Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Der Zeitwertverfall ist bei deinem Anlageszenario zu vernachlässigen, wenn wir von einer Silberralley ausgehen, da du ja am Boden kaufst. Es war ja auch nur eine Risikoärmere Alternative zu Knockout Scheinen. Und bekanntlich ist es immer so ... weniger Risiko ... weniger Rendite.

  • @warum : vuu hat nicht Unrecht - Allein denk mal über den Emmissionszeitpunkt dieses Konstruktes nach ( schön zu einem Silberhoch ! Komischerweise kommen diese Produkte immer zu einem Hoch des Underlyings( des zugrunde liegenden Assets). Hier wirkt der konstante Hebel 10 im Abwärtstrend maximal ! ..... und wenns aufwärts geht, liegt das Teil irgendwo in den Niederungen - da bewirkt der Hebel 10 , fantastische homöopatische Zuwächse ! Ich hoffe ich kann Dich damit zum Nachdenken animieren. :rolleyes: Caldera
    Nachtrag : Der Gewinn ist sicher ................................................................und gehört dem Emmissionhaus, u.dem Broker. So verhält es sich mit fast allen Faktorzertifikaten, auch Nugt, Jnug,Dust usw.. Wer mit diesen Instrumenten operiert, muß wirklich was draufhaben ! Denn der muß sich die Filetstücke der Aufwärtsbewegungen herausfiltern.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1425855600&TO=1489100399&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=136640459&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    6 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich verstehe den Hintergrund durchaus. Hier Allerdings meine Gedanken, warum ich es Vuu vorgeschlagen habe:


    1. Er wollte ein Hebelprodukt auf den Silberpreis aber keine Zusätzlichen Effekte einfließen lassen (Firmenprobleme , ... ) - zumindest habe ich es so verstanden.


    2. Als ich von den Knockouts geschrieben habe war er interessiert, aber auf Grund des höheren Risikos natürlich vorsichtig.


    3. Wenn wir von einer kommenden Silberralley ausgehen als Grund auf einen steigenden Silberpreis zu setzten werden wir in nächster Zeit mit deutlich stärker steigenden als mit fallenden Kursen zu rechnen ist.


    Und genau daher habe ich ihm nur als "risikoärme" Alternative vorgeschlagen. Natürlich hat es einen Zeitwertverfall, was sich besonders bei jeder negativen Silberpreisentwicklung ausbildet. Dennoch ist es ein gehebeltes Silberprodukt, welches kein Ausfallrisiko ( Knockoutgrenze oder ähnliches .. bei Vorraussetzung der Liquidtät des Emittenten) oder sonstige komplexe Komponenten in die Anlagestrategie bringt. Gegen diese Vorteile muss man einfach die Nachteile, sprich Kosten und Zeitwertverfall gegeneinander abwägen.


    Da ich weder Faktorzertifikate noch Knockoutscheine soo ideal finde, werde ich mich in Zukunft so oder so mehr mit CFD Handel beschäftigen.


    Grüße und ich hoffe ich konnte es verdeutlichen.

  • Es ist nicht der Zeitwertverfall ! Aber es ist richtig, der Wert verfällt über die Zeit. Es ist nur simple Mathematik ! Und nun ein Vergleich zu einer Silberaktie (First Majestic)
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1436220000&TO=1489014000&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&LNOTATIONS=136640459+17572145&LCOLORS=5F696E+006633&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Naja ich mein schon das gleiche ... auf Dauer verliert man so oder so mit so einem Instrument ... Aber ich habe das als Trader vorgeschlagen und nicht als Investor .. sowas kaufst du nicht und legst es dir ins Depot .. In meinem Verständnis befinden wir uns sehr nahe einem neuerlichen Boden bis es beim Silber weiter Richtung 21 Dollar geht ... Und wenn man auf einen Trendwechsel der aktuellen Konsolidierung bei Silber setzt kann man mit diesem Instrument durchaus gehebelt an einer Aufwärtbewegung partizipieren (kurzfristig !!!) ohne dem Komplettverlust im Vergleich zu einem Knockout zu riskieren.

  • Davon gehe ich aus- denn Du willst ja dem Vuu nichts Schlechtes- aber aus seinen Schilderungen mußt Du schließen, daß er nicht der Erfahrenste ist, wie er selbst einräumt. Wenn Du mehr Erfahrungen besitzt , dann sag ihm deutlich, daß zuerst das Physische und dann evtl. die solide Minenaktie seine erste Wahl sein sollte- es geht hier um ihn !!!

