Monarch Mining / GBAR (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Zwerg fiel auf, nachdem 2 bedeutende Investoren ihren Anteil dort erhöhten: Rob McEwen über seine Evanachan und Oxbridge Group auf je 13,68 %. McE verschenkt nie Geld, so habe ich mir einige Stücke angelacht.


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aMQR-2388686&symbol=MQR®ion=C


    Das Gebiet Val-d´Or und die Liegenschaften sind ansprechend, interessante Präsentation mit viel Selbstbewußtsein der Leute in der Kopfzeile, nunja, schaun wir mal :


    "To be the leading explorer and developer of gold properties in the Val D’Or / Abitibi Camp." ;)


    Homepage : http://www.monarquesgold.com/en/
    WKN: A14MVD


    Grüsse
    Edel


    Name und Kürzel geändert
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    MQR hat eine äusserst seltene Kapitalstruktur, sh.Anhang, Scan aus der aktellen Präsentation:


    Es sind gerade 17 % freie Aktien / Free Float im Markt, eine extrem geringe Anzahl....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    RmE weiss vielleicht etwas, was wir nicht wissen....es scheint, gemäss Präsentation, ein sehr kleines Projekt mit gut zusammengekratzt 250.000 Unzen Gold.


    Irgendwo im Hinterkopf habe ich eine Zahl, dass ein Minenprojekt mindestens 1 Mio Unzen Gold haben sollte, um irgendwie lohnend zu sein.


    Das kommt natürlich drauf an....für ein paar Dutzend Familien im Terai von Nepal lohnt es sich seit Jahrzehnten, in einzelnen grossen Himalya-Flüssen Gold zu waschen. Ein erfahrener Wäscher macht etwa das doppelte bis dreifache eines Taglöhner-Tageslohns. So um 1980 rum lag der Tageslohn bei knapp 2 CHF.


    Dem Mutigen...


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Lucky, Deinen Humor weiß ich zu schätzen. Aber der Vergleich mit den guten Nepalesen ist schon etwas ulkig. ^^


    Neben aller Logik ist in diesem Gebiet eine Menge Instinkt gefragt, und da lag ich oft bei randmäßigen Projekten ganz gut.
    Ich habe weiß Gott keine Absicht, hier Werbung zu machen oder mich gar zu rechtfertigen, solche Anlagen kann nur jeder nach bestem Gewissen treffen.


    Dieser Winzling erinnert mich sehr an die frühen Phasen von Kodiak oder Klondex, bei der ich manches Unverständnis erntete. Auch dort hier fing alles winzig an, und was ist daraus geworden, Klondex eine Bank.


    Und das : Der CEO von MQR hat Golden Goose entwickelt, mit dem Vorkommen Magino, kam zu Kodiak, wurde Prodigy und dann an Argonaut verkauft --- und ist dort nun die größte Mine...
    Nun gut, Fantasie muß sein bei solchen Dingen. Was besonders anspricht:


    -- 200 qkm Properties, nahezu unerschlossen
    --- Vor wenigen Tagen ein PP mit FT Units zu 0,51 C$, Aufpreis 35 %; Das ist äusserst nobel vs den meisten Größeren, wie zB. die unselige GPR Finanzierung
    -- Neben McEwen ist Großeigner der Mehrheitsaktionär von Richemont, ich denke auch die beiden riechen ihre Chancen.


    Mal sehen, ist ja kein Großinvestment, und im Gewinn liege ich bereits, an einem Tag wie heute.... :)
    Danke für die Wünsche, erwidere ich gern, Glück können wir Minenhunde immer gebrauchen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    = Höchstes Rating von The Globe & Mail :
    http://investdb.theglobeandmai…am_1=mqr&iaction=%A0Go%A0


    Zum Vergleich die Blue Chips


    Randgold = 3*
    Barrick = 3*
    Goldcorp = 3*


    Dazu noch Allzeithoch mit 0,43 C$ + 8,9 % in schwachem Markt.
    Zwerge sind meist unterhaltsamer und aufregender als die „sicheren“ Kolosse..... :]


    Grüsse
    Edel

  • @Edel,
    kleines feines Ding hast du da gefunden.
    Das liest sich alles schon "fast zu gut".


