Die Zeit: MDM bietet Gold für DEPPEN

  • Die Zeit findet das aktuelle Angebot von MDM mit den Goldbarren mit Kanzler Schmidt / Kanzlerin Merkel wohl nicht überzeugend und titelt "Gold für Deppen" : http://www.zeit.de/2016/32/gol…dt-verewigung-quengelzone


    Vermutlich haben die aber das Angebot noch nicht gesehen, sonst hätte es sich auch für diesen Aufmacher qualifiziert: https://www.mdm.de/goldnoten-c…e_mf&emcs2=na&emcs3=36149 ... ein echter 25 Euro-Schein, natürlich kleiner und dünn... aus massiven 0,5g Gold....

  • das schöne Gold mit einem Porträt der Nochkanzlerin zu verunstalten ist wirklich deppert


    hätte man das Konterfei von Merekel nicht in Kamelkacke passenderweise pressen sollen?


    sie macht sich ja für die [edit] zum Kamel, zum nützlichen Idioten, zu Lasten der Deutschen

    wer es schafft seine Wümsche zu begrenzen hat es leichter

    Einmal editiert, zuletzt von David M. Reymann () aus folgendem Grund: Wegen anonymer Bedenken mal vom Netz genommen. MbG DMR

  • MDM ist generell nur für Deppen.
    Und 0,5 g Au für nur 34,90 wohl somit für Oberdeppen.
    Das Teil, soweit es man denn überhaupt sehen kann, fliegt bei dem leisesten Windhauch auf nimmerwiedersehen davon.
    Wozu wegen solchem Deppenzeuch mal nen eigenen Faden eröffnen, erschließt sich mir auch nicht. :hae:


    Generell möchte ich nicht sagen,
    Wenn man früher die 10 Euro- heute die 20-Euro-Silbergedenkmünzen bestellt, bekam man diese für 10 Euro bzw. heute für 20 Euro inklusive Versandkosten.
    Das kann man doch mitnehmen. Man braucht ja nichts anderes zu kaufen.
    Und sooo viel Werbung bekommt man auch nicht hinterher.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Deppengold gibts ja nicht nur bei MDM, auch Reppa und Konsorten bieten Ähnliches an. Wer z.B. dachte, eine 1/10 Unze wäre Geldverschwendung, der hat noch nicht die 1/200 Unze gesehen.

  • Die 20 Euro gibts nicht mehr inklusive Versandkosten.


    Kleinkram. :pinch:


    5 und 10DM gibts ganz ohne Versandkosten...in Säcken...bei den richtigen Instituten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ansonsten halte ich mich von Silber fern.

    Aus meiner Sicht ein fataler Fehler. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Naja vor 20 Jahren war die "Reichweite" der Ölreserven genauso hoch wie heute. Kann mich noch gut an meine Schulzeit und den "club of rome" erinnern. Hätten die recht behalten, würd ich wohl jetzt Fahrrad fahren...


    Ich hab zwar Silber, bin mir aber nicht so sicher, dass in 20 Jahren die dann verfügbaren Reserven nicht auch wieder 20 Jahre sind.
    Die Hauptstory bei Silber ist ja immer : Kauft es, bald gibts keins mehr. Da bin ich zumindest skeptisch.

  • Naja vor 20 Jahren war die "Reichweite" der Ölreserven genauso hoch wie heute.


    Ich hab zwar Silber, bin mir aber nicht so sicher, dass in 20 Jahren die dann verfügbaren Reserven nicht auch wieder 20 Jahre sind.
    Die Hauptstory bei Silber ist ja immer : Kauft es, bald gibts keins mehr. Da bin ich zumindest skeptisch.


    Silber wird es immer geben.


    Ich sehe es als Geld mit entsprechender Kaufkraft wenn uns der papierne Budenzauber irgendwann um die Ohren fliegt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Silber wird es immer geben.


    Ich sehe es als Geld mit entsprechender Kaufkraft wenn uns der papierne Budenzauber irgendwann um die Ohren fliegt.

    Ich mag Silber auch sehr. So ein bisschen vielleicht auch als "Geld der letzten Instanz", aber vor allem gefällt es mir einfach unter ästhetischen Gesichtspunkten als hochwertiges Edelmetall, gut anzufassen und so ...
    Bin daher in gewisser Weise auch immer froh, dass es noch erschwinglich ist, ja.

  • Ich mag einfach Gold lieber und mein Gefühl sagt mir auch, dass ich damit besser fahren werde.
    Und da ich seit kurzem Rente bin, sehe ich es entspannt.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht brauche, ist immer noch groß.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Ich mag einfach Gold lieber und mein Gefühl sagt mir auch, dass ich damit besser fahren werde.
    Und da ich seit kurzem Rente bin, sehe ich es entspannt.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht brauche, ist immer noch groß.

    Jeder wie er mag. Sträflich wäre nur keines von beiden zu haben. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Während MDM überteuertes Zeug für seine Kunden bereithält, haben die selber sich z.B. 2015 einen Jacobslöser für 650 000 BritPfund gekauft, wie ich neulich bei wikipedia gelesen habe (Schon gewusst Rubrik)!!! Daran kann man mal sehen: Wer sich auskennt macht den Gewinn. 8)


    Sehr interessante Münz- und Eigentümergeschichte. Der Jacobslöser soll noch bis März 2017 im Schlossmuseum BS ausgestellt sein.

Schriftgröße:  A A A A A