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nabend,



    sorry aber FR und den Faktor 10 Schein vergleichen bringt nicht viel.
    Und Vuu hat auch nicht nach einer ganzheitlichen Anlageempfehlung
    gefragt, sondern was für Scheine etc man nehmen kann.


    Hier gehts eigentlich um Kurz und Mittelfristige Spekulationen, wie
    der Name schon sagt, nicht um wieviel physisches und was für Minen.
    Man kann schon drüber reden, nicht falsch verstehn.
    Aber ihm klar und deutlich sagen, dass man zuerst dies und dann
    das kaufen soll, bevor man seine Kohle verzockt, weil man ja nichts
    schlechtes will.... das sehe ich nicht so.


    Grüße

  • Sry aber ganz ehrlich ... lies mal die 3-4 Kommentare von mir vorher .. Ich habe zunächst eine kleine Chartanalyse gepostet und mein Vorgehen geschildert .. daraufhin hat er mich gefragt welche Scheine das waren. Darauf hin habe ich als erstes über Risikobereitschaft gesprochen ... Ich bin nicht sein Sozialbetreuer sondern möchte hier über gewisse Ideen im Anlagebereich und ähnliches diskutieren. Ich habe zudem bei jedem Post daraufhingewiesen, das jeder Selbst verantwortlich ist und sein eigenes Risiko trägt!


    Und wenn du ihm Minenaktien anbietest musst du ihm noch sagen das er Sie nicht ständig kaufen und verkaufen sollte .. denn bei seinem Vorletzten Post meinte er ja nur, das er nicht sauber aus allen rausgekommen und deswegen zusätzlich gehebelte Silberprodukte handeln will ...


    "mutig mutig warum, bin da auch eher vorsichtig, da ich mir oft die
    Finger verbrannt habe; die Gedankenspiele ginge zuletzt oft in die
    richtige Richtung, aber leider nix gemacht.
    Bei Silber sehe ich auch gute Chancen, mal sehen ob an den genannte
    Unterstützungen was dran ist, ich hoffe so da ich bei den Minen nicht
    bei allen Positionen fein raus kam.
    Grüsse aus Heerlen"


    Warum will er bitte zum aktuellen Zeitpunkt aus allen Positionen raus gehen, wenn er im gleichem Atemzug long für Silber ist?


    Mfg

  • Ich stehe felsenfest zu dem im Post 86 Gesagtem- und wenn ich merke , daß ich es mit jemand Unerfahrenem zu tun habe, dann ist es erst recht meine Pflicht, ihm nicht jeden Wunsch zu erfüllen - ansonsten wird er sich demnächst mangels Liquidität hier im Forum abmelden ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • zur Versöhnung ein paar Worte: Es ist schon erstaunlich ,wie wir uns über ein neues Mitglied Gedanken machen- ob "warum" , Eagle od. meine Person. ich hoffe, daß das neue Mitglied ( Vuu) dies zu schätzen weiß und nicht irritiert ist und vor Schreck "offline" geht. Wir alle wollen eigentlich nur ,daß Du Dich hier zuhause fühlst !! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin Moin,



    man könnte schon meinen man ist hier in ner Sekte gelandet,
    komische Entwicklung des Forums in den letzten Zeit.


    Als ich zum Anfang paar Fragen gestellt habe, bekam man oft
    nur dumme Antworten, gerade was die OS / KO Scheine anging.


    Aber mir ist ein freundlicher Umgang auch lieber, ganz klar.


    Zurück zum Thema würde ich sagen, und nicht immer Grundsatz-
    diskussionen vom Zaun brechen bitte.


    Silber könnte sich schon noch fangen, aber hat es wohl nicht leicht
    gerade, die aktuelle Zone wäre gut für nen Richtungswechsel.


    Beim Öl hab ich den Eindruk, man wollte der Erholung keine Chance
    geben. Die erste Posi ging mit SL raus, hab aber nochmal eine eröffnet,
    etwas tiefer und jetzt mal schaun, ob es etwas hoch läuft. Habe aber
    gleich wieder SL gesetzt, könnte zwar abgefischt werden, aber zumindest
    die Spesen sind schon drin^^


    Der Euro ist gerade nur unter Beobachtung, wenn die 1,08 Region angelaufen
    wird, schau ich mal nach nem short.


    S&P gestern mit Gegenbewegung, da wäre es auch nicht unmöglich
    nochmal zum Top zu laufen, bin aber noch von einem Rücksetzer überzeugt.


    Dax in ähnlicher Situation, aber mit mehr Potential nach unten, mMn.


