Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Hoho!


    Kimbal Musk verkaufte nur einen Tag, bevor sein Bruder per Twitterumfrage über die Veräußerung eines eigenen Tesla-Aktienpakets abstimmen ließ, selbst im großen Stil Tesla-Anteilsscheine und machte damit binnen kürzester Zeit einen Gewinn von 108,8 Millionen Dollar. Ob Kimbal Musk von den Plänen seines Bruders schon früher wusste und sich somit des Insiderhandels unter Brüdern schuldig machte, ist unklar. Klar ist aber, dass der Zeitpunkt zum Verkauf unschlagbar günstig war. Kurz darauf sank der Kurs.



    hochinteressant:


    https://www.finanzen100.de/fin…chte_H455291473_24431094/



    Na? verkauft Musk auch schon Bitcoin? Denn es fällt genau wie Tesla.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Öl - 11% ist schon ein wenig übertrieben......tzzzz

    Das wirkt wie eine starke Steuersenkung und macht Dollars für die Realwirtschaft frei, zumindest für die Leute, die nicht mit Kredit auf Tesla & Co. gesetzt haben.


    Bei den Minen schlägt vor allem die Korrektur des starken Dollaranstieges zu.


    Dementsprechend gehört Polyus heute zu den stabileren Werten. Das könnte am Rubel liegen.
    Das gibt wieder viele Margin Calls.
    In so einem Markt möchtest Du nicht auf Kredit gehebelt unterwegs sein. :pinch:


    Silber und vor allem Gold sind der Ort wohin die Dollars fliehen. Das könnte sich noch verstärken.



    Dr. Jens Erhard von der Finanzwoche meint, dass die Stärke der Realwirtschaft unterschätzt werde.
    Da es von Biden keine Schecks mehr gibt, werden die Amis sich langsam wieder Jobs suchen müssen.
    Dafür wird Biden mit seinem Infrastrukturprogramm die reale Wirtschaft ordentlich anheizen.



    Das Schauspiel an den Börsen könnte noch ein paar Wochen anhalten.
    Oder vielleicht gibt es nach dem Black Friday noch einen very very Black Monday.


    Ich bleibe entspannt.
    Bares von der Bank holen und tüchtig einkaufen ist angesagt.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Was und von wem soll das sein, Axtien, Bitcoin, Politik, Corinna? ?)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Moin moin,


    ich hatte nach einem interessanten Artikel von Jim Rickards sein Daily Reckoning kostenfrei bestellt.
    Nun werde ich natürlich mit Werbung zugeballert.


    Z. B.:
    "DRINGEND: Kaufen Sie NGCs, bevor sie um 9.900% explodieren.


    Liebe Leser,
    "NGC".


    Nach unseren Recherchen...


    Es handelt sich um einen Sektor, der in den nächsten 5 Jahren einen 9.900%igen Branchenboom erleben wird.


    Das erklärt, warum er Gesamtrenditen in Höhe von...


    6.000% in einem Jahr...
    9.000% in 18 Monaten... und...
    25.000% in eineinhalb Jahren...
    Das alles wirft die Frage auf...


    Was genau ist NGC?"

    Vielleicht kann ja jemand von euch diese Frage beantworten?


    Danke Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Für alle, die zuletzt schwer erwischt wurden
    Es geht noch schlimmer


    https://www.reddit.com/r/walls…g_ready_for_cyber_monday/

    Soeben die Charts betrachtet.
    Seh nix.
    Habe ich was verpasst?


    Falls , falls sowas nochmals kommen sollte...herrscht bei mir Weihnachtsstimmung:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/FH8FP1d/Crypto-Crash-2020.jpg]

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Danke @Real de Catorce. [smilie_blume]


    Mag ja alles sein. Da ich mich damit nicht auskenne, lasse ich die Finger davon.
    Vielleicht schaue ich mir Coinbase an.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hier vielleicht mal noch ein paar fun facts zu Tesla ...


    1. Der nominale Handelswert von Tesla-Optionen lag laut Goldman Sachs in den letzten Wochen bei durchschnittlich 241 Milliarden Dollar pro Tag. Zum Vergleich: Amazon, der zweitaktivste Markt für Einzelaktienoptionen, erzielte im gleichen Zeitraum einen täglichen Wert von 138 Milliarden Dollar, der Rest des S&P 500-Index zusammen einen Wert von 112 Milliarden. Das bedeutet: Der Wert aller gehandelten Tesla-Optionen übersteigt den Wert des Optionshandels aller S&P 500-Firmen um 115 Prozent.


    2. Der Markt für Tesla-Optionen – der mehr als 60 Mal so aktiv ist wie der gesamte Markt für FTSE 100-Optionen und fast sieben Mal so aktiv wie der Markt für Euro Stoxx 50-Optionen – hat dazu beigetragen, dass das Volumen des US-Optionshandels in diesem Jahr das Volumen des tatsächlichen Aktienhandels übersteigt. Das hat es in der Geschichte der weltweiten Kapitalmärkte noch nie gegeben


    3. Wer gegen Tesla wettet, verliert: Hedgefonds, die in den vergangenen zehn Jahren mit Leerverkäufen gegen Tesla versuchten, ihr Geld zu machen, sitzen laut Angaben des Finanzanalysten S3 Partners auf Verlusten von insgesamt über 60 Milliarden Dollar – 11 Milliarden kamen allein in diesem Jahr hinzu. Der Anteil der Tesla-Aktien, der für Leerverkäufe verliehen wurde, fiel daher von 20 Prozent Anfang 2020 auf jetzt nur noch 3,3 Prozent.



    Inwiefern man es tatsächlich als fun sieht sei mal dahingestellt ...

  • Mag ja alles sein. Da ich mich damit nicht auskenne, lasse ich die Finger davon.

    Ist ein typische Pump and Dump Spiel.


    Der "Jim Rickards" kauft vorher zig-fach alles zu Dumpingpreise auf, bombadiert danach seine Leserschaft mit aussagekräftige Wörter wie 25000 % Chance des Lebens...die Unwissenden durch Gier getriebene Leute kaufen den Schrott auf, der Kurs geht durch die Decke und "Jim RIckards" stosst seine Anteile ab.


    Der Witz am Ganzen: Er ist die einzige Person die 25000% Gewinn realisiert :D
    Aktuell 12000 % Plus.


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/rMq7d3h/Unbenannt.jpg]


    Finger weg von solchen Spielen. Ausser du bist selbst der Herausgeber von solchen Coins :burka:

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



Schriftgröße:  A A A A A