in Toronto.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaize…fbfe03a5ea8c20f650d45.png]




    Das letze Quartalsergebnis, sehr niedrige Kosten


    Fortuna reports consolidated financial results for the first quarter 2017
    May 24, 2017
    Vancouver, May 24, 2017: Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) today reported net income of $13.0 million, EPS of $0.08, and revenue of $64.8 million in the first quarter of 2017.
    Jorge A. Ganoza, President, CEO and Director, commented, “First quarter cash flow from operations and earnings per share reflect our strong production growth in hand with industry leading costs and margins.” Mr. Ganoza continued, “The Company’s financial strength and robust cash position will provide the necessary flexibility to meet funding requirements upon a construction decision at Lindero in the third quarter of 2017.”
    First quarter consolidated financial highlights:

    • Sales of $64.8 million, compared to $42.7 million in Q1 2016
    • Net income of $13.0 million, compared to $2.6 million in Q1 2016
    • EPS of $0.08, compared to $0.02 in Q1 2016
    • Cash flow from operations before changes in non-cash working capital of $19.4 million and adjusted EBITDA of $30.4 million, compared to $6.1 million and $12.4 million in Q1 2016
    • Cash position, including short term investments, as at March 30, 2017 was $191.2 million
    • Silver and gold production of 2,033,191 and 13,200 ounces
    • AISC* per ounce of payable silver was $6.08

    https://www.fortunasilver.com/…r-the-first-quarter-2017/

  • Vancouver, July 13, 2017–Fortuna Silver Mines, Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) is pleased to announcesecond quarter 2017 production results from its two operating mines in Latin America, the San Jose Mine in Mexico and the Caylloma Mine in Peru. The company produced 2.1 million ounces of silver, 14,547 ounces of gold, plus base metal by-products. Silver and gold production for the first six months totaled 4.2 million ounces and 27,747 ounces respectively; being 1 percent and 4 percent above the company’s mid-year projection. Fortuna is on schedule to produce 8.1 million ounces of silver and 52.4 thousand ounces of gold or 11.2 million Ag Eq* ounces in 2017 (see Fortuna news release dated January 11, 2017).
    Second Quarter Production Highlights

    • Silver production of 2,116,863 ounces; 36 % increase over Q2 2016
    • Gold production of 14,547 ounces; 55 % increase over Q2 2016
    • Lead production of 7,170,027 pounds; 19 % decrease over Q2 2016
    • Zinc production of 10,613,417 pounds; 5 % decrease over Q2 2016


    https://www.fortunasilver.com/…-for-second-quarter-2017/




    CapitalCube


    Investment OutlookFortuna Silver Mines, Inc. has a fundamental score of 91 and has a relative valuation of UNDERVALUED. Fortuna Silver Mines, Inc. is on the top left quadrant of the CapitalCube Value - Price Matrix. We classify this space a 'Value Play'. Here, Fortuna Silver Mines, Inc. is potentially undervalued, since it trades below its CapitalCube Implied Price of 7.86. At the same time, Fortuna Silver Mines, Inc. is also fundamentally strong with a score of 91. This is a classic value stock definition.
    mehr
    https://online.capitalcube.com…o/fvi/investment-analysis
    _


    Consensus Ratings for Fortuna Silver Mines (TSE:FVI)
    Ratings Breakdown: 1 Hold Rating, 3 Buy Ratings, 1 Strong Buy RatingConsensus Rating:Buy (Score: 3.00)Consensus Price Target: C$9.60
    https://www.marketbeat.com/stocks/TSE/FVI

  • Ein gutes Ergebnis...


    Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE:FSM)(TSX:FVI) today reported net income of $8.9 million, Adjusted EBITDA of $26.4 million, and revenue of $63.9 million in the second quarter of 2017.


    Jorge A. Ganoza, President and CEO, commented, "Our San Jose and Caylloma mines have delivered strong production and financial results. Higher operating costs at both operations are expected to recede in the second half of the year and remain within 5% of our annual cost guidance." Mr. Ganoza continued, "At our Lindero gold project in Argentina, feasibility study optimization work continues to advance as planned in order to support a construction decision next month."


