Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ich werbe ja für nichts sondern will meinen Männern nur gute Dinge aufzeigen, mit denen sie Geld verdienen können. Mit den krebsenden Edelmetallen, die auch dieses Jahr nur seitwärts laufen werden, ist ja kein Blumenstrauß heim zu holen.

  • Ich werbe ja für nichts sondern will meinen Männern nur gute Dinge aufzeigen, mit denen sie Geld verdienen können. Mit den krebsenden Edelmetallen, die auch dieses Jahr nur seitwärts laufen werden, ist ja kein Blumenstrauß heim zu holen.

    Suche ständig: 10 DM 925, 10 EUR 925


    So so, Du suchst also ständig etwas, mit dem kein Blumenstrauß heim zu holen zu ist? [smilie_happy]

    Überlege mal, wo Du hier bist! [Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/smilies/rofl.gif]

    Im Gelben ist deine Idee, dass man mit Wirecard jetzt Geld verdienen könne, nicht auf Zustimmung gestoßen!


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Demnächst könnte DAXI sich ausgetobt haben...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1ypjud.jpg]


    Mit einem Pullback an die alte Nackenlinie, gleichzeitig das 50 % Retracement des 1. Downers...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2lzkai.jpg]


    Ende dieses, Anfang nächsten Jahres könnten wir dann auf Trendlinien-Support sein...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild37ukd5.jpg]

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    1. Was hoch gestiegen ist, vor allem in zu kurzer Zeit, kann auch TIEF fallen!
    2. Nur weil man dem IRRGLAUBEN verfallen ist, einen Wert gefunden zu haben den man nun meint pushen zu müssen bedeutet das rein gar nichts!
    3. Ich gebe dann auch mal eine Prognose ab für die hoch gejubelte und in aller Munde befindliche WIRECARD. Da werden wir in 2019 garantiert die 80 € Marke sehen. Hoffe Deine Calls oder was auch immer, halten das durch.
    4. Edelmetalle, und da sieht man den Trend der kommen wird bei Palladium sehr schön, sind ja nur deswegen so billig, weil derweil hier massivst geshortet wird und systematisch Druck aufgebaut wird, wegen dem billigen Geld und dem Umstand, dass ja weiterhin ins System alles fliessen soll. Das Interesse den Preis insbesondere für Gold und Silber niedrig zu halten ist nun mal da, das steht ausser Diskussion und ist vielfältig bewiesen, daher..
    5. ich kann nicht wissen, ob es dieses Jahr satt nach oben laufen wird oder am Jahresende dann schon das 9. Jahr in Folge es tendenziell weiter runter ging.
    6. Wenn die Börse den Zusammenbruch erleben wird, und das scheint mir in 2019 recht wahrscheinlich, muss das nicht zwangsläufig bei den Edelmetallen positiv sein, wie wir 2008 erlebten. Aber andere Faktoren, nämlich der Umstand, dass die shorterei plötzlich sein gelassen wird, weil gravierende andere Probleme da sind, und man den Preis mal Angebot und Nachfrage sein läßt, können zu einem nach oben schiessen führen! Denkbar auch, dass viele erkennen, dass das geld, vor allem der €, abschmiert und die Menschen retten wollen was zu retten ist. Viel Bestand haben die Edelmetallhändler da nicht, es würde reichen, wenn lediglich 0,1% der Bevölkerung plötzlich Nachfrage hätte und es wäre nichts mehr da!!!
    7. Machen wir uns da mal nichts vor, die Währungen sind fast alle am Ende eines Zyklus angekommen, die Frage ist, was kommt dann? Sicherlich was größeres, ob es gleich der "Globo" sein wird oder der "Amero", sei mal dahin gestellt, die Bargeldabschaffung und weitere Kontrolle von allem und jedem, auch dank dieser unsäglichen 5G Technologie die dank der inzwischen flächendeckend von den Menschen inhalierten Chemtrails, die metallisch sind, dafür sorgen, dass jeder von uns von 5 G als "Gerät" erkannt wird, wofür derweil diese unsäglichen Massenrodungen laufen, definitiv kein Grund zur Freude auch wenn der ZOMBIE nun in sekundenschnelle in seinem selbstfahrenden Auto den Film herunter laden kann. Wenn das die Zukunft ist... och nö, das möchte ich doch gerne verhindert wissen!