    Bin zuletzt sehr gut mit MUX gefahren,
    Warum sollte es nicht auch hier mit "MC Ewen" klappen. ;)

    Bin mit einer mittleren Portion dabei.


    Danke für die Infos [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Gern, Goldkaiser. :]


    Das sind natürlich 2 unterschiedliche Kaliber und Kategorien und MQR ist schon verd.... stark gestiegen. Andererseits ist ja erst eine Winzigkeit exploriert in einem Gebiet, das scho zig Mio oz Gold brachte.


    Schaun wir mal, vermutlich werden wir wie so oft mit hoher Vola rechnen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Edel


    „Dieser Winzling erinnert mich sehr an die frühen Phasen von Kodiak oder Klondex, bei der ich manches Unverständnis erntete. Auch dort hier fing alles winzig an, und was ist daraus geworden, Klondex eine Bank.“


    Daran habe ich auch gedacht, denn vor 2 Jahren als ich dich ansprach gehörte auch ich zu den Skeptikern. Da war Klondex ¼ wert gegenüber heute. Ich habe dann etwas später zugegriffen. Späten Dank !

    Gruß


    Sumo

  • Das sind natürlich 2 unterschiedliche Kaliber und Kategorien und MQR ist schon verd.... stark gestiegen. Andererseits ist ja erst eine Winzigkeit exploriert in einem Gebiet, das scho zig Mio oz Gold brachte.


    Edel,
    da hast du vollkommen recht, das sollte auch kein vergleich von mir sein.
    Du hattest es schon passend geschrieben, der verschenkt nichts.
    McEwen ist für mich im moment mit der beste im Minensegment, ist aber nur meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    U.a.sichtbares Gold, oberflächennah. [smilie_blume]


    „MONARQUES GOLD STARTS STRIPPING WORK ON THE GOLD BUG SHOWING
    AT THE CROINOR GOLD PROJECT...


    Three short drilling programs have revealed a complex gold system punctuated by erratic gold values....


    ---1 m zu 246 g/t Gold
    ---10,5 m zu 4,46 g/t
    --- 9,5 m zu 19,5 g/t.....


    “We are very pleased with the developments on the Gold Bug showing,” said Jean-Marc Lacoste, President and Chief Executive Officer of Monarques. “Given its proximity to the Croinor deposit and the fact that it is very near the surface, the work we are doing now is essential to determining the showing’s full potential.”


    http://www.kitco.com/pr/3137/article_07142016082539.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Lucky :]
    Wer hätte das aber gedacht: MQR m.E. Bestperformer YTD. Das ist die gute Seite, die etwas schlechtere: Sowohl McEwen und ich haben die kleine Preziose erst später gefunden.....


    Hier ein Vergleich zu der eigenen echten Besten, Pure Gold / PGM, dem GDX , dem Highflyer Golden Star / GSC und dem Marktführer Barrick / ABX. In volatilem Markt mit Bestmarken in Folge....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Und erhält vom Energieministerium anfängliche $ 684,375 . Damit sollte definiert sein, daß diese Mine nicht nur erschlossen, sondern auch errichtet wird:


    “The power line is the first step in the development of the Croinor Gold mining project,” said Jean-Marc Lacoste,
    President and Chief Executive Officer. “The engineering work is already underway, and is being carried out by WSP
    in Val-d'Or. As I have said before, we expect this power line to both reduce production costs significantly and
    minimize the project’s environmental footprint.”


    http://www.kitco.com/pr/3137/article_07202016083416.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Glückwunsch, Leute!


    Ich bin hier nicht dabei. Irgendwann ist das Depot einfach voll.


