Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • ...wie zu erwarten, darf ich den Wert dieser Position gerade erraten, weil keine Geldkurse gestellt werden. Ich bin optimistisch, dass meine Erwartungen zur Eröffnung in den USA jedoch übertroffen werden.

    Wenn es fair läuft, kriegst Du sogar die Chance den Put zu verkaufen. Es kann aber auch sein, dass der Emuitent den nicht mehr handelt und Du eine freundliche Gutschrift bekommst über den Einstand!
    Also heisst es, zittern bis dahin...
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass der markt komplett ins positive dreht... Die VERBRECHER bringen ja alles fertig!


    Und wie erwartet, wenn die Horde rennt, in Panik gerät, wird auf alles drauf gehauen, sogar SILBER ist mal wieder dabei... unter 13 US Dollar, finde ich mutig... aber es juckt mich nicht, denn die 50 € werden wir noch 2020 sehen!
    Das DAX Ziel 8600 wurde dann heute bravorös genommen. Leider ist physisches Gold und auch insbesondere Silber keines zu diesen am Markt gedrückten Konditionen zu bekommen.
    Vielleicht gerät wer von Euch in Panik und kann 1 KG Barren ovp. wie neu mir liefern? Noch ist der Spot dreistellig ... faire Angebote bitte per PM. [smilie_happy]


    Nee, an der Börse geht der Rinderwahn um... vielen Dank liebe VOLLIDIOTEN die derweil das Land gegen die Wand fahren... :boese:

  • Und wie erwartet, wenn die Horde rennt, in Panik gerät, wird auf alles drauf gehauen, sogar SILBER ist mal wieder dabei... unter 13 US Dollar, finde ich mutig... aber es juckt mich nicht, denn die 50 € werden wir noch 2020 sehen!
    Das DAX Ziel 8600 wurde dann heute bravorös genommen. Leider ist physisches Gold und auch insbesondere Silber keines zu diesen am Markt gedrückten Konditionen zu bekommen

    Wollte auch nochmal zukaufen , es geht nichts mehr Online-Shops deaktiviert ! Es gibt keine Silbermünzen mehr.
    Aber Minenaktien sind billig, habe nochmals Osisko-Gold Royalites gekauft.

  • n.m.M. ist der gehypte Virus das Feigenblatt für sowas:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ETF_MSIXgAANV2l?format=jpg&name=small]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Interessante Empfehlungen:


    by @Goldfinger on 12 Mar 2020


    Lessons From 2008

    • Never underestimate how volatile markets can become
    • When markets are in a panic there is virtually no limit to how far assets can become mispriced
    • Governments always lie
    • Someone else is always going to know something before you know (think bailout announcements, Fed announcements, etc.)
    • Leverage is deadly and it can be ruinous
    • The faster and more volatile markets become, the more methodical and less engaged a market participant should be (i.e. don't overtrade or think you have to catch every move) - in fact, only trading at the market open and close is a pretty good idea
    • Never underestimate how far governments will go to save the system from collapse
    • Fundamental valuation analysis becomes utterly useless because all the inputs are wrong and constantly changing
    • Technical analysis becomes more powerful when utilized effectively in gauging risk and potential reward, however, standard support/resistance analysis is about as useful as fundamental analysis (i.e. not effective)
    • Having a meditation/yoga practice is priceless
    • Find your happiness within yourself and in other hobbies that don't have anything to do with the market
    • The media will remain negative far past the market turn (when it bottoms and begins to turn higher)
    • Sentiment will remain in extreme bearish territory far longer than you thought was possible
    • Trade smaller
    • Always remember that narrative follows price, only all the time
    • Don't try to "understand" the market or "explain" the rationale for why it's doing what it's doing
    • The market doesn't care what you think
    • The bottom will come when 98% of market participants have given up on stocks and even some of the most die-hard bulls capitulate and admit they were wrong

    And then the final lesson, which is probably the most valuable one in my opinion...


