Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • just listen....... :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meister Koch hat gestern ein paar Beispiele der aktuellen Zockerei aufgezeigt......
    Y2K war ein Scheiß dagegen! 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zu TSLA hier, wie ich finde, ein interessantes Gedankenspiel von Meister Erichsen......
    (ab min 5.50)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann ja seine lieben (dummen) Mitmenschen warnen wie man will, statt Gold haben sie dann, weil ja BTC so toll gestiegen ist, diese erworben, weil ja ein Bekannter wen kennt der hat... :whistling: . Nun, knapp 20% im Minus, jammern sie ausgerechnet mir die Öhrchen voll, dem der davon abgeraten hat NICHTS zu kaufen. Aber... sie träumen ja von 100.000 €.. es wird wohl dabei bleiben... :rolleyes:


    Nein, ich habe keine Schadenfreude, nein, ich gönne jedem Alles!!! Ich sehe mich nur mal wieder darin bestätigt, das ich schreiben und sagen kann was ich will, 90% der Menschen sind an meinen Infos NICHT interessiert. Ich liege ja weiß Gott nicht immer richtig mit meinen Prognosen, aber die grundlegendsten Dinge, wie ein gigantischer Fahnen Anstieg enden IMMER auch mal im grandiosen Absturz. Interessant wird es, wenn die 20 k Marke beim BTC nach unten verlassen wird, dann könnte es zu einem panischen Abverkauf führen. Aber bitte. ICH packe den Krypto Dreck nicht mal an wenn man mir den für 50 € / BTC geben wollte, ich habe Prinzipien!!! :thumbup:


    Was man derweil machen kann, ist ein bisschen cash mal einfach trocken zu halten. Sollte morgen und Übermorgen Silber und Gold auf dem Niveau bleiben, ist höchste zeit zum Einstieg angesagt! :)

  • Hallo Foristen,


    zunächst ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2021. :thumbup:


    Bin gerade eine mittlere Position Put open end auf den DAX eingegangen mit Ziel 12700 im Q1/2021.


    Außerdem ein paar in Anteile Pan American Silver , Barrick Gold, Endevour Mining, Kirkland Lake Gold, und ein paar Anteile Labrador Gold.
    Die Triebfeder waren hier Posts in diesem Forum! [smilie_blume]


    Allen gute Kurse!

  • Markus Koch zu einem verrückten Kursanstieg ihn NY:


    Musk twittert use Signal - ab Sekunde 40


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... und was dann geschah ... ^^


    Wenn viele Börsianer so ticken, ist es nicht mehr lange hin, bis das Blut ...


    Wer dort um das Hoch auf Kredit eingestiegen ist, den hat heute der Margin Call erreicht, mit Verkauf aller Depotwerte, um die Schulden wenigstens zum Teil zu begleichen. Solche Zwangsverkäufe können, wenn sie in größerem Umfang abgewickelt werden, durchaus ein Kartenhaus zum Einsturz bringen.
    Mit Signal Advance ging es heute von 38,70 US$ auf 10 $ runter. Vorher war SIGL:US von 60 Cents auf über 70 $ gestiegen. Die Firma hat einen Mitarbeiter und notierte vorübergehend bei 3 Milliarden $.



    Das FBI warnt vor bewaffneten Demonstrationen in den Hauptstädten der Bundesstaaten ab dem WE.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das glaubst Du nicht!
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wenn schon nicht Tesla Short, dann vielleicht Facebook?
    Die schießen sich mit den neuen Nutzungsrichtlinien für whatsapp ins eigene Knie ..
    Um die ~ 250 $ kommt mit der 200 Tage Linie ein größerer Wiederstand.
    Meine Erwartung: erst Pullback an der 200'er und dann durch, was meint ihr?

  • Tesla fast wieder auf Einstiegsniveau !!! ??? :hae: :huh:


    Hat 5 (fünf !) Tage konsolidiert !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=37324151&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1610656638&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=37324151&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1610656771&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]


    wenn das kein Grund ist weiterzusteigen ! ?( sicherer Tenbagger von hier aus [smilie_happy]


    klingt ironisch -könnte aber ernster sein /werden als vorstellbar..........................Meister A.Tiedje sieht als



    Kursziel : 10000 USD und das in naher Zukunft !...Die 460$ vom 5.1.21 sind bei ihm eine EW-"1" !!!


    Also einen Short lieber aus den Gedanken streichen ! TSLA ist von höchster Bedeutung für USA, genauso wie


    die FANG-Aktien und das sind die Flugzeugträger an der Börse ! Nun wird Big-Pharma nachgeschoben.


    Wenn das zutrifft , dann läuft WW-3 an der Börse und die Amis werden ihre Feinde besiegen ohne einen Schuß.
    (Ich glaube sie haben draus gelernt, das der Ostblock fiel - nicht durch Krieg- sondern durch wirtschaftliche
    Überlegenheit und durch den massiven Einsatz ihrer grünen Zettel ).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Schau dir Microsoft, Twitter, Amazon, Netflix, Facebook an...
    Seit 1/2 Jahr volatil auf der Bergspitze
    15% runter, 15% hoch


    Das sehe ich als "Unsicherheit" an
    D.h. das ist der ideale Bereich, um diese Aktien zu vergolden...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Ich wusste es schon lange: Tiedje ist ein Scharlatan und hat meterweit den Arxch offen. :wall:
    Das ist doch reine Effekthascherei. Wenn der nur halb so gut wäre wie er und manche meinen, wäre er schon lange nicht mehr bei Godemode sondern bei Goldman Sucks.

  • Schau dir Microsoft, Twitter, Amazon, Netflix, Facebook an...
    Seit 1/2 Jahr volatil auf der Bergspitze
    15% runter, 15% hoch


    Das sehe ich als "Unsicherheit" an
    D.h. das ist der ideale Bereich, um diese Aktien zu vergolden...

    Also vom Gefühl her, sind wir wirklich mal an nem Punkt einer Korrektur. Vor allem weil sich die Tech Zukunft in China abspielt, USA war mal führend. :)

Schriftgröße:  A A A A A