    Second quarter consolidated financial highlights:



    • Sales of $63.9 million, compared to $44.5 million in Q2 2016
    • Net income of $8.9 million, compared to net loss of $1.4 million in Q2 2016
    • Earnings per share of $0.06, compared to a net loss per share of $0.01 in Q2 2016
    • Adjusted EBITDA of $26.4 million and Adjusted EBITDA margin over sales of 41%
    • Cash flow from operations before changes in non-cash working capital of $16.7 million, compared to $7.4 million in Q2 2016
    • Cash position, including short term investments, and working capital as at June 30, 2016 was $188.0 million and $186.8 million, respectively
    • Silver and gold production of 2,116,863 and 14,547 ounces, respectively
    • AISCC* per ounce of payable silver was $8.22


    * All-in sustaining cash cost is net of by-product credits for gold, lead and zinc (Non-GAAP Financial Measure)
    http://www.marketwired.com/pre…-2017-tsx-fvi-2230184.htm

  • Bei FVI gab es im Oktober auch große Insiderkäufe.


    Insgesamt haben 3 Vorstandsmitglieder für umgerechnet ca. 830.000 EUR Anteile am eigenen Unternehmen gekauft. Der Kurs steht jetzt ca. 6 % unter dem Kaufkurs der ganz großen Insidertrades vom 02. und 04. Oktober 2017.


    Bei Capitalcube ist FVI massiv unterbewertet und hat zudem einen sehr hohen fundamentalen Wert von 91. (den selben hat auch KL)


    Anfang November (am 08.11.) kommen die Quartalszahlen. Bislang hat FVI immer geliefert. Die massiven Insiderkäufe einen Monat vor den Quartalszahlen nähren daher die Erwartung eines sehr guten Ergebnises.


    FVI krebst gerade an der Unterstützung bei rund 5,40 C$ herum.


    Wer noch nach einer guten soliden Silberaktie sucht, könnte hier und jetzt bei FVI fündig werden.


    Charttechnisch sieht das jetzt ebenfalls sehr gut aus. Die Korrektur steht unmittelbar vor ihrer Vollendung. Aus dem aktuellen Bereich, bzw. leicht darunter sollte sehr, sehr bald eine neue kräftige Aufwärtsbewegung starten. Die Trendlinie des kleinen EDT verläuft zz. bei ca. 5,30 C$ und wird bis Ende des Jahres bei ca. 5,20 C$ angekommen sein. Den Bereich 5,13 - 5,38 C$ sehe ich als das noch verbleibende Abwärtspotential mit einer maximalen Übertreibung bis ca. 5,03 C$ (76,4 %-Retracement), wovon ich jedoch Stand heute nicht ausgehe. Optimal wären 5,19 C$, bzw. die fallende Abwärtstrendlinie des EDT´s. Mal sehen was die FED morgen bewirken wird. Es könnte alles sehr schnell gehen.


    Daher habe ich heute FVI für 5,44 C$ gekauft. Das sind knapp 6 % unter den o.g. Insidertrades.


    https://online.capitalcube.com…o/fvi/investment-analysis


    https://www.canadianinsider.co…any?menu_tickersearch=fvi

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    12 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Sehenswerter Vergleich einiger Silberproduzenten nach EV/EBITDA.

    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-bIh…s/s400/silver%2Bplays.jpg]


    Interessanter Vergleich. Danke fürs Einstellen, Edel!


    Mit dem Ratio EV/EBITDA habe ich mich bislang wenig beschäftigt.


    Im FVI-Thread habe ich vorgestern etwas über die charttechnische Situation und die enorme Unterbewertung von FVI geschrieben. In diesem von Dir eingebrachten Vergleich einzelner Silberwerte bestätigt sich das ebenfalls.


    Und auf dieser Internetseite kommt FVI sogar auf einen Wert von 5,6 beim EV/EBITDA.


    http://m.4-traders.com/FORTUNA…-INC-35053826/financials/


    @Edel Man


    Falls das Geschriebene hier unpassend ist, bitte in den FVI-Thread auslagern bzw. kopieren.


    Danke.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nach CapitalCube ist die Aktie stark unterbewertet.


    Fortuna Silver Mines, Inc. has a fundamental score of 91 and has a relative valuation of UNDERVALUED. Fortuna Silver Mines, Inc. is on the top left quadrant of the CapitalCube Value - Price Matrix. We classify this space a 'Value Play'. Here, Fortuna Silver Mines, Inc. is potentially undervalued, since it trades below its CapitalCube Implied Price of 9.07. At the same time, Fortuna Silver Mines, Inc. is also fundamentally strong with a score of 91. This is a classic value stock definition.


    mehr
    https://online.capitalcube.com…o/fvi/investment-analysis

  • Nach CapitalCube ist die Aktie stark unterbewertet.


