Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • AUSBRUCH von K+S ist gelungen !
    (leider ohne mich)


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d551b851f01fa5b9d02c859c52da6060.png]
    jetzt im überkauften Territorium


    wenn DAX/MDAX weiter Rückenwind bieten, könnte sich K+S noch weiter entfalten


    macht sie jetzt einen klass. Retest ,dann könnte man nochmal den Einstieg wagen... :hae: mit überschaubarer Pos.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_baad65e920f4c86bae47601e22d63a5c.png]
    ein klass. Bullkeil-Ausbruch würde kurzfr. Potential bis ca. 31 EUR eröffnen (30%)


    (da muß allerdings auch DAX/MDAX mitspielen)
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ganz einfach googel den SPXS ETF und informiere Dich selbst erst einmal und wenn Du nicht in dieser Materie "steckst", dann möchte ich ihn Dir auch nicht näherbringen, da er nicht für Anfänger ist (Hebelinstrument)


    die Risiko-Eignung muß jeder für sich selbst vornehmen, ich habe nur aufgezeigt, daß es Möglichkeiten in jedem
    Trend gibt...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ganz einfach googel den SPXS ETF und informiere Dich selbst erst einmal und wenn Du nicht in dieser Materie "steckst", dann möchte ich ihn Dir auch nicht näherbringen, da er nicht für Anfänger ist (Hebelinstrument)


    die Risiko-Eignung muß jeder für sich selbst vornehmen, ich habe nur aufgezeigt, daß es Möglichkeiten in jedem
    Trend gibt...

    Dann schau ma mal. Grazie

  • Also ich würde mit meinem gefährlichen Halbwissen bei den roten Kreisen einen Einstieg suchen.
    Bin aber mit OCI zugange, die kriegt heute auch zwischen die Hörner (da wären 30 oder 26 die nächsten Haltestellen). =O

    Tageschart K+SWochenchart K+S


    Aber mal davon abgesehen, die fallenden Rohstoffe sehen mir nach Rezessionsängsten aus. :(


    saludos

  • Also ich würde mit meinem gefährlichen Halbwissen bei den roten Kreisen einen Einstieg suchen.
    Bin aber mit OCI zugange, die kriegt heute auch zwischen die Hörner (da wären 30 oder 26 die nächsten Haltestellen). =O

    Tageschart K+SWochenchart K+S


    Aber mal davon abgesehen, die fallenden Rohstoffe sehen mir nach Rezessionsängsten aus. :(


    saludos

    Danke dir für deine Meinung!
    Ich habe bei 23,40 ein stop gesetzt. Somit nur wenige euros weg. Jetzt 23,15 mit einem Schlag :wall:
    Aber ich habe das erste mal eine Stop order plaziert :burka: Werde ich jetzt immer machen 8o

  • Nun eine erste Position wenig über 23 EU aufgemacht.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d05dca5b01b70f3e47ce99f08284dfe5.png]
    nun müssen nur noch die Umsätze mit dem Kurs anziehen...
    K+S setzte sich heute mit dem schwachen DAX/MDAX sogar etwas weiter, als erwartet und bildet einen Doppel/3-fach-Boden aus...


    Nachtrag: Gerade die Meldung über die Gas-Notfall-Alarmstufe im NTV gekommen , Kurs kurz um 20 Cent nachgegeben, anschließ. wieder erholt
    keine optimalen Begleitumstände,aber nun steigt der Kurs....hmmmm
    - nach Aufstockung belaß ich es bei normaler Pos.größe 5%

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die Großen Player machen FickiFicki mit Kleinanleger. So lange und so eratisch bis sie das Handtuch werfen. Die Unterbewertung ist da, die bilden wir uns nicht ein. Sehen auch andere so ...


    K+S: König Kali


    Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für die K+S-Aktie innerhalb der vergangenen 12 Monate nun zum vierten Mal in Folge auf jetzt 52,00 Euro (zuvor: 42,00 Euro) angehoben und die Kaufempfehlung bekräftigt.


