PM Lunar II - Hahn 2017

  • Ich denke die 1 OZ Silber Lunar II kann man vorsichtig kaufen und einlagern. Bei 300.000 Stück sehe ich für mich ein Rückfallrisiko bis ca.18,00 € - 19,00 €, wenn der Silberpreis Richtung 15,00 US $ - 10,00 US $ fällt. Mein erstes Viertel ( 50 Stück) habe ich mir die Woche bei 22,70 € gekauft. Ich kann mich erinnern, die 1 OZ Silber LUNAR II Pferd habe ich damals für 19,90 € kaufen können. Habe aber leider nicht mehr im Kopf, wo da der Silberpreis stand. Wenn man um die 22,50 € gestaffelt nach unten einkauft und versucht dann auf einen durchschnittlichen Preis von 20 € zu kommen, ist man gut dabei.
    Bei den 2 OZ und 5 OZ und 10 OZ warte ich persönlich noch. Ich kann mir vorstellen, dass die Händler auch eine Art von Kurssicherungsgeschäften abschließen, zumindest die mit grösseren Beständen.


    Aber Du kannst auch richtig liegen, dass dann bei weiteren Rückgängen die 1 OZ einfach im Preis stehen bleiben oder als ausverkauft gestellt werden.
    Ich denke, dass hängt jetzt stark vom Verlauf ab. Gehen wir panikartig schnell nach unten, oder fallen wir über das nächste halbe Jahr stetig weiter.
    Sollte aber die PM melden 1 OZ Lunar II Silber Hahn ist ausverkauft, dann wird es spannend.

  • Wenn man um die 22,50 € gestaffelt nach unten einkauft und versucht dann auf einen durchschnittlichen Preis von 20 € zu kommen, ist man gut dabei.

    Wird wohl nicht passieren.Schau dir den Silberpreis zum Zeitpunkt der Ausgabe an. Die Händler müssen ja auch entsprechend beim Einkauf zahlen. Nach unten ist da keine Luft mehr. Mein Tip: Minimaler Preis ca. 22,00 Euro. Und spätestens in 9 Monaten steigt der Preis auf dann ca. 30,00 Euro, einen Silberpreis von ca. 18,00 Euro konstant vorausgesetzt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Juhu - ich hab mir mal wieder eine Münze gegönnt, die in der champions league ganz oben mitspielen wird.
    Der, die, das 1 UNZE SILBERHAHN IST IM WARENKORB

    Münzen spielen jetzt auch in der Champions League mit? :hae:
    Erstaunlich was heutzutage alles möglich ist.
    Bestimmt ein EU Erlass gegen Diskriminierung von Münzen.
    Wenn die armen Münzen doch auch Fußball spielen wollen. :D

  • Heute habe ich mir mein 2. Viertel der Lunar II 2017 1 OZ Hahn gekauft.

    Zu welchem Preis je Unze ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Endlich sind die glatt polierten Hähne auch bei mir angekommen und dürfen sich nun unter Pferde, Ziegen und Affen mischen.

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal als Hinweis für die Abbildungen der Münzen:


    Wer einen Scanner besitzt sollte mal nach der Software "recomposit" suchen, Version 2.1 reicht. Münze auf den Scanner, grünes Blatt/Tuch darüber und scannen, danach freistellen mit der Software (grün ausblenden).
    Eventuell müßt ihr mit dem Kontrast etwas spielen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Sollte Jemand einen Scann meiner Münze(n) wünschen, kein Problem. Aber die sind eher nicht zum Verkauf...


    Ich hab mir den Hahn 2016 der Perth mint in Bullion und in proof jeweils coloriert bestellt. Den colorierten Bullionhahn gibt/gab es zur Zeit nur im 4 Coin Typ Set. Egal - Was sein muss muss sein...Fotos folgen

  • So heute kam von der Perth Mint,die Mitteilung,daß der Hahn in 1oz in Silber bereits verkauft sei. :thumbup: :thumbup:
    Die ganze Auflage über 300000 Stück sei bereits 10 Wochen nach Verkaufsbeginn ausverkauft.


    Dann wird die 1oz Silbermünze langsam im Preis steigen.Viele hatten gehofft noch günstiger an den Hahn kommen zu können.Daraus wird dann wohl nichts mehr. [smilie_denk] :wall:


    Gruß Steffen

  • So heute kam von der Perth Mint,die Mitteilung,daß der Hahn in 1oz in Silber bereits verkauft sei. :thumbup: :thumbup:
    Die ganze Auflage über 300000 Stück sei bereits 10 Wochen nach Verkaufsbeginn ausverkauft.


    Dann wird die 1oz Silbermünze langsam im Preis steigen.Viele hatten gehofft noch günstiger an den Hahn kommen zu können.Daraus wird dann wohl nichts mehr. [smilie_denk] :wall:


    Gruß Steffen

    Jaja, und morgen versiegen alle Silbervorräte, und übermorgen sind wir alle Millionäre. :D
    Kann mich da an so eine Geschichte mit dem Drachen erinnern.
    Den sollte es ganiemalsgarnienicht mehr nach 4 Wochen geben.
    Alles ausverkauft. Heute bekommt man ihn fast nachgeschmissen. 8)

  • Dieses Wort AUSVERKAUFT sollte wohl eher auf ausgelagert geändert werden.


    Meinetwegen auch Limit erreicht - ABER AUSVERKAUFT..?????? Was soll das bloß assoziieren... :hae:
    Rhetorisches Marketing.... IHR MÜSST EUCH BEEILEN..... Ganz so eilig hatten/haben sie es mit dem 10 Oz Atöffen in Farbe ja auch nicht. Wo ist der eigentlich..?????????!!!!

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Ist doch eine erstaunliche Meldung.
    So früh habe ich damit nicht gerechnet.
    Jetzt wird es schwer die 1 OZ Silber in fallende Preise deutlich preiswerter zu bekommen.
    Diese Münze in 1OZ Silber wird vermutlich ein Knaller!
    Da habe ich ein sehr gutes Gefühl.

  • Ist doch eine erstaunliche Meldung.
    So früh habe ich damit nicht gerechnet.
    Jetzt wird es schwer die 1 OZ Silber in fallende Preise deutlich preiswerter zu bekommen.
    Diese Münze in 1OZ Silber wird vermutlich ein Knaller!
    Da habe ich ein sehr gutes Gefühl.

    Das heißt am Ende doch nur, dass die PM alle 300K Exemplare an Händler verkauft hat. Bei den Händlern ist die Münze damit noch lange nicht ausverkauft.

Schriftgröße:  A A A A A