Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Es geht doch gar nicht darum wie du die Situation siehst... Jeder muss seine Handlungen selbst verantworten... Werde dir auch nicht meine Strategie hinter solch riskanten trades erklären....


    Es geht in diesem Faden darum Ideen bzw. Möglichkeiten zu teilen... Nicht jemanden auslachen, falls es nicht geklappt hat.. Und genauso wenig wie caldera immer erst gewinn trades im Nachhinein ausführlich darstellt...


    Bei diesem trade gab es einen übergeordneten steigenden trend.. Er hat - im nachhinein nicht gehalten...


    Ich diskutiere gerne.. Aber ihr müsst euch nicht wunder, das in diesem thread quasi nix mehr gepostet wird.. Das liegt unter anderem an solch Niveaulosen antwort wie deiner (dennoch finde ich deine Erklärung jetzt zumindest ein schritt in die richtige Richtung) und dem schmarn was caldera zeit zur zeit von sich gibt...


    Grüße


    P. S. Ich gehe wieder long.. Und wenn dann wieder so risikoreich... Pyramidal gestaffelt.. Aber natürlich darf jeder traden wie er möchte

  • Goldput GL84V0 gegen 15:29 Uhr bei 2,20 EU verkauft in Stuttgt. (Einkauf bei 1,07) .
    Macht 105% seit Donnerstag. Divergenzen im 1 und 5 min.-Bereich nehmen immer mehr zu , die Gegenkräfte sammeln sich.
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_4e7f40e0177fdc0d64900408348d4ec7.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ...und die Minen zeigten ein starkes Finish am Freitag zum Handelsschluss.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ja und sie sind im Moment mit einem Gap-close beschäftigt. Mal schauen , wie lange sie sich von ihrer besseren Seite zeigen.
    die Minen/GDX:
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_35cdc062cd7650c5d6e354595d4635e9.png]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bei Silber liegt jetzt ein a=c Szenario vor. (Tief bei 14,39 $)


    Der Kurs bewegt sich seit Freitag nachmittag in einer sehr engen Range zwischen 14,39 und 14,46 $. Die Bollinger-Bänder sind dementsprechend ebenfalls sehr eng. (14,40 - 14,45 $)


    Die Minen verhalten sich jüngst ebenfalls recht konstruktiv.


    Die Entscheidung bzw. ein Ausbruch steht vermutlich unmittelbar bevor.


    Die Frage ist nur, in welche Richtung? Ich präferiere die Longseite mit engem Stopp.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich bin mal dabei (long) .


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_adbf2eeddacddd90972adc491a6e1a37.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo , noch wer da ?




    Ok. dann in Zukunft keine Veröffentlichungen mehr hier

    Moijen,


    es lag mir fern dich zum aufhören zu bewegen. Ich habe mich über dein Gebaren geärgert und dem Unmut
    der letzten Wochen im Bezug auf die Selbstdarstellung Luft gemacht. Möchte das Thema aber nicht weiter
    Disskutieren .... bzw weiter drüber schreiben.


    Es ist ja auch völlig egal ob du mir mit deinem Auftreten sympathisch bist oder nicht, ich versuche in Zukunft
    wieder besser auszublenden .....versprochen. [smilie_blume]


    Wenn es dir um Anerkennung geht, dann nutze dein Geschick und trockne den physischen Markt aus. Wenn du
    nicht weißt wohin mit dem ganzen Zeug, ich würds verteilen .... wirf nem Straßenmusiker ne Maple in den Hut,
    der Freut sich :thumbup:




    Zum Thema; Long, ja ne kleine Position habe ich auch eröffnet, sehr sicher bin ich mir damit aber nicht. Glaube
    dennoch, dass nach unten nicht mehr viel geht. Warten wir es ab, eine impulsive Reaktion auf ein Tief sieht man
    zumindest nicht .... aber der Gold / Silber Markt sieht eh sehr eingeschlafen aus ... und nach unten geht es bisher
    auch meist schneller als nach oben :boese:




    Wünsche einen schönen Tag

  • Nachdem das Gold-Silber-Ratio auf von Vielen nicht erwartete Höhen geklettert ist , der DXY bald am Überrollen ist , NP einen Boden beim Silber hier einzieht , habe ich einen vorsichtigen Versuch unternommen , zu horchen , ob Silber wirklich schon springen will ! Ihr kennt meine Einstellung , ich bin eher skeptisch - aber bereit für einen
    Versuch . Bisher vermisse ich bissel Dynamik , will aber nicht voreilig Schlüsse ziehen.
    Der Tag heute brachte nochmal tiefere Tiefs bei Gold und Silber - das kann passieren , einen Tag kann man in den Skat drücken. Nun geht es wieder aufwärts. Wie doll und in welchen Formen , gilt es zu beobachten.
    Die prekäre Situation bei den COT-Daten , die @Buche uns hier schön näher gebracht hat , ist förmlich in den Bewegungen der letzten Stunden zu spüren , vielen Dank dafür [smilie_blume] , so werden die COT-Informationen viel erlebbarer !
    Dies bestärkt mich auch in meinen eigenen Annahmen !
    Silber für sich gesehen ist reif für einen Sprung :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1558460920&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1288094&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • versuche nochmal einen Dax short. 12023.. CRV scheint mir sehr gut zu sein


    Edit:
    https://finanzmarktwelt.de/akt…ht-extrem-schwach-128630/
    "Der ADP Arbeitsmarktbericht (Mai) ist mit nur 27.000 neuen Stellen deutlich schwächer ausgefallen als erwartet (Prognose war 180.000 neue Stellen; Vormonat war 275.000 neue Stellen). Das ist der schlechteste Wert seit März 2010!"


