Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Diese Info ist scheinbar an den Boersen noch nicht angekommen!!!!!


    Kauf zu 7,58 Euro (wohl zu frueh :rolleyes: ) https://www.zertifikate.commer…oductSearchQuick/q-CJ15GQ



    26.11.2018
    Russland Ukraine
    03:53 | Sputnik: Ukrainischer Nationaler Sicherheitsrat will Kriegszustand in Ukraine verhängen


    Der Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine (SNBO) hat beschlossen, den Kriegszustand in der Ukraine für 60 Tage zu verhängen. Dem muss noch das ukrainische Parlament zustimmen. Der Schritt ist offenbar eine Reaktion auf die Eskalation in der Straße von Kertsch.


    Zuvor ist es bekannt geworden, dass der russische Geheimdienst FSB drei ukrainische Schiffe unter Einsatz von Waffen festgesetzt hatte.
    Die ukrainischen Marineboote hatten davor russische Seegrenzen verletzt und widersetzten sich den Anweisungen russischer Küstenwache.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die ukrainischen Kiegs-Schifflein sind vorsätzlich in russische Hoheitsgewässer eingelaufen, trotz öffentlicher russischer Warnung. Nachdem die Ukraine mehrere russische und ausländische Schiffe beschlagnahmt hat, da sie "illegal besetzte" Krim-Häfen anliefen, reichte der Ukraine die Provokation wohl nicht aus, um endlich in die Opferrolle gegenüber Russland zu schlüpfen.
    Nicht zu vergessen, daß sogar ukrainische Abgeordnete die Sprengung/Vernichtung der Krim-Brücke vor einiger Zeit androhten bzw., daß die Ukraine einen Marine-Stützpunkt, mit NATO-Beteiligung (!) im Azow´schen Meer plante. Somit stünden also NATO-"Gastschiffe", östlich der Krim. Zu diesem Zweck wollte die Ukraine den russisch-ukrainischen Vertrag, der das Azow´sche Meer als Binnengewässer definiert einseitig aufkündigen.
    Mit der Verhängung des Kriegsrechts befindet sich der borderline-verdächtige Poroschenko auf dem selben Kurs wie einst Sakaschwili, dessen "Feldzug" gegen Russland in einem Blitzkrieg endete - respektive einem Blitzschlag in die eigene Hütte, wodurch Georgien Süd-Ossetien und Abchasien für immer verlor. Falls Poroschenko mit Kalkül handelt, so geschieht es dennoch in einem Akt der Verzweiflung. Mit dem Kriegsrecht, kann er die darbend-frierende Bevölkerung über den Winter peitschen. Mit der "russischen Aggression" versucht er die EU - und vor allem die BRD - zur Abkehr der Nordstream 2 zu zwingen. Insoferne ist die lächerliche Aktion im Azow´schen Meer wohl inspiriert von den USA.
    Es kann aber alles auch ganz anders laufen und Poroschenko erwacht in einer Ukraine, die in mehrere Trümmer zerfallen ist. Er, der meist ohne Krawatte, dafür aber in eine Uniform gepresst erscheint, wird dann zur Beruhigung nicht einmal an seiner Krawatte kauen können. TQM
    [Blockierte Grafik: https://pp.userapi.com/c847219…29/134158/3drfsziNz1Q.jpg]
    Ukrainischer Nationaler Sicherheitsrat will Kriegszustand in Ukraine verhängen
    de.sputniknews.com

  • Und wieder mal zeigt sich, dass meine Denke wohl falsch ist. Offensichtlich ist dieser Vertrag der mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT zustande kommen wird so interessant fuer den DAX, dass dieser nun auch den Dow und S&P mit hoch zieht. Die Wirtschaftszahlen koennen es jedenfalls nicht sein, oder gilt auch bei uns, "buy on bad news"?
    Oder ist es der Umstand, dass man auf KRIEG spekuliert, der dann bekanntlich die US Ruestungskonzerne beleben wird?
    Komisch ist dann, dass der Euro heute gegen US Dollar zulegt.


    Wie ich ja schon schrieb, BEKLOPPTE ZEITEN, mit BEKLOPPTEN an der Spitze die schoen mit den Nerven der Menschen spielen. :wall:


    Und der erste Euro waere dann bei der Put Option schon mal buchmaessig verdunstet 8| , WO bleibt die Gegenbewegung? Waere das etwa fuer den DAX und die deutschen Unternehmen positiv wenn in der Ukraine KRIEG ist? Poroschenko moechte das Kriegsrecht in der Ukraine verhaengen... na, wenn das passiert, dann braucht nur einer eine unbedachte Aktion starten und dann haben wir den Salat! WAS wird dann die NATO tun? Welchen Einfluss hat es auf uns???