    Fortuna Silver Mines, Inc. has a fundamental score of 91 and has a relative valuation of UNDERVALUED. Fortuna Silver Mines, Inc. is on the top left quadrant of the CapitalCube Value - Price Matrix. We classify this space a 'Value Play'. Here, Fortuna Silver Mines, Inc. is potentially undervalued, since it trades below its CapitalCube Implied Price of 9.07. At the same time, Fortuna Silver Mines, Inc. is also fundamentally strong with a score of 91. This is a classic value stock definition.


    mehr
    online.capitalcube.com/#!/stoc…o/fvi/investment-analysis


    Hallo nicco,


    ja die hervorragende fundamentale Bewertung bei Capitalcube ist mir die Tage auch aufgefallen. Ich habs auch in meinem vorgestrigen Beitrag bereits geschrieben.


    Das Interesse an FVI scheint jedoch relativ gering zu sein, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert.


    Insiderkäufe von knapp einer Million Euro vier Wochen vor den Quartalszahlen sind auch einen Gedanken wert.


    Zudem noch die außergewöhnlich gute charttechnische Ausgangslage.


    Das macht FVI für mich zz. zu einem der besten Silberplays überhaupt.


    P.S. Der Chart von FVI (von Juli 2016 bis November 2017) erinnert mich ganz stark an den Goldchart von September 2011 bis Dezember 2015.


    [Blockierte Grafik: http://www.finanztreff.de//1/chartNG.gfn?lateIndex=1&overTime=3&compareType=percent&newsType=0&volumeUnit=0&transactionVolumeUnit=0&payment=0&split=0&highLow=0&gridGlobalOff=0&timeAggregation=daily&logScale=0&chartType=3&height=500&width=970&time=100000&instrumentId=2323869&bollinger=0&donchain=0&parabolicSAR=0&envelop=0&analyse=0&subProperty=30&dateStart=&dateEnd=&average=38%7Elinear&average=200%7Elinear]

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    7 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Sorry, das habe ich übersehen.


    Richtig bullisch sehen die Charts noch nicht aus, eher Bodenbildung ...
    Stundencharts NYC und Toronto

    @nicco,


    Macht doch nichts. Doppelt hält besser! :thumbup:


    Ja, FVI ist in einer langen Bodenbildungsphase, die jedoch m.M.n. kurz vor dem Abschluss steht. (siehe Chart)
    Für mich ist FVI daher jetzt als Langfristinvestment sehr interessant.


    Ich schätze Deine Beiträge hier im Forum übrigens sehr und halte sie für sehr wichtig, da Du oft noch eine andere Seite beleuchtest, die ich nicht so sehr auf der Rechnung habe. Das wollte ich Dir schon lange mal sagen. [smilie_blume]

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin Nebelparder,


    vielen Dank für das positive Feed Back.
    In diesem Artikel findest du weitere fundamentale Kennziffern, die m.E. für einen Value Investor interessant sind.
    http://rockvilleregister.com/p…-mines-inc-tsxfvi/477634/


    Auszug
    The Piotroski F-Score of Fortuna Silver Mines Inc. (TSX:FVI) is 8. The Piotroski F-Score is a scoring system between 1-9 that determines a firm’s financial strength. The score helps determine if a company’s stock is valuable or not. A score of nine indicates a high value stock, while a score of one indicates a low value stock. The score is calculated by the return on assets (ROA), Cash flow return on assets (CFROA), change in return of assets, and quality of earnings. It is also calculated by a change in gearing or leverage, liquidity, and change in shares in issue. The score is also determined by change in gross margin and change in asset turnover.


    ERP5 Rank
    The ERP5 Rank is an investment tool that analysts use to discover undervalued companies. The ERP5 looks at the Price to Book ratio, Earnings Yield, ROIC and 5 year average ROIC. The ERP5 of Fortuna Silver Mines Inc. (TSX:FVI) is 1952. The lower the ERP5 rank, the more undervalued a company is thought to be.


    MF Rank
    The MF Rank (aka the Magic Formula) is a formula that pinpoints a valuable company trading at a good price. The formula is calculated by looking at companies that have a high earnings yield as well as a high return on invested capital. The MF Rank of Fortuna Silver Mines Inc. (TSX:FVI) is 1836. A company with a low rank is considered a good company to invest in. The Magic Formula was introduced in a book written by Joel Greenblatt, entitled, “The Little Book that Beats the Market”.