  • ...definitiv kein Grund zur Freude auch wenn der ZOMBIE nun in sekundenschnelle in seinem selbstfahrenden Auto den Film herunter laden kann.


    ...und wenn Du dem System, bzw. den Herrschenden ein Dorn im Auge sein würdest, dann würde Dein selbstfahrendes, smartes Auto, welches gerade Dein systemkritisches Gespräch mit dem Beifahrer abgehört haben könnte, die Türen verriegeln und Dich direkt im Gefängnis Internierungslager abliefern.


    Dann heißt es wohl wie bei Monopoly:


    Gehe ins Gefängnis, begib dich direkt dorthin und komme erst wieder heraus, wenn Du Deine Meinung geändert hast!


    (...noch ist das Ganze als Satire zu verstehen, aber wenn erst einmal die Infrastruktur für so etwas vorhanden sein wird, dann müsste nur noch die entsprechende Regierung antreten, die dann mit den vorhandenen, technischen Möglichkeiten ihr Unwesen treiben kann - George Orwell hat einfach gnadenlos untertrieben)


    Nachtrag:


    Bedingung für eine Haftentlassung ist zusätzlich noch der obligatorische Konfessionswechsel in "Klimaschützer" und das Anbringen eines Aufklebers "Ich hasse CO2 und Diesel" an deinem Auto!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hallo woernie @all,


    Wo siehst Du ein gutes CRV für einen DAX Put oder - short? Welches Instrument würdet ihr bevorzugen - einen Hebel um 5 finde ich ausreichend.


    Ich kann im Moment nicht mit CFDs handeln. Hopf bietet auf Grund der massiven Preiserhöhungen in der EU für CFDs, die Möglichkeit über einen Broker in Australien zu den alten EU Konditionen zu handeln.


    Vielen Dank


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Silberbayer, den Anstieg im Dax usw. sehe ich hauptsächlich als Phänomen der Geldentwertung ("asset inflation") und nicht als realen Anstieg. Daher glaube ich nicht an eine Umkehr. Natürlich wird es kurzfristig zicken und zacken, aber wie willst Du das vorhersehen? Deine Gründe würden mich interessieren.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • ~11850 wäre der sweet spot (ideales PB an die Neckline) mit STOP > 11950 (Break Abwärtstrend !)


    Greetz W.

  • Hallo @Silberbayer , @vatapitta - ich wollte auch shorten , nehme aber Abstand.
    Der Dax bewegt sich in meinen Augen impulsiv (5-teilig) nach oben , müßte hier aber korrektiv (dreiteilig)sein.
    Ich meine die Strecke seit seinem Tief bei ca. 11270 vom 25. März ! Bis ca. 11600 (am 29.3.) war alles in Ordnung , dort hätte er dreigeteilt aufhören müssen , zu steigen !
    Nur meine eigene Meinung . Der vortreffliche Short kommt noch !
    Es werden sozusagen viel weniger Punkte zum shorten , nämlich nur der Rücklauf zur 4 nach Beendigung des Impulses.
    Meine Vermutung : Es war alles vorbereitet für den 29.3.19 (dem ursprüngl. Brexit-Termin )
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Trade ging mit Verlust schief X( ..per SL ausgestoppt.


    Auf ein Neues!


    Gute Kurse!
    SIlberbayer

    Hallo @Silberbayer,


    wegen der Kraft der Aufwärtsbewegung habe ich mich raus gehalten.
    Bin schon zu oft auf die Nase gefallen.


    Mal schauen, irgendwann wird wieder Brexit gespielt, das könnte sich dann lohnen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A