Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ich warte auf den letzten Knall etwa wg. A-Bombe aus RU... (False Flag)


    Man hat zuletzt viel Werbung dafür gemacht und Merz meinte, man solle keien Angst haben.
    (erinnert das nicht an Corona?)
    Und wie bei Corona, kriegen dann alle zusammen Massenpanik.


    Ungewöhnlicher Vorschlag auch, man solle Vorräte bunkern!
    Vielleicht reisst irgendwas nochmal gewaltig nach unten...


    Aktuell im kritischen Bereich (kurz vor der Klippe):


    Es fehlt noch ein "Kick" und ein "Signal" zum Kauf...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Danke @Caldera: M.E. sind beide Unternehmen auch auf Basis der Fundamentaldaten nicht mehr teuer. Zudem sind beide weiterhin Wachstumsuntermehmen, die auf aussichtsreiche Zukunftstrends setzten. Für Netflix gibt es halt zunehmend starke Konkurrenz...


    Schau Dir unter charttechnischen Gesichtspunkten vielleicht auch mal Zoom und Zalando an.


    Gruß, Jones

  • unvergessen bleibt S&P 666 Pt.



    wenn ich mir jetzt was zu Weihnachten wünschen würde, dann das:
    wäre sogar immer noch zich Mal fett im Plus seit 2008
    Aber Aktien mit dem Stand von 2014 - das hätte schon was...


    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Habe mir mal die Zoom-Video-Comm.-Aktie vorgenommen (Anregung von @Jones [smilie_blume] )
    auch so ein gefallener Engel (Corona-Profiteur-ermöglicht Video-Konferenzen aus dem Wohnzimmer)


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ebbe7f739b5ad85c22cd2588da583a3b.png]
    könnte man ebenso, wie Netflix und Paypal clever für eine Rebound-Spekulatio benutzen


    wichtig :
    Ich suche diese gefallenen Engel nicht als Daueranlage (zu früh !) ,sondern will den aus dem 10. Stock fallenden Ball im Moment des Aufpralls kaufen und den folgenden Höhengewinn als Profit verbuchen...


    Bsp.rechnung:
    Prallt sie bei 80$ ab und schafft 23,6% der Fallhöhe von 508$ zurück zu erobern, dann sind das 120$, also auf 200 $...also 150% Gewinn... ^^


    2020 hab ich das mit Continental gemacht...von ca. 60-100 EUR
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9385867&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1651868805&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @MisterX


    "Inflation" ist so present und hautnah erlebbar ,daß kaum Jemand umdenken kann , die Medien geben zudem
    wiedermal ihr Bestes, daß das so bleibt...
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ob Infla oder Defla...
    ich schrieb mal: im Defla-Crash werden die Zinsen steigen.
    Ich wurde praktisch ausgelacht, da Zinsen nie mehr steigen würden, ansonsten sind alle pleite...


    Es ist nach wie vor keine INFLATION!
    Alle Preise steigen - aber die Löhne nicht.
    Sondern es gibt Teuerung aufgrund von Lieferkettenzusammenbrüchen.
    Das wurde doch mit Corona trainiert (dry test) - nun kommt das in Real.


    Ich befürchte jedoch, alles was wir erleben - ist nur ein Vorcrash...
    Das wird nochmal rauf gehen...
    Und dann gibt es einen brutalsten, harten Crash wie 1929.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ja, eine Runde bin ich auch noch dabei, noch ist ein Sessel frei :D

  • Seit Jahren steigt die Geldmenge viel stärker an als die Gütermenge, und das nennt man INLFATION. Inflation bedeutet nicht steigende Preise und schon gar nicht steigende Löhne, sondern Inflation führt früher oder später zu steigenden Preisen, und das können auch nur die Preise für Vermögenswerte sein wie in den letzten Jahren. Es kann auch dazu kommen, dass die Preise steigen, aber die Löhne nicht, weil die Wirtschaft stagniert und es ggf. auch zu Massenentlassungen kommt, dass nennt sich dann Stagflation.
    Aktuell wird die Situation extrem verschärft, weil aufgrund der weltweiten Lieferengpässe parallel zur Geldmengenausweitung das Güterangebot auch noch verknappt wird. Extreme Geldentwertung und damit einhergehend enorme reale Kaufkraftverluste werden die Folge sein. Und wenn mich nicht alles täuscht ist das, was wir aktuell sehen, das Zurückziehen des Wasser kurz bevor die Tsunamiwelle auf die Küste trifft...


    Gruss
    goldatte

  • Jetzt dürfte der Zeitpunkt gekommen sein, wo man den Einstieg in solche Aktien wie Netflix, Paypal, Zoom,Palantir
    und ähnliche zeitnah suchen kann.


    Heute abend werd ich die amerikan. Börseneröffnung genau mitverfolgen, auf der Suche nach Bodenbildungen,Tagesswings und ähnlichem...


    Wer jetzt z.B. paypal kauft, erwirbt die Aktie günstiger als Aufsichtsrat Enrique Lores ,der schon am 4.Mai zu 88$
    einkaufte .
    Preis gerade im Moment zwischen 70...71 EUR .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Zum besseren Verständnis : Wer den tiefsten Einstiegspunkt der nächsten 12 Monate bei diesen Aktien sucht, muß noch fast 1 Jahr warten...
    Denn der Ball, der aus dem 10.Stock fällt, fällt auf eine leicht abwärts geneigte Straße...das wäre der Einstiegspunkt dann für Langzeitanleger.
    Jetzt geht es aber um etwas anderes, nämlich den" Rückprall des Balles aufzufangen" und den wird es als Echo mehreremals geben...zwischendurch immer die Gewinne mitnehmen !


    Auf ein fröhliches Ballspiel ! ^^

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A