    Fazit: Soros zuendelt nicht nur dort! WER kann die Wahnsinnigen stoppen? Ich bleibe bei meinem DAX Ziel von 10200 Punkten bis Jahresende. Waehrend ich diese Zeilen geschrieben habe sind schon wieder etliche Asylforder in Deutschland angekommen. :boese:

  • Wegen diesem wahnsinnig machenden selbsthypnotischen Starren auf solche Aspekte hat es @Salorius nicht mehr ausgehalten. Er hat für sich die Reißleine gezogen..
    Man braucht nicht über Filterblasen zu jammern. Oft genug ist der Filter im eigenen Kopf, und die Entscheidung in welchen Threads z.B. hier, auf welchen Internetseiten, in welchen Gedankenspiralen und Konversationen man sich aufhält, ist die eigene.
    Stimmt in gewisser Weise schon was @FanaticsVfL schreibt, "so viele vernuenftige Menschen
    wie moeglich zu finden die sich zusammen schliessen"... aber nicht um "diesen Wahnsinn zu beenden"... d.h. DAGEGEN (gegen was auch immer) zu sein... das erzeugt nichts Positives, außer Hilflosigkeit und allem was daraus folgt... letztlich eine Machtphantasie... dass "wir es denen mal zeigen müssen" und die Welt zu dem machen, was WIR für richtig halten... und dann?
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Wer sagt denn, dass die "Vernuenftigen" das bestehende kaputt machen muessen oder bekaempfen muessen? Wenn es friedlich sein soll, dann ist das erstellen von was neuem, wohin die Menschen freiwillig wechseln der einzige wirklich positive Weg. Wenn ich beschlossen habe fuer mich, dass ich mir ansehe, wie es z.B. die fremdlaendischen Familien Clans ERFOLGREICH wenn auch kriminell tun, kann man in abgewandelter Form das doch sicherlich positiv nutzen. Die eigene Familie steht an erster Stelle, unsere Arbeitskraft ist auf UNGEFILTERTES positives gerichtet. Man vermeidet mit "direkter" Arbeit, nicht zu verwechseln mit Schwarzarbeit, das zahlen von Steuern. Nachbarschaftshilfe ist legal!
    Was also spricht dagegen, wenn in kleinen Einheiten eine Art Genossenschaft entsteht? Sogar Rechtsstreitigkeiten kann man problemlos untereinander klaeren. Einfache klare Strukturen das bringt allen was. Und wichtig ist und bleibt, wenn man etwas zum positiven veraendern will MUSS man bei sich selber anfangen!!! 8)


    Ich behaupte, dass ich das getan habe und jederzeit mit Rat und Tat als (kostenloser) Berater gerne weiter helfe. Selbstverstaendlich kann nicht jeder das 1:1 fuer sich nutzen, denn die Verstrickungen im System und der Zwang Geld zu verdienen ist ja nun mal per heute unumstoesslich gegeben. Daran scheitert vieles, denn Veraenderung bedeutet um sich selber zu veraendern sicherlich auch erst einmal VERZICHT!


    Das A und O aber ist, die permanente ANGST von Board zu werfen!!!

  • Soeben bei POG 1222 Gold-short verkauft zu 1,77 /Stück (eingekauft bei 1227,5 zu 1,36 EU - macht + 30% ).
    Es kommt kein richtiger Zug nach Süden auf , also beende ich hier den nervenaufreibenden Trade.
    Ich konzentriere mich aktuell auf`s Einsammeln meiner Favoriten.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • wenn auf meinem Brokerkonto Geld waere wuerde ich jetzt rueckfaellig werden und Brent bei aktuell 60,19 kaufen


    Stoploss 59,50 Verkauf dann zu 65


    Ist mir aber zu stressig hier im Urlaub


    Ausserdem bis auf dem Brokerkonto das Geld waere dauert 1-2 Tage


    Vorallem will ich nicht mehr rueckfaellig werden


    Also wird weiterhin das Leben genossen


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/cool.png] [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png] [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    Und bei dem lausigen Internet hier auf der Insel kann man Zocken sowieso vergessen.
    Das suesse Leben hat schon Vorteile

  • Dreht heute Golden Dawn nach oben? Zumindest mal ein paar Umsaetze und die Vorindikation in Kanada laesst hoffen...


    https://kunde.comdirect.de/inf…&SEARCH_VALUE=GOLDEN+DAWN

  • ...kurz vor 19h ging Öl kurz unter 59,50, das Stoploss hätte gegriffen und das Geld wäre weggewesen....


    Stattdessen haben wir hier den Schmetterlingen zu geschaut, den Sonnenuntergang bestaunt und Mr Bean in der uebrigens auch guten Comicvariante in Bomerang gesehen


    Das Leben kann so schoen sein

  • Zitat von Nebelparder

    Ich gehe tendenziell jedoch eher davon aus, dass die aktuelle Erholungsbewegung seit 24.782 Punkten bei ca. 25.500 - 25.860 Punkten erst einmal stoppen wird und es anschließend nochmals in den Bereich 24.100 - 24.800 Punkte zurückgehen sollte.


    Diese Einschätzung hat sich trotz Ukraine-Krise als richtig erwiesen.


    Es ging nur noch unwesentlich weiter runter. (24.252 Punkte) Das Gröbste war bereits ausgestanden, die 24.116 Punkte wurden nicht unterschritten und eine signifikante Erholungsrally wurde anschließend gestartet.