    The Q.i. Value of Fortuna Silver Mines Inc. (TSX:FVI) is 8.00000. The Q.i. Value is a helpful tool in determining if a company is undervalued or not. The Q.i. Value is calculated using the following ratios: EBITDA Yield, Earnings Yield, FCF Yield, and Liquidity. The lower the Q.i. value, the more undervalued the company is thought to be.
    The Value Composite One (VC1) is a method that investors use to determine a company’s value. The VC1 of Fortuna Silver Mines Inc. (TSX:FVI) is 21. A company with a value of 0 is thought to be an undervalued company, while a company with a value of 100 is considered an overvalued company. The VC1 is calculated using the price to book value, price to sales, EBITDA to EV, price to cash flow, and price to earnings. Similarly, the Value Composite Two (VC2) is calculated with the same ratios, but adds the Shareholder Yield. The Value Composite Two of Fortuna Silver Mines Inc. (TSX:FVI) is 36.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    FVI / FSM war eine der ersten Aktien während meiner Forenzugehörigkeit und auch bei FVI hier. Erstkauf am 15.9.2015 zu 1,10 C$, dann mehrfach rein und raus, war ein früher FL.


    Bin nun auch wieder an Bord, die rel. günstigen Bewertungen sind das eine, besonders aber die sehr aussichtsreiche Chartformation, zuvor von Euch schon angeführt. Auch gefällt mir der rel hohe Goldanteil der Produktion
    Im angehängten Chart ist die schöne Unterstützung zu sehen, aber auch die seit langem steigenden MACD Tiefs.


    FVI / FSM Ist von den wenigen Silberaktien im Depot die 2.schwerste nach EXN vor AZ und GPR.


    Grüsse
    Edel

  • Die Korrektur bei FVI ist jetzt fast fertig.


    Im ersten langfristigen Chart sieht es so aus, als ob die Trendlinie heute exakt getroffen worden sei.


    Jedoch verläuft sie am nächsten Montag exakt bei 5,24/5,25 C$.


    Das Tief lag heute bei 5,33 C$.


    Die letzten und kleinsten "Fizzel-Wellen" deuten noch ein Endziel bei 5,19 C$ bzw. 5,13 C$ an. Das muss aber nicht mehr erreicht werden. Ich denke die fallende Abwärtstrendlinie des EDT wird dem Spuk ein Ende setzen.


    Wie dem auch sei, in diesem Bereich, hier und jetzt, sollte das CRV m.E. extremst günstig sein, da man hier auch mit einem engen Stopp arbeiten kann, wenn man das möchte. Bei Minenaktien sind Stopp-Kurse i.d.R. ja sonst wenig sinnvoll, weil die Gefahr sehr groß ist, ausgestoppt zu werden. Hier bietet es sich jedoch an, da FVI jetzt nicht mehr unter 5 C$ fallen darf, da ansonsten die ganze charttechnische Analyse nochmals neu ausgearbeitet werden müsste.


    Den Bereich 5,13 - 5,38 C$ sehe ich als das noch verbleibende Abwärtspotential mit einer maximalen Übertreibung bis ca. 5,03 C$ (76,4 %-Retracement), wovon ich jedoch Stand heute nicht ausgehe. Optimal wären 5,19 C$, bzw. die fallende Abwärtstrendlinie des EDT´s. Mal sehen was die FED morgen bewirken wird. Es könnte alles sehr schnell gehen.

  • Bei FVI gabs gestern Zahlen:


    https://www.fortunasilver.com/…r-the-third-quarter-2017/


    Wer in diesem Schweinemarkt Geld verdienen kann, ist auch vorne dabei, wenn die Kurs nach oben drehen.
    Das Lindoro-Projet ab 2019/20 als zusätzlicher Kurstreiber...


    Dies gilt im übrigen auch für Silvercorp.


    http://www.silvercorpmetals.co…/index.php?content_id=684



    Mit diesen beiden Aktien bilde ich derzeit meinen Siberanteil im Depot ab und schlafe ruhig damit.



    VG


  • AISC von sensationellen 6,10 $ und jede Menge Cash. (195,8 Mio. $ = 28,6 % der MK)


    Und nahezu keine Schulden.


    Und der Markt straft diese guten Zahlen erstmal ab!


    Was will man eigentlich noch sehen? Dass das Silber kostenfrei aus dem Boden geholt wird? Dass die Ünzlein freiwillig aus dem Boden hüpfen?


    Es sollen wohl wirklich noch die letzten paar Cents aus dem Chartbild rausgequetscht werden.


    Die Trendlinie verläuft aktuell bei ca. 5,23/5,24 C$.


    Im ersten langfristigen Chart sieht es so aus, als ob die Trendlinie heute exakt getroffen worden sei.


    Jedoch verläuft sie am nächsten Montag exakt bei 5,24/5,25 C$.


    Die letzten und kleinsten "Fizzel-Wellen" deuten noch ein Endziel bei 5,19 C$ bzw. 5,13 C$ an. Das muss aber nicht mehr erreicht werden. Ich denke die fallende Abwärtstrendlinie des EDT wird dem Spuk ein Ende setzen.

Schriftgröße:  A A A A A