Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Short Gold mit 1245er bei POG 1227,5$ (sehr sehr tief im Geld) auf Sicht von 2 Wochen - Ziel : Verdopplung.
    Gedankl. Stopp bei 1228$.

    Caldera, wenn ich das recht sehe, waren wir heute schon mehrfach über 1228 USD. Bist Du schon raus?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • @fritz , habe bisher nichs machen können , war technisch fast durchweg lahmgelegt (DSL) bis Mittag. Habe wie auf glühenden Kohlen gesessen ! Wäre sonst schon bei 1228 rausgegangen. Nun, nachdem ich mir die Lage in Ruhe angesehen habe , stelle ich fest - der/das Roll-over dauert länger als gedacht , selbst ein Doppeltop od. neues Hoch über 1230$ ist heute nicht unmöglich.
    Insgesamt schmelzen damit die Chancen auf größere Gewinne auf der Unterseite , aber ins Plus möcht ich schon.
    Ich denke , je näher wir der amer. Börseneröffnung kommen , umso entspannter wird die Lage.
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_3cd288625837d642a927d577c0a12c00.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nur als Info, die US Boersen bleiben heute geschlossen! [smilie_blume]


    Und morgen nur verkuerzter Handel!

  • Wenn man vermutet, dass Gold kurzfristig schwächer ist, enstehen durch den Verkauf und Rückkauf der Minen unnötige Kosten. Mit einer Shortposition kann ich das Risiko günstiger und flexibler absichern.

  • Wenn man vermutet, dass Gold kurzfristig schwächer ist, enstehen durch den Verkauf und Rückkauf der Minen unnötige Kosten. Mit einer Shortposition kann ich das Risiko günstiger und flexibler absichern.

    Ich verstehe es einfach nicht, weshalb Ihr die Investmentbanken mit euren Derivat Käufen weiter unterstützt. Wir Gold Bugs sollten doch die Vehikeln der Banken boykottieren und ihnen somit den Wind aus den Segeln nehmen.
    Die Investmentbanken nutzen die Positionierungen der Anleger, werten diese aus und nutzen sie für ihre Spielchen. Kein Wunder, dass der pyhsische Markt keinen Einfluss mehr auf die Preisfindung hat.

  • Ich verstehe es einfach nicht, weshalb Ihr die Investmentbanken mit euren Derivat Käufen weiter unterstützt

    Es war nur ein kurzfristiger Versuch. Die Absicherung hat in diesem Falle nicht geholfen.
    Der Gold ETF in EUR ist zurzeit besser.
    Gold in USD - 0,39 %
    HUI - 2,5 %
    EUR/USD - 0,62 %

  • Bestandsaufnahme:


    Ich stelle fest, dass der Wahnsinn an den Boersen weiter geht. So wurde weiter Druck auf die Mienenaktien gemacht, viele sind inzwischen 90% binnen jahresfrist gefallen, Grund, es kauft einfach keiner (mehr)! Hier erwarte ich schon 2019 eine Gegenbewegung, denn das Geld will ja irgendwohin. Daher der spekulative fuers mittelfristige betrachtete per heute schon viel zu teure Kauf zu 0,03 Euro von Golden Dawn Minerals https://www.comdirect.de/inf/a…&SEARCH_VALUE=GOLDEN+DAWN



    Der DAX wird weiter fallen, natuerlich unter Schwankungen, denn es sieht ja so aus, fuer den Leien, dass Dividendenrenditen von bis zu 7% scheinbar eine guenstige Bewertung darstellen, KGVs von unter 10, das scheint unschlagbar guenstig. Warum "scheint"? Weil man von den einst gemachten Prognosen ausgeht, diese aber bald widerrufen werden, sollte es so ABZOCKvereinen aber auch Oekofaschisten gelingen, ihre irren Forderungen durch zu setzen. Insbesondere die Energieversorger leiden und auch die Autokonzerne. Umstellung auf Elekroautos und regenerative Energien kostet Milliarden, woher sollen diese denn kommen? Wie lange werden die Buerger das zahlen koennen, wie lange mitmachen wo rund um uns herum die Energiepreise zuweilen nur einen Bruchteil dessen betragen was in der BRD ab zu druecken ist?


    Banken? In Deutschland sind fast alle schwerst angeschlagen, einzig die kleinen Banken, die aber gezwungen sind mit abartigen Gebuehren sich ueber Wasser zu halten, sind scheinbar noch gesund. Wie lange noch wo es doch Direktbanken gibt die zuweilen deutlich bessere Leistungen erbringen und dafuer in der Regel NULL Gebuehren verlangen. Falls wer Lust hat werbe ich gerne wen, mit "Begruessungsgeld" ein zu comdirect.


    Thyssen? Im Prinzip ist der Laden ueberschuldet, eine Zerschlagung wird nichts bringen!


    Wirecard? Hoffnungslos ueberbewertet, erinnert ein wenig an den Bitcoin (weiterhin strong sell!!!), netter hype zwischendurch.