    Stay in the game, whatever you do don't risk it all. The greatest buying
    opportunities i've ever seen were in January/February 2009, and very few
    had the capital and the stomach to buy aggressively at that point.

  • Habe die letzten 2 Tage zum Kaufen genutzt


    geschriebenes von Anfang März gilt weiterhin, auch wenn in dem Wahnsinn ein Überschießen nach oben und unten war.


    allen max Erfolg

  • Da das Messer noch weiter fällt, NICHT rein greifen, besonders bei Aktien und Optionen nicht!


    Klar ist es extremst verlockend jetzt zu zu greifen... klar juckt es da... klar denkt man, tiefer geht es doch nicht... DOCH!!! Siehe z.B. die Aurelius Aktie die hier im Forum des öfteren wegen der hohen Dividende empfohlen wurde und die derweil, wenn es denn stimmt, 18% Dividendenrendite bietet, wenn keine Gewinnwarnung kommt!!! Und wenn die Aktie bei 10 steht ja dann... steht sie bei 10... :rolleyes:


    Und wenn ich dann weiter an meinen Kurszielen für 2020 fest halte, hält man mich für einen Spinner, doch das war auch, als ich für 2020 Dax 8600 prognostizierte! Leider habe ich davon rein gar nichts, weil nicht drauf gewettet!


    Ich wette, wenn es weiter runter geht, wird man die Börse, BIS AUF WEITERES schliessen!!! :!: :!: :!:


    Wartet ab, auch mit den Käufen von physischer Ware, hier werden in den nächsten Tagen einige nervös, da bin ich mir sicher! Kauft nicht die überteuerte Ware! :!:


    1. Lebensmittel kaufen... hat jeder mit Hirn sowieso schon gemacht!
    2. Angebote, die es ja gibt nutzen...
    3. Sich zur Bewusstseinserweiterung reichlich Alk einverleiben, kann nur gut sein :thumbup:
    4. Denkt daran, keine Angst wegen diesem albernen Virus! Das ist zwar schlimm, wenn sich ein 94jähriger damit ansteckt und in der Folge verstirbt, aber es hätte auch andere Gründe gegeben, also no Panik!
    5. Das dieser dämliche Virus auch nur satanistisches Jedöne ist, beweise ich recht einfach.
    Zuerst haben wir mit dem "goldenen Kalb" Greta jede Menge Schwachfug aufgedrückt bekommen, fff = 666, steht wohl ausser Frage, auch wenn man den "Satan" George Soros als einen der Initiatoren und Profiteure hier findet, doch nun kommt die XXL vollidiotische Version oben drauf:


    CORONA, hat 6 Buchstaben


    C = 3
    O = 15
    R = 18
    O = 15
    N = 14
    A = 1
    Summe, oh Wunder, 66 sind wir schon wieder bei 666 8|


    Zufall???


    Ich kann nicht wissen was kommen wird, ich kann auch kein Gesamturteil mir bilden, nur eines ist klar, ANGST ist völlig fehl am Platze wegen diesem Corona Virus Schwachsinn! Angst darf man um seine Existenz haben, um sein Aktiendepot, um seine Wertanlagen... ob die Millionen eingeschleuster kulturfremder Migranten , nicht doch überlegen, die Deutschen zu schlachten? Es ist ja legal den "heiligen Krieg" aus zu rufen, was wenn die hirnverbrannten es umsetzen? Deutschland könnte, wenn die behörden die Listen der in WohnHAFT befindlichen Bürger raus geben, binnen nicht mal 1 Woche "deutschenfrei" machen!


    Was als nächstes kommt und schon eingeläutet wurde, ist der € Zusammenbruch!!!
    Nur gegen was wird es denn einbrechen?
    gegen US Dollar vermutlich bis 1:1, kann aber auch leicht 0,80 € : 1 US Dollar werden, obwohl der US Dollar auch keinen Wert hat, aber als Deckung eben das MILITÄR!


