Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Delivery Hero? :whistling:

    Nach Pizzabäckern schaffen es jetzt auch Gebrauchtwagentandler in den Dax. [smilie_happy]


    https://www.finanzen.net/aktien/auto1-aktie

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bisher haben sich ja auch nicht wenige kleine Spekulanten bei den Edelmetallen auf die Short-Seite gewagt, aber ich nehme mal an, dass diese sich das nach den gegen Shorter gerichteten Attacken der WSB in nächster Zeit genauer überlegen und vorsichtiger sein werden.


    Als Ergebnis werden dann dort wohl noch mehr die großen Adressen dominieren, die es sich zutrauen, auch solche Angriffe aussitzen zu können.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • War doch zu erwarten ... wundert mich, das sie dafür so lange gebraucht haben :) ...


    das Gute ist ... da müssen sich die Leute andere Ziele suchen :)

    Was bisher eher im Nischenbereich besprochen wurde Gold-Foren (Gold/Silber/Comex/ Manipulation, etc) ist nun in einem Forum mit aktuell 5 Millionen Anhängerschaft angekommen.


    Ich würde den Einfluss dieser Masse und vor allem die "Skrupellosigkeit" der Anhänger nicht unterschätzen.


    Da ist ein enormer Hass gegen das Finanzelite ( Das 1 % in den USA) und die Ungerechtigkeit .


    Es geht hierbei nicht um Gewinne, sondern um einen Aufstand gegen die Finanzelite.


    https://www.reddit.com/r/walls…_in_the_world_slv_silver/

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Jetzt ruf die Kiddies schon dazu auf einen Short Squeez bei Silber anzustoßen.Hätte nichts dagegen.... Die sollten hald nur physisch kaufen :)
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Es04yRaVoAcbooh?format=jpg&name=medium]



    Gruß,
    christoph

    bist ein bisshen spät dran, es wurden heute schon ein paar Bremsklötze geschmissen aber schaumer mal.

  • bist ein bisshen spät dran, es wurden heute schon ein paar Bremsklötze geschmissen aber schaumer mal.

    Hallo Lexus,


    Gott sei Dank bin ich kein Daytrader und hinke manchmal dem Geschehen ein paar Stunden hinterher. :)


    Ich bin jetzt 27 und wenn ich mir ansehe was die letzten Wochen an der Wallstreet los ist, fühle ich mich ein wenig (im kleinen und nur für mich betrachtet) an den Silberpreis von 2010-2011 erinnert. Damals habe ich mir auch in den Kopf gesetzt, dass Silber auf mindestens 100 Dollar steigen muss. Und das am besten in den nächsten 1-2 Monaten, besser noch Wochen oder Tagen.


    Dass Silber sicherlich anders zu bewerten ist als eine Gamestop, Nokia oder Blackberry Aktie ist klar.
    Allerdings bin ich sehr froh, dass mein gezahltes Lehrgeld vor 10 Jahren ganz klein ausgefallen ist und ich grundsätzlich von solchen Zocks fern bleibe :)


    Gruß,
    Christoph

  • Ich würde den Einfluss dieser Masse und vor allem die "Skrupellosigkeit" der Anhänger nicht unterschätzen.


    Da ist ein enormer Hass gegen das Finanzelite ( Das 1 % in den USA) und die Ungerechtigkeit .


    Es geht hierbei nicht um Gewinne, sondern um einen Aufstand gegen die Finanzelite.

    ja, ja und absolut zurecht.
    der kauf von aktien wurde ja auf etlichen plattformen ausgesetzt, shorts gibt es für gamestop keine und auf robin wurde mit $118 bei knapp $400 kurs zwangsliquidiert.


    diese ganze nummer sollte/könnte dem hinterletzten träumer mal klarmachen, wie das spiel im zweifelsfall läuft, welches logischerweise auch 1:1 auf kryptos und em zutrifft und treffen wird, je nach brandgefahr und umsetzungsfortschritt...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Markus Koch zu den letzten Tagen.......guter Mann, den mag ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Markus Koch hat in einigen Bereichen doch recht trotzig reagiert.


    Die Hedgefonds sind mittlerweile auch schon "Too big to fail", eigentlich ist alles was in etwas größerem Maße mit dem Finanzsystem zu tun hat schon zu groß und Systemrelevant.


    Das billige Geld ist dort eben zu aller erst angekommen und hat sich aufgeblasen.


    Noch was. Wenn Amateur Fussballer gegen Profis antreten haben sie keine Chance, eigentlich in jedem Bereich. Daher kommt es auch fast nie dazu. Profis gegen Profis und Amateure gegen Amateure.


    Im Finanzmarkt dürfen aber die Amateure gegen die Profis ran, damit man sie ausnehmen kann.


    Es könnte sein das diese Profis sich sorgen machen, dass sie vielleicht doch bald einer "richtigen" Arbeit nachgehen müssen.


    Denn eines ist klar, sollte es mit der Gelddruck Orgie ein Ende nehmen geht den Börsen die Luft aus und es könnte knallen.

  • Silber: 1.000 Dollar - der größte Short-Squeeze der Geschichte? - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)


    und ich behaupte nicht nur, sondern in schon einer Woche werdet Ihr es sehen, das der Silberpreis satte 10% höher stehen wird! 30 ahoi!!!


    In meinem Umfeld wurde massig physische Ware bestellt, was natürlich nichts zu sagen hat, aber, es sind von denen die es so langsam begriffen haben, nicht mal 10%, sprich, 90% meiner durchaus gut informierten und zuweilen Jünger der Kryptos, wollen da raus, ihre Gewinne mitnehmen und denken über physische Investments nach! Das sehe ich sehr sehr positiv, denn wer noch nicht drin ist und jeden Tag steigenden Kursen hinterher sieht, recherchiert und feststellt, dass es ja schon 2 mal bei 50 war, das Geld inflationiert hat und Silber ja nicht mal auf 10% des Preises inflationsbereinigt steht wie in den 80ern, was wird der wohl als intelligenter Mensch tun??? :hae:


    RICHTIG, er wird sich Bananen kaufen, Zucker, einen schwarzen Kater zulegen, das TV anschalten und sich ANGST machen lassen wegen dem Corona! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Nachdem ich hier mit Gamestop als Spielgeldaktie für Verwirrung sorgte , will ich Euch noch mit einer anderen bekanntmachen, die ich mit der Gamestopp zusammen seit einiger Zeit beobachte :


    NEKTAR Therapeutics (in EUR):


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=194097522&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1612293980&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    grade wieder günstig , ist Zulieferer bzgl. Grundmaterialien/chem.Stoffe für die ganzen bekannten Pharma-Adressen ! Die daraus ihre "Medizin" basteln und mittels viel "Tam-Tam/Studien und "interessierten" Ärzten an
    den Mann/Frau bringen.
    Sie liefern also die Schaufeln für die Pharmabranche , also genau in dem Bereich tätig ,der n.m.M. den kommenden Kondratiew-Zyklus prägen wird !
    Ich will mich erst noch weiter in die Zahlen vertiefen und man sollte vermutl. Zeit mitbringen , bis solche Aktien
    die Nasdaq-Schwergewichte verdrängen... ^^
    informiert Euch auch selbst a bissel....


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A