Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Moin moin,


    Markus Fugmann macht eine Woche Urlaub. In seinen letzten zwei Videos beschäftigt er sich mit Gold und dem Aktienmarkt und den Statistiken zur Arbeitslosigkeit in den USA und der Wirtschaft in China.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Das wir die Ruhe vor dem Sturm haben, scheint mir sicher. Sollte es in der ersten Reihe krachen, werden mit 100%iger Sicherheit auch die Edelmetalle mit runter gerissen, vor allem Silber. ABER, in der physischen Ware werden sich wie gehabt Aufgelder bilden weil nach wie vor mehr und mehr klar wird, das der Euro in Richtung WERTLOSIGKEIT sich bewegt!

    Im Oktober sollte es dann soweit sein.
    Werde heute wohl nochmal nachkaufen.

  • leck mich in den ar*ch!

    Oha, die harte Tour. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das witzige...
    wenn ihr zufällig 1800$ übrig habt.
    Habt ihr die Wahl: entw. 1 langweilige Gold-Unze kaufen.
    Oder doch den high-flyer Tesla.


    Trifft euere Entscheidung mit Bedacht.
    Schon in 1 Woche könnte Tesla-Aktie 2 oder 3 Goldunzen wert sein...
    (oder auch nicht)

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Ich finds auch schon amüsant - ich denke in ein paar Jahren werden wir sagen: Wisst ihr noch damals als Tesla so in war...
    Wird wohl ein Symbolbild der aktuellen historischen Bewegung - Manie - am Aktienmarkt...


    Mal wieder eine Analyse nach Elliott Wellen. Hatte bisher Schwierigkeiten mit der Interpretation des Geschehen und bin zum Glück nicht mehr short. Würde die Aktie momentan auch nicht shorten, noch kaufen. Interssanterweise ist die Aktie pro verkauftem Auto heuer ziemlich sicher bei etwa 800.000$ bewertet....
    Traue dem Markt aber noch eine Steigerung auf 1900$ zu, das wäre dann die rote Linie. Geht's drüber ja dann keine Ahnung, vielleicht vierDauuusend...


    Shorten wird hier wie immer eine schwierige Sache werden, beim Knock Out weiß man über nacht nie momentan. Bei den Optionsscheinen ist die Vola hoch und der Spread höher. Sogar bei Knockouts ist der Spread teilweise extrem. Einfach auf die Lauer legen, und nicht shorten bevor der Startschuss kommt. @warum & Co: Wie würdet ihr shorten, welches Instrument?



    kurzfristig:


    Big picture, dachte nicht das wir schon in die Grüne V kommen vor 2 Monaten...

  • Wenn die Zeit gekommen ist ein KO-Put ... Warte den ersten Anfang des Absturzes ab ... der sollte ziemlich klar erkennbar sein .. danach sollten die Bullen versuchen die Kurse aufzukaufen .. falls er mit einem tieferen Hoch dreht suche ich ein KO-Schwelle möglist "sinnvoll" über dem höchsten Hoch ... Das Timing ist halt schwierig, aber das CRV ist mit SL denke ich sehr gut!

  • Traue dem Markt aber noch eine Steigerung auf 1900$ zu, das wäre dann die rote Linie. Geht's drüber ja dann keine Ahnung, vielleicht vierDauuusend...


    ach, ein Verdoppler könnte noch drin sein - so 3600$
    sehr zackig


    Ich hatte damals Tesla bei 190$ gekauft (wäre jetzt fast verzehnfacht :( ).
    Aber als ich den Cybertruck gesehen habe, war ich so von dem "Produkt" geschockt, dass ich alles wieder verkauft habe. So einen Müll hätte ich Tesla nicht zugetraut. Und ich glaube nicht, dass ich je eine Tesla-Aktie kaufen werde.


    Aber evtl. einen Short :)
    Es ist womöglich noch zu früh. Das muß richtig absurd pervers sein...
    Ich glaube nicht, dass jemand ersthaft Aktie kauft - eher Shortseller, die auf die Schnauze gefallen sind und kaufen müssen. Sowas in der Art...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    5 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Tesla wackelt.
    Aktuell ca. 130 USD intraday im Minus.
    8|
    Wie hartgesotten sind die Anhänger ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Wenn das aktuell die große V ist könnte das historisch gesehen der Höhepunkt werden, oder die I einer noch größeren Bewegung aber dann müsste TESLA schon 2 Billionen Mktkp. anstreben im nächsten Jahrzehent



    Danke für den Link, scheint einer der wenigen vernünftigen Schreiberlinge zu sein, Hr. Dirk Schumanns.
    Weiterer Artikel: https://finanzmarktwelt.de/ers…-gemeinsamkeiten-171167/2



    Wird wohl eher in einer Tuplenmanie mit rascherem Ende enden...


    http://robintrack.net/symbol/TSLA?symbol=TSLA
    http://robintrack.net/popularity_changes
    Robinhoodler mit dabei ...


