Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Wunderschönes Beispiel , welche Informationen in einem Chart stecken und wie wichtig es ist , diese lesen zu
    können. Bin schon gespannt bzw. habe mir schon Gedanken gemacht , wie die "Chartbastler" es nun hinbekommen,
    "die nächste Klippe zu bauen" , bei dieser unklaren Lage auf der Insel . [smilie_denk]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bin nun auch dabei. Gleich mittelschwer.
    Scheint mir ein ziemlich überlaufener trade zu sein. Aber:...trade what You see.

    mit Glück erst heute platziert worden..
    https://www.godmode-trader.de/…dax-de000tr0taw1,26512628
    Bei 15€.


    S&P long, palladium short
    Transocean long, Isra vision long

    (21.12.2018) War ganz schön,überall jetzt raus.beim Palladium per SL schon länger
    Nebelpader: nynomic bei 24,60 gegeben.puh
    Rig SL nachgezogen.

  • Der eine steigt aus, der andere ein...


    Ich werf' hier auch mal den Hut in den Ring und gehe mit einer moderaten Position short. Stop jetzt nicht die 11950, sondern etwas darüber. Die Zone 11800/12000 ist ein (charttechnisch) mehr als robuster Widerstand (sell@resist)...würde mich wundern wenn Daxi da ohne zu stolpern durchmarschieren würde...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild153jzy.jpg]


    ...außerdem ist der Anstieg zuletzt schon exponentiell (wg. mir auch impulsiv). Sowas geht selten lange gut.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild24ljne.jpg]

  • Einerseits scheinen Aktien aktuell sehr stark, gerade die europäischen haben nachgezogen. Ich denke auch, dass short keine schlechte Idee ist, allerdings ist das Momentum nach oben so strak, dass Shorties, wie ich aktuell auch, evt. einen längeren Atem benötigen, als ihnen lieb ist.


    US-Aktien: SPX: Sieht nach bärischem ending diagonal aus. Nach dem dritten Push hoch sollte/müsste es nun fertig sein. Zumindest eine kleinere Korrektur (100 bis 150 Punkte) sollte nun drinliegen.
    [Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/4178_1554237312.png]

  • Shorts nutze ich nur noch um Positionen abzusichern. Meine Anleihen habe ich ich z. Bsp. heute mit T-Bond Short teilweise abgesichert.
    Nur mit Hebelzertifikaten ohne Gegenposition zu spekulieren ist mir zu riskant. Die Erfolgsquote war in der Vergangenheit unbefriedigend.




  • Nur mal so als Denkanstoß für uns Spekulanten... weil ich hier immer wieder von "Glück" lese.



    "Glück" und "Erfolg" sind fast das Selbe, beide führen zum gewünschten, positiven Ergebnis.
    Der Unterschied der beiden beruht jedoch auf der Reproduzierbarkeit, also der Wiederholbarkeit.
    "Glück" ist ein einmaliges Ereignis, ein Zufallstreffer,
    wohingegen "Erfolg" das Resultat von Wissen, Anstrengung und Kalkül ist und sich dadurch auszeichnet, dass
    statistisch gesehen wohl deutlich über 50% positive Ergebnisse erzielt werden.



    Wie gesagt, nur mal so zum Nachdenken. Nichts dem "Glück" überlassen, lieber am "Erfolg" arbeiten...

  • Einmal mehr schlechte Zahlen aus Übersee, aber Aktien reagieren nur höchst mässig negativ, alle Indizes immer noch locker im Plus, seit mitten in der Nacht die Aktienindizes nach oben gesprungen sind wie von Geisterhand.....


    Die Liquidität von der FED und den Geschäftsbanken treibt die Kurse aktuell, kann kommen was wolle.


    Ich warte noch einen Tag ab und werde meine Shorts dann stutzen.

    Apr 3, 2:15 pm +02:00
    USD ADP Employment Change (MAR)
    MA: 129K
    F: 180k
    P: 197k
    Apr 3, 4:00 pm +02:00
    USD ISM Non-Manufacturing/Services Composite (MAR)
    HA: 56.1
    F: 58.0
    P: 59.7
  • Jetzt eben auch DAX-short
    - Weidmannsheil !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Yes , bin bereits im Gewinn - aber es ist nicht wirklich der Trade , den ich suche - dieser wird nur eine schnelle
    Nummer mit hohem Hebel(über 100) und kurzer Laufzeit.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,


    Dr. Jens Erhardt von der Finanzwoche - größter unabhängiger Vermögensverwalter in Deutschland - sieht die Aktienmärkte weiter im Aufwärtstrend. - Halte mich mit Shorts entsprechend zurück.


    Vor Q4 2018 hatte er die Aktienquote in seinen Fonds auf ca. 50% reduziert.


    Eisenerz, Kupfer, Nickel und auch Zink streben ebenso wie die Aktien der großen Rohstoffkonzerne BHP, RIO Tinto, Vale und Fortescue nordwärts.
    China heizt die Konjunktur kräftig an. Zink ist im Vergleich zu Kupfer und Nickel eher ein Nachzügler. Wenn der Preis für Eisenerz steigt, folgen die Metalle zur Veredlung meistens. Zink könnte wegen des Rückgangs beim PKW - Absatz etwas nachhinken.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A