    BAYER? Schoene Milliarden Verluste Gruesse aufgrund von Klagen gegen MONSANTO!!!


    Telekom? Ich, als Kunde stelle fest, dass ich noch NIE qualitativ schlechter telefoniert habe wie heute, dank der ZWANGSumstellung auf IP Telefonie!!! Und die Internetverbindung schwankt, bringt nicht das was diese bringen sollte laut Vertrag und hin und wieder gar totaler Absturz, wenn auch nur kurz!


    Ich kann das nun noch weiter fortsetzen, wirklich Kern gesunde DAX Unternehmen sehe ich nicht!


    Dazu kommt noch ein bisschen BREXIT, das italiaenische Schulden Problem, zuweilen unruhenartiger Stress in Frankreich, der unsaegliche Migrationspakt, zu erwartende Stoerungen des inneren Friedens in Deutschland, dank des umstandes, dass mehr und mehr Buerger die Schnauze voll haben und es sein kann, dass es zu Blockaden kommen wird, die die Infrastruktur treffen werden, was zur Folge Produktionsausfaelle haben wird. Nicht vergessen bitte: WETTERKRIEG den zuletzt Italien zu spueren bekam!!! Die CHEMTRAILS werden ja nicht aus dekorativen Gruenden versprueht und der Einsatz von STRAHLENWAFFEN sollte nicht unterschaetzt werden, wie man in Kalifornien sehr gut erkennen kann!!!


    Sollten die US Zinsen weiter steigen, Chance 50%, wird das sicherlich alles andere als positiv sich auf Dax und Dow auswirken. Zudem ist jederzeit damit zu rechnen, dass der Euro abstuerzt, denn der Schuldenberg, das massenhaft in Umlauf gebrachte Geld, irgendwo muss es hin, INFLATION voraus! :(
    Die Immobilienblase in den USA wird genauso platzen wie in der BRD! In der BRD wird man bald, wegen des Migrationspaktes gezwungen sein, die Buerger zur Kasse zu bitten. Da scheint die Zwangshypothek genauso real wie das abziehen von Geldern auf den Konten der Buerger, die gesetzlichen Rahmenbedingungen sind dafuer laengst geschaffen worden, letst das Kleingedruckte bitte!!!


    Da so manch einer jetzt sein Weihnachtsgeld in die Boerse stecken wird, der irrglaube das sei eine gute Idee zuweilen fuer zwischenzeitliche Anstiege sorgen wird, dem vielleicht bei entsprechenden Meldungen die Panik folgen wird, steht der eigentliche crash erst bevor!


    Ob dieser schon am Montag sein wird, kann sein, muss aber nicht! Je nachdem wie am Sonntag die BREXIT Gespraeche laufen werden, und hier ist ploetzlich Gibraltar dank der Spanier ein Thema, gehe ich von einem scheitern der Gespraeche aus, und selbst wenn es eine Einigung gibt, die Briten werden den ausgearbeiteten Entwurf nicht billigen! Harter BREXIT wird die Folge sein...


    Ich werde am montagmorgen, nach reiflicher Ueberlegung, zum Eroeffnungskurs fuer kurzfristiges hin und her Traiding mir:


    https://www.zertifikate.commer…oductSearchQuick/q-CJ15GQ


    ins Depot legen. Als comdirect Kunde zahlt man pro trade hier nur 3,90 Euro im Direkthandel (Live traiding).


    Ich erwarte in der kommenden Woche den DAX unter 11000 Punkten, auch wenn es statistisch gesehen anders aussehen mag, so wie die Bayern immer Herbstmeister werden. [smilie_happy]
    Bis Jahresende halte ich an meinen prognostiezierten 10200 Punkten fest!!!


    PS: Da momentan sehr viele der Meinung sind, dass der DAX zur Jahresenrallye starten wird und sich CallOptionen ins Depot gelegt haben, wie ich den Kundentrades die die CoBa veroeffentlicht entnehme, stehen die Aussichten auf zuweilen stark fallende Kurse nach meiner Auffassung recht gut. Schlechte Konjunkturzahlen, zuweilen schwache Ausblicke, zuweilen Verschleierung der Ausblicke, zuviel Optimismus und immer wieder Durchhalteparolen, sind fuer mich der eindeutige Indikator, dass die Maerkte runter gehen werden!


    Silber und Gold sehe ich bis Weihnachten eher runter als rauf, wer was retten will moege sich ausschliesslich physische Ware zulegen! Nach Weihnachten rechne ich mit einem satten Anstieg insbesondere beim Silber, alle Jahre Wieder!) Grund ist, dass die shorties, die EXTREM short sind, zum Jahresende fuer die Buecher einen niedrigen Kurs brauchen um Gewinne aus zu weisen!