  • Danke für den Link, scheint einer der wenigen vernünftigen Schreiberlinge zu sein, Hr. Dirk Schumanns.
    Weiterer Artikel: https://finanzmarktwelt.de/ers…-gemeinsamkeiten-171167/2



    Wird wohl eher in einer Tuplenmanie mit rascherem Ende enden...

    Da brech ich mal eine Lanze für Tesla, naja ... so halb.


    Was da in dem Artikle steht ist alles nichts, was mich vom Hocker haut. Auch Peugeot lackiert schlecht, VW schafft keine Softwareabstimmung.


    Das ist alles nur Rauschen, das so große Pötte nicht umkippt. In großen Unternehmen mit viel Verwaltung geht immer viel schief, das weiß jeder, der mal wo gearbeitet hat, wo im fünfstelligen Bereich Personal vorhanden war.


    Tesla ist seit dem Frühjahr durch, sie machen Gewinn, zahlen Kredite zurück und viele sind geil auf das Auto. Ich kenne jemanden, der war in einem Trupp eines deutschen Autobauers, welche Teslas zerlegt haben, um zu sehen, welche Technik die haben. Fazit: Technisch mehrere Jahre Vorsprung.


    Wer zu schnell expandiert kann darüber stürzen, das kann auch Tesla passieren. Aber wenn Musk den Fehler nicht macht, wird Tesla langfristig eine Größe unter den Herstellern sein.


    Der Aktienkurs allerdings, getrieben von der Euphroie aus dem Frühjahr, dass Tesla endlich auf dem richtigen Weg ist und natürlich durch das Cash, das gerade nur so strömt, ist natürlich übertrieben. Aber wie sehr? Lt. FactSet ist der aktuelle KGV für 2021 bei knapp 120.


    Ich geht davon aus, dass Tesla ab nächstes Jahr deutlich mehr Konkurrenz hat, eine Vervielfachung des jährlichen Umsatzes wird da nicht mehr drin sein. Hinzukommt ja auch der Basiseffekt, der jedes Wachstumsunternehmen ereilt, wenn es groß wird. Ich könnt mir schon vorstellen, dass Tesla auch nächstes Jahr nach der Euphroie noch eine hohe Bewertung hat, aber für einen Autokonzern ist das halt auch schon ein KGV von 20 oder 30. Meinetwegen, wenn Tesla denn ein Techunternehmen sein soll, auch 50 oder 60.


    Das 12-Monatsziel bei Tesla läge dann irgendwo zwischen 300 und 850 Dollar. Also Tulpenmanie ja, schwaches Unternehmen nein.

  • Also sry, aber am Ende ist Tesla ein Autobauer und kein Tech-Unternehmen .. sicher befindet sich die Definition eines "Autobauers" gerade in der Findung und Software wird immer wichtiger (wie auch bei sonst allen Dingen) ... Zudem sagt niemand, das TSLA keine Berechtigung hat .. aber die Bewertung ist im Verhältnis zu dem eines Autobauers mit diesem Absatz UND diesen Perspektiven (Die komplette Autoindustrie mobilisiert elektrisch) lächerlich ... NIO ist doch das gleiche in grün ... Spinnen halt alle ein bisserl ;)

  • Also sry, aber am Ende ist Tesla ein Autobauer und kein Tech-Unternehmen .. sicher befindet sich die Definition eines "Autobauers" gerade in der Findung und Software wird immer wichtiger (wie auch bei sonst allen Dingen) ... Zudem sagt niemand, das TSLA keine Berechtigung hat .. aber die Bewertung ist im Verhältnis zu dem eines Autobauers mit diesem Absatz UND diesen Perspektiven (Die komplette Autoindustrie mobilisiert elektrisch) lächerlich ... NIO ist doch das gleiche in grün ... Spinnen halt alle ein bisserl ;)

    Seh ich auch so, aber in obigen Artikel wurde Tesla halt wegen schlechter Lackierung und Problemen bei einem Firmenzukauf gleich mit Wirecard verglichen. Das ist Unsinn.
    Und auch in anderen Beträgen der letzten Wochen geschah eben genau das, dass man Tesla quasi die Berechtigung absprach, wie du das nennst.


    Meinen Kurszielbereich habe ich ja genannt.

  • TSLA , mal jemand der das ganz anders sieht:




    Quelle: https://www.backstagenews.de/

Schriftgröße:  A A A A A