Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    marc Faber [smilie_blume] [smilie_happy]

  • @SteGa



    Sicher wär eine längst überfällige Korrektur gesund, aber ich bin auch noch long im Silbernen und möchte deswegen den Squezze sehen

    Da is es also mehr der Wunsch, schnell viel Geld zu machen. Hm, nach dem Motto "Once in a lifetime" kann das mit viel Glück schon irgendwo mal passieren. In der Regel klappt die Nummer aber in den meisten Fällen nicht. Und auch mit den normalen Entwicklungen ist doch im EM-Bereich schon viel los. Wo kann man schon bei Standardgeschehen mal 200 % bei einem WErt abholen oder auch 70 % verlieren. [smilie_happy]


    Und das ist nur Standardgeschehen, wenn mal wo richtig trifft ... oder in die Kacke langt :D
    Kurz: Auch ohne Shortsqueeze machst du deinen Schnitt, ganz ruhig und gemächlich

  • Jetzt hab ich extra schon Trumpis Twitteraccount im Blick und trotzdem nicht mitbekommen
    wer gerade die Bewegung an den Märkten losgetreten hat :D





    EDIT;




  • Schaut Euch mal diesen Fahrplan an, falls ihr Lust habt und noch nicht gemacht (1. Chart im Link). Der sieht m.E. nicht abwegig aus.


    Gruß, Jones

    So, hier noch der Fortsetzungsartikel zum oben verlinkten Artikel:


    https://seekingalpha.com/artic…percent-correction-part-2


    Zitat von Brian Fletcher

    U.S. Equities Markets Forthcoming 25% Correction - Part 2



    Summary

    • The move down in equities into the August 6th low is only the initial move of a multi-month correction that will ultimately catch many investors off guard.
    • The technical breakdown that occurred on the initial drop was not only foreseeable, but now portends continuation with much lower levels still to come.
    • The move down will not be a straight forward linear move. It is corrective market action, and along with corrective action comes increased volatility and false starts that resolve downwards.l
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    stell sich das einer vor

  • Moin moin,


    ab 02.09. 2019 gibt es ein Börsenspiel für Trader. Man muss nur am 25.09. das Depot mit dem höchsten Wert haben, dann gewinnt man einen Jaguar. Wochengewinner gibt es auch. Dazu Werbung von der Commerzbank, die das ganze mit der Börse Stuttgart veranstaltet. NTV und Börse Online sind auch dabei.


    Die Regeln sind sehr fair. Wer daneben liegt, kann das Depot zurücksetzen und darf in der nächsten Woche wieder mit 100.000 € beginnen. :thumbup:


    Man möchte anscheinend möglichst viele Gewinner, die die eigenen Derivate kaufen.


    Eine Einzelposition ist auf 20% des Depots begrenzt und es dürfen maximal 20.000 Euro in Derivaten angelegt werden. Wer einen Treffer landet, hat schnell mehr und ist im Vorteil. Also jede Woche hochgehebelt loslegen, bis man richtig liegt. Wie das bei einer Gewinnmitnahme aussieht, wird nicht erklärt. Vermutlich gilt dann wieder die Grenze von 20.000 €.


    Macht jemand mit? :thumbup:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moijen,



    also mMn bietet sich die Zone 11740 -11760 gut an für shorts auf den Dax.
    Wenn man dabei ist kann man hier gut reagieren und ganz kurzfristig Ein- und
    Aussteigen, oder man benutzt nen Trailingstop.


    Gehe davon aus dass der Dax wieder dreht, man sieht recht gut dass es hier erstmal
    genung ist mit den Anstieg, so zumindest mein Eindruck wenn ich den 5min Chart ansehe.


    Natürlich ist nichts 100% sicher, Nachrichten können die Sache kurzfristig ändern.


    Grüße


    EDIT;


    Sowohl im Silber als auch im Gold sieht es kurzfristig so aus als wäre der Bereich unter 17$
    und unter 1500$ zum kaufen genutzt worden. Hab ebenfalls zwei kleine Positionen eröffnet.

  • Beim Dax habe ich mir mit PUTs in 2019 gleich 3 mal die Finger verbrannt.


    Dafür waren die Gold und Silber OS erfolgreich.


    Ich sehe es so wie Eagle, habe bei unter 17 Silber OS:
    WKN: VS5XL3


    nachgelegt.
    Bei 0,18 beabsichtige ich die halbe Position ab zu verkaufen.
    Käufe waren bei 0,172 und gestern bei 0,152


    Falls wer physisch Gold und Silber haben möchte bitte melden. Habe hier einiges in der Vermittlung zu allerbesten Konditionen! Bitte PM an mich falls wer Bock drauf hat.

  • Servus,



    ja, Finger verbrennen ist da auch schnell passiert, ebenso möglich beim Gold und Silber.
    Beim Dax muss man sich etwas Zeit nehmen an Tagen wie heute, kann dann aber oft
    schnell entscheiden, war es ne gute Idee oder nicht. Genau so sind ja auch die möglichen
    Marken nicht in Stein gemeißelt.


    Als du zuletzt geschrieben hattest, suchst nen Dax short war das Top ja noch im Ausbau.
    Da nehme ich sehr geringe Hebel KO Scheine, um beim weiteren Anstieg nicht gleich
    nervös zu werden.


    Gold macht mittlerweile schon wieder einen viel besseren Eindruck als Silber, da ist der
    SL schon im Plus und das Risiko raus. Fällt es wieder unter 1500$ bin ich mit nem Mini
    Gewinn raus. Beim Silber Null auf Null.


    Dein Zerti mit Faktor 8 würd ich auch nur nehmen an Tagen wie heute, wenn man direkt
    nen Anstieg erwartet. Aber da hat Silber dieses Jahr wenig geglänzt, schrieb es ja hier,
    nach zwei Monaten verkaufte ich die Ko Scheine, danach kam der Anstieg. Bei nem Faktor
    Zerti wäre es vielleicht sogar nen Verlust geworden. Ich mag die Dinger einfach nicht.



    EDIT;


    Nun schrumpft die Bewegung beim Dax ziemlich zusammen, nun wäre ein Ausbruch aus
    dem hin und her zu erwarten, eher nach unten meine ich.

Schriftgröße:  A A A A A