    Grüße und nen schönen Tag erstmal

  • WTI:
    Jo mein SL is auch abgefischt worden ... kurz vorm Anstieg letzte NAcht *ggrrr* ... Naja hilft nischt. Bin mir noch nicht sicher ob ich eine neue call Posi eingehe .. so viel Luft sehe ich nach oben so oder so nicht ...
    Ein Call ist es trotzdem noch geworden :D


    Silber:
    Ja sehe hier viel Potential, da die nächste Aufwärsbewegung nach meiner Meinung min. bis 19$ läuft kurz korregiert vll. sogar bis 24$ zieht... ma schaun. In diesem Zusammenhang habe ich ein Knockout Call auf First Majestic am Laufen ... Hebel auf Hebel *gg*


    Gold:
    änglich wie Silber ... hier warte ich allerdings bis die Gegenbwegung eingeläutet wird und Gold wieder über 1220 führt

  • Nabend Kroesus,



    ich denke schon. Soll nicht so aussehn, aber ich erwarte schon eine Bewegung nach oben.
    Wie weit diese kommt, muss man mal noch abwarten. Vielleicht zieht es sich auch noch
    bis nächste Woche hin und pendelt um die 1200 $ / 17$ bis zur nächsten FED Sitzung.


    WTI; Sieht schwach aus, wäre gut ein Wochenschluss unter 48,90$ zu bekommen.


    EURO; Recht stark, da wäre mir wie gesagt ein Kurs um 1,08 am liebsten für nen short.


    S&P; Hätte ich im Tagesverlauf noch gedacht, der dreht nochmal auf und zeigt Stärke,
    aber das Top bei 2400 hat wohl bestand. Wollte oben nochmal nachfassen, aber war
    auf 2398 gesetzt das Limit... nix wars erstmal.


    NatGas; Da ist ein Widerstand bei 2,93$... drüber bin ich optimistischer,
    drunter hat man noch ne Chance auf gute Einstiegskurse.



    So denn, nun ist erstmal Wochenende.
    Wünsche nen schönen Abend und gleichfalls nen schönes Wochenende allerseits.


    Grüße

  • Ich habe, aufgrund einer Empfehlung hier im Borad, am Freitag mal hiermit begonnen zu spielen:


    WKN: VS5XL3


    Da scheint mir, bei entsprechender Trendumkehr, ein satter Gewinn möglich.


    Wer etwas konservatives machen will, sollte sich mal mit ML Gold befassen.


    WKN: A2DF7B



    Dieses Unternehmen beabsichtig einen Grundstücksverkauf der rund die doppelte Marktkapitalisierung ausmacht! Man sollte ein bisschen geduld haben. Ich schätze bereits in 2 Wochen sehen wir da wieder die 0,20er Marke. Mittelfristig sind allemal 0,30 € realistisch.. (wenn es hier nicht hin gehört, wollte den Tipp nur mal in die Runde werfen.


    Fazit: Wenn man wüsste was man tun sollte und wüsste was nicht, wäre man sicherlich bald viel Vermögender. Aber ist Geld alles? :rolleyes:

  • Aber Denke dran ... Faktorzertifikat nix für lange Haltezeit und nur zum Traden an Wendepunkten geeignet! Denn auf dauer macht es dich arm :) ...


    Beste Grüße


    Bei WTI haben meine SL gerissen .. ging direkt noch tiefer .. nun warte ich erstmal ab und steige mit puts zu gegebener Zeit wieder ein.

  • Servus,



    WTI;
    hab eben den short vom Freitag raus.
    Hatte da fast das Tageshoch erwischt und heute vorläufig das Tief.
    Bin übern Tag beschäftigt und kann nicht reagieren, könnte mir noch ein
    anlaufen von der 47$ Marke vorstellen.... aber danach oder auch gleich
    ne Bewegung nach oben, also dacht ich mir raus damit.
    Könnte auch gut zur Verwirrung passen, am Wochenende einiges gelesen
    zum Öl, mittlerweile sind wieder mehr Analysten mit short Einstellung
    unterwegs, zwecks Ausbruch nach unten etc. Also würde es ja sehr gut
    passen, wenn Öl wieder steigt^^


    Suche dann im Bereich von 50,50$ bis 52$ wieder den Einstieg.


    Silber long läuft noch, könnte wie gesagt aber auch sein, es bewegt sich erst
    am Mittwoch richtig. SL auf Einstand bisher, würde ich gerne nachziehen.


    S&P unklar, short bleibt.... machts ein neues Hoch, kaufe ich nach. Möchte
    den bis ca 2270 halten. Dort wieder long.



    Grüße und nen schönen Tag

Schriftgröße:  A A A A A