Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ich bleibe meiner Linie treu...


    Put im S&P500 aufgestockt, Put bei Daimler und BMW gekauft.
    Ansonsten Put im Dax und Dow Jones beibehalten.


    Ziele:
    DAX: 11800
    DJ: 24000
    S&P 500: 3000


    Gold und Silber werden bis September stark korrigieren, - hier Einstieg bei Minen geplant.


    Nur meine Glaskugel...


    Gute Kurse, die Woche wird spannend! :thumbup:

  • Moin moin,


    Markus Fugmann: Aktienmärkte fallen - man sieht es nur nicht. - Schöne Analyse


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne Apple wären der S&P und der NASDAQ gefallen.
    50% des Anstiegs der NASDAQ kamen am Montag.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hat jemand eine Empfehlung für einen Put auf Apple?
    Also von einem Emittenten der einigermaßen seriös arbeitet, habe das vor langer Zeit gemacht und noch in Erinnerung, wenn man verkaufen will machen die ihre Bude zu X(
    Möchte das nur als Absicherung meiner Apple Aktien, von denen ich überzeugt bin...

  • Hat jemand eine Empfehlung für einen Put auf Apple?
    Also von einem Emittenten der einigermaßen seriös arbeitet, habe das vor langer Zeit gemacht und noch in Erinnerung, wenn man verkaufen will machen die ihre Bude zu X(
    Möchte das nur als Absicherung meiner Apple Aktien, von denen ich überzeugt bin...

    Die Probleme kenn ich auch, vor allem spinnen die Emittenten, wenn es schnelle Kursbewegungen gibt. Dann gibts kurzfristig nur für die Seite, die dem Emittenten genehm ist Kurse ;( . Damit muss man vielleicht einfach immer rechnen, meist ist das auch nur eine Sache von wenigen Minuten, mal ne halbe Stunde wo nix geht.


    Kommt noch hinzu, dass insbesondere am Tagesanfang und -ende mal gerne in die Richtung beim OS überzogen wird, die für die Bank besser ist. Der Hebel vom Schein ist dann mehr noch so ein Richtwert :S .


    So oder so, gute Erfahrungen hab ich vor allem mit der "DZ Bank", sah mir immer recht sauber aus. Auch "Societe General" war jetzt die letzten Monate nix besonders arg zu beanstanden. Gefeit vor den Emittenten-Spielchen ist man aber wohl nirgends.

  • Auf den Aktien ist noch nicht die 25% Steuer, vor 2008 angeschafft.
    Das größere Problem ist aber, wie ich mich kenne das ich bei einem viel tieferen Kurs trotzdem nicht wieder einsteigen würde.

  • have a look:


    The most critical Equity chart I'm watching (updated):$NDX Volatility Index $VXN still building a *massive* 3.5-month base.Pending confirmation – best guess from prior bases suggests mid/late SEP. Will update this soon.If/when Vol breaks higher, be ready for a Major change.
    (quelle: Macro Charts/Twitter


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EgVuGHMXoAADkxz?format=png&name=medium]

  • Moin moin,


    Markus Fugmann: Der Volatilitätsindex ist auf Vorkrisenniveau gefallen. Er tippt auf einen Wiederanstieg ab 05. 09. - 15.09. 2020. Alles ist ein Trade = fallender Dollar! das Pferd wird so lange geritten, biss es tot ist.
    Komplementär dazu stehen u.a. steigende Aktienmärkte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kursziele von Apple stehen im Widerspruch zu den Umsatz- und Gewinnzahlen.
    15:10 MESZ Rede von Powell in Jacksonhole


    FANG - BANG 8|


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Bang! Das Ende der Korrektur bei den EM - Gold 1975 $ und Silber 27,92 $
    Und der Dollar weiter runter Richtung 1,19 $/€
    *********************************************************************************************


    Da haben einige wohl schon vor dem Ende der Rede reagiert.
    Nun geht es genau in die andere Richtung. - Wait and see!




    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    6 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Kontrol Energy könnte auch eine Covid-Rakete sein,
    haben z.B. ein Gerät entwickelt, das die Raumluft auf Viren prüft.


    Sind aber noch viele andere Produkte in der Pipeline.


    (Bin bei 0.44 $ rein)

  • Moin moin,


    Markus Fugmann sieht derzeit in den USA (und wahrscheinlich auch in Europa) keinen nachhaltigen Anstieg der Verbraucherpreise. Die Kreditvergabe der Banken wird restriktiver und die Leute wollen sparen. Die Geldumlaufgeschwindigkeit sinkt stark, während die Geldmenge M 2 stark steigt. Das kommt vor allem den Vermögenspreisen zu gute.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er steht damit im Widerspruch zu Dr. Markus Krall.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A