    Da ich gerne günstig über Tradegate handel, hab ich diesen Wert schnell beiseite gelegt. Ich weiß, sowas könnte sich rächen :huh:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch, Leute!


    Ich bin hier nicht dabei. Irgendwann ist das Depot einfach voll.


    Da ich gerne günstig über Tradegate handel, hab ich diesen Wert schnell beiseite gelegt. Ich weiß, sowas könnte sich rächen :huh:


    Ooch Kämmerer, was solls..., danke. Es gibt abertausende PMs, und sicher einige zig bis hundert, die man gern hätte.
    So bin ich zB. bei KNT viel zu früh heraus, ärgere mich aber nicht : Mir ist eine, von der ich sofort selbst überzeugt war, lieber als jene, die andere ausgraben, auch wenn sie gut erscheinen. Ist eine Eigenart, so hat sicher jeder seine Meisen.


    Wichtig ist m.E. vor allem, daß diese Spekulationen nicht dem Broterwerb dienen, sonder schlicht Spaß machen sollen, eine Herausforderung ist es sowieso.


    Und wenn dabei noch Profite herausspringen, umso besser. :]


    Grüsse & Uns allen viel Glück !
    Edel


    PS:
    Während ich den Chart anhänge, sehe ich jetzt erst das brutal verengte Bollingerband. Demnach wäre auch ein höherer Kauf sinnvoll gewesen. Hätte wäre..., auch so ist inzwischen MQR, der Ex Zwerg, ein Depothüne. [smilie_blume]
    .

    • Offizieller Beitrag

    Absturz seit gestern. Kann man jetzt einsteigen? :hae:


    Nunja, eine Korrektur seit vorgestern eigentlich mit 33 %. Ist eigentlich gesund, denn der Abstand von der MA 200 war schon gewaltig, diese liegt bei 0,16 !!


    Dennoch verkaufe ich kein Stück, würde für Käufe bzw Zukäufe warten: Wäre gut, wenn 1.Unterstützung bei 0,4 C$ halten würde, nächste ist 0,3 C$....


    Dieser Zauberlehrling ist da auch etwas unsicher: http://www.barchart.com/opinions/stocks/MQR.VN
    Langfristig sieht das Ding aber gut aus....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "What a difference a day made"...


    Mhhhh: https://www.canadabulls.com/Si…aspx?lang=de&Ticker=MQR.V


    Zitat:"Der Markt ist unsicher, mit einer negativen Neigung. Die Händler scheinen sich im Widerspruch zu befinden. Die negative Stimmung jedoch nimmt zu, wie aus dem letzten bärischen Muster zu erkennen ist. Also ist es besser, auf der Hut zu sein“


    Enorme Vola, sh.5 min Chart


    Grüsse
    Edel

  • FF, MQR und SBR verkauft.


    Habe bei allen dreien im Moment kein gutes Bauchgefühl (warum auch immer?..)
    Mann sollte auch zwischendurch mit kleinen Gewinnen zufrieden sein.
    FF und MQR bleiben auf der Watchlist.




    TRY und MQR: Hier spekuliere ich auf einen Kurs unter 30 Eurocent für Rückkauf.
    FF: Hier spekuliere auf einen Kurs unter 70 Eurocent, auch hier habe ich einen Rückkauf eingeplant.


    MQR kurz vor Rückkauf im Depot???
    MQR schleicht immer weiter nach unten, Grund dafür, das sie so weit abrutscht?


    Warte noch ab, wobei ich schon jetzt wieder gerne Einsteigen würde.......
    Aber hatte mir als wiedereinstieg unter 30 Eurocent vorgenommen....


    Edit:
    Mein Broker kann hier nur in Frankfurt, Stuttgart und USA Ordern.....
    Hier liegt An und Verkauf teilweise ca. 10% Auseinander (z.B. Stuttgart: Geld 28 Cent, Brief 30,6 Cent) :thumbdown: .

Schriftgröße:  A A A A A