    Meine Depotleiche bleibt dennoch liegen: VS5XL3 (Silber endlos Call)


    Ich wuensche Euch nur das BESTE!!! [smilie_blume]


    PS: wenn es wer anders sieht, ich freue mich auf Kommentare jeglicher Art, denn bis Montag ist noch lange, man kann seine Meinung ja heutzutage sekuendlich aendern. [smilie_happy]

  • Wenn ich mir HUI Index anschaue, dann wirkt es auf mich echt günstig.Wer kann mir einen GUTEN&GÜNSTIGEN GoldBugs ETF empfehlen?
    Evtl. auch für Silber?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Wie wird der GDX oder GDXJ in D steuerlich behandelt?

    Wichtig ist der Steuerstatus. Dieser wird in den erweiteten Stammdaten angezeigt.
    Deutschland : Steuertransparent
    Ergänzung: Beim GDX gibt es auch einen ETF mit US ISIN. Den würde ich nicht kaufen.
    Dazu ETFs aus den USA.


    GDX
    https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?assetClass=class-equity®ion=World§or=Basic%2BMaterials&groupField=index&from=search&isin=IE00BQQP9F84


    GDXJ
    https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?assetClass=class-equity®ion=World§or=Basic%2BMaterials&groupField=index&from=search&isin=IE00BQQP9G91

  • Morgaehn :)


    Heute morgen wird es wohl erst mal einen kurzen, vielleicht auch heftigen Dax Jubel Sprung geben wegen der BREXIT Einigung (die eh nicht durch das englische Parlament kommen wird)!


    Aber.... wie reagiert die Boerse weiter...


    KRIEG IN EUROPA???



    Den aufmerksamen Menschen ist es schon
    aufgefallen, seit Monaten hetzt der ukrainische Praesident gegen
    Russland indem er sagt, Russland angreifen zu wollen und nun scheint es
    "handfest" zu werden. Drei ukrainische Schiffe fuhren in russische
    Gewaesser und wurden prompt beschossen, 2 Verletzte wurden bei n-tv
    genannt. Es sollen diese 3 ukrainischen Schiffe wohl von den Russen
    gekapert worden sein... derweil ist die Nachrichtenlage verwirrend.
    Daher halte ich neutral lediglich fest, dass es einen Konflikt gibt und
    die ukrainischen Reservisten in alermbereitschaft versetzt wurden!

    Da
    Merkel kuerzlich mit Poroschenko gesprochen hatte (Milliarden Kredite
    dafuer Aufnahme von sogenannten Fluechtlingen) kann es durchaus sein,
    dass auch militaerische Unterstuetzung fuer einen Krieg gegen Russland
    bewilligt wurde. Jedenfalls sind diese Provokationen gegen Russland
    nichts neues, irgendwann aber wird mehr daraus!!! :(
    Da der
    Grossspekulant und Migrationswaffenprofiteur GEORGE SOROS auch gegen den
    Euro spekuliert, derweil die "Gelbwesten" Revolution in Frankreich
    unterstuetzt, so wie alle Farben Revolutionen und "Demokratisierungen"
    zuvor, ist der geplante und auch von einigen IRREN gewollte europaeische
    Grosskrieg in der Mache und leider schneller da als man denkt!!!



    Ich
    kann nur hoffen, dass es gelingen wird so viele vernuenftige Menschen
    wie moeglich zu finden die sich zusammen schliessen um diesen WAHNSINN
    zu beenden. GG20 sagt, wie man wenigstens in Deutschland die
    Verantwortlichen "ausschalten" koennte/ muesste. Offensichtlich sind ja
    alle Rechtsmittel abgewuergt worden, denn wenn 9 Millionen
    Willenserklaerungen/ Unterschriften nicht mal mehr als Petition Gehoer
    finden, ist die Demokratie de fakto ausgeschaltet worden vom Merkel
    Regime!!!!!!!!
    Per heute werden die Hitler Attentaeter gefeiert, die
    im Sinne der Menschen und Menschlichkeit versuchten schlimmeres zu
    verhindern. Ich sehe, dass wir heute leider schon wieder in so einer
    Situation sind!!!



    Wir wollen (93% der Bundesbuerger wollen den
    Migrationspakt NICHT) weder weitere unintegrierbare INVASOREN noch einen
    GROSSKRIEG in Europa der mit hoher Wahrscheinlichkeit fuer uns in einer
    humanitaeren Katastrophe enden wird!!! :(

  • @FanaticsVfL
    "GG20 sagt, wie man wenigstens in Deutschland die
    Verantwortlichen "ausschalten" koennte/ muesste. Offensichtlich sind ja
    alle Rechtsmittel abgewuergt worden, denn wenn 9 Millionen
    Willenserklaerungen/ Unterschriften nicht mal mehr als Petition Gehoer
    finden, ist die Demokratie de fakto ausgeschaltet worden vom Merkel
    Regime!!!!!!!!"


    Bitte Link/Seite dazu...

  • Speziell der Absatz 4 ist dabei zu beachten: http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html

Schriftgröße:  A A A A A