    Zocker können in diesen zeiten verdammt viel verdienen, aber, werden die Kurse auch 1:1 fair gestellt? NEIN!!! Das scheint die Ausnahme zu sein!!!


    Ich wünsche Euch nur das BESTE! [smilie_blume]


    PS: Die Merkel Rede, ich sage es als wer der zwischen den Zeilen liest und hört, wird morgen den nächsten Schub der Hamsterkäufe auslösen!!! PANIKmodus wurde nun aktiviert!!!

  • Äußerst wichtiges Detail der Rede: Deutschlandfahne im Vordergrund - EU-Lappen an Seite gerückt!

    ist mir auch gleich aufgefallen, also dass das set anders aussah/wirkte. sonst war es andersrum, oder?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ist mir auch gleich aufgefallen, also dass das set anders aussah/wirkte. sonst war es andersrum, oder?

    Nachvollziehbare Taktik ...
    Die Deutschen müssen demnächst die Ärmel hochkrempeln und den ganzen Karren aus dem Dreck ziehen.
    Was macht man, wenn man den deutschen Affen braucht? Man gibt ihm ein Stück Zucker ... zähneknirschend in Form verhasster nationaler Symbolik - das wirkt wie Balsam für die geschundene deutsche Seele.

  • Nachvollziehbare Taktik ...Die Deutschen müssen demnächst die Ärmel hochkrempeln und den ganzen Karren aus dem Dreck ziehen.
    Was macht man, wenn man den deutschen Affen braucht? Man gibt ihm ein Stück Zucker ... zähneknirschend in Form verhasster nationaler Symbolik - das wirkt wie Balsam für die geschundene deutsche Seele.

    meine gedanken gehen eher in diese richtung: das auf blockchain umgestellt wird sollte inzwischen jedem zumindest bekannt sein, zu welchem zeitpunkt auch immer (ich befürchte immer mehr sehr sehr sehr kurzfristig).
    ich frage mich nur wie weit dieses zurück zu nationalismus, weg von globalismus als wegbereiten/opfer/preis für bargeldlos geplant ist, also soll die eu überhaupt noch weiter als währungsunion bestehen. ich denke eher nicht, was dann für eine crypto dm (neben allen anderen landeswährungen) spricht. müsste man mal drauf achten wie es jetzt und vorher bei den anderen eu ländern bei solchen aufnahmen ausschaut...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Heute Strohfeuer, am WE wird dann Ausgangssperre ausgerufen und da die ersten tausende sich wie die VOLLIDIOTEN haben testen lassen mit einem Test der 40% Fehlerquote hat, wird die Zahl der Infizierten sprunghaft ansteigen und diese ganzen VOLLIDIOTEN die diesen Schwachsinn hypen wild onanierend durch die Flure laufen und Panik XXL verbreiten... auf allen Kanälen, rund um die Uhr, mit Sondersendungen und Sonder-Sonder Sendungen, eilig einberufenen PKs und der Forderung die Maßnahmen zu verschärfen... blablabla... [smilie_happy]
    Sich draußen zu bewegen wird zum kriminellen Akt, wer dagegen verstößt muss damit rechnen vorläufig erschossen zu werden! [smilie_happy]
    MONTAG wird es im DAX wieder 1000 Punkte nach unten gehen ist meine Prognose, basierend auf NULL Fakten. [smilie_happy]


    Da ich davon ausgehe, dass es hier verschiedenste Meinungen gibt, freue ich mich wenn wer meinen Freunden, denn ich selber bin bestens investiert, mir per PM das fast wertlose (auf dem Papier) Silber und vielleicht auch Gold andienen möchte. :thumbup:


    Schönes WE,


    da alles was Spaß macht, ausser SAUFEN, und auch das nur zu Hause noch möglich ist.. beim netto gibt es, falls nicht schon weggehamstert, die Stubbis für 7,99 die Kiste, Prost! 8)
    Morgen dubiosen Wodka für 3,99 das Püllekes 0,5 Liter! [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A