Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Was ist mit Ölaktien, hat einer Infos warum die momentan nicht laufen? ?)

    Peak der Ölnachfrage wurde von BP diese Tage ausgerufen... Ökofuzzis und Corona sei Dank... ich bin eher anderer Meinung... Öl ist für mich aktuell hochinteressant. Denn irgendwann wird man feststellen müssen, dass auch Strom irgendwo herkommen muss. Wenn man dann noch die Effizienz hinterfragt, naja bin jedenfalls in einigen Titeln long.

  • Seit gestern steht Grenke unter Beschuß. Attacke durch einen amerikanischen Leerverkäufer, Wirecaard 2?

    Wird gerade in den Medien breitgewalzt. Muss man die kennen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ich empfehle TiefenBrunnen :!:


    erst kommt die Verknappung, dann die Rationierung, dann die Prügel um das nasse Gut Wasser :D


    lege dein Geld also tief an, die Zukunft wird durstig, garantiert :D man sollte auch bedenken,


    es kommen immer mehr FremdTrinker , die ebenfalls aus deine Quelle schlürfen wollen,


    und wenns ums blanke überleben geht, sind meist die anderen im Vorteil, die wissen wie es geht :D


    es werden Zeiten kommen , "Gold gab ich für Wasser" :D 20 Millionen FremdTrinker :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die Deutschen haben nicht gelernt, wie Kamele durch NadelÖhr gehen mit zwei Höcker :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Predictiv AI


    https://www.predictiv.ai/


    Eins von vielen Produkten ist das hier von denen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich denke, dass das Vorhaben "Messt mich an der Performance der Aktienbörsen (Trump)" gestern bei 28.373 Punkten gestartet worden sein könnte.


    Ich habe den DJ Short gestern noch zweimal leicht aufgestockt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Stimmt, hat nix mit Fundamental zu tun.
    Mehr charttechnisch: 200 Tagelinie zwar noch abwärts, bei der 38'er könnte der Trend weiter nach Norden gehen,
    somit müßten die sich demnächst kreuzen und wir werden sehen, welcher Trend die dickeren Eier hat ... :hae:
    Und noch ein Gesichtspunkt: Heizöl ist für mich bei ~ 40 Cent "gefühlt" günstig ... :saint:

  • Heute ca. 25% meiner Shorts auf Dax und Dow glattgestellt... Denke die Oberseite ist jetzt erstmal einzementiert und es geht mittelfristig weiter abwärts... Kurzfristig wird demnächst dennoch auf die heutige Tageskerze eine Gegenreaktion erfolgen, die ich teilweise traden möchte...


    In den letzten Wochen lief mein Depot durch die Short Position zwar leicht abwärts... Heute aber wieder knapp auf Höchststand...


    Die nächsten Wochen sollte nach meiner Einschätzung von steigender Volatilität geprägt sein und begünstigen den ein oder anderen trade...


    Gold und Silber könnte durchaus noch etwas weiter fallen.. Aber da bin ich noch sehr Tiefenentspannt...

  • Heute dax short geschlossen und massiv minen gekauft.. Von gbr über metallic, kore bis troilus... Dow put nochmals halbiert... Warte aktuell ab um neue shorts zu starten.. Überlege zudem an einem silbercall.. Sollte aber den Konso boden nochmal testen... Werden sehen.. Allen viel Glück

  • Gerade diesen Post von Robert Kiyosaki gelesen:


    ASSETS MARKETS CRASHING. Too much uncertainty. Covid-19 flaring. Economy horrible. Election Wars. Supreme Court battle. Dangerous time in world history. DO NOT DO what I did. I bought Gold Silver Bitcoin yesterday. Hold cash. Be smarter. Be patient. Worst yet to come. Take care.


    Das heißt für die nächsten Monate wohl "Cash is king"


    Nicht einfach in solchen Zeiten Prognosen abzugeben.


    Dazu noch dieses Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dieser Version hätten wir seit 40 Jahren Deflation . Das sitimmt zwar z.B bei Nettolöhnen/ Kaufkraft des Nettoeinkommens nach Inflation , aber bei Aktien / Immobilien herrschte durchweg Inflation. Es ist die alte Inflation/Deflation Debatte. Bei derartigen Prognosen sollte immer genau definiert werden wovon der Autor spricht. Gold fiel von 1980 bis 2000 um 2 Drittel = Deflation des Goldpreises nach 2000 ja OK . Bis 20 verachtfachte sich der Preis= ohne Zweifel Inflation. Da der Gute Mann von 40 Jahren Zinsabfall = Deflation spricht frage ich mich was denn nun?

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A