Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • S&P 500
    hat sich etwas verzögert - aber meine Vermutung ist, dass das Zwischenhoch bald erreicht ist.


    unten dargestellte Linien sind viele Monate alt...
    fehlen noch 3%...


    bin gespannt



    speziell Silber zeigt gerade, dass etwas "nicht stimmt" - und könnte bald kräftig federn lassen...
    Zusammen mit dem Rest den es so gibt...



    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Zwischen-Resümee :


    Die letzten 2 Handelstage vorm Wochenende waren so richtig nach meinem Geschmack...und nicht ganz ohne
    Risiko...


    meine feste Überzeugung war aber deutlich an meinem Handeln abzulesen und ich habe mir abgewöhnt,Andere
    von meiner Sichtweise zu überzeugen. Je mehr man zu erklären versucht, umso mehr Widerspruch /Mißtrauen erzeugt man...also laß ich es...


    die 4 EM-shorts habe ich zweifelsfrei zu früh verkauft...die Vehemenz des Abverkaufs hat mich selbst überrascht


    weiterhin überraschte mich der Niedergang bei EUR/USD : Hier liegt der short z.Z. bei der Verdoppelung


    und der Überflieger ist der Barrickshort, obwohl Spätstarter :
    (eigentlich sollte man die Starken nicht shorten) , habs aber trotzdem gemacht


    habe schon oft über die "Manipulationsrolle" von Barrick geschrieben, auch diesesmal war Verlaß darauf...


    jedenfalls stürzte Barrick allein am Freitag um 5 % ab, nachdem sie am Donnerstag über die Klippe sprang und
    schob den leicht im Geld gekauften OS kurz vor die Verdreifachung !
    Mich beschäftigt nun laufend die Frage, Gewinn mitnehmen,Freiläufer generieren oder die fällige Gegenbewegung durchstehen und eine weitere Verdopplung abwarten ? :hae:


    Dust entwickelte sich mit +16 % entsprechend langsam und der S+P500-short ist endlich in den Bereich meines Einkaufs zurückgekommen und wird in den nächsten Tagen im Gewinn zusammen mit Dust rausgeschmissen, um
    das Geld produktiver anzulegen.


    Es wird weiterhin interessant bleiben, ein schöner Wechsel (Auf und Ab) mit wundervollen Verdienstmöglichkeiten...
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Alle 4 noch offene Shorts eben (16:11 Uhr ) verkauft, da eine Gegenbewegung langsam überfällig.


    EUR/$ fiel weiter seit gestern, nun mit +175 % raus bei 1,0675


    Barrick bewegte sich heute kaum, hier mit +182 % raus bei 17,12 EUR


    S+P500 verkauft bei 4098 mit +18 %


    DUST raus mit knapp +20



    Nachtrag :
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_abe60a3e7d47dc9d6aa2fc61da668cfc.png]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,


    hatte am Dienstag vor dem Termin mit der FED neue großzügige (also nicht knapp) Stop Loss Orders für meine 4 Shorts festgelegt.


    Alle 4 wurden ausgestoppt: Nasdaq, S&P, DAX und Gold. Bis auf S&P alle mit Gewinn zwischen 10 und 25%.


    Ein Blick auf die Kurse zwischendurch ergab, dass ich in der Nähe der Tiefpunkte ausgestopft wurde und die Scheine anschließend wieder gestiegen sind.


    Beim Blick nach Handelsende war ich dann doch froh die Stopp Loss gesetzt zu haben. Alles deutlich tiefer, bis auf Gold. :hae:


    Wenn alle Indizes steigen (=Puts sinken) dann vermutet der Markt ja sinkende Zinsen.
    Nur bei Gold hatte er eine andere Meinung und Gold lag ungefähr auf dem Niveau der Eröffnung (der Put war nach dem Stopp Loss also gestiegen).


    Werde schauen, ob ich mir am Mittwoch die Position auf den Nasdaq zurück hole.
    Aktuell 5,45 € - DE000VV0RJ98 - Stop Loss dann um 5 €



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Das ist alles gemacht.


    Gold ist vorbereitet, damit da bei der Aktienmarktkorrektur keiner reinspringt. Sie sollen ja alle in die wertlosen US Anleihen.


    Und die Shorties werden ständig herausgekegelt, damit sie von der Korrektur ( wenn sie denn beginnt) nicht profitieren.

  • Werde schauen, ob ich mir am Mittwoch die Position auf den Nasdaq zurück hole.
    Aktuell 5,45 € - DE000VV0RJ98 - Stop Loss dann um 5 €

    Done!


    Gekauft für 5,61 €
    SL 5,15 €


    Mal schauen?


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Danke für den Hinweis @vatapitta, ich habe mich um 15 Uhr bei 6,01€ drangehängt.

    Upps, ich bin grottenschlecht im Timing!!! :pinch: :pinch: :pinch:


    Deshalb der Stop Loss!!!


    Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen!

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Vatapitta - ich gratuliere!

    Danke,


    das lag an googles künstlicher Intelligenz.
    Glücklicher Zufall! =)


    Stop Loss jetzt bei 5,95 € - Damit ist der Einsatz sicher und ein ordentliches Grünkohl Essen. ;)
    Sell Limit bei 9,75 € - pi x Daumen.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Jeremy Grantham


    Das macht die Shorterei so schwierig.


    "Die erste und einfachste Phase des Platzens der Blase, die wir bereits vor einem Jahr angekündigt hatten, ist abgeschlossen"


    "In den nächsten zwölf bis achtzehn Monaten wird es entscheidend darauf ankommen, wie stark sich die Fundamentaldaten der Unternehmen verschlechtern", argumentiert der Fondsmanager. Angesichts dessen verunsichere ihn als ausgeprägten Contrarian die enorme Zunahme von Pessimismus und Realismus seit seinen Warnungen von vor gut einem Jahr.



    https://www.institutional-mone…ist-abgeschlossen-222041/

  • vatapitta: Der Einsatz Deines Scheines ist keineswegs sicher weil über Nacht der Markt sonstwohin drehen kann und das Stoploss dann bei Ausführung vielleicht nur noch 10 Cent sind pro Schein


    sicher ist nur schnell zu verkaufen solange man noch im Plus ist


    und dann hoffen dass die Banken den Schein handeln und nicht gerade technische Probleme haben oder gerade keinen Bock haben Kurse zu stellen


    alles schon erlebt deswegen kein Bock mehr auf Gezocke


    [smilie_blume]

  • Vatapitta - ich gratuliere! Gutes Timing :)

    Stop Loss jetzt bei 5,95 € - Damit ist der Einsatz sicher und ein ordentliches Grünkohl Essen.
    Sell Limit bei 9,75 € - pi x Daumen.

    Der nicht veröffentlichte Schein auf den DAX ist mit Stop Loss wieder raus.
    Beim DAX gibt es anscheinend nur eine Richtung. Vielleicht macht er 2023 das, was der türkische Index 2022 gemacht hat: 80% plus in Euro sagte Dr. Andreas Beck
    Von DAX und S&P lasse ich jetzt die Finger!


    Der Stop Loss beim Schein auf den Nasdaq hat sehr knapp gehalten 5,985 war der bisherige Tiefstkurs - SL 5,95 €.



    Per Limit 6,81 €/SL 6,41 € ist zur Absicherung des physischen Materials das folgende Tierchen dazu gekommen:
    Wild und unberechenbar: DE000VU1BML6


    @KROESUS, da ich das Ganze überschaubar halte und die Banken im Zweifel ja auch die Gewinne bei ihren Gegenpositionen mitnehmen wollen, sehe ich das Risiko als begrenzt an.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A