    Analysteneinschätzung von


    Bernd Lammert
    Montag 20.06.2022 - 16:11 Uhr

    • K+S Aktiengesellschaft - Kürzel: SDF - ISIN: DE000KSAG888
      Kursstand: 23,810 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung

    Das Analysehaus Kepler Cheuvreux geht aufgrund der hohen Nachfrage und des knappen Angebotes davon aus, dass die Kali-Preise in den kommenden Jahren etwas langsamer sinken werden, als bisher angenommen: Bei einem aktuellen Preis für Standard-Kaliumchlorid in Brasilien von 1.200 US-Dollar/Tonne gehen die Analysten jetzt für dieses Jahr von 1.000 Dollar (bisher 920 Dollar) und 2023 von 750 Dollar (zuvor 700 Dollar) aus.
    Das operative Ergebnis (EBITDA) soll 2023 nach den Schätzungen von Kepler Cheuvreux jetzt mit 2.553 Mio. EUR um 33 % höher liegen als bisher veranschlagt. KCH weist zudem darauf hin, dass K+S in Europa mit seinen sulfatreichen Spezialqualitäten nach dem Ausfall russischer und weißrussischer Anbieter „der einzige nennenswerte westeuropäische Produzent“ sei.
    https://www.godmode-trader.de/…l/ks-koenig-kali,11124697

  • ich <3 Analysteneinschätzungen - Tage und Wochen vorher von anderen Seiten mit ,,outperformer,, und ,,buy,,
    eingestuft mit Kurszielen teilweise bis € 80


    nachbörslich nun mit knapp 10 % Abschlag bei L+S um € 23.39 zu bekommen :pinch:




    DJ Zalando kassiert Jahresprognose
    FRANKFURT (Dow Jones)--Zalando hat die Jahresprognose massiv gesenkt, nachdem das zweite Quartal schwächer verlaufen ist als erwartet. Bereits im Mai war der Online-Marktplatz für Mode und Kosmetik vorsichtiger geworden und hatte einen Umsatz und einen operativen Gewinn am unteren Ende der ursprünglichen Prognosespannen in Aussicht gestellt, aber noch auf eine mögliche Erholung gehofft. Nun musste der Vorstand den Ausblick kassieren.
    Für das Jahr 2022 erwartet das Unternehmen nun nur noch einen Anstieg des Bruttowarenvolumens (GMV) zwischen 3 und 7 Prozent auf 14,8 bis 15,3 Milliarden Euro anstatt eines Wachstums um 16 bis 23 Prozent. Der Umsatz soll stagnieren oder maximal um 3 Prozent steigen und zwischen 10,4 bis 10,7 Milliarden Euro liegen. Hier hatte Zalando im Mai noch auf ein Wachstum am unteren Ende der Spanne von 12 bis 19 Prozent gehofft.
    Das bereinigte EBIT soll nur noch bei 180 bis 260 Millionen Euro statt am unteren Ende der Spanne von 430 bis 510 Millionen Euro landen. Investieren will der Konzern im laufenden Jahr 350 bis 400 Millionen statt 400 bis 500 Millionen Euro.
    Die Geschäftszahlen im zweiten Quartal 2022 werden laut Zalando deutlich unterhalb der Analystenschätzungen liegen. Diese hatten laut einem von Zalando erhobenen Konsens zuletzt mit einem GMV-Wachstum von 5,0 Prozent, einem Umsatzwachstum von 1,5 Prozent und einem bereinigten EBIT von 104 Millionen Euro gerechnet. Das zweite Quartal sei profitabel, aber schwächer als erwartet.
    Zalando wird die Ergebnisse für das zweite Quartal 2022 am 4. August 2022 veröffentlichen.

  • Ja es wurde wohl produziert schon mit Öl !
    Aber jetzt steht Gas auf dem Spiel und Öl wurde auch abgesagt aus den USA so wie Solarius das im Wirtschaftsfaden gelinkt hatte.
    Es sieht düster aus! Schwupps auf 21,80 vorhin runter ! Gestern war schon düster!
    Ich wurde gestern bei 22,75 mit Verlust ausgestoppt. Im Nachhinein kann man sagen gut!
    Ich bleibe jetzt definitiv an der Seitenline mit Allen Aktien Werten! Auxh Uec gestern unter die 3 € gefallen.
    Der Herbst wird hässlich ! Kein Gas, wenig Öl ! ,enorme Preissteigerungen bei Energie ! Weniger Lebensmittel ! Ich denke das wird richtig knallen in der Wirtschaft, nicht nur am Aktienmarkt.


    @museo del oro
    Du lasst mit deinen 21,50 gar nicht so verkehrt! Haben wir vorhin fast gesehen !

Schriftgröße:  A A A A A