Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Etwas können die Zentralbanken noch tun: Direkt Aktien aufkaufen.
    Ich denke das kommt noch.

    Hatte ich auch dran gedacht, aber das wäre ja das Ende des marktwirtschaftlichen Systems ...
    Jeder Marktakteur würde dies als Verstaatlichung bzw. Vergesellschaftung bzw. Überführung der Konzerne in EZB-Eigentum verstehen ... Wem gehört die EZB? Den Staaten ...
    Alle würden ihre Aktien an die EZB verkaufen -> "Volkseigentum"

  • Was danach kommt: das Platzen der Staatsanleihenblase
    Es wird alles vernichten!


    Alle sitzen bald zuhause wochenlang rum und starren auf die Virus-Horrormeldungen und wie die Aktien crashen.

    Keine Panik. Man muss auch aufpassen, dass man jetzt nicht durchdreht oder einem Eichelburg-Syndrom verfällt.
    Kurse steigen und fallen ... Nichts ändert sich. Es gibt in Wahrheit keinen sog. Paradigmenwechsel ...
    Die beste aller Welten wird uns erhalten bleiben, bis wir sterben. Gold schaukelt sich nach oben, manchmal fällt es auch, so wie heute ...
    Same procedure as every (other) year. Goldman Sachs gewinnt. Immer.
    Hast die Obrigkeit nicht gehört: Die werden alles tun, was nötig ist ... ALLES! Sie werden sogar demnächst die Versorgung mit Klopapier und Kinderriegel sicherstellen ... Niemand muckt auf.
    Sie tun ALLES, damit es so weitergeht. Wenn da eine Blase platzt, schüttelt man sich kurz, dann wird wieder eine neue aufgepumpt ...

  • Keine Panik. Man muss auch aufpassen, dass man jetzt nicht durchdreht


    Ich glaube du hast die Dimension nicht ganz verstanden.
    Sonst wärst du zumindest nervös.


    Ich habe das zuerst auch nicht verstanden, warum wegen dem Virus sowas abgeht.
    Das ist das Finale - Leute!

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • definiere finale


    Naja ein Reset.


    Es werden zuerst Assets wie Aktien, EM vernichtet = Run auf Staatsanleihen.
    Danach umgekehrtes Spiel. Die Staatsanleihen werden im Wert vernichtet.
    Und die realen Assets steigen = Inflation.
    Das fürt zum Ende des bestehenden Systems und es gibt einen Neuanfang.


    Und wer war Schuld: Corona.
    Jeder kriegt 1.000 goldgedeckte "Globo" und viel Glück damit.
    Neues Spiel

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Das fürt zum Ende des bestehenden Systems und es gibt einen Neuanfang

    ah, ok.
    war mir nicht mehr ganz sicher.
    ich glaube ja weiterhin, dass es noch einen weiteren akt gibt, welcher aber garantiert der letzte sein wird und sich nochmals so 10-15 jahre hinziehen wird.
    ich denke alles andere mit all den dazugehörigen veränderungen wären way 2 much für die im autopilot befindlichen hirne. das ganze muss weiterhin seicht, in scheibchen und auf reiner für-sorge geschehen, als diese holzhammer methode. ich glaube auch dass die dafür notwendigen zu schaffenden probleme für die lösung (neustart inkl digitalisierung) auf ganz anderen ebenen verkauft werden, als durch so einen popeligen virus, der jedenfalls so einmal initiiert nicht asureichend ist.
    schaun wir mah, in ein paar wochen/monaten sind wir schlauer.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich glaube du hast die Dimension nicht ganz verstanden.
    Sonst wärst du zumindest nervös.


    Ich habe das zuerst auch nicht verstanden, warum wegen dem Virus sowas abgeht.
    Das ist das Finale - Leute!

    Bestätigung von Gregory Mannarino:
    - die REPO-Geschichte ist die Aufrechterhaltung der Illusion, daß genügend Liquidität im System vorhanden ist
    - die Zentralbanken weltweit machen sich zum buyer & lender of last resort und unsereinen zu deren Schuldner
    - wenn Schulden das Hauptprodukt der Banken sind, muß es davon immer mehr geben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    buenas noches :whistling:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anhören, teilen!


    Wenn man sich das angehört hat, was wird wohl die kommende Woche passieren???


    Ich prognostoiziere für Montag ROT, ROT, ROT auf der gesamten Linie!!!


    Die Unfähigkeit wird so langsam begriffen!!!


    Alles läuft nach Plan!!!

  • Etwas können die Zentralbanken noch tun: Direkt Aktien aufkaufen.
    Ich denke das kommt noch.

    ZB können in diesen Zeiten anscheinend Alles.
    Japan lebt damit seit 30 Jahren im angenehmen Wachkoma.
    Sollte dies kommen, yepp wird langsam Zeit mal da auch für 2-3 Tage zu investieren. Allerdings in Reihe 1 stehen beim Ausgang.Wird eventuell eng. Mit Krauss Maffei liegt der gemeine Europäer jedoch sicherlich richtig.


    Mann sollte dann allerdings nicht mehr auf diesem segensreichen Kontinent sein Leben darben.


    Timbuktu oder Neukaledonien wären wohl angenehmer. Feuerland sollte gegenüber Zentraleuropa dem Elysium näher sein.
    Nordpol bzw. Südpol ginge auch noch, jedoch relativ zentral zu bleiben, sonst begegnet Mann wieder dieser Elite an den Rändern.


    Die Staatsratsvorsitzende und das Zentralkomitee werden Alles bis Montag morgen richten. Sicherlich eine legendäre Sitzung. Auf den Satz "meiner Kenntnis nach, tritt dies sofort in Kraft" freu ich mich etz schon wie Bolle.


    Ich befürchte sie richten uns.


    WBT

  • mal ein interessantes Video von Homm
    speziell ab 16:40


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Momentaufnahme für später


    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • PANIK Zinssenkung in den USA!!! Sagenhafte 1% geht es runter!!!


    Das könnte morgen dann der letzte Tag sein um sich einigermassen schadlos von allem zu trennen wovon man sich besser trennen sollte!
    Der Euro legt zu, das wird ein nettes Strohfeuer morgen werden!


    https://www.t-online.de/finanz…uf-fast-null-prozent.html

Schriftgröße:  A A A A A