    Ich habe zz. 3 Szenarien im Kopf wie es nun weitergehen sollte.


    Die Variante, die ich von Beginn an verfolge, sieht vor, dass zz. seit 24.252 Punkten eine Welle c der Aufwärtskorrektur seit dem Tief bei 24.116 Punkten läuft. Bei A=C wären 26.409 Punkte +/- ein mögliches Ziel, um die Aufwärtskorrektur damit zu beenden. Wie gesagt, dies ist mein Hauptszenario und aus meiner Sicht daher am wahrscheinlichsten.


    Es könnte sich jedoch auch ein großes Dreieck bilden. Die A (26.273) und die B (24.252) wären dann bereits erledigt. Die C würde in diesem Falle jetzt bis ca. 25.900 Punkte +/- hochlaufen. Danach nochmals runter in Welle D (ca. 24.600 Punkte +/-) und abschließend nochmals bis ca. 25.600 Punkte +/- in Welle E hoch. Ist aber noch sehr vage und ich denke nicht, dass es so kommen wird. Zudem stellt es lediglich eine Abwandlung von Szenario 1 dar.


    Bei der dritten Variante würde lediglich der Abstieg (26.273 bis 24.252) um 50 - 61,8 % korrigiert werden. (25.263 Punkte - 25.501 Punkte) Dies würde bedeuten, dass danach bereits der Crash beginnen würde. Diese Variante halte ich für am unwahrscheinlichsten und würde m.E. nur dann eintreten, wenn die Verhandlungen im Rahmen des G20-Gipfels in Sachen Handelsstreit scheitern würden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • CJ15GQ soeben raus bei 7,24 (leider Verlust realisiert)


    behalte den OS weiter im Auge.


    Die Lage ist weiterhin als chaotisch und schwierig zu betrachten.


    Wiedereinstieg geplant, werde aber nicht alle moeglichen Trades hier veroeffentlichen, weil das sicherlich die liebe Boardgemeinde langweilen wird. [smilie_blume]


    Der Glaskugel Beauftragte sieht KEINE weitere Zinserhoehung in den USA. Wenn der DOW dann weiter steigt, ist es gefaehrlich, denn der DAX dackelt ja gerne hinterher, auch wenn ich die Gesamtsituation beim DAX weiterhin negativ bis extrem negativ sehe!!!

  • Und nun??? Die 11000 waere dann gefallen... sehen wir noch im Dezember die 10200 die mir mal meine Glaskugel vorhersagte? Macht ein DAX Put kauf nun Sinn oder wird es heute, wider erwarten, scharf nach oben drehen. Wie immer, ICH bin NICHT investiert und werde 2018 auch nichts mehr anfassen!


    Die Leichen koennen weiter im Depot liegen, Silber wird eh nach Weihnachten stark steigen!


    Ein netter Zock mit Dax Puts den habe ich ja schoen verpennt, spaeter dann falsches timing und Verluste realisiert, ICH TROTTEL!
    Da schreibe ich besser meine Reime... [smilie_happy]


  • Das wurde wiederum in einem erstaunlichen Tempo erledigt.


    Es wurden jedoch "nur" 26.071 Punkte und damit nicht ganz die favorisierten 26.409 Punkte.


    Von daher bleibt das Dreieck aus Variante 2 noch im Spiel. Die Strukturen des Anstieges und auch des derzeitigen Kursverfalls sprechen allerdings eher nicht dafür, denn die sind eindeutig impulsiv und in einem Dreieck sind alle 5 Wellen korrektiv.


    Der weitere kurzfristige Verlauf ist m.E. schwierig zu beurteilen. EW deutet jetzt eher auf den Crash hin, gefühlsmäßig würde ich aber eher nochmals eine deutliche Aufwärtskorrektur mit einplanen. (ohne neue Allzeithochs) Von daher würde ich das Dreieck also noch nicht abschreiben. (solange 24.300 Punkte, eher 24.400 - 24.500 Punkte nicht unterschritten werden)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Gewagte Spekulationen für 2019 von der Saxo Bank

    • EU announces a debt jubilee
    • Apple “secures funding” for Tesla at $520/share
    • Trump tells Powell “you’re fired”
    • Prime Minister Corbyn sends GBPUSD to parity
    • Corporate credit crunch pushes Netflix into GE’s vortex
    • Australia launches “TARP Down Under” after nationalising the big four banks
    • Germany enters recession
    • X-class solar flare creates chaos and inflicts $2 trillion of damage
    • Global Transportation Tax (GTT) enacted as climate panic spreads
    • IMF and World Bank announce intent to stop measuring GDP, focus instead on productivity


    Spekulationen für 2019
    Spekulationen für 2018 (zwecks Prüfung der Trefferquote)


    saludos

  • @Nebelparder : und nun, wo die 24500 gefallen sind, kracht es nun so richtig runter???


    Grosses Kompliment uebrigens an Deine Einschaetzungen, denn die lagen verdammt richtig!!! [smilie_blume]


    Hast Du diese Infos wenigstens positiv fuer Dich nutzen koennen???

Schriftgröße:  A A A A A