Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • @ShiningGold, wie wäre es mit einem anderen Text:


    Der Bär = Die Versorgungskrise, oder Inflation - auf alle Fälle etwas, das alle mitkriegen!
    Investor = Regierung
    Lachs = Nur der Booster hilft. :thumbup:


    Logisch muss das nicht sein, es soll zum Nachdenken anregen, Widersprüche aufzeigen/lächerlich machen,
    "die Regierung" möglichst schlecht aussehen lassen.


    Du machst das schön.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    es passt vieles zusammen. Die FED/Biden reden von der Inflation und haben damit eine Rechtfertigung für die Abrissbirne Zinserhöhung. In erster Linie geht es m. E. darum China im Wirtschaftskrieg zu schaden.


    Zitat:


    Fallende Aktien- und Bondmärkte sind nur ein Kollateralschaden im globalen Machtkampf.
    Wohl konditioniert wie ein Pawlowscher Hund werfen Anleger (unter Mithilfe der Bankster ihre EM auf den Markt. So gibt es edlen Beifang für die Wallstreet-Banken; die Möglichkeit in der Krise günstig EM einzusammeln.


    Passt alles perfekt. Dann kommt es auch so.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Denke mein Thema passt in diesen Thread, falls es einen besseren gibt, so lasst es mich wissen. Ich folge einem Börsenbrief in den USA und zur Depotabsicherung wird dort immer wieder folgendes Produkt verwendet.


    ***
    Direxion Daily Junior Gold Miners Index Bear 2X Shares
    JDST:NYSE Arca


    ANLAGEZIEL
    Der Fonds ist bestrebt, tägliche Anlageergebnisse zu erzielen, die 300 % der umgekehrten Wertentwicklung des Market Vectors Junior Gold Miners Index entsprechen. Der Index setzt sich aus Aktienwerten von Emittenten zusammen, die an der Exploration und Produktion von Gold beteiligt sind, und bildet keine Veränderungen des Kassapreises von Gold als Rohstoff ab.
    ***


    Wie sichert Ihr Euer Depot ab? Gibt es hier ein ähnlich übliches Produkt zur Absicherung, welches Ihr empfehlen könnt?

  • Gerald: interessante Info!
    Hab jetzt nicht recherchiert, im Prinzip müßte man die Nebenkosten bzw. Spread noch ermitteln, um den Vergleich mit einer normalen PUT-Option tätigen zu können, aber wenn das Fondsziel die inverse Wertentwicklung mit 3-fachen Hebel ist, dann sollte das auch nach Kosten sein?!
    Bin mir nicht sicher, ob bei solchen Produkten in kritischen Marktphasen eine eventuell mangelnde Liquidität dann doch verhindert, daß sich der Kurs wie erwartet bewegt... ?)


    Die Nachrichtenlage wird meiner Ansicht nach für die Börse Allgemein auch kritischer, siehe die schon fast panischen Berichte über Lockdowns in NL + DK, und die Covid-Verbreitung in GB wg. Omicron.
    Überlege gerade meinen DAX-PUT nachzulegen ... :hae:
    Wenn bei es bei den Aktien runtergeht, dann werden sich die EM's dieser Entwicklung aber auch nicht entziehen können!

Schriftgröße:  A A A A A