    This is it?!


    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/pUeXcg80cO8I8/giphy.gif]

  • Silber wie erwartet über 15, aber ich traue dem Braten nicht! daher werde ich hier NICHTS tun!


    Frage an die Profis. Ich suche einen endlos PUT OS auf den DAX, möglichst weit im Geld, Basis am besten 13.000 oder 12.800, Lieblingsemitent commerzbank.
    Irgendwie finde ich nichts dergleichen... kann wer welche nennen?


    Ich bin davon überzeugt, dass es bald richtig rappeln wird! Mir sind einfach viele zu viele Determinanten im Markt, die drastische Rücksetzer erlauben würden. :rolleyes:

  • Es gibt keine endlos Put OS, vielleicht ist das die Erklärung warum du keine findest. Es gibt endlos Knochouts, Optionsscheine haben immer eine Laufzeit.

    Ich denke, da habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Endlos Put auf den DAX... sind dann wohl endlos Knockouts die permanent sinken von der Schwelle her, so was hatte ich in der Vergangenheit bei der CoBa. :thumbup:
    Ich finde dennoch nichts in der Richtung... :hae:

  • Die Aktienindizes werden in der Regel nach oben manipuliert, da wuerde ich mir keinen Put kaufen


    Ausserdem werden doch da auch die Dividenden laufend dazuaddiert wenn ich mich nicht irre?


    Und die Versageraktien durch bessere ersetzt?


    Ich wuerde das nicht

  • Ich denke, da habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Endlos Put auf den DAX... sind dann wohl endlos Knockouts die permanent sinken von der Schwelle her, so was hatte ich in der Vergangenheit bei der CoBa. :thumbup: Ich finde dennoch nichts in der Richtung... :hae:

    Genau die Papiere die du beschreibst sind die Endlos-Knockouts. :)


    Aber wie Krösius würde ich diese gar nicht empfehlen. Damit verliert man bekanntermaßen zu 90%.

  • Moin,



    diese Scheine sind, für mich, oke wenn man an einen Widerstand heran läuft und mit kurzem Stop
    arbeiten kann, damit dann eine Bewegung von wenigen Tagen handelt.


    Um zu sagen, ich kauf den jetzt, irgendwann fällt der Dax ist das mMn nicht das Richtige.


    Was dich nerven kostet und vermütlich Geld ist den länger zu halten und noch weiter gen
    Knockout laufen zu lassen. Was man aber mit einplant, wenn der Ko ~1000 Punkte entfernt
    ist.


    Beim S&P war von einigen Analysten angesagt, Erholung Richtung 290x dann wieder Abwärts.
    Dies versuche ich von Zeit zu Zeit zu handeln, dafür kann man dann aber auch gerne den Twitter
    Account vom Grimassenschneider im Blick haben, der hebelt nämlich regelmäßig alles aus was
    man per Chart oder EW Analyse prognostiziert :rolleyes:


    Und; um empfehlen geht es ja hier nicht. Man kann ja annehmen dass ein Mitglied der hier seit
    2005 dabei ist, etwas an Erfahrung hat :D



    Grüße


  • Ein Markt-Topp sollte jetzt sehr nahe sein.


    Nach dem oben Geschriebenen vom 13. April 2019 ging es zunächst runter auf 24.602 Punkte und danach wieder richtig stark nach oben. (bislang 26.797 Punkte)


    Also anders als ich mir das gedacht hatte.


    Meine Erwartung war erst noch etwas höher und dann nachhaltig runter.


    Ich bleibe jedoch bei meiner Einschätzung und würde lediglich eine kleine Veränderung vornehmen.


    Die 24.602 Punkte von Anfang Juni sollten erst die 4 der 5 gewesen sein. Da ich bislang von 25.213 Punkten als Welle 4 ausging, würde ich lediglich den Optimalzielbereich um ein paar Hundert Punkte nach unten verschieben.


    Ich gehe nunmehr von 26.800 - 27.350 Punkten als Umkehrpunkt aus. (The Big Short)


    Ein Überschießen ist natürlich ebenfalls möglich, jedoch gehe ich Stand heute eher nicht davon aus. (evtl. bietet sich also ein Stopp-Loss bei ca. 27.4xx Punkten an)


    P.S.


    Mit 138,2 % von Welle 1 (1.700 Punkte) für Welle 5 (= 1.700 * 1,382 = 2.349 Punkte) kommt man ziemlich genau zum Allzeit-Hoch bei 26.952 Punkten. (24.602 + 2.349 = 26.951 Punkte)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Und wegen der wieder einmal angeblichen Annäherung zwischen Trump und China:


    Trump zündelt ja derzeit extrem mit dem Iran.


    Der Iran ist enorm wichtig für China (Erdöl und Tor zu Afrikas Rohstoffen) und ist der Machtachse "Russland - China" zu zuordnen.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das den Beziehungen zwischen den USA und China gut tun wird. (noch dazu, wenn man die asiatische und insbesondere die chinesische Mentalität ein wenig kennt)


    Hier wartet wohl eher eine Enttäuschung auf die Märkte und zusammen mit den anderen, derzeitigen Pulverfässern, könnte das das charttechnische Bild (The Big Short) bald triggern!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A